• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BitFox schrieb:
Frust verbal im Chat abzulassen
Ich sag doch nicht, dass das richtig ist. Ich gestehe nur, dass ich das auch bei Bedarf mache.

ReinerReinhardt schrieb:
Sorry ich muss das jetzt mal raus lassen.
Ich habe vor Jahren (mit 14-15 Jahre) gerne den YouTube Kanal PietSmiet geschaut, und du siehst so hart einem der Mitglieder, Chris, ähnlich.

Sagt mir gar nichts :o
je nach dem, wann du 14-15 warst, aber zu meiner Jugendzeit dümpelte ich mit ner 56kbit Leitung rum ^^
Da war leider noch nichts mit YouTube und co
Ergänzung ()

RUSTIK schrieb:
Darum geht es mir doch garnicht. Mir gehts nur darum, dass für ein Multiplayer Spiel der Lohn für den Sieg deutlich höher ist als der Lohn für die Niederlage, daduchr wird wieder unnötiger Frust erzeugt, dahher auch mein Vergleich mit Frontline...Aber wenn Du anderer Meinung bist, aucht gut...

Das Stimmt, ich war schon des öfteren bester meines Teams, hatte einiges mehr an DMG als die Vielzahl der Gegner - dennoch haben wir verloren und ging da denn mit fast Minus raus und unter 1k Erfahrung (mit Reserven!)

Zuletzt bearbeitet:
@RUSTIK

Wie hat schon Abba richtig gesungen? The Winner takes it all.
Was mich einfach aufregt ist das gutes Spielen nicht belohnt wird.
Du kannst in einer IS2 2000 Schaden du kriegst trotzdem nur 300 - 400 EP...

@ReinerReinhardt

Schau Dir doch einfach mal die Unikums an und dann schau dir den einfachen Spieler an. Da sind Welten dazwischen. Schau Dir Mouz oder Mailand an. Natürlich gewinnen die nicht jedes Spiel sonst hätten sie 100% Winrate. Aber meistens liegt es einfach an einem selber. Wenn Du mit einem Tiger 2 rumdümpelst dann solltest Dir vielleicht einfach mal einen anderen besseren Panzer suchen. Panzer die ins Meta passen.
Du hast in jedem Gefecht, die Chance das Gefecht zu rocken. Mehr sage ich nicht.

@Pz_rom

Wie gesagt, ich sehe die Aussage zwiegespalten, klar, ein Uni kann oftmals das Gefecht reißen, aber da die meisten nicht ansatzweise so gut sind (ich behaupte ein guter Spieler zu sein, aber hätte 0 Chance gegen Mailand und co.) kann ich das schlecht für bare Münze nehmen.
Und das man immer eine Chance hat, ist vielleicht nicht falsch, aber einfach zu simpel ausgedrückt.

Naja das ist dann alles wieder eine Sache des MatchMaking und eben jenes muss ja irgendeinen Vergleichswert heranziehen und ich nehme mal stark an, dass WG hier die "Spielerbewertung" heranzieht.

Wenn ich zB alleine spiele, komme ich zB viel öfter mitm 8er in einer T6-T8 Gefecht, als wenn ich mit @boonstyle spiele. Auch die Spielerschaft ist allgemein gefasst schlechter - sie den Screen vor einigen Seiten, wo ich kaum den IS3 neu hatte und direkt 9 Kills sowie das Ass bekam

RUSTIK schrieb:
Mir gehts nur darum, dass für ein Multiplayer Spiel der Lohn für den Sieg deutlich höher ist als der Lohn für die Niederlage, daduchr wird wieder unnötiger Frust erzeugt, dahher auch mein Vergleich mit Frontline
Ich finde das aber OK, für einen Sieg sollte man stärker belohnt werden als für eine Niederlage. Wenn die Niederlagen stärker belohnt werden fehlt dem Spielern ganz schnell der Ergeiz.
Aber ja, richtig "Gute" Niederlagen sollten belohnt werden, ähnlich den gewerteten Gefechten.
Pz_rom schrieb:
WOT hat keine Schuld.
Prinzipiell nicht, Richtig.
Aber wie oft fällt einem auf das das Gegnerteam mit recht vielen Starken Gegnern besetzt?
In unserem Clan sagen einige das WG immer Gute gegen Schlechte matched damit die Unicums was zum drauf schiessen haben. Ich verneine das immer mit Aluhut und der eigenen Unfähigkeit im Gefecht, aber trotzdem kommt einem manchmal der Gedanke
Pz_rom schrieb:
Du hast in jedem Gefecht die Möglichkeit das Gefecht zu gewinnen.
Der Gegner aber auch und beide können numal nicht gewinnen.
Pz_rom schrieb:
Wenn ich natürlich in der Ari sitze und nur Klickidiklick mache, darf ich mich dann auch nicht über das Endergebnis wundern. Sorry.
Was hat die Arti damit zu tun? Mich stört nur die schiere Anzahl der Arty. Letztens 2 Tier X Batchad Arty auf Steppen gehabt.
1 reicht völlig pro Seite. Den missen möchte ich die eigene Unterstützung aus der Ferne nicht. Oft wünsche ich mir in Artylosen Gefechte eine um den verschanzten Gegner aus der Deckung zu bekommen und zu zuermürben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, bzw. ist das eher eine Vermutung, wenn man im Zug spielt, ist man generell stärker dank Teamplay, vielleicht wird man dann automatisch immer etwas höher gesetzt im MM.
Meine Vermutung.

Naja vielleicht reizt man sich mehr zusammen. Nur ab und zu machen wir zB "richtige Aktion"
also direkte Absprachen auf die sekunde genau etc

Aber ansonsten - Ja
meine Wot Bewertung liegt bei 3.508, boons bei 8.222
und wir kommen irgendwo dazwischen ins MM

ReinerReinhardt schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, bzw. ist das eher eine Vermutung, wenn man im Zug spielt, ist man generell stärker dank Teamplay, vielleicht wird man dann automatisch immer etwas höher gesetzt im MM.
Meine Vermutung.
Das ist tatsächlich so, Züge werden im Matchmaking schlechter gestellt. Keine Ahnung wo ich das mal gelsesen habe. Begründung, im Zug ist man Stärker. Was ja auch stimmt.

sikarr schrieb:
Prinzipiell nicht, Richtig.
Aber wie oft fällt einem auf das das Gegnerteam mit recht vielen Starken Gegnern besetzt?
In unserem Clan sagen einige das WG immer Gute gegen Schlechte matched damit die Unicums was zum drauf schiessen haben. Ich verneine das immer mit Aluhut und der eigenen Unfähigkeit im Gefecht, aber trotzdem kommt einem manchmal der Gedanke

Immer die Schuld bei den anderen suchen. Genau, Wargaming manipuliert das MM. so, das immer nur Unikums gegen Tomaten spielen. Ja klar. :rolleyes: Vielleicht einfach mal akzeptieren das es weit aus bessere Spieler gibt als man selbst ist.

Ich wurde heute als "Pro Noob" beschimpft von einem Marder 38t der dazu noch Stock war.
Stellt sich mitten auf die Karte und an die Front mit seinem TD. Aber ich bin der Idioti im Panzer IV H der 900 Schaden geschossen hat und der Marder hat nur einen einzigen Schuss raus gebracht.
Das sind die wahren Unikums in dem Spiel. Ein paar Gefechte gefahren und man glaubt, man könne das Spiel.

sikarr schrieb:
Was hat die Arti damit zu tun?

Seit wann hast du im direkten Feuerkampf eine Chance mit der Ari ein Gefecht gewinnen?

@ReinerReinhardt

Ich will dir mal was verraten. Du bist die einzige Komponente im Spiel auf die du bewusst Einfluss nehmen kannst. Du kannst Dir Deine Teammitglieder nicht aussuchen. Du kannst Dir Deine Gegner nicht aussuchen und Du kannst Dir die Maps nicht aussuchen.

acty schrieb:
Wenn ich zB alleine spiele, komme ich zB viel öfter mitm 8er in einer T6-T8 Gefecht

Und ich in T8-T10

WG matched aber nur nach Fahrzeug(unter)klassen und nicht nach irgendeiner Wertung. Skilled MM gibt es nicht.
Züge sind seltener Toptier, wobei es auch hier mal Ausreißer gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
sikarr schrieb:
Und warum, waren die Partien zu ausgewogen oder waren doch zu viele Blender unterwegs die einfach nur Ihre Wertung gepushed hatten?
Die noobs kamen nicht nach oben und die guten hatten zu schnelle matches weil ultra aggressives pushen.

BTW Bollwerk hat skill matchmaking, spielt auch kaum einer im Vergleich zu vorher.

boonstyle schrieb:
die guten hatten zu schnelle matches weil ultra aggressives pushen.
Was würde es ändern wenn jetzt Schlechtere mitspielen? Die würden von den Guten doch auch bloß wegrasiert werden?
Und wieso können die Guten die Pushs nicht vereiteln, von der Erfahrung her sollten die Leute doch soetwas kommen sehen und gegenwirken können?

Es war ja so, dass nachher nur noch Pros und Noobs in ihren eigenen Spielen waren. Sprich 15 Unikums vs 15 Unikums. Da haben dann beide Seiten einfach durchgedrückt und nach 2 Minuten war das Thema durch.
Interessanterweise haben natürlich in den unteren Rängen auch 15 Tomaten gegen 15 Tomaten gespielt, in denen die sich dann gegenseitig angekackt haben, wie schlecht sie doch seien, was ja letztendlich auch stimmte :D

Ein skilled MM in dem Sinne, dass im random die vorhandenen Spieler je nach Skill fair auf die beiden Teams verteilt werden, macht da schon eher was her, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Sowas wie in den ranked Battles würde in den normalen Spielen wohl eher nicht funktionieren. Auf nur gut gegen gut und schlecht gegen schlecht dürfte wohl niemand Lust haben.
Was aber durchaus ne Überlegung wert wäre, wär ein System bei dem beide Teams den gleichen Pool an guten, schlechten und mäßigen Spielern haben. Als simpelste Ausführung würde es vermutlich schon reichen, wenn die Summe aller Spieler beider Teams in etwa die gleiche WGR haben...

Dadurch gäbe es dann trotzdem noch ne gewisse Varianz (die m.E. extrem wichtig ist), im Großen und Ganzen wären die Teams aber schon ausgeglichener...

krong schrieb:
Sowas wie in den ranked Battles würde in den normalen Spielen wohl eher nicht funktionieren. Auf nur gut gegen gut und schlecht gegen schlecht dürfte wohl niemand Lust haben.
Was aber durchaus ne Überlegung wert wäre, wär ein System bei dem beide Teams den gleichen Pool an guten, schlechten und mäßigen Spielern haben. Als simpelste Ausführung würde es vermutlich schon reichen, wenn die Summe aller Spieler beider Teams in etwa die gleiche WGR haben...

Dadurch gäbe es dann trotzdem noch ne gewisse Varianz (die m.E. extrem wichtig ist), im Großen und Ganzen wären die Teams aber schon ausgeglichener...
Da Problem beginnt ja schon bei der Kategorisierung Gut und Schlecht. WG zieht hierfür ihre eigene Wertung also das PR (personalrating) heran. Dieses ist aber schlicht nicht skill basiert. Wenn zwei spieler die exakt gleichen Panzer fahren mit gleicher Winrate, gleichem Schaden etc. aber der eine 10 Mal so viele Spiele hat der andere ist sein Personalrating einfach um ein vielfaches höher, da allein schon die Anzahl der Gefechte das Rating pushed.

Das führt unter anderem zu der bizarren Situation, dass wenn man SH (Bollwerk/Stronghold) fährt als Team mit avg 9000 Wertung (alles Spieler 2200+ WN8 ) gegen ein Team mit durchschnittlich 8800 Wertung gematched werden (alle Spieler 1200 WN8 aber dafür 80K Gefechte).

Das funktioniert schlicht nicht, weshalb, wie ich schon sagte, SH inzwischen ziemlich tot ist im Vergleich zu 2013-2015.

An der Stelle kommt dann die WN8 wieder ins Spiel, die nicht ohne Grund das Hauptmerkmal für die guten Clans ist um Spieler aufzunehmen oder nicht, da diese schlicht aussagekräftig ist was die Qualität des Spielers angeht (Randomskill), was nicht heißt, das er gleichzeitig automatisch ein guter Clanspieler ist (Teamskill), da hier nochmal mehr Faktoren dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben