TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
Für heute is erstmal ok, morgen evtl wieder :freak: SORRY
Dein Gedächtnis ist nicht schlecht...

RUSTIK schrieb:
So und hat den Keiner ne Meinung zu WZ120 und WZ121???
Da ich die Chinesen noch nicht großartig gespielt habe kann ich Dir dazu leider nix sagen.
RUSTIK schrieb:
Ich würde die CW Panzer nicht in Zufallsgefechten spielen lassen, fertig.
Das halte ich für falsch. Aber einfach die Panzer anständig balancen und fertig. Die Spieler sollen einen tollen Panzer haben mit dem es Spass macht zu fahren aber die anderen Spieler sollen auch die Möglichkeit haben gegen diese Panzer zu bestehen.
Bsp. das Obj 907 hat ja eigentlich alles, verlässliche Panzerung, Mobilität, gute Kanone. Warum verringert man nicht einfach die Pen der Kanone oder die Panzerung.

Warum beschneidet man nicht das Crediteinkommen, erhöht die Reparaturkosten und verringert die EP?

sikarr schrieb:
Da ich die Chinesen noch nicht großartig gespielt habe kann ich Dir dazu leider nix sagen.

Das halte ich für falsch. Aber einfach die Panzer anständig balancen und fertig. Die Spieler sollen einen tollen Panzer haben mit dem es Spass macht zu fahren aber die anderen Spieler sollen auch die Möglichkeit haben gegen diese Panzer zu bestehen.
Bsp. das Obj 907 hat ja eigentlich alles, verlässliche Panzerung, Mobilität, gute Kanone. Warum verringert man nicht einfach die Pen der Kanone oder die Panzerung.
Naja von den reward tanks sind vk72.01, m60,121b,t95e6 jetzt nicht soooooo prickelnd XD

907 gun ist deutlich schlechter als die vom 140er die panzerung ist der wichtig Faktor, da diese effektiv besser ist und der chieftain ist halt schnell und hat gun depression.

Von daher sind 4 der 6 nicht zu gebrauchen. Ist bei den tier 8 reward tanks noch schlimmer da taugt keiner von den dreien was und der 7er ist auch nur mittelmäßig.

ertappt sich hier noch jemand, der rel. oft Begriffe googeln muss xD

788870

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ich wusste bis vor kurzem auch nicht was hull down ist. Blödes Englisch immer. Auf den letzten 3-4 Seiten sind wieder ein paar Begriffe gefallen, die müsste ich meist erst googeln, aber das auch weil viel Abkürzungen.

Würde man für das Hull Down den offiziellen Begriff verwenden hätte ich das gleich gewusst. Wobei es Turret down eigentlich nicht gibt.
Lediglich "Offene Stellung", "teilgedeckte Stellung" (das Hull down) und "gedeckte Stellung".

Wichtigsten Begriffe sind

Hulldown
Sidescrape
Dpm
Gun depression
Dispersion
Soft stats

Zumindest in WoT wenn es um spezial Begriffe geht
Ergänzung ()

Allerdings würde ich den is7 nicht als angsgegber sehen die Kiste trifft nichts und ist wenn sie nicht hull down steht auch nur noch kanonenfutter

acty schrieb:
ertappt sich hier noch jemand, der rel. oft Begriffe googeln muss xD
Eigentlich nicht, nein. Ist aber auch nicht Schlimm ;)
boonstyle schrieb:
Wichtigsten Begriffe sind

Hulldown
Sidescrape
Dpm
Gun depression
Dispersion
Soft stats

Zumindest in WoT wenn es um spezial Begriffe geht
Du hast Ammorack, Oneshot und Blowup vergessen xD
boonstyle schrieb:
Allerdings würde ich den is7 nicht als angsgegber sehen die Kiste trifft nichts und ist wenn sie nicht hull down steht auch nur noch kanonenfutter
Wenn die hulldown steht aber schon, und bei mir treffen auch diese Panzer. Ich erinnere mich an ein Gefecht mit dem Emil II und die IS7 "snaped" einfach in die Kommandolucken.

sikarr schrieb:
Braindead, Tomato, Idiot, Kill/Fuck the Arty, Lemming Train, gibts auch noch...

sikarr schrieb:
Eigentlich nicht, nein. Ist aber auch nicht Schlimm ;)

Wenn die hulldown steht aber schon, und bei mir treffen auch diese Panzer. Ich erinnere mich an ein Gefecht mit dem Emil II und die IS7 "snaped" einfach in die Kommandolucken.
Auf nen Hulldown is7 kannst du mit jedem guten Tier x med oder heavy Rauf fahren und aus dpm denn der is7 hat kaum pen, schlechtes Gunhandling und die dpm ist schlecht im Vergleich zu sconq, 277,wz5a und so weiter und so weiter. Außerdem ist jeder Treffer auf den is7 ein driver und oder ammo rack XD.

Und solche Hits gibt's immer wieder aber wenn ich Emil II gegen is7 spiele trade ich halt 1200 dmg für 490

Die anderen Begriffe sind glaub selbsterklärend wie blow up etc...

Alter, mir geht die JP-10 Mission auf den Keks. 3000 Schaden sind ja kein Problem aber... die dann unentdeckt zu machen...

boonstyle schrieb:
Ok anders rum, wie müsste der Modus deiner Meinung nach aussehen? Jeder der 10 Spiele macht ist Gold?
System ähnlich Frontline, alle bekommen was nur eben der General am meisten. Zum Beispiel könnte jeder Spieler Streifen bekommen. Die ersten bekommen eben 10, der letzte nur einen. Dafür die Streifen pro Division erhöhen. Das System mit den Gold-, Silber- und Bronzeligen kann man dabei unverändert lassen (Effektivität = Anzahl Streifen / Gefecht). Man könnte auch eine neue Trostpreis-Liga für die völligen Tomaten einführen. Dafür gibt es dann größere Boni je Liga und weniger pro vollendeter Division oder was weiß ich, es gibt viele Möglichkeiten. Aber zumindest sollte jeder das Event zu Ende spielen können, das wäre für mich zumindest das wichtigste. Am Ende bekommt man dann in Abhängigkeit seiner Leistung Belohnungen.

Beitrag schrieb:
Schon, aber das mit dem Ammo Rack ist eigentlich britisches Vorrecht. :p

Tiger I lässt grüßen. :freak:

Wirft Stein gegen Tiger I Seite, Tiger I explodiert.
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Alter, mir geht die JP-10 Mission auf den Keks. 3000 Schaden sind ja kein Problem aber... die dann unentdeckt zu machen...

Was nimmst du für ein Panzer?
Ich mag den Borsig zwar nicht, der wäre aber nicht dumm dank seinen Tarnwert, oder den WZ 120 1G, DPM und Tarnwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Begu schrieb:
System ähnlich Frontline, alle bekommen was nur eben der General am meisten. Zum Beispiel könnte jeder Spieler Streifen bekommen. Die ersten bekommen eben 10, der letzte nur einen. Dafür die Streifen pro Division erhöhen. Das System mit den Gold-, Silber- und Bronzeligen kann man dabei unverändert lassen (Effektivität = Anzahl Streifen / Gefecht). Man könnte auch eine neue Trostpreis-Liga für die völligen Tomaten einführen. Dafür gibt es dann größere Boni je Liga und weniger pro vollendeter Division oder was weiß ich, es gibt viele Möglichkeiten. Aber zumindest sollte jeder das Event zu Ende spielen können, das wäre für mich zumindest das wichtigste. Am Ende bekommt man dann in Abhängigkeit seiner Leistung Belohnungen.
Dann wäre, nach 3 Wochen jeder der will im Top hat dann überhaupt ncihts mehr mit einer Rangliste (ranked) zu tun sondern wöre einfach FL 2.0 auf Tier X. Das wäre vollkommen am Sinn des Ranked vorbei, denn WoT will hier mit anderen major Titeln bezüglich Laddersystrem nachziehen (siehe LoL, CS, Diablo II etc.).

War jetzt aber der letzte Kommentar dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
boonstyle schrieb:
Auf nen Hulldown is7 kannst du mit jedem guten Tier x med oder heavy Rauf fahren und aus dpm denn der is7 hat kaum pen, schlechtes Gunhandling und die dpm ist schlecht im Vergleich zu sconq, 277,wz5a und so weiter und so weiter. Außerdem ist jeder Treffer auf den is7 ein driver und oder ammo rack XD.

… ufff, einen Panzer (und gerade den IS7) pauschal "abzuschreiben" weil es in Teilaspekten Vehikel mit besseren Werten gibt geht aber auch etwas zu weit oder ;) ? Ich glaube dir auch nicht, dass dein erster Gedanke bei einem hulldown-IS7 "och, einfach hinfahren und über DPM rausnehmen" ist. Kurzum, die beschriebene Situation tritt zu selten ein bzw. ist von zu vielen Bedingungen abhängig um so "einfach" dargestellt zu werden (meiner Meinung nach).

@"OP-Russen":
Ich denke der Begriff bezieht sich zum einen auf die herausstechenden Modelle (z.B. 430U, 268 V4, 907) zum anderen auf die … sagen wir allgemeinen Vorteile der Russen. Sie bringen über alle Klassen hinweg oftmals die niedrigere Silouette, schneller und mit meist ansprechender Panzerung ins Feld. Vergleichsweise hohe Alpha oder DPM-Werte sind auch keine Seltenheit. Das macht sie mMn zur Nation deren Panzer die meisten Fehler verzeiht bzw. am gefälligsten zu spielen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Beitrag
BitFox schrieb:
… ufff, einen Panzer (und gerade den IS7) pauschal "abzuschreiben" weil es in Teilaspekten Vehikel mit besseren Werten gibt geht aber auch etwas zu weit oder ;) ? Ich glaube dir auch nicht, dass dein erster Gedanke bei einem hulldown-IS7 "och, einfach hinfahren und über DPM rausnehmen" ist. Kurzum, die beschriebene Situation tritt zu selten ein bzw. ist von zu vielen Bedingungen abhängig um so "einfach" dargestellt zu werden (meiner Meinung nach).
Das ist der unterschied zweischen den guten Spielern zum Rest. Den Vorteil erkennen und ausnutzen, aggressives Gameplay. Und ja der IS7 ist bei mir abgeschrieben weil er einfach nichts besser kann als andere Heavys. Mit einem WZ 5A oder 277 erreiche ich die Positionen vor dem IS7 und lasse ihn nicht hulldowen spielen oder fahre drauf und outdpm den, davon abgesehen, dass ein IS7 es schwer hat bei einem aggressiven push zuverlässig dmg auszuteilen aufgrund der Gun.

Wenn du natürlich das Spiel vom IS7 mitspielst Hulldown bist selber schuld. Alternativ kannst jedereit die flanke wechseln mit den anderen heavys wie 277, 5a etc. weil diese einfach schneller sind.

Ich denke was die Russen so beliebt macht ist, dass Sie in höheren Tierstufen Ihre nationalen Nachteile langsam aber sicher verlieren...Sichtweite...Gundepression...Gunhandling...Die Vorteile bleiben aber.

RUSTIK schrieb:
Ich denke was die Russen so beliebt macht ist, dass Sie in höheren Tierstufen Ihre nationalen Nachteile langsam aber sicher verlieren...Sichtweite...Gundepression...Gunhandling...
Naja wenn man sich die top Auswahl an Panzern anguckt sind da nicht wirklich viele Russen dabei.

S. Conq => Brite
WZ 5A => Chinese
T-100 LT => Russe Nr. 1
Object 907 => Russe Nr. 2
Chieftain => Brite
Strv 103 b => Schwede
BC 25T => Franzose
EBR => Franzose
GC => Brite
TVP => Tscheche
E3 => Ami
E4 => Ami