• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Circon kenne ich nur vom Namen, vllt. habe ich vor Jahren auch mal paar YT-Vids von dem gesehen, aber ich denke mal, das dürfte der bekannteste von den vieren sein. Orzanel und NewMulti2k sagt mir überhaupt nichts.

Dakillzor ist wie Mailand ein Super Unicum und einer der besten WoT-Spieler, macht relativ viel CW-Krams. Habe den ein paar mal auf Twitch gesehen.

Hat sich denn jemand von euch schon die Game Mechanics von dem Modus angesehen? Wenn man da wie beim letzten mal Vorteile hat, wenn man im größsten Team ist, würde sich vllt. Circon anbieten.

Ich werde entweder Circon oder Daki nehmen. Circon hat die besseren Sprachsamples, wogegen Daki den für mich schöneren Skin hat. Werfe wohl eine Münze.
Orzanel kenne ich zwar und ist definitiv ein guter Spieler, aber ist entertainmentmäßig nicht so meins. Und Multi kannte ich bisher gar nicht.

Man sieht vor Registrationsende, welches Team vorne liegt?
Dann warte ich einfach, bis sich da ein Gewinner herauskristallisiert hat.

Ja, das sieht man. Es gibt sogar einen persönlichen Bonus, wenn man dem zu der Zeit letztplatzierten Team beitritt.
Aber je länger man wartet, desto weniger Zeit hat man genug persönlichen Fortschritt zu erzielen.

Für Stufe 10 braucht man 700 Punkte.
10 Tage läuft das Event insgesamt, Team wählen kann man bis 05.02. um 01:00 Uhr, also wären das nur noch 3 Tage Restzeit.
Aus Randoms gibt es pro Tag maximal 17 Punkte. Bleiben aus dem 7v7 noch 530 Punkte bei 10 Tagen bzw. 649 Punkte wenn man mit der Team-Wahl bis zuletzt wartet.

Also zu lange würde ich mit der Team-Wahl deswegen auch nicht warten. Denn nach Stufe 10 bekommt man für jede Stufe bis 30 noch je 50 Anleihen + einen Random Drop.
Aber ich denke sowieso, dass sich das schon in den ersten 1 oder 2 Tagen herauskristallisiert, welcher CC da gewinnt. Letztes Jahr war skill ja schnell deutlich vorne und Mailand und Dez haben sich um Platz 2 und 3 duelliert.

Ich hab da aber auch den NewMulti2k auf der Rechnung. Vom Feeling her würde ich sagen, dass die Polen die größte Community auf dem EU-Server sind, und falls die alle den wählen, dann ist das schon eine ziemliche Menge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Wenn man nur Randoms fährt und dort an jedem der Tage 4k XP (inkl. 5k DMG +einmal Top5 nach EP) holt, dann erhält man max. 170 Punkte.

Das reicht dann für die persönliche Fortschrittsstufe 2 und dürfte ein Dekor vom gewählten CC geben :cheerlead:Aber wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dazu noch garantiert 100 Anleihen + 2 Drops die sowas wie ein Tag Premium, 100k Credits oder ein Zielsystem sein können.

Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr, wie das letztes Jahr lief. Ist das dieses Jahr schwerer zu schaffen?

Kann mich noch dunkel an letztes Jahr erinnern. Und soweit ich weiß, musste ich da schon täglich einige Zeit spielen, aber jetzt auch nicht so hardcore-mäßig wie bei Ranked oder einem Premium VIIIer-Grind. Gegen das Team Skill hat da mein Team Mailand zwar meist verloren, aber wenigstens wurde dann auf Deutsch geflamt :D

Denke das wird dieses Jahr recht ähnlich. Wichtig sind die Boni die die CCs zünden können. Gibt da dann zB 10 statt nur 5 Punkte für einen Sieg.

Hinzu kommt aber, dass zeitgleich ein Grind für ne Tarnung im römischen Stil läuft.
Theoretisch kann man das zwar alles zeitgleich mitm Rinoceronte im 7v7-Modus erledigen, aber den hole ich mir sicher nicht schon so bald.
Wenn ich beides will muss ich das irgendwie aufteilen auf Bisonte für den Tarnungs-Grind und SConq im 7v7. Mal schauen ob das dann von der Zeit her klappt...

Ich werd mich wohl einfach damit begnügen die neuen Ita-HTs (bzw. den 9er) zu fahren. Die WoT-Lust hat die letzten Wochen nicht mal für die Tagesaufträge wirklich gereicht. WoT'sche Nach-Weihnachts-Flaute halt. ^^

Dann kann ich ja jetzt endlich mal den 8er Prem ausfahren... Setze ne neue Crew dann auf den Techntree 9er. Fürs Umschulen war ich zu geizig... ;)
Ist der 9er Techtree Heavy "wie immer" der beste der Reihe?

Edit: Gibt btw. grad wieder ne gratis Kommandantin inkl. 3 Skills über Amazon/Twich Prime/Gaming oder wie auch immer das jetzt heißt...
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/prime-gaming-charm-collection/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, testwurst200 und MrMorgan
Ersteindruck vom 9er: Ganz okay, kommt aber nicht an 'nen IS-3 II ran. Wie immer nerviger Stock Grind, ist @stock extrem unmobil.
Kanone spielt sich relativ angenehm, hat halt nicht viel DPM und das merkt man in schnellen Runden oder bei verfehlten Schüssen. Panzerung ist wenn man im Hulldown steht etwas besser als bei 'ner IS-3 II und dafür ohne hulldown halt deutlich schlechter.

Alles in allem kein besonderer Panzer, den man behalten wollen würde, aber auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Italienern

Tier 7:

Absoluter Dreck, die Kiste dreht sich wie ne Tortoise und ist so langsam wie ein KV-3 hat aber die Panzerung eines schlechten Meds, nicht ganz Papier aber bis gelegentliche Bouncer von Low-Tiers ist da nicht viel drin.

Gunhandling ist miserabel und DPM Grütze. Pen ist selbst mit Special Gering und vom Alpha für nen 7er Heavy in der heutigen Zeit ohne anderweitige Vorteile ganz zu schweigen. Dafür lang und groß und brennt bei Arti hits sofort.

Tier 8:

Empfindlich schmerzhafter Stockgrind wenn mans sich antut. Wenn Turm, Gun und MOTOR ausgebaut sind ganz ok aber die DPM ist auch hier wieder mäßig und die Panzerung nur sehr sehr bedingt nutzbar. Leider zu wenig Gun-Depression mit 10 Grad wäre der tatsächlich ok.

Weiter hab ich noch nicht gegrindet, mal sehen wie morgen der 9er ist wenn ich den hab.
Ergänzung ()

Und morgen gibts ja auch den Combattante 45, viel Spaß wer morgen in Tier 8-10 rumgurkt wird wohl wieder völlig überfüllt sein von den besten 11500 in 10er Rewardtanks :D

Ich will ja nicht sagen, ich habs euch ja gesagt, aber
SavageSkull schrieb:
Der 7er ist durch die Bank mäh
boonstyle schrieb:
Tier 7:

Absoluter Dreck
SavageSkull schrieb:
Muß ganz ehrlich sagen, ich finde den lediglich den 8ter interessant.
Allerdings nicht als Heavy sondern als Medium.
Das Teil mit Lüfter, Turbo und Stabi sieht für mich wie ein extrem starker 8ter Medium aus.
boonstyle schrieb:
Tier 8:

Empfindlich schmerzhafter Stockgrind wenn mans sich antut. Wenn Turm, Gun und MOTOR ausgebaut sind ganz ok aber die DPM ist auch hier wieder mäßig und die Panzerung nur sehr sehr bedingt nutzbar. Leider zu wenig Gun-Depression mit 10 Grad wäre der tatsächlich ok.
SavageSkull schrieb:
Gerade auf Tier 9 finde ich im direkten Vergleich den IS-3-II den deutlich besseren "Autoloader".
Beitrag schrieb:
Ersteindruck vom 9er: Ganz okay, kommt aber nicht an 'nen IS-3 II ran.
Beitrag schrieb:
Muss meine Meinung revidieren. Mir hat das Ding zu wenig Mobilität für die Wannenpanzerung und zu wenig Gun Handlingfür die DPM. Spielbar aber meh.
Zumindest bestätigt mich das darin, dass ich halbwegs die Zahlen richtig deuten kann, die veröffentlicht wurden.
Ich werde die Reihe erstmal nicht anfangen, da ich auch mit der Crew bei Null anfangen müsste und mich durch den 7er durchsterben müsste, sowie den Stock Grind vom 8ter noch durchbeißen muß.
Vielleicht irgendwann später, aber nochmal so einen langen Grind wie mit dem Black Prince brauche ich im Moment nicht nochmal.

Den 7er habe ich gestern ein paar Runden gespielt. Sooo schlecht finde ich den jetzt nicht, gut ist er aber auch nicht. Gerade so noch spielbar. Trotzdem habe ich dann die Blaupausen rausgeholt und mir den Grind gespart.

Den 8er habe ich direkt komplett übersprungen. "Wofür die Blaupausen horten?" dachte ich mir :D Bin jetzt beim 9er und der ist schon ganz gut bzw. gebalanced. Crappy dpm und mäßiges Gunhandling, Mobilität und Panzerung sind okay. Stärke ist der Autolader. Wenn man den nicht ausspielen kann, ist der Panzer eher meh.

Insgesamt bisher ähnelt die Reihe sehr dem Bisonte, also mäßige Panzer, die intelligent gespielt durchaus stark sein können. Ich finde das so in Ordnung, da solche gebalanceten Panzer definitiv besser sind als wieder ne neue Powercreep Reihe.

The_Hoff schrieb:
Stärke ist der Autolader. Wenn man den nicht ausspielen kann, ist der Panzer eher meh.
Der Witz an Autoloader ist doch das man Situativ flexibel reagieren kann? Zumindest verstehe ich das so.

Ab heute ist wieder die Hölle los im High-Tier :D

1611824876610.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SavageSkull
Ist der Carro 45t mit dem Kampfpanzer 50t vergleichbar? Nicht von den Daten aber vom Erscheinen her, sprich kann ich den dann in den kommenden Ranked Battles voraussichtlich für Bonds kaufen?

Der scheint ja wirklich gut zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben