• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konkretor schrieb:
Hab nen Ticket aufgemacht, die sollen mir das Geld zurück geben für den KV2-R
Das meinte ein Kollege der früher viel gespielt hatte auch. Er meinte es sei eigentlich Betrug.
Du kaufst ja was wegen bestimmter Eigenschaften.

Man kauft ja auch kein Auto mit 300 PS das später in der Werkstatt auf 150PS gedrosselt wird.

Oder einem Mac, der dann nach 2 Updates so umständlich wie Windows zu bedienen ist.

brettler schrieb:
Geld zurück in (in Form von Gold) gab es m.W. nur 1x und das war bei der Änderung vom Super Phersing.
Ja, seitdem hat WG ja eigentlich die Never-Nerf-Premiums-Philosophie verfolgt, damit es nicht mehr so weit kommt.
Bin mal gespannt. Gibt außer dem KV-2(R) zwar kaum Premiums, die das Update so stark trifft, aber der ist schon recht populär. Da könnte es noch was passieren.

So ging es mir mit M6A2E1,Löwe, Type 59, KV-5 … Alles Panzer die zum Erscheinungsjahr sehr viel gekostet hatten und die man heute nicht mehr fahren kann. Gut den M6A2 hat man damals umsonst bekommen als Betatester

Nur was soll WG machen? Der KV-2(R) ist identisch zum Tech Tree Pendant. Ne Lösung wie damals beim Pantera (Nerf) und Progetto 46 (Buff) war in diesem Fall nicht möglich.

Ich finds grundsätzlich OK, dass WG dieses Mal auf den Premium Tank "scheißt" und die Dinge einfach durchzieht. Das Balancing lässt sich sicherlich besser in den Griff bekommen, wenn man nicht auf jeden Premiumpanzer Rücksicht nehmen muss...

Skill hat mal wieder einen rausgehauen:

Insbesondere der Disput mit dem Entwickler macht einen fassungslos. Kein Wunder wie sich das Spiel entwickelt, wenn die Leute die das einwickeln, nicht wissen wie es funktioniert...

Erste Runde FV4005 mit der neuen HE direkt vier Durchschüsse gemacht. Einer davon durch die Seite eines Progetto 65 der hinter einer Mauer stand. Das wäre mit der alten HE nicht gegangen.
Dafür ein Direkttreffer auf einen Jgpz. E100 der nur die Kette zerstört hat ganz ohne Damage.
shot_086.jpg

Im neuen Battle Pass gibts btw. insgesamt 4x erbeutetes Zubehör. Die üblichen drei für Premiumzahler und eins für alle auf Stufe 90.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Na immerhin. Hatte mich schon aufgeregt, dass Bounty Equipment ab jetzt reiner Bezahlcontent sein würde, auch wenn 4 vs 1 natürlich auch nicht so cool ist. Anfangs war's ja 2 vs 1.

Das meinte ein Kollege der früher viel gespielt hatte auch. Er meinte es sei eigentlich Betrug.
Du kaufst ja was wegen bestimmter Eigenschaften.

Naja es steht sicher irgendwo das ÄNderungen usw. vorbahlten sind. Man kauft ja nicht den Panzer sondern nur das Recht ihn zu besitzen. Nicht in Ordnung ist es aber allemal.

Wenn man so gar keine Lust mehr auf WG hat, kann man auch die PP Zahlungen zurückholen und hoffen das WG in der Frist nicht reagiert. Daraus resultiert natürlich ein Bann aber..

brettler schrieb:
Naja es steht sicher irgendwo das ÄNderungen usw. vorbahlten sind.
Schon und ich bin auch kein Rechtsexperte, kann mir aber gut vorstellen, dass man dir juristisch einen Strick draus machen kannst, wenn du an Tag 1 den geilsten OP-Premium ever verkaufst und ihn an Tag 3 direkt zu Tode nerfst.

Naja du kannst ja gernen einen Rechtstreit mit einem Unternehmen aus Weißrussland anfangen, welches seinen EU Sitz auf Zypern hat ;)

Ich denke die haben sich da schon abgesichert. Wenn genug Geschrei kommt, kann es ja auch immer sein das sie wieder zurückrudern.

Die Arty Änderungen hätte ich auch anders gemacht. Aber das hätte wohl jede.r

So, mein Fazit zum FV4005:
Der Panzer hat nicht gelitten. Also wirklich, so viele Durchschüsse hab ich mit der Kiste noch nie gemacht.
Irgendein weiches Ziel fährt rum? Einfach irgendwo draufhalten, das HESH geht in 90% der Fälle sauber durch.
Irgendein Panzer zeigt Seite? Scheiß auf die Kette, einfach draufbolzen, ez pen.
Da steht irgendwo noch ein Zaunpfahl im Weg? Kein Ding, ballerste durch mit der HE.

Ist allerdings auch noch mehr situational geworden. Wenn man nicht durchkommt, macht man je nach je nach Panzerungsdicke vllt. so 200...300...500 Schaden. 800 hab ich auch schon geschafft, ist dann aber eher ein Glückstreffer, an 'nem Chieftainturm wird man wohl fast nichts machen. Am lächerlichsten ist aber, dass reine Kettentreffer einfach absolut gar keinen Schaden mehr mach. Null. Wenn man in eine Runde voller HTs kommt und nirgends Durchschüsse machen kann, muss man also vllt. tatsächlich AP schießen.

Wird aber wie gesagt dadurch ausgeglichen, dass es jetzt 100 mal einfacher ist Seiten und generell weniger gut gepanzerte Fahrzeuge zu durchschlagen. Kann über meinen Damage-Output nicht meckern. 4000 avg dmg in 10 Runden, deutlich mehr sogar als ich vorher geschafft hab.

Ob wir so eine Änderung gebraucht haben, wurde ja schon zu genüge diskutiert, aber soviel erstmal zum FV.

Werde die nächsten Tage mal wieder die TOG-Gunmark angehen und mir so die Änderungen an M44 und KV-2 mal vom anderen Ende des Kanonenrohrs aus anschauen.

Beitrag schrieb:
Schon und ich bin auch kein Rechtsexperte, kann mir aber gut vorstellen, dass man dir juristisch einen Strick draus machen kannst, wenn du an Tag 1 den geilsten OP-Premium ever verkaufst und ihn an Tag 3 direkt zu Tode nerfst.
Wobei hier jetzt noch dazu kommt, dass die Werte des Panzers selber ja sogar gebufft wurden, nur die Funktionsweise der Munition wurde geändert.

Würde mich freuen, wenn das mal jemand wirklich juristisch bis zum Ende ausfechtet. Prozess durchziehen bis vor den BGH/EuGH wegen den 28 €, die der KV-2 (R) gekostet hat und am Ende kommt dann raus, dass WG Schadensersatz in Höhe von 1,07 € oder so leisten muss :D

Wobei es bis dahin sowieso so sein könnte, dass WG die WoT-Server abgeschaltet hat, und stattdessen einen eigenen Streaming-Service betreibt.
So schlecht wie sie das Balancing hinbekommen und so gut, wie das Hype-Video zum neuen BP wieder ist...

krong schrieb:
Skill hat mal wieder einen rausgehauen:

Insbesondere der Disput mit dem Entwickler macht einen fassungslos. Kein Wunder wie sich das Spiel entwickelt, wenn die Leute die das einwickeln, nicht wissen wie es funktioniert...
Was Skill in dem Video zeigt ist, dass das Zubehörteil "Verbessertes Funkgerät" genauso funktioniert wie der Crew-Skill "Designated Target", d. h. beide haben nur dann einen Effekt, wenn man mit der Kanone in Richtung des aufgeklärten Gegner zeigt.
Aber der WG-Mitarbeiter hat anscheinend behauptet, dass die beide unterschiedlich funktionieren würden? Im Endeffekt ist also die Beschreibung vom Verbesserten Funkgerät falsch, weil da nix dabei steht von wegen "Kanone muss zum Gegner zeigen". Habe aber ehrlich gesagt weder den Crew-Skill, noch das Zubehörteil jemals genutzt, bzw. überhaupt in Erwägung gezogen das zu tun :D

War Frontwanne und habe ziemlich frontal draufgeschossen. Bei 90 mm Pen kein sicherer Durchschlag aber ca. 2/3 Chance dürfte ich gehabt haben, wenn ich so bei tanks.gg schaue. Naja, RNG-Pech eben.

Also die M44 ist noch genauso nervig wie immer. vor allem wenn die in 3er oder 2 Zügen auftreten und man abwechselnt mit HE1 und HE2 beharkt wird.

AP hat noch keine Arty auf mich geschossen.

Ich werde bei der Splash Muniton bleiben. Die andere ist zu ungenau und unsicher. Zuminhdest solange bis ich Vorahnung geskillt habe.

Man sieht jetzt gar nicht mehr safe ob ne Arty einen Gegner getroffen hat. Vor dem Patch wars ja einfach. Wenn Explosion, dann kein direkter Treffer, wenn keine Explosion dann direkt getroffen, auch bei Gegnern im Busch. Das macht mir das Leben doch etwas schwerer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben