RUSTIK
Lieutenant
Ich sag doch nicht, dass das richtig ist. Ich gestehe nur, dass ich das auch bei Bedarf mache.BitFox schrieb:Frust verbal im Chat abzulassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag doch nicht, dass das richtig ist. Ich gestehe nur, dass ich das auch bei Bedarf mache.BitFox schrieb:Frust verbal im Chat abzulassen
ReinerReinhardt schrieb:Sorry ich muss das jetzt mal raus lassen.
Ich habe vor Jahren (mit 14-15 Jahre) gerne den YouTube Kanal PietSmiet geschaut, und du siehst so hart einem der Mitglieder, Chris, ähnlich.
RUSTIK schrieb:Darum geht es mir doch garnicht. Mir gehts nur darum, dass für ein Multiplayer Spiel der Lohn für den Sieg deutlich höher ist als der Lohn für die Niederlage, daduchr wird wieder unnötiger Frust erzeugt, dahher auch mein Vergleich mit Frontline...Aber wenn Du anderer Meinung bist, aucht gut...
Ich finde das aber OK, für einen Sieg sollte man stärker belohnt werden als für eine Niederlage. Wenn die Niederlagen stärker belohnt werden fehlt dem Spielern ganz schnell der Ergeiz.RUSTIK schrieb:Mir gehts nur darum, dass für ein Multiplayer Spiel der Lohn für den Sieg deutlich höher ist als der Lohn für die Niederlage, daduchr wird wieder unnötiger Frust erzeugt, dahher auch mein Vergleich mit Frontline
Prinzipiell nicht, Richtig.Pz_rom schrieb:WOT hat keine Schuld.
Der Gegner aber auch und beide können numal nicht gewinnen.Pz_rom schrieb:Du hast in jedem Gefecht die Möglichkeit das Gefecht zu gewinnen.
Was hat die Arti damit zu tun? Mich stört nur die schiere Anzahl der Arty. Letztens 2 Tier X Batchad Arty auf Steppen gehabt.Pz_rom schrieb:Wenn ich natürlich in der Ari sitze und nur Klickidiklick mache, darf ich mich dann auch nicht über das Endergebnis wundern. Sorry.
Das ist tatsächlich so, Züge werden im Matchmaking schlechter gestellt. Keine Ahnung wo ich das mal gelsesen habe. Begründung, im Zug ist man Stärker. Was ja auch stimmt.ReinerReinhardt schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher, bzw. ist das eher eine Vermutung, wenn man im Zug spielt, ist man generell stärker dank Teamplay, vielleicht wird man dann automatisch immer etwas höher gesetzt im MM.
Meine Vermutung.
sikarr schrieb:Prinzipiell nicht, Richtig.
Aber wie oft fällt einem auf das das Gegnerteam mit recht vielen Starken Gegnern besetzt?
In unserem Clan sagen einige das WG immer Gute gegen Schlechte matched damit die Unicums was zum drauf schiessen haben. Ich verneine das immer mit Aluhut und der eigenen Unfähigkeit im Gefecht, aber trotzdem kommt einem manchmal der Gedanke
sikarr schrieb:Was hat die Arti damit zu tun?
acty schrieb:Wenn ich zB alleine spiele, komme ich zB viel öfter mitm 8er in einer T6-T8 Gefecht
@Zwirbelkatz hat mal eine kleine Statistik dazu erstellt wo es genau darum ging. Aber vielleicht wäre Skilled MM nicht verkehrt?krong schrieb:WG matched aber nur nach Fahrzeug(unter)klassen und nicht nach irgendeiner Wertung. Skilled MM gibt es nicht.
Hab es in der ranked battle beta. Hat keiner gemocht, wurde wieder geändert.sikarr schrieb:@Zwirbelkatz hat mal eine kleine Statistik dazu erstellt wo es genau darum ging. Aber vielleicht wäre Skilled MM nicht verkehrt?
Und warum, waren die Partien zu ausgewogen oder waren doch zu viele Blender unterwegs die einfach nur Ihre Wertung gepushed hatten?boonstyle schrieb:Hat keiner gemocht
Die noobs kamen nicht nach oben und die guten hatten zu schnelle matches weil ultra aggressives pushen.sikarr schrieb:Und warum, waren die Partien zu ausgewogen oder waren doch zu viele Blender unterwegs die einfach nur Ihre Wertung gepushed hatten?
Was würde es ändern wenn jetzt Schlechtere mitspielen? Die würden von den Guten doch auch bloß wegrasiert werden?boonstyle schrieb:die guten hatten zu schnelle matches weil ultra aggressives pushen.
Da Problem beginnt ja schon bei der Kategorisierung Gut und Schlecht. WG zieht hierfür ihre eigene Wertung also das PR (personalrating) heran. Dieses ist aber schlicht nicht skill basiert. Wenn zwei spieler die exakt gleichen Panzer fahren mit gleicher Winrate, gleichem Schaden etc. aber der eine 10 Mal so viele Spiele hat der andere ist sein Personalrating einfach um ein vielfaches höher, da allein schon die Anzahl der Gefechte das Rating pushed.krong schrieb:Sowas wie in den ranked Battles würde in den normalen Spielen wohl eher nicht funktionieren. Auf nur gut gegen gut und schlecht gegen schlecht dürfte wohl niemand Lust haben.
Was aber durchaus ne Überlegung wert wäre, wär ein System bei dem beide Teams den gleichen Pool an guten, schlechten und mäßigen Spielern haben. Als simpelste Ausführung würde es vermutlich schon reichen, wenn die Summe aller Spieler beider Teams in etwa die gleiche WGR haben...
Dadurch gäbe es dann trotzdem noch ne gewisse Varianz (die m.E. extrem wichtig ist), im Großen und Ganzen wären die Teams aber schon ausgeglichener...