• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ich muss beichten, dass ich soeben das erste Mal (mutwillig) ein Teammitglied gekillt habe ...

El Halluf ... ich im IS 3 an der Hügelecke oben links ...
meinte son Tiger II von uns mir permanent in Turm zu schießen und mir dabei mehrfach module zu zerstören ...

habe ihn dann kurz vorgelassen - auf seine Posi!- etwas gewartet und schon in die Seite rein :grr:

acty schrieb:
ok ich muss beichten, dass ich soeben das erste Mal (mutwillig) ein Teammitglied gekillt habe ...

El Halluf ... ich im IS 3 an der Hügelecke oben links ...
meinte son Tiger II von uns mir permanent in Turm zu schießen und mir dabei mehrfach module zu zerstören ...

habe ihn dann kurz vorgelassen - auf seine Posi!- etwas gewartet und schon in die Seite rein :grr:
Naja wenn er dich teamattacked ist es Notwehr, das ist völlig in Ordnung.

naja ich meine einmal aus versehen angeschossen ok, aber der hat mir mehrmals aufn Turm gedonnert

Ganz ehrlich. Ich war schon immer der Meinung das WG den Teamschaden abstellen sollte. Ich sage da immer nur: WG will es und WG bekommt es auch. Ich lasse mich halt nicht dazu hinreißen und bedank mich immer im Chat bei Teamschaden bei WG. :)

acty schrieb:

Hier wäre deine charakterliche Eignung zu prüfen ob du weiterhin Teammitglied bei CB bleiben kannst.
Offensichtlich hast du ein Problem deine Emotionen unter Anspannung unter Kontrolle zu halten :king:

Nur Spaß,
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie

Wer jemanden killt, der das ganz offensichtlich mit Absicht tut, hat recht. Wer Teammates killt, weil er einen unglücklichen Schuss abbekommen hat, ist nicht besser als ein richtiger TKer.
Auch gut sind die Artyfahrer, die immer schön draufhalten - egal wie viele Teammates sie noch zusammen mit dem Gegner treffen.

Gut und Artyfahrer in einem Satz.... das ist Frevelei. Selbst in dem Kontext ;)

Ist halt ärgerlich wenn sich 2 Leute selbst aus dem Spiel nehmen, aber verständlich ist es dann doch.
Ich ziehe immer meinen Hut vor den Leuten die sich nicht provozieren lassen und deeskalieren indem sie abhauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorgar
boonstyle schrieb:
An der Stelle kommt dann die WN8 wieder ins Spiel, die nicht ohne Grund das Hauptmerkmal für die guten Clans ist um Spieler aufzunehmen oder nicht, da diese schlicht aussagekräftig ist was die Qualität des Spielers angeht (Randomskill), was nicht heißt, das er gleichzeitig automatisch ein guter Clanspieler ist (Teamskill), da hier nochmal mehr Faktoren dazukommen.

Du kannst die WN8 genau so "padden". Man muss immer die einzelnen Tanks betrachten. Das wird in den Clans ja auch gemacht. Sowas kann ein Algorithmus aber nicht mal eben so leisten. Die Zahl alleine ist m.E. nicht viel aussagekräftiger als die WG Wertung. Bis auf den Bonus für Vielspieler bei der WG Wertung sind die sich ja auch durchaus ähnlich...
Ich finde das aber auch nicht weiter tragisch. Diese Grenzfälle sind dann eben die Varianz, die ein Spiel wie WOT dringend braucht...

Beitrag schrieb:
Wer jemanden killt, der das ganz offensichtlich mit Absicht tut, hat recht. Wer Teammates killt, weil er einen unglücklichen Schuss abbekommen hat, ist nicht besser als ein richtiger TKer.
Auch gut sind die Artyfahrer, die immer schön draufhalten - egal wie viele Teammates sie noch zusammen mit dem Gegner treffen.

Alter ja...
Du bist Face huging mit deinem Panzer, und trotzdem gibt es Spezialisten die mit ihrer Arty drauf hauen... :freak:
Danke für die 300-400DMG Kelle, den Stun und eventuell Kette gezogen, und eine Entschuldigung kommt auch sehr selten.

Die Lilafraktion ist schon sehr gut. Allerdings
acty schrieb:
Finde ich nicht gut, aber da muss ich aus der Vergangenheit was berichten...
Ich hab nen neuen MOD drauf gemacht, der Teamschaden unterbinden soll. Erste runde ich glaub im KV1 mit der HE Gun. Wollte das gleich am Start mal ausprobieren, der Cromwell, der dummerweise neben mir stand fands nicht lustig, waren ja auch gleich um die 450Dmg. Ich konnte ja nix dafür, war ein Fehler vom MOD....

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
krong schrieb:
Du kannst die WN8 genau so "padden". Man muss immer die einzelnen Tanks betrachten. Das wird in den Clans ja auch gemacht. Sowas kann ein Algorithmus aber nicht mal eben so leisten. Die Zahl alleine ist m.E. nicht viel aussagekräftiger als die WG Wertung. Bis auf den Bonus für Vielspieler bei der WG Wertung sind die sich ja auch durchaus ähnlich...
Ich finde das aber auch nicht weiter tragisch. Diese Grenzfälle sind dann eben die Varianz, die ein Spiel wie WOT dringend braucht...
Klar sehen sich clans an mit welchen Panzer. Man die wn8 macht. Panzer sortieren nach tier und tier 10 bis tier 8nsnsehen fertig. Natürlich gibt es auch Tools die das machen.sind auch easy zu schreiben denn die müssen nur bestimmte tanks auswerten (cw tanks) und das wars, Hab selbst eins geschrieben, völlig entspanntm

Wg rating ist nicht ähnlich wn8, wenn jemand nur 10er fährt mit 44% winrate steigt er z. B. Auch ohne Ende. Es fließt unendlich viel Müll da rein mit völlig irrsinnigen Gewichtungen.

RUSTIK schrieb:
Wollte das gleich am Start mal ausprobieren, der Cromwell, der dummerweise neben mir stand fands nicht lustig, waren ja auch gleich um die 450Dmg. Ich konnte ja nix dafür, war ein Fehler vom MOD
Ich wäre an der Stelle des Cromewells auch angepisst und würde dir Absicht unterstellen. Und den Teamschuss auf den MOD zu schieben ist auch ne blöde Ausrede.

Ich hab noch nie einen Mod gebraucht um Teambeschuss zu verhindern, stört auch manchmal. Wenn ich jemanden beschiesse war es Absicht oder er ist wirklich unglücklich in den Schuss gefahren und dann entschuldige ich mich auch. Letzteres hätte auch der MOD nicht verhindert.

sikarr schrieb:
Teamschuss auf den MOD zu schieben ist auch ne blöde Ausrede
Ich musste es ja mal ausprobieren, mittlerweile funktioniert das auch so gut, dass ich nichtmal jemanden beschießen kann, der mich nervt, aus dem Busch schiebt oder mich beschießt.
Naja, der Cromwell hatte Pech, ich habs Ihm erklärt, dass es ein Versehen war und der MOD einen Fehler gemacht hat. Ich wurde dann nicht mal Blau...

Eigentlich kann ich mich nur an einmal erinnern, dass ich Blau war,
da wollte mich einer auf ner Brücke Querschieben und in dem Gerangel hab ich den absichtlich runter gestoßen.
War dann 30 Sekunden später blau :lol:

Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Ich wäre an der Stelle des Cromewells auch angepisst und würde dir Absicht unterstellen. Und den Teamschuss auf den MOD zu schieben ist auch ne blöde Ausrede.

Ich hab noch nie einen Mod gebraucht um Teambeschuss zu verhindern, stört auch manchmal. Wenn ich jemanden beschiesse war es Absicht oder er ist wirklich unglücklich in den Schuss gefahren und dann entschuldige ich mich auch. Letzteres hätte auch der MOD nicht verhindert.
Vor allem kannst du es auch mit mods nicht verhindern. Wenn du auf nen Gegner schießt und ein mate fährt in den Schuss ist es halt so.

Oh ja - Klassiker :daumen:

\\Edit:
Vielleicht kann ja jemand helfen;
Wurde gestern von einem TD gekillt, den ich noch nie gesehen habe und gerade auch nicht finden kann

Der war kaum größer als ein HWK12 - klein, schnell, wendig - Kuppel war oben offen
Glaube da stand T59?

Ich saß im LP-432 - glaube der TD war auch T8

Hat da jemand einen Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben