• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phear schrieb:
Spielt hier eigentlich irgendwer auch T5/T6/T7?
5 nicht, aber T6 den AMX12t und T7 den T71DA. Nutze ich gern mal um die WN8 stats zu puschen...ist schon ein bisschen unfair auf dem level mit der crew + Panzerausstattung...
Theoretisch wollte ich mal zusehen auf T7 mit dem neuen King Tiger (C) zu spielen. Leider musste ich feststellen, dass der Panzer auch auf T7 nur beschränkt gut ist und den direkten Vergleich zum T29 beinahe überall verliert.

Begu schrieb:
T7 mit dem neuen King Tiger (C)
Find Ihn auf T7 echt gut, aber nach dem ich mit meinem Tiger I einen Rund gemacht habe bleib ich dann lieber bei dem Tiger I. Keine Ahnung warum der King Tiger diesen hohen Reload bekommen hat obwohls die selbe Kanone wie beim Tiger I ist. Mit 5,5s wär das Ding ne echte Ansage.

T5 PzIV Ausf. H

T6 Cromwell, M4A3E8 Thunderbolt VII, T-34-85M

T7 King Tiger (C), T29, Tiger 1, Jagdpanther. G.W. Panther ;) Bisschen Arty muss auch sein.

PatrickS3 schrieb:
Den M10 gab es als Belohnung bei dem D-Day Event.
Das erklärt es ;)

Ich tue mir nach wie vor noch schwer. Hatte zu 1.0 etwas intensiver angefangen (Account existierte aber schon davor) und jetzt nach einer Pause werden ein paar Runden am Abend mit einem Kumpel gezockt, der komplett neu ist. Ich selber bin aber auch erst bei ~1800 Gefechten.
Da bin ich zumindest mal auf 2-3 T6 Panzer und dem ein oder anderen freigeschalteten, aber noch nicht gekauften T7 Panzer gekommen.

Ich habe immer wieder so Momente, wo ich dann z.B. mit dem KV1-S spontan vor einem O-I stehe und nur so denke RIP. Wenn dann mm für mm geschaut wird, ob ich da nicht doch irgendwo durchkomme :D Wenn man irgendwie dahinter oder seitlich kommt, geht es ja noch. Aber es gibt so Situation da steht man nun mal frontal davor.
Gerade wenn man keine Premium Muni lädt, ist das schon schwierig manchmal. Mein Default "untere Wanne" oder "irgendwo am Turm" funktioniert leider nicht immer :P
Und das in einem Bereich, wo ich die meisten Gefechte habe. Ich finde es immer faszinierend, wenn manche Leute im Match sind und einfach bei jedem Panzer direkt wissen, wo die mit welcher Muni durchkommen.

Aber aktuell halt größtenteils im T5 Bereich wegen dem Kumpel. KV1-S,M4 und SU-85. Wenn es dann Richtung T6 geht wird wieder der T-34-85, MT25 und Cromwell ausgepackt. Absolut geile Panzer ;)
Bin auch so der klassische ich nehme mal die Russen Linie als Anfänger Spieler.

Phear schrieb:
Ich finde es immer faszinierend, wenn manche Leute im Match sind und einfach bei jedem Panzer direkt wissen, wo die mit welcher Muni durchkommen.
Das lässt sich nicht vermeiden, wenn man lange genug spielt. ^^
Aber zwei Tipps: wenn du was zu bestimmten Panzern wissen willst, schaue auf tanks.gg nach. Ist nicht bei allen Panzern ganz korrekt, das Panzerungsmodell (vor allem bei neueren Panzern) aber definitv sehr hilfreich. Du kannst unter "VS" im Panzerungsanzeiger auch auswählen, welche Kanone mit welcher Munni du auf den angezeigten Panzer schießen würdest.
Und ingame unbedingt die Durchschlagsanzeige beim Fadenkreuz aktivieren. Das ist die beste Möglichkeit, Weakspots beim Spielen kennenzulernen.

https://tanks.gg/tank/o-i/model?vm=live&cs=kv-1s&cl=31112a
Beim O-I müsstest du in deinem KV-1s frontal auf jeden Fall Gold ballern. Das reicht für ca. 50/50 Chance auf einen Durchschlag. Auf der Kiste ist aber auch die 122er Derp eine gute Idee, da hat man mit HEAT 140 mm Durchschlag und alles, was zu dick gepanzert ist, bekommt einfach HE ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear
Nach den ersten paar Runden bin ich schon wieder genervt von Frontline...So wird das nichts mehr mit dem Modus. Es gibt einfach keine Taktik gegen den Yolo-Zerg der Angreifer.

So Leute, mal ein etwas "größeres" Thema, wie ihr vielleicht aus vorherigen Beiträgen raus gelesen habt, habe ich größenteils nur WOT auf der Xbox One gezockt, angefangen hat WOT aber auf dem PC 2011 ungefähr, 2500 Gefechte und aufgehört, dann auf Xbox angefangen wegen einem tollen Clan.

Aber mir gefällt die Richtung von WOT Console seit ~2018 überhaupt nicht, angefangen vom nicht existenten Clancontent, zum Tech Tree von Mercenarie Panzern die das Spiel absolut zum Clownfest machen, Balance würde ich fast behaupten schlechter als auf dem PC ("alte 10er TD´s 850 Alpha, 183 immer noch 275 Hesh Pen, WT E-100 noch im Spiel uvm.) und zu guter letzt dem absolut miserablen Matchmaking wegen kleiner Playerbase.

Gestern mal wieder den PC Client runtergeladen, optisch mega und mit ~120FPS auch mega flüssig, kein Vergleich zu den 4K/30FPS auf der Xbox, Steuerung auch gut.
Jetzt mein Anliegen, lohnt es sich noch auf dem PC anzufangen? Von der Sicht der Langlebigkeit, klar wird das Spiel in 2-3 Jahren nicht lebewohl sagen, dafür ist der EU und RU Server, gerade der RU Server zu stark besucht.

Das heißt natürlich neue Grinds für Tech Tree, Premium Panzer, Premium Zeit uvm.
Denn alten Account fahre ich nicht mehr, Stats sind deutlich unterlegen (PC 47% - Xbox 58%) und auch die Grinds sind total fehlgeleitet, eben Anfänger Account.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, ich persönlich würde nicht noch einmal anfangen. Den kompletten Grind nochmal von vorne..never ever

Wenn du spaß am Spiel hast lohnt es sich.
Wenn du nach 7 Tagen merkst "kacke" dann nicht.

Mit WoT ist es wie WoW, jedes Jahr sagt einer es stirbt und Trotzdem spielen es hunderttausende...

TreeGrinds sind inzwischen in 30 Tagen zu schaffen mit den Blueprints, Reserven, andauernden XP Events, Premium-Multiplikatoren etc.

Ganz ehrlich? Nein. Ich würde wenn ich neuanfangen müsste, das Spiel links liegen lassen. Das ist dann nicht mehr lustig. Ohne Premiumpanzer und die ganzen Sachen, die ich mir erspielt habe. Nee. Lohnt sich nicht mehr. Bringt auch nichts. Wenn du kein Freund von Grinding bist, dann... ist das anstrengend.
Keine gescheiten Crews, keine Credits, hoher Zeitverlust. Ich kann mich noch erinnern als ich... den T95E2 erspielen wollte, den alten Rekrutenpanzer. Beim VK30.02D habe ich aufgehört. Kein Bock und keine Zeit.

Zum Grind hat boonstyle schon recht, mit Premium Zeit, Boostern, Zug Erfahrungen und was es sonst gibt, ist man recht schnell durch.
Ob ich in WOT PC oder WOT Xbox investiere für Premium Zeit oder Premium Panzer macht im Endeffekt kein Unterschied.

Das einzige was mich doch stört ist die Sache mit den Crews... aber da hast du auf PC auch mehr Chancen im Low Tier eine Crew hochzuziehen, ist auf der Xbox nicht möglich, keine Spieler dafür.
Credits fährt man mit Premium Panzer und gutem Gameplay schnell ein.

Premiumzeit kostet Geld, Booster hat man auch nicht unendlich und Zugerfahrung... die Kollegen haben auch nicht immer Lust den und den Panzer zun fahren. XP-Events sind auch nicht immer verfügbar und Blueprints sind Zufall. Ich hasse Grinding.

@ReinerReinhardt
Ganz ehrlich: Wenn man nochmal neu anfangen willst auf PC, dann hat es nie eine bessere Gelegenheit dafür gegeben als jetzt.
Der Grind wird dank neuem Premiumkonto und der Blaupausen so viel einfacher sein, davon können wir alten Hasen nur träumen.

Wir bekommen ja andauernd Blaupausen, die dann in Fragmente umgewandelt werden, von denen mag zig Stück braucht, um ein einziges Blaupausenfragment zu basteln und selbst das geht gar nicht mal so lange - einzelne Fragmente hat man ratzfatz.

Jetzt überleg mal, wie schnell du bist, wenn du fast nie allgemeine Fragmente gedroppt bekommst, sondern fast immer ein vollwertiges Blaupausenfragment.
Das kombiniert mit dem neuen Premiumkonto, wo du 5 mal täglich x3 bekommst und gezielt einsetzen kannst + mehr Credits, das alles wird es dir viel leichter machen, neu anzufangen, als es früher jemals möglich gewesen wäre.

@Pz_rom
Geld ist für mich kein Problem, solange es sich in Grenzen hält, wenn mir etwas Spaß macht zahle ich auch dafür, die langjährigen WOW Spieler scheint das auch nicht zu kümmern.
Booster hat man nicht unendlich, stimmt, aber doch einiges um vorrang zu kommen, der eigene Skill entscheidet auch wie viel XP man erhält.

Und deine letzte Aussage finde ich etwas... verwirrend, Spiele wie WOT, War Thunder uvm. sind nun mal Grind Spiele, wenn du so etwas hasst, weshalb hast du dann mit WOT angefangen?

boonstyle hat es schon gesagt, wenn es dir Spass macht lohnt es sich...
Dass der Grind heutzutage so schnell geht wie nie ist auch schon bekannt. Erst recht da du kein Anfänger bist.
Wie lange das Spiel noch eine große playerbase hat kann dir von uns keiner beantworten.

ReinerReinhardt schrieb:
Das einzige was mich doch stört ist die Sache mit den Crews... aber da hast du auf PC auch mehr Chancen im Low Tier eine Crew hochzuziehen, ist auf der Xbox nicht möglich, keine Spieler dafür.

Kauf die Crew-XP-Books 2Mio ein Buch. Bringt dir den kompletten 1. Skill auf 100% und den zweiten auf 50%.
2Mio kannst in Frontline in der Stunde machen wenn du Premium 8er hast und nen Premium-Account.

Sprich selbst ordnetliche Crews sind gar kein Problem mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich werde mal etwas fahren, bisher macht es schon Spaß muss ich sagen, einfach wegen der Steuerung schon.

Mag jemand mit Tier 1-5 fahren? :D

Ich fahre gerne pz1c und so manchen derp Kiste. Fahre gerne bis Stufe 7 ab dann finde ich es persönlich anstrengend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben