Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Bei AP siehst du den Tracer und dann nix, ganz egal ob getroffen oder nicht.
Wird sich vermutlich noch eingrooven, sodass die Leute irgendwann nur die normale HE benutzen, aktuell wird aber noch viel rumprobiert.
Imo ist die AP bei der schlechten Genauigkeit komplett nutzlos...
Früher ist man ganz gut gefahren, wenn man bestimmte Arties mit HEAT oder AP gespielt hat. M44 und G.W. Panther mit HEAT bspw. war richtig fies - erstere schön schnell, sodass man sich gut in für HEAT günstige Positionen bringen konnte und letztere präzise genug für häufigere Direkttreffer.
Damals hatte die HE ja noch einen viel kleineren Splash-Radius, sodass man für viel Schaden eh fast Direkttreffer landen musste, egal ob AP oder HE (wenngleich es bei AP natürlich noch extremer war und man auch bouncen konnte).
Heute sind Arties ja präziser und haben vor allem viel mehr Splash-Radius, sodass man mit HE recht zuverlässig Schaden macht. Damals war es generell Glücksspiel, egal mit welcher Ammo.
Sehe ich auch so, habe gestern nochmal die Lef arty, M44 und Crusader sp ausprobiert. Normale HE reicht weiterhin. Die AP/Heat ist in manchen Situationen ganz nett, allerdings das umladen ist bei arty ein Problem
finde arty spielt sich weiterhin ok, konnte gestern immer noch gut schaden machen.
Nur der Panzer 4 ist jetzt für die Tonne
Ich probiere heute mal den Type 4 mit der großen Kanone aus, der hat ja AP Munition dazu bekommen.
Ich hab das Gefühl das jetzt nur noch gecampt wird, weil die Arty nun ein zahnloser Löwe ist.. 3 T10 Gefechte heute alle durch Zeitablauf verloren oder unentschieden.
du meinst, weil der E75 nun "nur" noch 450 dmg frontal von der 8er Arty bekommt und nicht mehr 500?
Gefühlt hat sich doch an der Arty wenig bis nichts geändert. Die eine Runde E75 hat mir gereicht. Ich verstehe nach wie vor, warum viele auf offenen Karten auf der redline zelten und nichts vorwärts geht. Beamtenmikado, wer sich bewegt verliert. Keine Änderung.
Bei AP siehst du den Tracer und dann nix, ganz egal ob getroffen oder nicht.
Wird sich vermutlich noch eingrooven, sodass die Leute irgendwann nur die normale HE benutzen, aktuell wird aber noch viel rumprobiert.
Imo ist die AP bei der schlechten Genauigkeit komplett nutzlos...
Kann ich nicht bestätigen, zumal die zweite HE auch nicht wirklich teurer ist. Ich habe gestern eine Runde mit dem FV3805 und dem kleinen Geschütz gedreht: Die "alte" HE passt ganz gut dort wo man durch den splash mehrere Panzer gleichzeitig erwischen kann, während die neue HE bei Einzelfahrzeugen mehr Sinn macht, denn sie macht mehr Schaden als die alte HE vor dem Versionsupdate. Vorausgesetzt man trifft auch.
Eine Frage an die Arty-Profis, SPG-15 Obj. 260,
gleich schwer wie vorher oder sollte ich auf ein
eventuelles Update der Missionen warten ?
Bin vor 1.13 ein paar mal sehr knapp dran gewesen,
fahr die Arty eigentlich nur wegen der Mission noch.
Falls es jetzt noch unwahrscheinlicher wäre die zu schaffen
würde ich es jetzt erstmal sein lassen mit Arty spielen.
Ist das die mit 3200HP Unterstützungsschaden?
Würds einfach mal mit der Standard HE probieren.
Die zweite HE hat weniger Splash, ist dafür entsprechend weniger geeignet und die High Pen AP sowieso nicht...
Ja, 3200 Unterstützung und höchste Erfahrung beider Teams,
werde die neue Arty heute Abend mal testen, hab mich mit
den Änderungen noch nicht so genau befasst.
Die 1. HE macht aber mehr Modulschaden und durch den Splash Schaden macht man auch Betäubung, was mehr dem Team dient. Und das bisschen Schaden mehr ist es mir nicht wert drauf zu verzichten.
Eine Frage an die Arty-Profis, SPG-15 Obj. 260,
gleich schwer wie vorher oder sollte ich auf ein
eventuelles Update der Missionen warten ?