• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Danke. Genau, Ausbausatz steht auch da oder eben Gold. Aber wo bekomme ich denn solche Ausbausätze her?
Kann man die vieleicht im 10er Pack günstig kaufen?

Ich spiele ja erst seit kurzem wieder. Nachdem ich im ganzen Jahr 2020 und nur Januar-Febraur etwa 200 Gefechte hatte. Also so wenig, das ich fast alles an Neuerungen verpasst habe.
 
Eine gewisse Anzahl Ausbausätze wurden bei Einführung an Spieler verschenkt.
Weitere konnten zeitlich befristet gekauft werden.

Jetzt bekommt man sie hin und wieder für den Abschluss von täglichen Missionen (Premium Account).
Kann sein, dass es auch bei anderen Aufträgen solche Ausbausätze gibt.
Evtl. gibt's die Ausbausätze auch noch im Premium Laden?
Falls ja, würde ich aber gegenrechnen ob die auch günstiger sind als 10 Gold.
Oder eben einfach das Zubehör verkaufen/zerstören. Halber Preis wird dann erstattet, wenn ich mich recht erinnere.
 
Von den 120, die ich Anfangs mal hatte, sind auch nur noch 90 übrig, obwohl die häufiger in den Tagesaufträgen sind.
Wenn es die nicht zu Anfangs im Nachschub für Silber zu kaufen gegeben hätte, hätte ich ernsthaft Echtgeld für Gold ausgeben müssen.
Hoffe das wird mit der Crew 2.0 nicht auch so.

Wenn hier welche von 8 Skills sprechen, muß ich sagen, meine beste Crew hat ihren 4ten Skill noch nichtmal fertig...
Hoffe das wird dann kein Reinfall für mich, dass meine Panzer dann komplett abgehängt werden, nur weil die Crew "unterdurchschnittlich"? ist.
 
didi72de schrieb:
Ok, den habe ich gar nicht in der Auswahl den T54 Mod 1
Kann das daran liegen das ich den noch 10 Matchs zur Miete habe?
Ja. WoT hat ein Problem mit den Mietpanzern...
Du darfst jetzt 10 Gefechte damit fahren, dann das Zubehör ausbauen, den Panzer entfernen und dann darfst du ihn dir holen und dasselbe Zubehör nochmal einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Ich spiele jetzt seit der closed Beta WoT, allerdings haben die letzten Änderungen mir immer mehr Spielspaß genommen so das ich seit 2020 kaum noch gespielt habe. Leider zuviel Geld in Premium Tanks etc. investiert. Naja evtl. kommt ja mal wieder etwas sinnvolles als Neuerung und nicht noch mehr so Scharm wie die Bobby Cars.
 
SavageSkull schrieb:
Wenn hier welche von 8 Skills sprechen, muß ich sagen, meine beste Crew hat ihren 4ten Skill noch nichtmal fertig...
Hoffe das wird dann kein Reinfall für mich, dass meine Panzer dann komplett abgehängt werden, nur weil die Crew "unterdurchschnittlich"? ist.

Habe mal bisschen rumgerechnet und denke es wird nach jetzigem Stand so ausschauen:

Mit Abstand am meisten werden die dunkelroten Tomaten profitieren, die jetzt mit 50 %-Crew und ohne Sechster Sinn unterwegs sind.

Bei 4,5 Skills hat man dann 60 Fertigkeitspunkte und kann sich beide zwei Talente holen. Das ist denke ich auch das was man mehr oder weniger haben muss um in einem kompetitiven Modus wie Ranked (Division 1/Bronze-Liga) mithalten zu können.
Dann steigt die Progression noch relativ human an, 5,75 Skills gibt + 12 % Fahrzeughandhabung. Das wäre mein Ziel meine beiden besten Crews in diesen Bereich zu bringen. Das ist wahrscheinlich auch das was man am oberen Ende des kompetitiven Spiels (Gold/Silber-Liga) bringen muss. Ist aber auch jetzt schon so, kann mich an einen OM-Spieler erinnern der mit seiner 5,8 Skill-Crew gepost hat, wie OP er in Ranked wäre.

Faktisch "durch" ist man dann mit 7 Skills, da hat man + 19 % Fahrzeughandhabung. Das schaffe ich auf absehbare Zeit nicht, da bräuchte ich vom Feeling her noch 1.000 oder mehr Gefechte im Spagetto mit vollem Booster-Einsatz. Oder in Geld wären das wahrscheinlich schon mehrere hundert Euro für +7 % Fahrzeughandhabung.

Weitgehend sinnlos ist das alles was danach kommt. 8,99 Skills kann man maximal in den Rechner eingeben, das wären dann + 21 % Fahrzeughandhabung. Da ist man aber dann im Bereich in dem man mehrere tausend Euro in eine Crew investieren müsste um den Reload um vielleicht 0,01 Sekunden zu verbessern.

Gibt aber sicherlich Leute die das machen. Habe ein Video gesehen, in dem jemand für mehrere tausend $ Chuck Norris auf 9 Skills gezüchtet hat, finde aber den Link dazu nicht mehr.
 
Leider zuviel Geld in Premium Tanks etc. investiert.

Ich kann das "gemecker" immer nicht nachvollziehen. Wenn es einem nicht mehr taugt dann spielt man halt nicht. Hab auch ein paar Jahre Pause gemacht.

Und "Leider" zu viel investiert. liegt immer an einem selbst. Ich hab auch einiges reingeballert. Aber ich bereue "nichts", da mir das Spiel zu dem Zeitpunkt richtig Spaß gemacht hat und sich das Geld mehr als gelohnt hat.

Ausgeben werde ich aber vorerst auch nix mehr will erst warten wie es sich entwickelt.

Mit dem Crew System muss ich mal schauen. Irgendwie schade für meine Type 59 Crew die seit 2011 eigentlich fast alle Skills /Perks hat.
 
brettler schrieb:
Aber ich bereue "nichts", da mir das Spiel zu dem Zeitpunkt richtig Spaß gemacht hat und sich das Geld mehr als gelohnt hat.
Jo, wenn man drüber nachdenkt, dass man hunderte Euro in ein einziges Spiel gesteckt hat, ist das erstmal ziemlich besorgniserregend.
Aber hätte man dieselbe Menge an Spielzeit in vielen verschiedenen Spielen zusammengebracht, die man ja alle kaufen muss, hätte man über die Jahre ebenfalls hunderte Euro ausgegeben. Insofern schon okay imo. Viele Spieler sind ja schon 8 Jahre oder länger dabei.

Billig ist WoT aber trotzdem nicht, in vielen andere F2Ps kommt man günstiger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Hier mal der Vergleich meiner LT100 Crew aufm PROD Server und dem Sandbox:

wot_lt_sb1.PNG
wot_lt_eu1.PNG


wot_lt_sb2.PNG
wot_lt_eu2.PNG


Links Sandbox, rechts aktueller Client.

Ausgerüstet mit verbesserter Lüftung, verbesserten Optiken, Commanders Vision und Rationen.

Auf dem Sandbox alle Instruktoren mit +2 bei "Eyes Open" und +1 bei "Off-Road Driving".
Dass man die Skills der Instruktoren nicht frei wählen kann ist ne Frechheit.
wot_lt_sb3.PNG

wot_lt_sb4.PNG


Aktuelle Skills:
wot_lt_eu3.PNG
wot_lt_eu4.PNG
wot_lt_eu5.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Ja. WoT hat ein Problem mit den Mietpanzern...
Du darfst jetzt 10 Gefechte damit fahren, dann das Zubehör ausbauen, den Panzer entfernen und dann darfst du ihn dir holen und dasselbe Zubehör nochmal einbauen.

Danke Dir für die Info 👍🏻
 
Alle die auf dem Test verfügbar waren und fast alle Credits für die 2Mio Bücher rausgehauen.
 
krong schrieb:
Alle die auf dem Test verfügbar waren und fast alle Credits für die 2Mio Bücher rausgehauen.
Wie sieht die Skillung aus? Denn du hast garantiert Skills liegen lassen müssen. Zumal geringerer Tarnwert.

Und alles raushauen sind halt auch wieder 200Mios :D (Bücherwert + gekaufte Bücher).
 
Hab doch eigentlich alles via Screenshots in den Beitrag geklöppelt.

Die fehlende Tarnung ist idT. blöd. Hab danach noch ein zweites Setup machen wollen, mit +2 über die Instruktoren, das hat aber nicht geklappt, weil ich keinen einzigen Instruktor mit Tarnung +2 bekommen habe.
Das Instruktorensystem ist gelinde gesagt für den Allerwertesten.
Imo dürfen die Skills nicht vom RNG abhängen, sondern müssen auswählbar sein.
Mir sind vier Instruktoren pro Crew auch zu viel. Die wenigsten dürften genug in der Kaserne haben, um alle Tanks mit 4 Instruktoren maximal zu boosten. Die besten Setups landen dann wieder auf den ohnehin schon OP Gurken...

Ich kann mit dem neuen System echt nix anfangen. Ich hoffe, dass der Aufschrei in der Community so hoch ist, dass WG die Pläne wieder verwirft.
Warum nicht einfach neue Skills implementieren und alle Besatzungen einmalig kostenlos resetten. Das ist dann zwar immernoch ein Haufen Arbeit, es läuft aber nicht ganz so aus dem Ruder und die Arbeit der letzten Jahre ist nicht einfach futsch...

Für neue und/oder schlechte Spieler ohne "Altlasten" könnte das neue Crewsystem aber durchaus interessant sein. Zumindest fahren die dann nicht mehr mit 60% Crews ohne Sixth Sense rum...
Vielleicht ist das die Idee dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle und Beitrag
krong schrieb:
Hab doch eigentlich alles via Screenshots in den Beitrag geklöppelt.
Soprry hatter er noch nicht geladen bei mir :D
Ergänzung ()

krong schrieb:
Hab doch eigentlich alles via Screenshots in den Beitrag geklöppelt.

Die fehlende Tarnung ist idT. blöd.
Naja Repair hast auch nicht sowie kein Firefighting.

Sprich 200Mio für ne gute Sichtweite ist schon was, aber man muss halt trotzdem viel anderes liegen lassen.
Insofern sind die Crews dann gar nicht so OP. Wenn du bedenkst, dass du ohne die 200Mio sogar eine deutlich schelchtere Crew hättest.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Imo dürfen die Skills nicht vom RNG abhängen, sondern müssen auswählbar sein.
Zumal die National beschränkt sind. Heißt du brauchst quasi jede Kombi 4 Mal pro Nation...

Wobei die vermutlich explizit nciht wollne, dass man zu viele gute Crews hat, was Sinn ergibt. Aber es schränkt den Spaß halt massiv ein. Ich habe tonnenweise Mädels (alleine durch CW Kampagnen schon über 20+ Stück) und alle Special Commander und hab die mit 4 Panzern verbraucht um an meine Wunschskills zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein erster Test gewesen und hat absolut keinen Anspruch auf das bestmögliche Setup... :D
Es zeigt aber schon, dass man, sofern man von sehr guten Crews kommt, mit Crew 2.0 eher ein schlechteres Skillset bekommt...
 
Ich finde was WG mit Crew 2.0, zumindest in seiner jetzigen Form, abzieht, ist einfach nur unverschämt.
 
Muss aber sagen so richtige Hardcore-Retard-Skillung machen ziemliche kranken Scheiß möglich.
70% Camo aufm ELC Even 90 und man kann so absurd scouten auf den kleinsten Maps. 200Meter an nem Heavy cloaked vorbeifahren und alle spotten was auf dem Hügel im Busch steht....

1614191054955.png
 
Zurück
Oben