• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

kommt Crew 2.0 vor oder nach dem "letzten ranked" battles Season20/21? Würde diese Season vermutlich noch spielen für den 1B. Aber wohl eher nicht, wenn ich mich davor mit Crew 2.0 auseinander setzen müsste.
 
Aufgrund des Aufschreis der Community bezweifle ich, dass das all zu schnell live kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Begu
Begu schrieb:
kommt Crew 2.0 vor oder nach dem "letzten ranked" battles Season20/21? Würde diese Season vermutlich noch spielen für den 1B. Aber wohl eher nicht, wenn ich mich davor mit Crew 2.0 auseinander setzen müsste.
In den russischen Foren ist die Hölle los, glaub das wird noch ein / zwei Mal überarbeitet werden.

Wenn man von Equipment 2.0 ausgeht dann vemrutlich erst Ende des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Begu
boonstyle schrieb:
Insofern sind die Crews dann gar nicht so OP. Wenn du bedenkst, dass du ohne die 200Mio sogar eine deutlich schelchtere Crew hättest.
Na Mensch - da hab ich ja was von, wenn die neuen Crews dann gegenüber derzeitigen gar nicht so op sind. Wie in Crew 2.0 so eine Moneyboy-Crew gegenüber einer Durchschnitts-Crew aussieht, ist ja wurst weil gibt ja nur wenige und dann ist es fair. :rolleyes:
 
Hab die Sandbox auch mal geladen und hätte rein von der Umrechnung her (also ohne Bücher etc.) nur eine 75er Crew.
Andererseits gewinnt dadurch meine alte Männer-Crew aus der KV-1S Zeit wieder etwas an Wert mit ihren "ehrlichen verdienten" 4 Skills aus 2.000 Gefechten+.
Denen hatten Weihnachtmann, Schneehäschen, Chuck und Co. natürlich ziemlich den Rang abgelaufen dank deren 0/00-Skill-Vorteils.

krong schrieb:
Auf dem Sandbox alle Instruktoren mit +2 bei "Eyes Open" und +1 bei "Off-Road Driving".
Dass man die Skills der Instruktoren nicht frei wählen kann ist ne Frechheit.
Das wird wahrscheinlich nochmal geändert.
Die Community vom NA-Server hat nach Kritik daran von die Devs die Rückmeldung bekommen, dass die sich die Instruktoren nochmal genau anschauen werden.

boonstyle schrieb:
In den russischen Foren ist die Hölle los, glaub das wird noch ein / zwei Mal überarbeitet werden.

Wenn man von Equipment 2.0 ausgeht dann vemrutlich erst Ende des Jahres.
Hab mir schon überlegt ob ich jetzt am WE überhaupt noch die Boni auf Crew-Umschulung ausnutzen soll, um mit dem Grind der italienischen Heavys zu beginnen. Aber soviel Kritik wie ist an Crew 2.0 gibt, dauert das wohl wirklich noch einige Zeit bis es live geht :D

Beitrag schrieb:
Na Mensch - da hab ich ja was von, wenn die neuen Crews dann gegenüber derzeitigen gar nicht so op sind. Wie in Crew 2.0 so eine Moneyboy-Crew gegenüber einer Durchschnitts-Crew aussieht, ist ja wurst weil gibt ja nur wenige und dann ist es fair. :rolleyes:
Das macht mir auch etwas Sorge.
Und vor allem sind da ja noch gar nicht die neuen Klasse I-Instruktoren dabei. Und die sind denke ich auch als neuer Endgame-Content ein Hauptgrund für WG warum sie Crew 2.0 einführen.

Mit irgendwas müssen die CW-Kampagnen-Spieler bei der Stange halten. Da die offizielle Einführung von Tier XI nicht auf der Agenda steht, haben sie mit dem Chieftain wohl erstmal von den Panzern her das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ab Crew 2.0 gibt es dann halt einen/mehrere Klasse I-Instruktoren als Hauptpreis für die CW-Kampagne.
 
Hab mir den Somua SM jetzt doch gegönnt.
Was schraubt man denn da drauf?
Lüfter und Stabi ist klar.
Ist jetzt die Frage Optiken, Drehstabi oder Turbo?
Wobei ich denke der Drehstabi ist ja das richtige, damit man beim clippen genau genug für Snapshots bleibt?
Alternativ verbesserte Genauigkeit, was den Kreis ja immer verkleinert und auf Entfernung eben noch den Vorteil auf die absolut genauere Kanone hat?
 
Verbesserte Genauigkeit kannst du vergessen.
Ich hab 'nen verbesserten VStabi, einen Drehstabi und 'ne Optik drin.
Turbo bin ich kein Freund von, ist an sich aber auch sinnvoll und Lüftung geht natürlich immer.
Mir war halt wichtig, dass ich noch max View Range habe und dann maximales Gun Handling, um das Clip auszureizen.

ONeil schrieb:
Und die sind denke ich auch als neuer Endgame-Content ein Hauptgrund für WG warum sie Crew 2.0 einführen.
Denke ich auch. Langzeitmotivation, um Spieler, die ansonsten schon versorgt sind, bei der Stange zu halten und gleichzeitig neue Möglichkeiten für Clangedöhns oder 💰
 
Noch zwei Sachen zum Sandbox:
Es scheint, als würde im neuen System eine >100 % Crew bzw. die "Fahrzeughandhabung" die Hidden Stats nicht mehr verbessern, also Ground Resistance und Dispersion Stats. Wenn dem so ist, sind BiA, Rationen und Lüftung natürlich schwächer und man sollte noch häufiger eher zum Drehmechanismus greifen.

Und es gibt einen "Trick" beim Umwandeln der Besatzungen. Man kann bspw. aus einer 4-Mann S.Conqu Crew mithilfe eines Manticore, der ja nur 2 Crew Member hat, Zwei Besatzungen machen. Kostet dann natürlich Gold für das Umschulen, lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man beim paar wenige Crews mit sehr viel XP hat und die besser ausnutzen möchte.

Ich persönlich fänd es ja fairer, wenn einfach alle XP auf allen Besatzungen in einen großen Topf kämen, den man dann beliebig verwenden könnte. Da man in Crew 2.0 ja eine Besatzung für 3 Panzer nehmen kann, braucht man ja viel weniger Besatzungen und mehr Besatzungen als nötig parallel zu nutzen würde null Sinn machen, also wird durch das System ca. ein Drittel aller Besatzungen wertlos.

Glaube aber nicht, dass WG das so Nutzerfreundlich machen wird. Ist ja mit Sicherheit eines der Hauptziele, den Spielern ihren Fortschritt zu nehmen, damit sie wieder beschäftigt sind, als "Endgame"-Content oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Beitrag schrieb:
Und es gibt einen "Trick" beim Umwandeln der Besatzungen. Man kann bspw. aus einer 4-Mann S.Conqu Crew mithilfe eines Manticore, der ja nur 2 Crew Member hat, Zwei Besatzungen machen. Kostet dann natürlich Gold für das Umschulen, lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man beim paar wenige Crews mit sehr viel XP hat und die besser ausnutzen möchte.
Mal getestet: Man muss den Manti nichtmal erforscht haben. Zumindest auf der Sandbox kann man eine Crew für jeden Panzer ausbilden den es überhaupt im Spiel gibt.

Wenn man es auf die Spitze treiben will, wäre also die optimale Vorbereitung für Crew 2.0 so: Weihnachtmanns & Twitch-Mädels in den Urlaub schicken, uralte Männer-Crews ab in den TOG und ordentlich mit Crew-Boostern grinden. Nach Release von Crew 2.0 die 6 Männer über den Umweg mit dem Manti dann auf SConq, Centurion AX & FV 4005 umschulen :daumen:
Kostet dann knapp unter 3.500 Gold, aber man hat 3 gute Crews.

Setzt aber natürlich voraus, dass die da nix mehr dran drehen.
Aber es heißt ja jetzt schon, dass die an der 0-Skill-Umrechnung noch was drehen wollen und die mit 0-Skills evtl. mit einrechnen. Wobei dann meine Spagetto-Kommandantin anstatt bei irgendwas mit 7 Mio. XP mal entspannt im Bereich von 20 Mio. XP liegen würde :evillol:
 
ONeil schrieb:
Mal getestet: Man muss den Manti nichtmal erforscht haben. Zumindest auf der Sandbox kann man eine Crew für jeden Panzer ausbilden den es überhaupt im Spiel gibt.
das ist aber nur auf dem Sandbox so. Im normalen Spiel kannst du nur übernehmen, wenn der Panzer auch vorhanden ist.
 
Das dachte ich mir schon fast.

Eigentlich waren britische Lights auf Priorität 39 von 39 Linien die ich noch grinden könnte, aber falls der Trick so funktionieren sollte, muss ich den Grind halt vorziehen. Zwecks Blaupausen sollte das aufgehen und auch von den Free-XP her ist insbesondere GSOR zum Manti ja sehr angenehm zu bewerkstelligen :D
 
Also wenn ich so die letzten Seiten lese verstehe ich eigentlich fast Bahnhof. ;)

Was würde jetzt mit Crew 2.0 zum Beispiel aus dieser Besatzung werden? Und müsste man die wenn ich das richtig verstanden habe, manuell anpassen?

2021-02-26_18h56_53.jpg
 
Das wäre eine Crew mit 35 von 75 Fertigkeitspunkten. Das kann man hier ausprobieren: https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/sandbox-crew-2-0/ Runterscrollen bis zu dem interaktiven Bild mit den 4 Männern und da die Werte abtippen.
Nur bei Badajew musst du beachten, dass bei dem nur 2 Skills und 77 % angerechnet werden, da der 6. Sinn als 0-Skill hat.

Das manuelle neu auswählen geht sehr fix, wenn man nur eine Crew 1:1 ummodeln will.
Ich würde sogar sagen das geht einfacher als momentan, da Ingame ein Vorschlag gemacht wird, auf welche Skills man die Fertigkeitspunkte verteilen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Heute habe mir nach dem ganzen Trara über Crew 2.0 auch mal die Sandbox angesehen.
Ist mir als jetzt erstmal alles etwas zu viel auf einmal....will doch nur Panzer fahren :freak:
Läuft bei mir halt wieder wie bei Zubehör 2.0....warten bis irgendeiner eine Liste Online
stellt, danach richte ich mich dann :D


Was mir aber aufgefallen ist....mir fehlen Crews...z.B. 2 Russische Heavy Crews,
Fehler oder so gewollt ?

Live Server - jeweils eine Crew auf IS-3-II und IS-7
Rus-Heavy-Live.jpg


Sandbox Server - keine Crew mehr da.....
Rus-Heavy-Sandbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zeus0190 schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist....mir fehlen Crews...z.B. 2 Russische Heavy Crews,
Fehler oder so gewollt ?

Gewollt von WG ist das nicht. Man soll nämlich auch mit seinen alten Crews ohne sie aufs neue System umzuschulen weiter fahren können. Das wäre zwar reichlich sinnlos, weil die alten Perks & Skills nicht mehr funktionieren, aber doch möglich.

Könnte bei dir ein Bug sein, oder aber vielleicht war eine deiner Crews zu dem Zeitpunkt als WG die Daten für den Sandbox-Server abgezogen hat, in deinem Obj. 703 II oder einem anderen Premium?
Wenn sie in einem Premium-Panzer waren, dann wurden sie automatisch in den Schlafsaal geschickt und man muss sie über "Mobilize" wieder zuweisen.
 
Alles klar, waren dann sehr wahrscheinlich im 703, Danke!
Im WoT Forum hatte dazu leider keiner eine Antwort.
 
Mal schauen ob die Zeiten wieder 5 Uhr/17 Uhr sind, laut WG-Artikel soll der Schwarzmarkt am 11.03. um 11 Uhr aus sein. Aber vielleicht ist um 11 Uhr nur die letzte Auktion zu Ende, die aber am 11.03. um 5 Uhr beginnt.

WZ-111 Qilin für wahrscheinlich 22,5k Gold macht mich jetzt nicht soo an. Obwohl ich noch gar keinen 10er Premium/Reward Tank habe.
Aber beim Pz. V/IV bin ich diesmal dabei, wenn der Preis halbwegs im Rahmen bleibt :D
 
Wie immer habe ich vorm Schwarzmarkt kein Geld weil Weihnachtscredits schon ausgegeben und zu faul gewesen neu zu farmen. Also werden wohl wieder 10er oder Zubehör dran glauben müssen.

Ich werde es wohl nie lernen...
 
Zurück
Oben