-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ReinerReinhardt
Captain
Alter Finne!
Da merkt man wieder wie ätzend Tier 1-4 ist, einfach unglaublich wie die Gefechte ausgehen, an sich bin ich nicht überrascht, aber ich selber fahre nie Low Tier (1-5) außer es muss sein.
Aber so ein geyolo, echt krass, ich muss dringend auf Stufe 5-6...
Aber noch schlimmer meiner Meinung nach, dermaßen viele Sealclubber auf Stufe 2-4, only Premium Munition und richtig starke Panzer an der Tagesordnung, ne Menge PZ II J, PZ II C, T2 Light APCR, Pz. B2 im Platoon, es hat einfach nicht aufgehört.
Da hab ich mir auch paar Profile angeschaut, ein Typ mit 40.000 Gefechten, 72% Siegesrate und die 5 meistgespielten Panzer Stufe 1-3...
Da merkt man wieder wie ätzend Tier 1-4 ist, einfach unglaublich wie die Gefechte ausgehen, an sich bin ich nicht überrascht, aber ich selber fahre nie Low Tier (1-5) außer es muss sein.
Aber so ein geyolo, echt krass, ich muss dringend auf Stufe 5-6...
Aber noch schlimmer meiner Meinung nach, dermaßen viele Sealclubber auf Stufe 2-4, only Premium Munition und richtig starke Panzer an der Tagesordnung, ne Menge PZ II J, PZ II C, T2 Light APCR, Pz. B2 im Platoon, es hat einfach nicht aufgehört.
Da hab ich mir auch paar Profile angeschaut, ein Typ mit 40.000 Gefechten, 72% Siegesrate und die 5 meistgespielten Panzer Stufe 1-3...
Einmal 2mio in 1h mag irgendwie mit boostern und General in niedrigen FL-Stufen möglich sein, aber als Durchschnitt über mehrere Stunden definitiv unmöglich.boonstyle schrieb:2Mio kannst in Frontline in der Stunde machen wenn du Premium 8er hast und nen Premium-Account.
Gestern 290K Gewinn in einem Match gefahren (ohne Booster), dann noch General am Anfang einer Stufe --> paar Ränge und 150K Gewinn durch Ränge. Ich hab in Mathe nicht aufgepasst, lass es 500K Gewinn all in all sein. Trotzdem stehen >20min auf der Uhr.
WOT hat einen sehr hohen Grind Anteil, wenn man es denn will. Man muss aber nicht. Ich spiele eine übersichtliche Anzahl an Panzern, entsprechend wenig muss ich mir durch stumpfsinnigen Grind erarbeiten. Und ja, wäre der Grind nicht mit einem so hohen Anteil an Masochismus verbunden, würde ich viel mehr verschiedene Panzer fahren. Für die "neuen" Missionen muss ich einfach mehr deutsche Panzer fahren, also wollte ich mir nach dem Patch mal die Linie bis zum Leo anschauen. Bisher bin ich bis zum VK30.02D gekommen. Jetzt hab ich schon Unicum stats mit der Karre, trotzdem ist der Grind damit unbeschreiblich. Der Panzer ist ja so unfassbar schlecht. Mich kostet es tatsächlich Überwindung Panzer wie diesen zu grinden, das hat mit Spaß nichts gemeinsam. Wenn ich mir nun vorstelle, ich hätte keine >150K freie EP um den Stockgrind zu überspringen...nein. Einfach nein.ReinerReinhardt schrieb:Und deine letzte Aussage finde ich etwas... verwirrend, Spiele wie WOT, War Thunder uvm. sind nun mal Grind Spiele, wenn du so etwas hasst, weshalb hast du dann mit WOT angefangen?
Millionen in FL bekomme ich auch nicht hin, glaube da müsste ich die ganze Nacht durchspielen. habe gestern 4 Gefechte gemacht, das waren knapp 90 Minuten, insgesamt glaube ich 500k, Brutto. Nach Abzug von Reparaturen etc. blieb da nicht viel hängen.
sikarr
Admiral
FL fand ich gestern echt anstrengend. Bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
das höchste war Major ansonsten nur Kapitian oder (ka. wie das heist, das mit den 3 Steifen)
Geld hat immer gepasst, war am Ende des Abends 1Mio Gewinn. Bin aber auch nur mit Premiums gefahrn.
das höchste war Major ansonsten nur Kapitian oder (ka. wie das heist, das mit den 3 Steifen)
Geld hat immer gepasst, war am Ende des Abends 1Mio Gewinn. Bin aber auch nur mit Premiums gefahrn.
Beitrag
Fleet Admiral
Ach, treffen tut man die schon. Aber das juckt die einfach nicht, weil sie in ca. 0,01 Sekunden wieder abgehauen sind, zu einem noch ungenutzen Repairpoint 5 km weiter weg gefahren sind, sich repariert haben und dann wieder mit full HP vor dir stehen...
N dem Modus spielen die LT-Fahrer so aggressiv, dass es einem zumbVerzweifeln bringen kann, wenn der Gegner haufeinweise davon in Rudeln hat. Besonders wenn man Verteidiger ist, machen die einem das Leben schwer. Der Modus und die Map ist eben einfach perfekt für diese Klasse.
N dem Modus spielen die LT-Fahrer so aggressiv, dass es einem zumbVerzweifeln bringen kann, wenn der Gegner haufeinweise davon in Rudeln hat. Besonders wenn man Verteidiger ist, machen die einem das Leben schwer. Der Modus und die Map ist eben einfach perfekt für diese Klasse.
Dann wären die aber nutzlos, die sind nur gut wenn die sich bewegeen, wenn die stehen bleiben => tot. Also muss immer aus der Fahrt geschossen werden. Außerdem trreffen die nicht soviel wie man denkt. Es kommt einem nmur so vor, da die eben immer fahren.sikarr schrieb:Ich würde die Stabilisierung der Radpanzer nerven, ist unnormal wie gut die aus der fahrt treffen. da kann man sich noch so winden.
Beitrag
Fleet Admiral
Die fahren auch immer so schnell, wenn die normale Dispersionwerte hätten, wäre der Zielkreis vermutlich so groß wie wenn ich mit ner Arty 180 fahre. ^^
Nerven muss man die wirklich nicht. Der 8er Premium und der 10er sind stark, der Rest eher nicht. Sie profitieren einfach nur übermäßig stark von dem Modus und der Karte, das ist alles. Wenn wir die neue FL-map haben, relativiert sich das vielleicht auch wieder.
Nerven muss man die wirklich nicht. Der 8er Premium und der 10er sind stark, der Rest eher nicht. Sie profitieren einfach nur übermäßig stark von dem Modus und der Karte, das ist alles. Wenn wir die neue FL-map haben, relativiert sich das vielleicht auch wieder.
Ja, war bei mir auch anstrengend. Allerdings eher aus taktischen Gründen. Wenn die Angreifer als Zerg von B über A, D und E hinwegfahren, um danach die Bunker zu zerstören und die gesamte Reihe C liegen lassen...Am Ende ist der höchste Rang dann Captain und das Ding in 10min fertig. Das macht weder als Angreifer noch als Verteidiger Spaß, als Verteidiger ist man zusätzlich noch komplett machtlos. Sowas hat mir gestern den Spaß an FL doch ziemlich verhagelt.sikarr schrieb:FL fand ich gestern echt anstrengend.
sikarr
Admiral
boonstyle schrieb:Dann wären die aber nutzlos, die sind nur gut wenn die sich bewegeen, wenn die stehen bleiben => tot.
Mach ich mit meinen Lights auch nicht anders, also in der fahrt schiessen.boonstyle schrieb:Also muss immer aus der Fahrt geschossen werden.
Die treffen genauso oft wie ich denke, ich merks ja sofort. Da kann man sich im even 90 winden und purzelbäume schlagen wie man will, die treffen, also speziell der EBR.boonstyle schrieb:Außerdem trreffen die nicht soviel wie man denkt. Es kommt einem nmur so vor, da die eben immer fahren.
Ist wiegesagt auf den EBR bezogen, der Lynx ist nicht so schlimm. Was spricht gegen die Werte vom Lynx oder anderen Lights. Was haben die Regulären Lights denn noch ausser Ihrer Sichtweite?Beitrag schrieb:wenn die normale Dispersionwerte hätten
Entweder Stabilisierung runter oder die Fluggewschwindigkeit der Granaten. Desweiteren muss es möglich sein so ein Fahrzeug auch mal zu stoppen. Bei Ketten Fahrzeugen, egal welcher Klasse reicht ein Kettenschuss und man steht, die Radpanzer fahren einfach weiter.
Es ist z.B. mit einem Heavy schon schwer genug die Dinger zu treffen, wenn man denen dan einen Reifen zerschiesst juckt die das gar nicht, ham ja noch genug. Und bei 10 - 12s durchnittlicher Ladedauer hab ich auch nicht immer ne HE parat wenn so ein Teil um die Ecke fliegt.
Klar ist es schön für die Fahrer der Radpanzer das sie so gut wie nicht stoppbar sind, aber für die anderen Spieler gibts kaum möglichkeiten, die Dinger bringen die Meta viel zu durcheinander.
Ich würde dir mal ans Herz legen den EBR zu fahren. Viele viele Runden lang und dann wirst du sehen, dass er nicht so krass ist wie du es hier ausmalst.sikarr schrieb:Mach ich mit meinen Lights auch nicht anders, also in der fahrt schiessen.
Die treffen genauso oft wie ich denke, ich merks ja sofort. Da kann man sich im even 90 winden und purzelbäume schlagen wie man will, die treffen, also speziell der EBR.
Ist wiegesagt auf den EBR bezogen, der Lynx ist nicht so schlimm. Was spricht gegen die Werte vom Lynx oder anderen Lights. Was haben die Regulären Lights denn noch ausser Ihrer Sichtweite?
Entweder Stabilisierung runter oder die Fluggewschwindigkeit der Granaten. Desweiteren muss es möglich sein so ein Fahrzeug auch mal zu stoppen. Bei Ketten Fahrzeugen, egal welcher Klasse reicht ein Kettenschuss und man steht, die Radpanzer fahren einfach weiter.
Es ist z.B. mit einem Heavy schon schwer genug die Dinger zu treffen, wenn man denen dan einen Reifen zerschiesst juckt die das gar nicht, ham ja noch genug. Und bei 10 - 12s durchnittlicher Ladedauer hab ich auch nicht immer ne HE parat wenn so ein Teil um die Ecke fliegt.
Klar ist es schön für die Fahrer der Radpanzer das sie so gut wie nicht stoppbar sind, aber für die anderen Spieler gibts kaum möglichkeiten, die Dinger bringen die Meta viel zu durcheinander.
Genau das ist es @sikarrBeitrag schrieb:Nerven muss man die wirklich nicht. Sie profitieren einfach nur übermäßig stark von dem Modus und der Karte, das ist alles.
Bezüglich Frontline kann ich in teilen schon bestätigen was du schreibst. Was mit dem EBR da möglich ist, kannst mit keinem anderen Panzer veranstalten. Vor allem die EBR-dps mit HE auf die turmweakspots ist völlig absurd. Aber das kann man halt wirklich nur auf dieser einen Karte. Tatsächlich fahre ich den EBR auch nahezu ausschließlich in Frontline, da er in den Standardgefechten weit weniger Spaß macht und der Geschwindigkeitsvorteil kaum der Rede wert ist.
Wobei seit neuestem gibts ja Großgefechte auf T8. Vielleicht muss ich mir das Auto da mal anschauen.
BitFox
Lieutenant
@EBR:
Da geht mir der LT 432 mehr auf den Keks. Fährt unter jedem Flachwitz durch und hat Panzerungswerte die manchem MT gut stehen würden. Und seiner Mobilität tut es natürlich keinen Abbruch. Ru Engineering at it´s best. Ich bin mir fast sicher, dass im Inneren Liegestühle verbaut wurden. [/Ironie off]
Da geht mir der LT 432 mehr auf den Keks. Fährt unter jedem Flachwitz durch und hat Panzerungswerte die manchem MT gut stehen würden. Und seiner Mobilität tut es natürlich keinen Abbruch. Ru Engineering at it´s best. Ich bin mir fast sicher, dass im Inneren Liegestühle verbaut wurden. [/Ironie off]
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ich weiß, es gibt viel sinnlosen Kram in WoT, aber wenn man mal von der historischen Seite aus schaut, gehören Obj 430, 432 und die Abarten auch nicht wirklich ins Spiel. Immerhin sind das die Vorserienversionen des T-64, der in den 70ern einfach mal der beste Kampfpanzer war. Also meiner Meinung nach mal wieder viel zu modern für WoT und nur im Spiel, weil die Entwicklung in den 50ern begann und man mal irgendwann zu Testzwecken eine gezogene Kanone draufgeschnallt hatte.
Hätte man sich gut sparen können 🤷♂️
Hätte man sich gut sparen können 🤷♂️
sikarr
Admiral
Das würde dann gefühlt 60% des Spiels betreffen, ich finde gerade die Konzeptpanzer sehr interessant.Bl4cke4gle schrieb:wenn man mal von der historischen Seite aus schaut, gehören Obj 430, 432 und die Abarten auch nicht wirklich ins Spiel.
Ist leider nicht möglich.boonstyle schrieb:Ich würde dir mal ans Herz legen den EBR zu fahren.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Deswegen schrieb ich ja, es gibt viel Unsinniges 😃sikarr schrieb:gefühlt 60% des Spiels
Nur bei diesen Konzepten geht es halt zu weit in die Zukunft und sie sind eben gar nicht so konzeptionell, da das Projekt mit großem Erfolg umgesetzt wurde. Der T-64 führte immerhin dazu, dass der Leopard 1, AMX 30, M60 und co obsolet wurden.
Beitrag
Fleet Admiral
Wobei es auch krass ist, wie flott die Entwicklung nach dem 2. WK ging.
Das U.F.O. aka "Object 279" ist auch in den 50ern entwickelt worden.
WG hätte das Ding mal mit der richtigen Wanne und der richtigen Kanone bringen sollen - ei, des wär ein Spaß geworden.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Object_279_(heavy_tank).jpg/1920px-Object_279_(heavy_tank).jpg
Das U.F.O. aka "Object 279" ist auch in den 50ern entwickelt worden.
WG hätte das Ding mal mit der richtigen Wanne und der richtigen Kanone bringen sollen - ei, des wär ein Spaß geworden.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Object_279_(heavy_tank).jpg/1920px-Object_279_(heavy_tank).jpg
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.