• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

sikarr schrieb:
Aber dein Kollege kommt bestimmt noch aus einer Zeit wo alles Gold gekostet hat, Muni, Betten, Stellplätze etc.
Ich habe ja erst mit dem e-25 angefangen bei WoT Geld auszugeben, Munition habe ich nie für Gold gekauft und zwischendrinn habe ich auch mal nicht gespielt von daher ist mein Finanzieller Einsatz noch überschaubar
Was heißt Kollege, ich zähle mich dazu :D .
Ja wir kommen aus der Zeit von 2011 und haben sogar noch bei MediaMarkt & Co diese Boxen gekauft, wo je ein kleiner Premium /Gold/Premiumspielzeit/Silber drin waren.
Auch damals gab es schon für doppelte Panzer das "wertvollere" Gold, also wurde solange zugeschlagen bis es das nicht mehr gab.
Gut, rühmen muß man sich damit nicht, besser gespielt hat deshalb auch keiner, aber keiner von den tausenden die das so machen/gemacht haben, hat solange Battlefield /CoD etc. gespielt wie WOT.

Ach nebenbei erwähnt, in meinem Fall, ich trinke und Rauche seid nunmehr 36 Jahren nicht mehr, und andere
wohnen mit 60 immer noch bei den Eltern und haben nie Miete gezahlt :D (das trifft auf mich nicht zu)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Also seit 2011 werd ich vermutlich auch so um die 2 K investiert haben. das wären im Schnitt pro Jahr 150 €. Den ein oder anderen Premium war da auch dabei mit den Boxen. Da gebe ich zwischen 80 und 100 € aus.

Was meint ihr zum neuen Montage Panzer der Morgen drin ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Den werde ich ganz gepflegt auslassen.
Wenn er 70 statt 40 fahren würde, wäre ich vielleicht schwach geworden :D

40 km/h Höchstgeschwindigkeit ist schon hart.
Wenn man damit nur auf Entfernung spielt, muss man nicht oft verlegen. Dann spielt es weniger eine Rolle.

Das geben aber die meisten Karten nicht her.
Wenn man bedenkt wie teuer der ist, hätten 50 bis 55 km/h ihn nicht zu stark gemacht, denke mich mal.

Sollte ich ihn mir holen, wird er sowieso nicht viel gespielt, genau wie bisher alle Montagehallenpanzer, die ich habe.

ChilliSchotte schrieb:
Wenn er 70 statt 40 fahren würde, wäre ich vielleicht schwach geworden :D
Streetsweeper66 schrieb:
40 km/h Höchstgeschwindigkeit ist schon hart.
Wenn man damit nur auf Entfernung spielt, muss man nicht oft verlegen. Dann spielt es weniger eine Rolle.
Ich hole den zwar auch nicht, aber eines dürft ihr nicht vergessen, für Spieler wie Mailand & CO ist alles zu langsam.
Das ist ein TD mit drehbaren Turm und guter Tarnung, und 40 Km/h sind bei weitem schnell genug wo sowieso mit allen TDs Metamäßig hinten rumgegammelt wird.
Wer sich wirklich damit zu langsam vorkommt, kann ja mal T95 /E3 und viele andere Kröten spielen.
Wenn der nicht so teuer wäre, wäre der schon in der Garage.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, klausen2k und BorstiNumberOne
Nur mit hinten gammeln, wirst du nix reißen.
Deswegen brauchst du da eigentlich mehr Höchstgeschwindigkeit, wenn schon keine Panzerung da ist.
Dass viele ihre TDs nur als Sniper spielen, macht diese Spielweise nicht zum Maßstab aus meiner Sicht.

T95, E3 usw. können halt recht problemlos in den Nahkampf.
Klar bei dynamischen Gefechten fahren die eher hinterher.
Eine Spur schneller (+5km/h) könnte man beide wohl noch machen (nicht aber die Wendegeschwindigkeit erhöhen!), ohne dass die Balance sich dadurch nennenswert ändert.

Es darf ihnen halt nicht zu leicht gemacht werden, sich immer frontal zum Gegner auszurichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und klausen2k
konkretor schrieb:
Was meint ihr zum neuen Montage Panzer der Morgen drin ist?
Nein, dieses Fahrzeug lasse ich aus.

Wenn man den DBV in der Garage hat, braucht man neben den üblichen TD`s ala T110E3/E4, Strv103B und eventuell noch die Grille keinen weiteren.

Wir werden heute Abend sehen, ob er gekauft wird wie Geschnitten Brot oder eher ein Ladenhüter wird 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und konkretor
Bin trotz Stunde Verspätung noch an ein Exemplar mit Nummer gekommen Nr50910. Ist wohl doch eher ein Ladenhüter.
Habe alles an Blaupausenfragmenten genutzt (habe eh alles erforscht), dann 50Mio Credits und freie EP.

Werde das Ding wohl nie fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
MDRS66 schrieb:
Ich hole den zwar auch nicht, aber eines dürft ihr nicht vergessen...
Wer sich wirklich damit zu langsam vorkommt, kann ja mal T95 /E3 und viele andere Kröten spielen.
T95 hab war einer meiner meistgespielten und auch erfolgreichsten Panzer.
Mittlerweile ist das Spiel aber viel schneller geworden.
Wenn ich denn mal "Sniperschnitzel" spiele dann aber sehr aktiv und sowohl DBV, Grille oder Leo sind halt nicht auf der Red Line stark, sondern dort wo sie gebraucht werden.
Ich bleib dabei.. 40 ist mir in der aktuellen Meta zu langsam. Auch der Ares spricht da dagegen.

Das Object140 z.b. hat eine ähnlich genaue Kanone, nur geringfügig weniger DPM, ist dafür aber deutlich schneller und hat deutlich mehr Panzerung.

MDRS66 schrieb:
Was heißt Kollege, ich zähle mich dazu :D .

Auch damals gab es schon für doppelte Panzer das "wertvollere" Gold, also wurde solange zugeschlagen bis es das nicht mehr gab.
Gut, rühmen muß man sich damit nicht, besser gespielt hat deshalb auch keiner, aber keiner von den tausenden die das so machen/gemacht haben, hat solange Battlefield /CoD etc. gespielt wie WOT.

Das mit dem Gold haben die aber relativ schnell abgeschafft. Das gibt es mittlerweile nur noch für die Boxen eben.
Früher hat man auch noch für erspielte Premiums die man shcon hatte Gold bekommen, heute nur noch sibler.

In der Anfangszeit habe ich nicht so viel Geld reingesteckt. Den Typ 59 als er zum letzten Mal offziel verkauft wurde. In der heißen Phase aber noch einges

Wobei ich aber auch viele Panzer erspielt bzw. kostenlos bekommen habe:

-TOG 2
  • Super Phersing
  • T34
  • Progetto

uvm.

Früher gab es ja auch in den Zeiten auf CD oft Codes oder kleine T5 Premiums. Da habe ich auch ncoh enige.

Denke mal so 1000 Euro hab ich vllt seit 2011 ausgegeben. Hab es mir vor ein paar Jahren mal schicken lassen, aber findfe ich net mehr.

Mittlerweile seit fast 3 Jahren nix mehr für Echtgeld egekauft.

Diesen Montagepanzer ich mir allerdings für Gold usw. geholt. Hatte noch ewig viel aus den Boxen rumliegen und wollte shcon immer so einen Panzer mit Nummer.

Ich lasse das Fahrzeug auch aus, auch wenn ich die Ressourcen dazu dieses Mal habe. Bei einem DBV 152 hätte ich sie ausgegeben, aber so leider nicht. Da ich die letzten Wochen mal mit Medien wie Computerspiele aufgrund mentalgesundheitlicher Probleme ausgelassen habe, warten auch noch Panzer wie der KR-1 oder der Ares 75 auf ihre jeweils erste Ausfahrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Löschknecht
ChilliSchotte schrieb:
Den werde ich ganz gepflegt auslassen.
BorstiNumberOne schrieb:
Ich lasse das Fahrzeug auch aus
MDRS66 schrieb:
Ich hole den zwar auch nicht
klausen2k schrieb:
Nein, dieses Fahrzeug lasse ich aus.
Eins Vorweg, ist natürlich Eure freie Entscheidung, Events dieser Art sind ja auch mehr für Wale gedacht und Spieler die bereits alles haben.

Ich habe ihn mir gestern geholt, Nr 42xx einfach Copy&Paste und "nur" 4000 ist schon Wahnsinn
ChilliSchotte schrieb:
Wenn er 70 statt 40 fahren würde, wäre ich vielleicht schwach geworden
Streetsweeper66 schrieb:
Nur mit hinten gammeln, wirst du nix reißen.
Deswegen brauchst du da eigentlich mehr Höchstgeschwindigkeit, wenn schon keine Panzerung da ist.
Dass viele ihre TDs nur als Sniper spielen, macht diese Spielweise nicht zum Maßstab aus meiner Sicht.
Wenn er 70 statt 40 fahren würde wäre er OP und ein neuer EBR. Aber ich teile eure Meinung das er eigentlich mehr Höchstgeschwindigkeit braucht. Bin ihn dann gestern auch mehrmals gefahren und man muss ihn schon ziemlich bedächtig fahren mMn. Die ersten beiden Runden waren Katastrophal dannach gings, die Kanone ist gut aber keine snapshotkanone, wenn man nicht sauber durchzielt trifft man oft nicht, Aber wenn dann sehr genau.
Geschäftsführer schrieb:
Werde das Ding wohl nie fahren.
Warum, zumindest Probieren sollte man es einmal

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Ich habe ihn mir bisher noch nicht geholt.

@sikarr
Aus Neugier habe ich mich mal mit der Frage beschäftigt, ob er OP wäre, wenn er 70km/h könnte.
Und dazu auf tanks.gg einen Vergleich mit Leo 1 und Concept 5 gemacht.
Wobei ich alle Panzer konfiguriert habe, wie sie aussehen könnten.

https://tanks.gg/compare/ashigaru?e...22321_0.1.2.3.4.5.7.A.B.F.H.I.K.N.O.R.S.V.X__

Zusammenfassung des Vergleichs:

Feuerkraft: Gewinnt der Ashigaru haushoch. 60% mehr DPM als Concept, 40% mehr als Leo 1.

Gunhandling: Ashigaru mit miserabler Stabilisierung bei Drehung und Fahrt. Zielt dafür schneller ein, was aber die Stabilisierung nicht ausgleicht.

Die Einzielzeiten sind durch die Crew Skills positiv verzerrt und werden im Gefecht in der Regel höher sein.

Mobilität: Ashigaru deutlich langsamer. Ansonsten ähnlich.

Panzerung, Überlebensfähigkeit: Alle recht gleich

Tarnung, Aufklärung: Ashigaru ein gutes Stück besser getarnt, dafür klar die schlechteste Sichtweite.

Keiner sieht Concept 5 oder Leo 1 also OP vermute ich mal.
Wäre der Ashigaru jetzt mit 70km/h OP?
Er hat halt nochmal mehr Feuerkraft. Aber DPM ist kein Alpha und damit theoretischer.
Alpha spielt eine Rolle. DPM auch, aber ist viel situativer und erfordert vom Spieler entsprechendes Können / Aufwand sie anzubringen.

Die massive DPM wird man passiv snipend meistens nicht anbringen können.
Da wird man in den Nahkampf rein müssen.

Die 70km/h machen das Verlegen und Flüchten leichter.
Ich weiß nicht, ob der überhaupt wie ein EBR fahren würde (Wende auf einem Bierdeckel).
Da spielt das Leistungsgewicht und der Reisemodus wahrscheinlich auch eine Rolle.

Der EBR ist nochmal besser getarnt und hat eine minimal bessere Stabilisierung als ein Concept 5 also ist damit um Welten besser stabilisiert als der Ashigaru.

WG hat also dafür gesorgt, dass der Ashigaru aus der Fahrt kaum etwas trifft.

Die OP Gefahr wie bei einem EBR 105 sehe ich hier auch mit 70 km/h eher nicht.

Ist aber alles theoretisch. Er fährt ja nur 40.
Und Papierwerte sind das eine, Gefechte das andere.

Du kannst ihn ja mal fahren und uns berichten, wie es sich anfühlt.

sikarr schrieb:
Ich habe ihn mir gestern geholt, Nr 42xx einfach Copy&Paste und "nur" 4000 ist schon Wahnsinn
Kein Ding, nachdem mir gestern auch alle in den Ohren lagen, habe ich gestern Abend auch noch zugeschlagen irgendetwas mit Nr. 46XXX.
Meine Anleihen habe ich behalten, schwer genug die zu bekommen, alles andere hatte ich sowieso, ohne extra Geld zu löhnen, Weihnachten ist vorbei, also kann das auch weg.
Ich wäre froh, wenn ich diese total beschissenen Weihnachtstarnungen der gesamten Jahre, und die nutzlosen hunderte leerer Stellplätze loswerden würde.
Und dieses 3D Gedröhns an Anbauteilen wäre ich auch gerne los bzw. hätte ich gerne umgetauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, bossbeelze und sikarr
Zurück
Oben