• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich eine Übersicht zu welchem Panzer man welches Zubehör packen sollte? Es gibt ja auf der WoT Seite die Panzer Anleitungen mit den empfohlenen Settings, aber da sind nicht alle Panzer dabei.
https://worldoftanks.eu/de/content/guide/tank-manuals/
Der T-10 ist da beispielsweise nicht dabei, auch nicht der Tiger I (nur Tiger 131) oder das Obj. 257, IS-3a, WZ-111 usw.

PatrickS3 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Übersicht zu welchem Panzer man welches Zubehör packen sollte? Es gibt ja auf der WoT Seite die Panzer Anleitungen mit den empfohlenen Settings, aber da sind nicht alle Panzer dabei.
https://worldoftanks.eu/de/content/guide/tank-manuals/
Der T-10 ist da beispielsweise nicht dabei, auch nicht der Tiger I (nur Tiger 131) oder das Obj. 257, IS-3a, WZ-111 usw.
Es gibt generelle "Richtlinien" . Aber mit Ausnahmen. Generell ist ein ansetzer immer erste Wahl. Danach stabi oder richtantrieb. Für heavys lüftung für meds, lights, tds optiken. Also :
Heavy - ansetzer, stabi/richt, lüftung
Med - ansetzer, stabi/richt, optik
Light - ansetzer, Optik, lüftung
Td - ansetzer, stabi/richt , Optik

Es gibt aber eben ausnahmen: wie z. B. :

T-10 optiken statt lüftung weil gun sehr gut und base Sichtweite extrem

Emil I / II stabi und richtantrieb statt lüftung weil Gunhandling miserabel

Wheeled tanks lüftung statt stabi, weil Viewrange kacke aber base stabilisation der hammer

T-34-3 stabi und richtantrieb statt optiken weil gun handling mies

907 wet ammo rack statt lüftung wegen blowup

Dazu kommen noch andere aber wären die, welche mir spontan eingefallen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
@PatrickS3
Naja, auf jeden Fall packst du überall, wo es geht Ansetzer und VStabi rein. Meistens dann noch ne Optik oder Lüftung dazu, in Einzel fällen auch einen Waffenrichtantrieb.
Wenn kein VStabi / Ansetzer reingeht, dann halt was anderes. :p - panzerabhängig.
In Campepanzer wie den Strv spielt man natürlich einfach mit Ansetzer, Tarnnetz und Scherenfernrohr.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3 und boonstyle
Beitrag schrieb:
@PatrickS3
Naja, auf jeden Fall packst du überall, wo es geht Ansetzer und VStabi rein. Meistens dann noch ne Optik oder Lüftung dazu, in Einzel fällen auch einen Waffenrichtantrieb.
Wenn kein VStabi / Ansetzer reingeht, dann halt was anderes. :p - panzerabhängig.
In Campepanzer wie den Strv spielt man natürlich einfach mit Ansetzer, Tarnnetz und Scherenfernrohr.
Jo ist aber auch die einzige Reihe die ein tarnetz und Schere bekommt xD

Ich persönlich halte von solchen Übersichten nicht viel. Dafür sind die Geschmäcker und Spielstile zu individuell.
Ich z.B. verzichte auch bei heavies und meds IN DER REGEL auf die Optik, habe dafür halt auch standard bia, rationen, weitsicht und im zweifel noch späher dabei. Da habe ich dann lieber alle stats etwas besser als den einen viel besser.
Ansetzer und stabi zählen für mich aber schon beinahe überall zu Grundausstattung.

Das ist die gleiche Diskussion wie mit den Perks und Skills der Crew. Manche wollen eben unbedingt eine Crew mit Feuerlöscher, andere lieber camo weil das gefühlt öfter hilft als der feuerlöscher...

Begu schrieb:
Ich persönlich halte von solchen Übersichten nicht viel. Dafür sind die Geschmäcker und Spielstile zu individuell.
Ich z.B. verzichte auch bei heavies und meds IN DER REGEL auf die Optik, habe dafür halt auch standard bia, rationen, weitsicht und im zweifel noch späher dabei. Da habe ich dann lieber alle stats etwas besser als den einen viel besser.
Ansetzer und stabi zählen für mich aber schon beinahe überall zu Grundausstattung.

Das ist die gleiche Diskussion wie mit den Perks und Skills der Crew. Manche wollen eben unbedingt eine Crew mit Feuerlöscher, andere lieber camo weil das gefühlt öfter hilft als der feuerlöscher...
Beim Feuerlöscher geht es auch nur darum rationen mitnehmen zu können an Stelle des Feuerlöschers. Denn wenn du rationen fährst und abbrennst gg

sikarr schrieb:
Das hab ich bein m56 scorpion, was der brennt.
Ist bei viele low armor / offenen tanks so, da module meist offen liege und/oder man mit he durchkommt was mehrere Module trifft und öfters tank/Motor mitnimmt

boonstyle schrieb:
Denn wenn du rationen fährst und abbrennst gg
Ach, bei manchen Panzern riskiere ich das. :D
Den Luxus habe ich gar nicht, überall so gut ausgebildete Crews zu haben, dass die Brandbekämpfung haben. Und auf wieder anderen Panzern, die es nicht unbedingt brauchen, spiele ich aus finanziellen Gründen ohne Rationen oder weil sie zu oft brennen und dann ein Autolöscher notwendig ist.

Hm, was passiert eigentlich, wenn man brennend in einen Reparaturkreis auf FL reinfährt?

Beitrag schrieb:
Ach, bei manchen Panzern riskiere ich das. :D
Den Luxus habe ich gar nicht, überall so gut ausgebildete Crews zu haben, dass die Brandbekämpfung haben. Und auf wieder anderen Panzern, die es nicht unbedingt brauchen, spiele ich aus finanziellen Gründen ohne Rationen oder weil sie zu oft brennen und dann ein Autolöscher notwendig ist.

Hm, was passiert eigentlich, wenn man brennend in einen Reparaturkreis auf FL reinfährt?
Ja gibt schon Panzer da kann man auch ohne Löscher und ohne den skill aber das sind nicht so viele. Fahre grundsätzlich mit rationen wenn der Tank nicht beim angucken brennt (type59...).

Reperaturkreus im burn hatte ich noch nie aber nehme an, dass es gelöscht wird,weis es aber schlicht nicht xD

Beitrag schrieb:
Das Obj. 140 ist auch so ein Fall. Kommt mir manchmal so vor, als besteht die ganze Wanne aus Benzintank.
Find bei dem geht es eigentlich. Aber der scorpion isthalt echt bitter wie oft der brennt wenn er getroffen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Mein Brandofper Number One ist der LP 432.
Die ersten 10 Runden gefühlt 10mal gebrannt (real wohl eher 4-5mal), seither nurnoch mit Feuerlöscher,
dann folgten meine Radpanzer ab Stufe 8...
Kann sich noch jemand an die deutschen Reichsfackeln, z.B. Löwe erinnern, als der bei einem Frontaltreffer ins Getriebe oder was das war gleich gebrannt hat?
Wurde dann nur mit Automatischen Feuerlöschern besser...

RUSTIK schrieb:
Mein Brandofper Number One ist der LP 432.
Die ersten 10 Runden gefühlt 10mal gebrannt (real wohl eher 4-5mal), seither nurnoch mit Feuerlöscher,
dann folgten meine Radpanzer ab Stufe 8...
Kann sich noch jemand an die deutschen Reichsfackeln, z.B. Löwe erinnern, als der bei einem Frontaltreffer ins Getriebe oder was das war gleich gebrannt hat?
Wurde dann nur mit Automatischen Feuerlöschern besser...
Ja das war noch als alle antruebsbestandteile als Motor galten... Das haben die 8.5 glaub rausgepatched ist aber schon ewig her.

boonstyle schrieb:
Ja das war noch als alle antruebsbestandteile als Motor galten... Das haben die 8.5 glaub rausgepatched ist aber schon ewig her.
Naja, Wenn man als Deutscher einen Schuss vorne reinbekommt ist immer gleich der Motor hin weil vorne bei vielen Deutschen ja das Getriebe saß. Also unterscheidet hier WG immer noch nicht.

Ich hatte vorgestern nen lustigen Treffer erhalten...FV Tier 10 TD mit Gold HESH auf mein Obj. 277.
0 Dmg...Nur Kanone kaputt. Nochmals hab ich da nicht mehr um die Ecke geschaut...

sikarr schrieb:
Naja, Wenn man als Deutscher einen Schuss vorne reinbekommt ist immer gleich der Motor hin weil vorne bei vielen Deutschen ja das Getriebe saß. Also unterscheidet hier WG immer noch nicht.
Doch denn früher war Motor = Brand
Jetzt ist getriebe = antrieb
Und motor = motor mit brand
Beides gilt aber als antriebsschaden (Symbol motor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben