TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist das für eine Liste? Top Winrate Tier 10? Oder?

Ich zweifle weder den Vorteil von Skill noch die (leichte) technische Überlegenheit einiger Panzer an. Wie oft du dein "aggressives Spiel" jedoch anbringen kannst allerdings schon. Karte, Startplatz, Gelände, Kräfteverhältnis im konkreten Bereich, Vorschäden, Artyfokus … letztendlich der gesamte Rundenverlauf beeinflussen wie du dich verhalten kannst und ob aggressives Spiel angemessen oder eben kontraproduktiv ist.

Die Pauschalaussage "an einen hulldown-IS7 fährt man halt ran und macht ihn platt" ist mMn unter den genannten Bedingungen nicht haltbar.

Was die Russen mittlerweile so beliebt macht, der Russen Tech Tree deckt mittlerweile alle Klassen und die entsprechenden Rollen ab, dass war damals mehr unter den Nationen verteilt.
Sei es Brawler, Genauigkeit, Panzerung, Geschwindigkeit, dass war m.M.n eher in den Nationen mehr verteilt, die Panzer hatten klare Stärken und Schwächen, z.B. E-50M und Leopard, wenn du Genauigkeit willst auf einem 10er Med, jetzt gibt es den K-91 (nicht das er jetzt mega gut ist oder so, geht um das Prinzip) aber die haben eben auch einen Sniper.
Das 705A, quasi der E-100 Penedant, ich könnte weiter machen, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.

Und dazu, wenn es um krasse 8er geht, denkt man sofort an die Russen, Defender, IS-3A mit Autoreloader, LT-432.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und RUSTIK
BitFox schrieb:
Ich zweifle weder den Vorteil von Skill noch die (leichte) technische Überlegenheit einiger Panzer an. Wie oft du dein "aggressives Spiel" jedoch anbringen kannst allerdings schon. Karte, Startplatz, Gelände, Kräfteverhältnis im konkreten Bereich, Vorschäden, Artyfokus … letztendlich der gesamte Rundenverlauf beeinflussen wie du dich verhalten kannst und ob aggressives Spiel angemessen oder eben kontraproduktiv ist.

Die Pauschalaussage "an einen hulldown-IS7 fährt man halt ran und macht ihn platt" ist mMn unter den genannten Bedingungen nicht haltbar.
Wie ich sagte wenn du nciht drauffahren kannst wechselst du die Seite. Wer meint das SPiel anderer zu spielen machts eben falsch. Und du kannst gerade mit schnellen Panzern natürlich dein Spiel diktieren, da du die Gegner gar nciht erst auf ihre Posi lässt. Natürlich musst du auch dein Spiel an das Setup anpassen, aber wer nicht aggressiv spielt bekommt keine Mapcontrol, macht in der entscheidenden Phase (dem Anfang) nicht den Schaden und gewinnt eben auch weniger.

BitFox schrieb:
Der Vorteil der Russenpanzerung, sie ist nicht so eindeutig und nicht immer leicht zu verstehen oder zu treffen.
Bsp. Turmseite am Rundturm z.B. IS7...V-förmige Frontplatte...V-Förmige Wanne...Schottpanzerung...gute Oberwannen bei Mediums... usw.
Dadurch prallt da im Zufallsgefecht mehr ab als nötig.

sikarr schrieb:
Kein Obj 140
Kein Obj 277
Kein Obj 430U
Also die sehe ich schon öfter im Bollwerk oder Team.
Das sind alles Tier 2 Panzer die zwar im SH mitgenommen werden aber eben nur zweite Wahl sind.
Obj 140 wird nut mitgenommen wenn kein 907 verfügbar
277 ist nur Ersatz für WZ 5A
430U wird nur auf speziellen Karten gefahren

Im Top Bereich der Top 50 Clans ist das aber eben nur sehr selten der Fall. Mag bei anderen Clans anders aussehen aber gegen die Spiele ich nicht aufgrund des Elo Matchmakings bei Vorstößen und der Tatsache, dass die kleinen Clans uns im CW nicht angreifen.
Ergänzung ()

Mal als Beispiel für aggressives, schnelle Gameplay hier meine letzten 3 Gefechte. Im zweiten Screenshot ist mir ein Hulldown Caernarvon zum Opfer gefallen den ich einfach rausgebursted hab durch aggressives spielen...

788946

@boonstyle
Sorry aber Bitfox hat recht, deine Argumentation ist Stuss
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein IS-7 sehr stark ist (eher nervig), da er eine der schwächsten Kanonen auf T10 hat, aber in dem konkreten Fall, den ihr hier besprochen hat, ist deine Aussage doch schwachsinnig.

Du schreibst, man könnte auf eine IS-7 einfach raufpushen und sie killen, weil sie keine DPS hat. BitFox schreibt, dass man einen Panzer wegen sowas doch nicht gleich abschreiben könne, weil sich überhaupt erstmal die Situation ergeben muss. Und womit reagierst du?
boonstyle schrieb:
Das ist der unterschied zweischen den guten Spielern zum Rest. Den Vorteil erkennen und ausnutzen, aggressives Gameplay.
Also bitte. Ändert nichts dran, dass es diese Gelegenheit nur selten überhaupt gibt. Wenn es sie nicht gibt, ist der Skill wurst.
boonstyle schrieb:
Wenn du natürlich das Spiel vom IS7 mitspielst Hulldown bist selber schuld. Alternativ kannst jedereit die flanke wechseln mit den anderen heavys wie 277, 5a etc. weil diese einfach schneller sind.
Glückwunsch. Die Option habe ich immer und wenn ich dazu gezwungen werde so zu handeln, also die Flanke zu wechseln oder mich zurückfallen zu lassen, dann ist das auf jeden Fall ein Nachteil für mich - den Punkt von BitFox entkräftigst du so gar nicht.
Soo sehr kann man das Spiel übrigens auch gar nicht diktieren, wenn man Random fährt, weil man für viele Dinge auf seine Teammates angewiesen ist. Auch mit deinen Stats. Das ist was anderes als CW oder so, wo alle koordiniert sind und mobile Panzer haben, mit denen sie dann auch entsprechend flexibel spielen können.

Der IS-7 hat eine der besten Panzerungen unter den T10 HTs und ist dennoch sehr mobil - das ist beileibe kein schlechter Panzer. Nur die Kanone ist Trash. Keine Frage, dass sowas wie 277, Wz 5A oder S.Conqu stärker sind aber für Random Battles, wo die Anforderungen andere sind, ist ein IS-7 noch lange nicht outdated.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und BitFox
Die Beispiele sollen was genau verdeutlichen? Ich heiße aggressives Spiel auch grundsätzlich gut … wenn es angebracht ist. Es ist ein grundlegender Aspekt sollte aber eben nicht als Quintessenz dessen was WoT ausmacht betrachtet werden.

Wenn du im B-C 12t einen Caern "erledigst" hatte das sicher Randbedingungen. (Fokus des Caern auf jmd anders? War er isoliert? Vorschäden?)

Bei deinen Aussagen der entsteht der Eindruck man könne auf jeden Hulldown-Heavy drauffahren und ihn rausnehmen. Ich bezweifle, dass das ein massentauglicher Tipp ist ;)

BitFox schrieb:
Die Beispiele sollen was genau verdeutlichen? Ich heiße aggressives Spiel auch grundsätzlich gut … wenn es angebracht ist. Es ist ein grundlegender Aspekt sollte aber eben nicht als Quintessenz dessen was WoT ausmacht betrachtet werden.

Wenn du im B-C 12t einen Caern "erledigst" hatte das sicher Randbedingungen. (Fokus des Caern auf jmd anders? War er isoliert? Vorschäden?)

Bei deinen Aussagen der entsteht der Eindruck man könne auf jeden Hulldown-Heavy drauffahren und ihn rausnehmen. Ich bezweifle, dass das ein massentauglicher Tipp ist ;)
Der Caern stand zwischen 2 Skoprion G und nem T54 Mod1. Aber alle mit anderen Targets beschäftigt und ich daher selbstverständlich voll rein. Und das ist es was ich meine wenn die Situation es erlaubt musst du es sofort ausnutzen. Habe nur 240 dmg gefressen für die 2 Clips.

Wie gesagt du kannst öfter auf Hulldown heavys fahren als du glaubst und wenn das nicht der Fall ist fahr woanders hin deiun Panzer hat Ketten und Motor. Wer das Spiel vom Gegner spielt macht es falsch zwing den Gegnern dein Spiel auf.

Btw das warn Schaden auf eine Entfernung von 50 Metern und kein snipedamage in keinem Spiel.

Rein eine gefressen, geclipped, raus, reload, rein eine gefressen, geclipped, raus

der caern war nciht afk aber was will der fettsack machen wenn ich reinfahr er kommt schlicht nicht hinterher und auch die skorps haben beim zweiten mal als ich reinbin zwar geaimed aber verschossen because zu nah, zu schnell zu viel bewegt

glaub aber beim zweiten mal hat der caern miich auch nicht erwischt

boonstyle schrieb:
Der Caern stand zwischen 2 Skoprion G und nem T54 Mod1. Aber alle mit anderen Targets beschäftigt und ich daher selbstverständlich voll rein. Und das ist es was ich meine wenn die Situation es erlaubt musst du es sofort ausnutzen. Habe nur 240 dmg gefressen für die 2 Clips.

Es ist keine Gewissheit, dass dich alle ignorieren und sogar nachladen lassen. Insofern, kann man machen, kann aber für dich sehr böse ausgehen. Der Dank für deinen Schaden gebührt zu mindestens 50% den Teammate(s) die den Fokus der Gegner auf sich gezogen haben.

BitFox schrieb:
Es ist keine Gewissheit, dass dich alle ignorieren und sogar nachladen lassen. Insofern, kann man machen, kann aber für dich sehr böse ausgehen. Der Dank für deinen Schaden gebührt zu mindestens 50% den Teammate(s) die den Fokus der Gegner auf sich gezogen haben.
Das tut es wenn du einfach rein ballerst. Aber du musst halt auch sehen wer hat gerade geschossen und den Reload kennen, die Situation einschötzten können, das ist viel Erfahrung und skill. Mit Glück hat das nichts zu tun.

Sowas wie "den Schaden verdanken" gibt es nicht. Mein Team hat sich da zerlegen lassen. Der Schaden kam von mir nich meinen Teammates die, siehe Screenshot, bis auf den Kranvagen nicht gebacken bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Das ist viel Erfahrung und Skill und doch hat es definitiv auch mit Glück zu tun. Wenn du das abstreitest, dann will ich das Replay sehen.
Replay habe ich nicht, da durch den install der sandbox meine einstellungen resetten wurden und wie ich feststelle auch das replay setting zurückj auf last battle

und zum glcük nein ist es nicht, da ich weis, dass die skorps geschossen haben (sehe ich wenn ich die kamera im 3rd person hochzieh und weis, wie lange die reloaden) dazu kommt, dass die skorps schlicht nicht die hull + turret travers haben um 90 grad zu drehen zu snappen bevor ich wieder raus bin, geschweige denn bis dahin reloaded haben. und das einzige glückk war, dass der caern den zweiten schuss nicht getroffen hat. die tracks hätte er nicht erwischt aus dem winkel bei der geschwindikeit 1:1000 der shot und selbst wenn bin ich sofort im repair, was immer noch reicht um zu clippen und zu die kurve zu kratzen

Wusstest du, dass niemand sonst mehr dort war und auf dich hätte schießen können, ungespottete Gegner oder so? Wusstest du, dass der Caernavon nicht einfach zurücksetzt und sich dir zuwendet, bevor du an seinem Heck bist?

Naja, egal. Jedenfalls muss man sich fast immer ein wenig auf sein Glück verlassen, da man meistens gar nicht alle notwendigen Informationen zur sicheren Beurteilung der Situation kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben