• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReinerReinhardt schrieb:
Nur weil das 907 stark ist, sollte der bereits auch sehr starke 430U einen Buff bekommen?! :freak:
Ich empfinde es als grundsätzlich äußerst bedenklich und schwierig, wenn in einem free-to-play spiel die besten ingame Gegenstände (hier Panzer) nicht erreichbar sind. Ähnliches gilt übrigens bzgl. Chieftain und S.Conq.
boonstyle schrieb:
430u ist vollkommen ok und sogar stärker als andere meds. Das 907 und 430u sind allerdings nicht zu vergleichen weil komplett andere Spielweise, Stärken und Schwächen.
naja, die sind sich in vielen Dingen schon äußerst ähnlich. Nur dass Obj. 907 hat zusätzlich ein deutlich besseres gunhandling und tradet dps gegen alpha. Bzgl. Panzerung sind die Unterschiede so minimal, dass es ingame kaum der rede wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
boonstyle schrieb:
430u ist vollkommen ok und sogar stärker als andere meds. Das 907 und 430u sind allerdings nicht zu vergleichen weil komplett andere Spielweise, Stärken und Schwächen. 430u wird sogar im cw eingesetzt für Sachen die nur das 430 kann auf den entsprechenden maps

Das ist mir klar, aber die Begründung finde ich nicht angebracht für den Buff. ;)

Das 430U ist schon stark, um ehrlich zu sein zu stark, alleine die Reaktion auf den Abbruch des Nerfes für 430U sagt Bände.

€: War das der 907 denn man sehr einfach durch den Turm buttern kann? Irgendein Reward Russe oder so.

430U habe ich gestern erstaunlich oft in Spielen gesehen und irgendwie hat das einen "haben wollen Effekt" ausgelöst

Begu schrieb:
Ich empfinde es als grundsätzlich äußerst bedenklich und schwierig, wenn in einem free-to-play spiel die besten ingame Gegenstände (hier Panzer) nicht erreichbar sind. Ähnliches gilt übrigens bzgl. Chieftain und S.Conq.
Wieso man kann diese doch erreichen ohne Geld zu investieren, man muss nur gut genug sein und einen passenden Clan gefunden haben, aber grundsätzlich kann man die Rewardpanzer auch kostelos erspielen.

Und der S.Conq ist ja ganz normal über den FB erreichbar.

ReinerReinhardt schrieb:
€: War das der 907 denn man sehr einfach durch den Turm buttern kann? Irgendein Reward Russe oder so.
Naja, man kommt genauso einfach durch den Turm vom Obj.140. Nur leider hat das eben nichts mit einfach zu tun.

sikarr schrieb:
Und der S.Conq ist ja ganz normal über den FB erreichbar.
Ja richtig. Aber gib dem S.Conq nen guten Turm ( :evillol: ), ne gute Wannenfront und nen höheren Alpha und schon haste den chieftain.

@Begu wie @sikarr richtigerweise schreibt kommt man selbstverstandli6an ein 907, entweder clan Kampagne erfolgreich mitfahren oder einen der Panzer ersteigern.

10er kampagnen gibt es jedes Jahr und es ist auch kein pay to win content, wir tun was dafür, nämlich 10 bis 14 Tage jeden Tag 3 bis 5 Stunden cw fahren.

Hier greift völlig korrekt das Leistungsprinzip. Hab die Kiste seit dem jahr stehen als es den erstmals gab und das ist jahre her, es gab also für jeden genug Chancen.

Durch den 430U Turm ist es zumindest deutlich schwieriger zu kommen als beim 907 oder 140. ;)

Denn 430U kann jeder haben, denn 907 theoretisch auch, aber haben auf die Masse bezogen klar die wenigsten, ich und eine menge anderer Spieler sehen den 430U zu stark, mal schauen ob die überhaupt da einen Nerf bringen oder nicht.

ReinerReinhardt schrieb:
Durch den 430U Turm ist es zumindest deutlich schwieriger zu kommen als beim 907 oder 140. ;)

Denn 430U kann jeder haben, denn 907 theoretisch auch, aber haben auf die Masse bezogen klar die wenigsten, ich und eine menge anderer Spieler sehen den 430U zu stark, mal schauen ob die überhaupt da einen Nerf bringen oder nicht.
907 ist der verbreitetste 19er reward Tank mit knapp 30k Exemplaren. Das ist mehr als so mancher nischen tech tree 10er.

Und wie gesagt 430u und 907 haben anderen anwendungsfalle es ist verlockend die zu vergleichen sind aber Äpfel und birnen. 907 ist eigentlich nur mit 140er und t62a vergleichbar.

Der nerf würde übrigens auf absehbare Zeit gecancelt

wie auch immer. Was ich eigentlich damit sagen will: Tier10 ist in meinen Augen richtig schlecht ausbalanciert. Das wird nirgends so deutlich wie bei den gewerteten Gefechten. Da stellen eine handvoll Panzervarianten 50% der gefahrenen Panzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Beitrag und krong
Ist mir ebenfalls bekannt, mit dem Nerf, bzw. das es abgebrochen wurde, dazu gab es auch entsprechenden Input der Community.
Ich hab ihn auch nicht wirklich verglichen mit dem 907, eben nur das der eine Tech Tree, der andere Reward Tank ist, aber jeder die Möglichkeit hat, an das Gerät zu kommen.
Ergänzung ()

Begu schrieb:
wie auch immer. Was ich eigentlich damit sagen will: Tier10 ist in meinen Augen richtig schlecht ausbalanciert. Das wird nirgends so deutlich wie bei den gewerteten Gefechten. Da stellen eine handvoll Panzervarianten 50% der gefahrenen Panzer.

Hab bisher paar Videos zu Ranked gesehen, wie oft man "Object" liest, Ranked Battles erinnert mich eher an "World of Russian Tanks".
Tja, wenn wundert das auch bei den Tanks...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Wie komme ich denn auf den Sandbox-Server?
Ich bin noch von früher freigeschaltet, finde im WG Game-Center aber keine Möglichkeit, den Client herunter zu laden. Die Sandbox von früher kann ich noch starten, ist aber Version 9.23 und erhält keine Updates.

Naja in ranked hat das mehrere Gründe, der eine ist, dass 907 und chieftain einfach sehr gute Panzer sind und die Spieler die den fahren auch zur Spitze gehören. Und guter Panzer + top Fahrer ist eben meistens top XP. Mit anderen Panzern würden die Spieler aber auch oben stehen. Der Vorteil von 907 und chieftain sind Im ranked vor allem dpm und Beweglichkeit, um top XP zu sein musst du alles einsacken können. Daher sind aber auch Panzer wie ebr, t100 lt und bc mega geil im ranked.

Wenn Panzer nur von guten Spielern gefahren werden kommen eben auch nur gute Ergebnisse raus.

@KingLM97 du musst das sandbox game center laden, dieses integriert sich dann in das normale game enter.

sikarr schrieb:
WG ist nunmal ein weissrussisches Unternehmen und klar Pro Russland ausgerichtet, wäre bei einem deutschen Entwickler nicht anders, da wären halt die deutschen "OP".

Das kannst du nicht auf jedes Unternehmen ausrichten, World of Tanks für Xbox/PS4 wird von War Gaming Chicago entwickelt die auch komplett freie Entscheidung haben, dass ist ganz und gar nicht Pro USA.

boonstyle schrieb:
Mit anderen Panzern würden die Spieler aber auch oben stehen.
Wenn Panzer nur von guten Spielern gefahren werden kommen eben auch nur gute Ergebnisse raus.
Das stimmt so eben nicht.
Guter Panzer + Guter Faher >> schlechter/mäßiger Panzer + Guter Fahrer. Warum könnte WG denn sonst 3/4 der T10 Panzer für gewertete deaktivieren und es würde noch nicht einmal auffallen. Es läuft eben alles auf die handvoll Panzer hinaus. Ein Unicum fährt da einfach nicht mit einem deutschen Panzer rum. Das passiert nicht.

Begu schrieb:
Das stimmt so eben nicht.
Guter Panzer + Guter Faher >> schlechter/mäßiger Panzer + Guter Fahrer. Warum könnte WG denn sonst 3/4 der T10 Panzer für gewertete deaktivieren und es würde noch nicht einmal auffallen. Es läuft eben alles auf die handvoll Panzer hinaus. Ein Unicum fährt da einfach nicht mit einem deutschen Panzer rum. Das passiert nicht.
Natürlich nicht, warum sollte ich einen schlechteren Panzer freiwillig nehmen, wenn man es aber doch tut ist man trotzdem meistens ganz oben we der Fahrer mehr ausmacht als der Panzer. Es gibt Leute die sind Rang 3 seit Tag 2 durch und Trollen dann auf schlechteren Panzern xD

sikarr schrieb:
Ist aber trotzdem ein Tochterunternehmen, auch wenn sie freie Entscheidung treffen können.

Dann nehmen wir noch War Thunder ins Boot, auch ein russisches Unternehmen und auch ein bekanntes Panzer Spiel.
Vor ca. 6 Monaten haben NUR Ami Panzer komplett dominiert, selbst die Russen Panzer hatten keine Chance, und das hat sich in der Winrate von Ami und Russen Panzern klar deutlich gemacht.

boonstyle schrieb:
wenn man es aber doch tut ist man trotzdem meistens ganz oben we der Fahrer mehr ausmacht als der Panzer.
Ich glaube du unterschätzt, dass bei den gewerteten Gefechten vor allem in den späteren divisionen keine Tomaten rumfahren. Das sind nur noch die letzten paar % der guten Spieler. Heißt der Unterschied vom besten zum schlechtesten Spieler nach WN8 / stats whatever ist nur noch sehr klein. Und dann wird plötzlich der Unterschied in den Panzern sehr wohl zum entscheidenden Kriterium.

Wo wir gerade eh dabei sind. Ich verstehe nicht warum es die gewerteten Gefechte überhaupt gibt. Ein aufwändiges Event, das für 5% der Spieler (wenn überhaupt) gemacht ist und alle anderen praktisch ausschließt, ist doch Ressourcenverschwendung. In der Zeit hätten die Entwickler auch etwas bauen können, an dem alle Spaß haben. Aufgrund der geringen Spielerzahl entstehen letztlich wieder elendige Wartezeiten, die dann auch noch die nervt, die daran teilnehmen...Grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Ich glaube du unterschätzt, dass bei den gewerteten Gefechten vor allem in den späteren divisionen keine Tomaten rumfahren. Das sind nur noch die letzten paar % der guten Spieler. Heißt der Unterschied vom besten zum schlechtesten Spieler nach WN8 / stats whatever ist nur noch sehr klein. Und dann wird plötzlich der Unterschied in den Panzern sehr wohl zum entscheidenden Kriterium.
Das ist fast komplett richtig, es gibt aber auch in den oberen Divisionen genug durchschnittspieler nur eben nicht zu Beginn sondern erst ab Woche 2. Fahre selbst aktuell nicht mit, aber bekomme es aus erster Hand mit, da der Rest bei uns der sich den nerv gibt in der 3. Fährt und so save ist, dass sie gold sind von der effi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben