• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pz_rom schrieb:
Ich hoffe, das man die neue Wertung abschalten kann. Mich interessiert so was nicht.... dementsprechend nutze ich auch kein XVM. Aber die müssen gar nichts. Die müssen kein Skilled MM einführen... nur weil Du Dir das einbildest. :)
Da hast du was missverstanden. Wenn sie die Wertung im Gefecht einblenden, sind sie quasi zu Skilled MM gezwungen, um die Spieler nicht zu verärgern. Denn dann sieht jeder, das da 15 grün/gelbe gegen 15 orange/rote antreten.

Skilled MM? Halte ich nichts davon. Die guten Spieler sind gut, weil sie das Spiel berherrschen und nicht weil sie die ganzen Tomaten abfarmen. Das Problem der Tomaten ist halt einfach, das sie keine Ahnung vom Spiel haben und sich nicht damit beschäftigen. WG hat schon mehrmals gesagt, das Skilled MM nicht kommen wird, da kannst Du flennen wie Du willst.

WG hat noch nie gesagt, das Skilled MM nicht kommen wird. Ich flenne auch nicht, wie kommst du auf sowas?

Wenn ich nur mehr gegen gleich gute Spieler spielen müsste stagniere ich. Es ist nunmal so das die rote Tomate auch keinen Skill entwickeln wird, wenn sie nur mehr gegen rote Tomaten spielen muss. Haste denen schon zugeschaut?
Du würdest nicht nur gegen gleich gute Spieler spielen. Du hättest genauso Tomaten im gegnerischen Team wie jetzt auch. Nur das du in deinem eigenem Team genauso viele Tomaten hast.

Nach Deinem Reden müsste jede Tomate aufhören zu spielen, weil sie ja nur abgefarmt werden. :p
In WOWS hat mal einer ausgerechnet, wie so ein Skilled MM aussehen würde, war nicht gut.
Im Gegenteil, durch Skilled MM würden die Tomaten nicht aufhören, denn ein 15:3 würde es nur noch äußerst selten geben.

Ich sehe ein Skilled MM in jeder Hinsicht für besser an.

@Krong,
Die Frage ist und bleibt, wie WG das umsetzt. Und genau darauf habe ich kein Vertrauen.

Das System hat jahrelang funktioniert und WG ist nicht Pleite gegangen... :)

@WhiteShark,

ich habe nichts missverstanden! Du verstehst mal wieder meine Texte nicht. :freak:

1.) Ich habe kein Interesse an einer Wertung. Ich hoffe, man kann diese Wertung auch abstellen so wie in WOWS, wo man seine Statistiken verstecken kann. Mich interessiert auch kein WN8... ich installier mir auch kein XVM... spielt sich auch viel angenehmer.... :)
2.) WG muss gar nichts. Wie kommst Du überhaupt darauf, das Wargaming irgendwas muss? Mit dem neuen MM-System haben sie auch einige verärgert. WG will eine Alternative bzw. WNx ersetzen. Lies die Entwicklertagebücher.
3.) Jeder kann sich XVM installieren, dann sieht man das auch.
4.) Vielleicht hast du das mal in Erwägung gezogen, das ich mit dem aktuellen System zufrieden bin?

Ich habe keine Lust gegen rote Tomaten zu spielen. Weil es einfach nur langweillig ist. Da lernt man doch nichts... ist doch immer wieder lustigm einen guten Spieler zu beschießen und den dann rauszunehmen.

Wie gesagt, Du willst halt nur Dein Skilled MM. haben. Ich nicht. Nach Deiner Logik, müsste WG schon längst Pleite sein. Weil ohne Skilled MM. hören ja die ganzen Anfänger auf... :lol:

Pz_rom schrieb:
@Krong,
Die Frage ist und bleibt, wie WG das umsetzt. Und genau darauf habe ich kein Vertrauen.

Mit dem neuen, verbesserten Playerrating dürfte sich das relativ einfach im MM umsetzen lassen. Es gibt dann neben der Tier Stufe und Panzerklasse einfach eine weitere Variable für den Algorithmus.
Imo muss das auch nicht 100%ig fair verteilt sein, wenn man mit 3 schlechten Toptiers im eigenen Team gegen 3 Unicums antritt, wärs aber imo schon ganz cool, wenn einfach ein Toptier zukünftig getauscht würde... Für mich würde es schon reichen, wenn die krass unausgeglichenen Matches dadurch weniger würden...

Pz_rom schrieb:
ich habe nichts missverstanden! Du verstehst mal wieder meine Texte nicht. :freak:
Oh doch du hast einiges missverstanden, ist nix schlimmes, kann passieren.

1.) Ich habe kein Interesse an einer Wertung. Ich hoffe, man kann diese Wertung auch abstellen so wie in WOWS, wo man seine Statistiken verstecken kann. Mich interessiert auch kein WN8... ich installier mir auch kein XVM... spielt sich auch viel angenehmer.... :)
Wenn man sie verstecken kann, wird es XVM nie ersetzen können. Macht also nicht wirklich Sinn, außer man blockiert dann auch die ganzen Schnittstellen.

2.) WG muss gar nichts. Wie kommst Du überhaupt darauf, das Wargaming irgendwas muss? Mit dem neuen MM-System haben sie auch einige verärgert. WG will eine Alternative bzw. WNx ersetzen. Lies die Entwicklertagebücher.
Dies ist ein Punkt den du missverstanden hast. Wenn WG die Wertung im Gefecht für alle einblendet, sehen auch alle, wie unfair die Verteilung ist. Das würde insbesondere die Anfänger und Gelegenheitsspieler verkraulen.
Darum wäre WG dann quasi gezwungen Skilled MM einzuführen.

3.) Jeder kann sich XVM installieren, dann sieht man das auch.
Macht aber nicht jeder, das machen nur die Spieler, die sich mit dem Spiel intensiver beschäftigen.

4.) Vielleicht hast du das mal in Erwägung gezogen, das ich mit dem aktuellen System zufrieden bin?
Dir gefällt es also mit 15:3 abgeräumt zu werden? Glaube ich dir nicht.

Ich habe keine Lust gegen rote Tomaten zu spielen. Weil es einfach nur langweillig ist. Da lernt man doch nichts... ist doch immer wieder lustigm einen guten Spieler zu beschießen und den dann rauszunehmen.
Was bei Skilled MM häufiger passiert. Denn wenn du Grün bist, haste bei den Gegner auch mindestens einen Grünen dabei.
Und gegen Tomaten spielst du sowohl jetzt, als auch bei Skilled MM. Bei Skilled MM kann es halt nicht mehr passieren, dass du der einzige gute Spieler in deinem Team bist.

Wie gesagt, Du willst halt nur Dein Skilled MM. haben. Ich nicht. Nach Deiner Logik, müsste WG schon längst Pleite sein. Weil ohne Skilled MM. hören ja die ganzen Anfänger auf... :lol:
Ich bin mir sicher, dass auch du es gut fändest, da es eigentlich nur Vorteile bringt. Aber alles Neue stößt erstmal auf Ablehnung. Bis man die Vorteile erkennt und irgendwann akzeptiert.
Und wie kommst du darauf, dass nach meiner Logik WG Pleite sein müsste?

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Oh doch du hast einiges missverstanden, ist nix schlimmes, kann passieren.

Nein. Ich halte von Skilled MM nichts. Was soll man da missverstehen. lol :freak:

WhiteShark schrieb:
Wenn man sie verstecken kann, wird es XVM nie ersetzen können. Macht also nicht wirklich Sinn, außer man blockiert dann auch die ganzen Schnittstellen.

Weil es vielleicht Leute gibt, die diese Wertungssysteme nicht interessíeren? In World of Warships kann man sein Profil auch privatisieren. Trotzdem gibt es Statistikseiten... nur wird dann halt nichts angezeigt. :) WG hat übrigens das schon mal in einem Entwicklertagebuch angesprochen.

WhiteShark schrieb:
Dies ist ein Punkt den du missverstanden hast. Wenn WG die Wertung im Gefecht für alle einblendet, sehen auch alle, wie unfair die Verteilung ist. Das würde insbesondere die Anfänger und Gelegenheitsspieler verkraulen.
Darum wäre WG dann quasi gezwungen Skilled MM einzuführen.

Wargaming muss gar nichts. Du gehst halt immer noch davon aus, das die auf die Community hören. Was ich persönlich nicht glaube. Damit habe ich mich abgefunden. Nach Deiner Logik... du denkst halt einfach, das es so kommen muss, kann aber auch ganz anders kommen....

Vielleicht eliminieren sie dann nur die Statistikseiten und die WN8 und belassen es dann dabei? Wer weiß es?

WhiteShark schrieb:
Macht aber nicht jeder, das machen nur die Spieler, die sich mit dem Spiel intensiver beschäftigen.

Soll auch Leute, wie mich geben, die einfach ihr Spiel spielen und das beste aus der Sache machen. Ganz ohne Statistik.

WhiteShark schrieb:
Dir gefällt es also mit 15:3 abgeräumt zu werden? Glaube ich dir nicht.

Glauben kannst Du in der Kirche, Glauben heißt nicht Wissen. Mit "Glauben" kommst Du bei mir nicht weit... Glauben kannst Du alles, aber das heißt nicht, dass das Wahr ist, was Du glaubst. :lol:

Wie oft kommt das denn vor? Das ist das selbe mit den Leute, die sich über das alte MM beschweren und dann mit Einzelfällen daher kommen. Klar, ist es blöd, mal der einzige T8 Panzer zu sein.. aber trotzdem wie oft ist mir das passiert? Ich habe mich mit dem System arrangiert. Ich kann es nicht ändern... und trotzdem macht es mir Spaß.

WhiteShakr schrieb:
Ich bin mir sicher, dass auch du es gut fändest, da es eigentlich nur Vorteile bringt. Aber alles Neue stößt erstmal auf Ablehnung. Bis man die Vorteile erkennt und irgendwann akzeptiert.

Vielleicht lernst Du mal andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren. VIelleicht lernst Du mal, das es auch Leute gibt, denen das alte System gefält. Es sollte auch Leute geben, denen das alte System gefällt. Ich meine, wie lange gibt es das System schon? Nicht jeder übernimmt automatisch Deine Sichtweise. Wargaming soll dies und das... Warum sollte WG auf Dich hören, Herr Missionar WhiteShark?

Pz_rom schrieb:
Nein. Ich halte von Skilled MM nichts. Was soll man da missverstehen. lol :freak:
Du missverstehst das was ich schreibe.

Weil es vielleicht Leute gibt, die diese Wertungssysteme nicht interessíeren? In World of Warships kann man sein Profil auch privatisieren. Trotzdem gibt es Statistikseiten... nur wird dann halt nichts angezeigt. :) WG hat übrigens das schon mal in einem Entwicklertagebuch angesprochen.
Wie schon gesagt, wenn müsste WG auch jegliche Schnittstellen für XVM abschalten. Ansonsten wäre die neue Wertung nutzlos.

Wargaming muss gar nichts. Du gehst halt immer noch davon aus, das die auf die Community hören. Was ich persönlich nicht glaube. Damit habe ich mich abgefunden. Nach Deiner Logik... du denkst halt einfach, das es so kommen muss, kann aber auch ganz anders kommen....
Ich sag ja, dass du es nicht verstehst. WG hört auf die Community, wenn es für WG wirtschaftlich ist. Und wenn jeder im Gefecht sieht, dass die Verteilung unfair ist, wird das viele Spieler vertreiben. Das wirkt sich dann wirtschaftlich aus.
Denn vertrieben werden nicht die Spieler die eh schon seit Jahren spielen (und darum auch nicht einfach aufhören), sondern insbesondere die Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler.

Vielleicht eliminieren sie dann nur die Statistikseiten und die WN8 und belassen es dann dabei? Wer weiß es?

Glauben kannst Du in der Kirche, Glauben heißt nicht Wissen. Mit "Glauben" kommst Du bei mir nicht weit... Glauben kannst Du alles, aber das heißt nicht, dass das Wahr ist, was Du glaubst. :lol:
Du meinst also man sollte dir besser nicht glauben, weil man damit ja nicht weit kommt? Wie gut, dass ich dir das nicht glaube :-)

Wie oft kommt das denn vor? Das ist das selbe mit den Leute, die sich über das alte MM beschweren und dann mit Einzelfällen daher kommen. Klar, ist es blöd, mal der einzige T8 Panzer zu sein.. aber trotzdem wie oft ist mir das passiert? Ich habe mich mit dem System arrangiert. Ich kann es nicht ändern... und trotzdem macht es mir Spaß.
Das kommt leider sehr oft vor. Gerne auch mal mehrfach hintereinander. Knappe und ausgeglichene Spieler sind eher die Minderheit.
Und gerade T8 ist man derzeit fast immer LowTier.

Vielleicht lernst Du mal andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren. VIelleicht lernst Du mal, das es auch Leute gibt, denen das alte System gefält. Es sollte auch Leute geben, denen das alte System gefällt. Ich meine, wie lange gibt es das System schon? Nicht jeder übernimmt automatisch Deine Sichtweise. Wargaming soll dies und das... Warum sollte WG auf Dich hören, Herr Missionar WhiteShark?
Du bist aber jemand der nur labert. Du findest die Idee nicht gut, bzw findest das derzeitige System besser. Nur laberst du nur drum rum und bringst echt null Argumente.
Und was du laberst basiert auch noch auf Fehlinterpretationen deinerseits.

WhiteShark schrieb:
Und gerade T8 ist man derzeit fast immer LowTier.

Das hat aber nichts mit "Skilled Matchmaking" zu tun. Das ist das neue "3/5/7" System. Denn mit dem alten System war ich auch öfters Toptier.

WhiteShark schrieb:
Das kommt leider sehr oft vor. Gerne auch mal mehrfach hintereinander. Knappe und ausgeglichene Spieler sind eher die Minderheit.

Ich denke, das sieht jeder anders. Selektive Wahrnehmung. Subjektiv. Muss ich Dir auch noch erklären, was selektive Wahrnehmung ist? Was Subjektiv ist?

WhiteShark schrieb:
Wie schon gesagt, wenn müsste WG auch jegliche Schnittstellen für XVM abschalten. Ansonsten wäre die neue Wertung nutzlos.

In World of Warships geht das, das man sein Profil privatisiert. Inwiefern das bei WOT funktioniert ist natürlich fraglich. :) Aber lt. Entwicklertagebuch arbeiten sie daran, wird halt nur 2k18/19 eingeführt. Das gute an XVM ist, das man es nicht eingeblendet bekommt. Man sich dafür entscheiden und dagegen. Ich möchte einfach, das meine Wertung eingeblendet wird. WG sollte meiner Meinung nach eine Option anbieten, in der man das einstellen kann.

WhiteShark schrieb:
Ich sag ja, dass du es nicht verstehst. WG hört auf die Community, wenn es für WG wirtschaftlich ist. Und wenn jeder im Gefecht sieht, dass die Verteilung unfair ist, wird das viele Spieler vertreiben. Das wirkt sich dann wirtschaftlich aus.
Denn vertrieben werden nicht die Spieler die eh schon seit Jahren spielen (und darum auch nicht einfach aufhören), sondern insbesondere die Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler.

Ich habe das schon so oft gelesen/gehört. Einfach mal abwarten und wenn es WG morgen nicht mehr gibt... das ist halt der Lauf der Dinge, aber die werden schon nicht pleite gehen. Nichts ist für die Ewigkeit. Damit muss man leben.

WhiteShark schrieb:
Du meinst also man sollte dir besser nicht glauben, weil man damit ja nicht weit kommt? Wie gut, dass ich dir das nicht glaube :-)

Du weißt eh was das höchste beim Glauben ist? Der Arsch beim Karstoffel glauben. :p (Glauben = Aufheben, in Österreich ein bekannter Spruch.)

Glauben heißt nicht Wissen. Glauben kannst Du in der Kirche.
WhiteShark schrieb:
Du bist aber jemand der nur labert. Du findest die Idee nicht gut, bzw findest das derzeitige System besser. Nur laberst du nur drum rum und bringst echt null Argumente.
Und was du laberst basiert auch noch auf Fehlinterpretationen deinerseits.

Labern? Willst Du mich beleidigen? Anscheinend. Mit Gossensprache lasse ich mir nicht kommen.

Ich nenne Dich einen Missionar, weil ich mich von Dir Missioniert fühle. Und ja, ich poste hier nur meine persönliche Meinung. Ich finde das aktuelle System akzeptabel. Es ist nicht schlecht, es ist nicht gut, es ist das was wir haben und ich habe zwei Möglichkeiten... endweder ich spiele WOT oder ich spiele es nicht. Ich kann es sowieso nicht ändern. Ich versuche eben in jeder Runde das beste zu geben und wenn man verliert, dann verliert man, das gehört dazu. Aber ich versenke mich nicht selber oder spiele mit halber Leistung und wenn es gar nicht geht, höre ich auf und spiele was anderes.

Könnt ihr euch bitte per Pn über diesen Müll austauschen? Danke.

WhiteShark schrieb:
Streetsweeper66 schrieb:
Z.B. die erhöhte Wahrscheinlichkeit unbedeutendes Kanonenfutter zu sein?
Ich würde eher das Gegenteil erwarten. Jetzt kann es vorkommen, das 15 Tomaten gegen 15 Bananen und Orangen spielen müssen und entsprechend abgeschlachtet werden.
Dies würde es bei Skilled MM so nicht mehr geben.

Aus Sicht einer Tomate kann es natürlich nur besser werden.
Meine Ansicht zum skilled MM ist natürlich durch meine Blaubeerigkeit subjektiv.

Für eine Tomate bedeutet skilled MM immer bessere Chancen als das jetzige System.

Je höher man jedoch in der Obst-/Gemüsehierarchie ist, desto stärker wird durch eine faire Skillverteilung der Vorteil eines starken Spielers nivelliert. Was ja auch dem Gedanken der Fairness entspricht.

Aber genau das führt eben zu meiner Schlussfolgerung, dass man als besserer Spieler an Bedeutung verliert, weil man relativ zum eigenen und gegnerischen Team weniger herausragt.

Auf eine Tomate bezogen hast du Recht. Die ist dann seltener als bisher ein Opfer.

Und ja 15:3 gewinnen/verlieren ist in der Regel langweilig.
Ich habe mir selbst auch schon skilled MM gewünscht, wegen so einseitigen Gefechten.

Die einseitigen Gefechte sind aber nur die eine Seite der Medaille. Einseitige Gefechte sind auch Gefälle, die einem einzelnen Spieler die Möglichkeit bieten, eine tragende Rolle einzunehmen, gegen die Wahrscheinlichkeit. So entstehen doch die meisten Carries (was dann vor allem stärkere Spieler umsetzen können).

Ich sehe bei skilled MM die Gefahr, dass es weniger Abwechslung gibt. Und wie sehr ich auch spannende Gefechte befürworte, noch wichtiger ist Abwechslung.

Selbst das Beste ("spannendes enges Gefecht"/skilled MM?) wird mir fad, wenn es mir immer wieder vorgesetzt wird.

Da kommen wir wieder auf den Punkt "eingeschränkte Spannweite des Möglichen" zurück.
Carries wird es immernoch mit skilled MM geben, aber wohl seltener.

Einen Verusch wäre skilled MM meiner Meinung nach aber Wert. Falls das überhaupt auf der Agenda von WG steht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Pz_rom, aber auf dich gehe ich nicht weiter ein. Du laberst schon wieder, ohne wirklich etwas auszusagen.
Kein Futter mehr für dich. Aber "labern" hat nichts mit Gossensprache zutun.

Aber genau das führt eben zu meiner Schlussfolgerung, dass man als besserer Spieler an Bedeutung verliert, weil man relativ zum eigenen und gegnerischen Team weniger herausragt.
Warum sollte man an Bedeutung verlieren? Man muss ja trotzdem noch gut spielen, um zu gewinnen. Gerade bei einem gleichstarkem Gegnerteam, kann man durch gute Leistung doch eher noch besser herausragen.

Weniger Abwechselung sehe ich jetzt nicht unbedingt. Es bleibt ja Random. Und es sind auch immer schlechte Spieler dabei, die auch auf der gleichen Map für unterschiedliche Taktik sorgen.

Einen Verusch wäre skilled MM meiner Meinung nach aber Wert. Falls das überhaupt auf der Agenda von WG steht.
Das denke ich auch. Ich bin auch überzeugt davon, dass es nach anfänglicher Kritik (die gibt es ja eh immer), schnell angenommen werden würde und die allgemeine Zufriedenheit sich verbessert.

@WhiteShark,

Es tut mir für Dich leid, das Du Dich nicht ordentlich ausdrücken kannst. Das Wort Labern bzw. kann ich mit Jugendsprache nicht viel anfangen. Aber vielleicht blickst einfach mal über den Tellerrand. Dein Problem ist halt das du denkst, du hättest immer Recht.

Komischerweise verstehen alle was ich meine. Du scheinst aber ein persönliches Problem mit mir zu haben. Egal was ich sage, du laberst dagegen an. Hier sogar komplett ohne Argumente. Einfach nur leeres Gelaber.
Gelaber ist übrigens kein Jugendwort. Kannst ja Google bemühen.

Es geht hier auch nicht um Recht haben. Wieder etwas was du nicht kapiert hast.

WhiteShark schrieb:
Warum sollte man an Bedeutung verlieren? Man muss ja trotzdem noch gut spielen, um zu gewinnen. Gerade bei einem gleichstarkem Gegnerteam, kann man durch gute Leistung doch eher noch besser herausragen.

In einem schlechten Team ist es doch einfacher herauszuragen als in einem guten, wo eher noch weitere Leistungsträger dabei sind. Man ist wohl eher in einem schlechten Team der einzige "Platzhirsch" .
Genauso kann ich leichter herausragen, wenn ich nicht in jedem Gefecht gegen mein "Spiegelbild" kämpfe. Da gewinne ich theoretisch 50%.

Im DURCHSCHNITT ändert sich wahrscheinlich nichts an der eigenen Bedeutung, nur die SCHWANKUNG (Spannweite des Möglichen) nach oben oder unten wird verringert, da der Gegner, relativ gesehen, weder besonders stark noch besonders schwach wäre.
Also, wenn ich so darüber nachdenke hast du Recht. Die Bedeutung bleibt im SCHNITT die gleiche, aber sie schwankt viel weniger.

Das jetzige Matchmaking sehe ich wie eine Sinusschwingung mit den Minima und Maxima als deutliche Niederlagen bzw. Siege.
Skilled MM ändert das Ganze mehr in Richtung eines Sinus mit geringerer Amplitude und nur seltenen stärkeren Ausschlägen nach oben oder unten.

Die Freude über einen Sieg unter eigener maßgeblicher Beteiligung bei einem knappen Gefecht, ist natürlich größer. Das kann man auch als einen bedeutenderen Sieg erachten und somit die eigene Rolle als bedeutender ansehen.

Vielleicht haben wir auch ein Mißverständnis über den Begriff Bedeutung. Ich meine damit Damage, Frags, Assisted Damage (das sind schließlich die Dinge, deren Höhe zu Sieg oder Niederlage führen) . Die werden insgesamt in einem skilled MM gleichmäßiger ausfallen und weniger schwanken. Das könnte zur Monotonie führen und dem Spielspaß Abbruch tun.

Der jetzige Sinus ist da eher eine "aufregende" (Freude/Frust) Achterbahn.
Das krasse Gegenteil wäre die Flatline vom EKG, der Tod der Emotion beim Spielen sozusagen. Zum Glück hat dieses Spiel RNG.
Und ganz allgemein sehe ich es so, dass ein Mensch etwas besser wahrnimmt, wenn es im Kontast zu etwas anderem steht.
Keine Freude ohne Frust und umgekehrt.
Z.B. jeden Tag eine Kolobanov zu gewinnen, wäre dann ganz schnell das gewöhnlichste der Welt und würde nur noch ein Gähnen hervorrufen.

Ich hoffe mich nun verständlich ausgedrückt zu haben. :D

Ich denke, ein großer Teil (nicht alles, z.B. Mapdesign und Balancing von Panzern sind definitiv nicht so gut) des Gejammers in der WOT Community rührt einfach daher, dass die Leute nur auf die Probleme von WOT schauen und das Schöne nicht im gleichem Maße zur Kenntnis nehmen, also letztlich eine Einstellungsfrage ist.

Und damit dürfte auch meine Skepsis dem skilled MM gegenüber nachvollziehabr geworden sein oder?
Da ich aber nicht wirklich wissen kann ob skilled MM die von mir vermuteten Auswirkungen hätte und es nur meine Meinung ist, ist es, wie gesagt, einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Streetsweeper86 schrieb:

Versuch macht klug, aber bitte bitte nicht auf dem Live-Server sondern auf einem Testserver, wo wirklich getestet wird und auf die Community gehört wird. Den Testserver, den ich kenne, der ist halt nur... ich will den und den Panzer ausprobieren. Man könnte es ja so ähnlich machen wie bei WOWS, wo man sich einfach hochspielen muss, allerdings verschnellert. Der Ruf nach einem Skilled MM ist ja nicht neu. Und bei Bollwerkgefechten war der sogar schon mal da. War nicht lange im Spiel. Was ich mich erinnern konnte, das WG dies bezüglich zugespammt wurde. Zumindest meine Erinnerung.

@WhiteShark,
Was willst Du eigentlich von mir? Ich habe meine Meinung zum Skilled MM abgegeben und Du fängst an mich zu zitieren. Wenn Du keine Lust hast, mit mir eine Diskussion zu führen, dann zitier mich doch einfach nicht... Der fängt mit mir eine Diskussion an und dann beschwert er sich, das ihm meine Antworten nicht passen. :rolleyes:

Entschuldige, Werter WhiteShark, das ich überhaupt die Frechheit besessen habe, mit Dir zu schreiben, bzw. mich zu Deiner Idee geäußert habe.... :freak:
Wäre nett, wenn Du aufhören würdest, mich zu beleidigen. Danke.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal was ganz anderes:

Der T10 soll durch das Object 257 ersetzt werden. Der T10 bekommt dann eine eigene Linie, die auch von der IS3 ausgeht. Die Linie steht noch nicht fest. Sieht ein bisschen dem Äußeren nach, dem Defender ähnlich.

Quelle: http://wg-news.com/world-of-tanks-das-objekt-257-ersatz-fuer-den-t-10/

Ich finde die Entwicklung ebenfalls sehr interessant und sehe alle Vor- und Nachteile. Dieser "Platzhirsch"-Gedanke von street ist jedenfalls gar nicht mal so verkehrt.
WoT motiviert ja unter anderem dadurch, dass jeder, auch der letzte Noob, mal ab und an eine absolute Hammerrunde hinlegen kann. Je nach Skill mal häufiger und mal seltener.
Verantwortlich für diese Runden sind gerade die folgenden Dinge: Das MM in Bezug auf Tierstufen (Toptier = besser), das MM in Bezug auf Skill (tomaten vs unicums oder eben nicht) und RNG-Glück (+Pech beim Gegner).
Diese Faktoren werden mehr und mehr eingeschränkt. Es ging los mit dem +/-2 MM. Nun hatten wir das 3/5/7 als schlimmstes MM, was dir als Lowtier passieren kann, was aber auch bedeutet, dass du niemals mehr alleiniger Toptier bist. Skilled MM wäre der nächste Schritt.

street könnte also schon recht haben, dass wir auf eine EKG-Flatline zusteuern. Es ist so oder so jedenfalls interessant zu beobachten und ich kann WG verstehen, dass sie sich bei den randoms an den Grundsatz "never touch a running system" halten und Veränderungen seeeehr vorsichtig und langsam einführen. Mit Pech für sie schlägt das dann alles plötzlich um, weil niemand die Dynamik des Systems vollständig erfassen kann.
Und sind wir ehrlich, WG hat sich das anfänglich nicht alles so ausgedacht, weil sie wussten wie es kommt. Sie haben die randoms als Grundlage des ganzen Spiels eingeführt und hatten zufällig damit Erfolg.

Andererseits sehe ich auch den Bedarf, dass man etwas gegen diese ganzen 15:3, 14:2 und sonstige extreme Abarten tun muss und glaube ebenfalls, dass sich das mit einem skilled-MM beheben lässt.

Mal ne andere Frage: Wieso ist das überhaupt so? Was war anders, dass es diese extremen Ergebnisse vor einiger Zeit nicht so häufig gab? Mir fällt gerade keine Veränderung ein, die direkt darauf Einfluss genommen hätte?
Mein erster Gedanke: Das Spiel ist schneller geworden. Mehr schnelle Panzer treffen schneller aufeinander und welches Team da die geballtere Macht hat, nimmt gleich 3..4 Gegner raus und diese Unterlegenheit ist dann so fatal, dass die Meute den Rest ebenfalls schnell raus nimmt.
Kann aber auch an was anderem liegen, was meint ihr?

Wenn der Patch im Oktober kommt, wann ist denn Erfahrungsgemäß mit dem Patchday zu rechnen?

Danke euch.

Verdammt 😒

Ich habe aktuell nur einen Volumen Anschluß, patches, Updates etc. Müssen daher immer gut getimed werden. ;)

Was soll eigentlich an dem Rhm Skorpion G so toll oder "Op" sein?

Gibt es den nur mit dieser Wüstentarnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben