• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, gut zu wissen, aber wann gehen die bitte schon mal durch?
Finde aber gut, dann ist hoffentlich weitestgehend Schluss mit diesen Momenten, wo man von der Arty nur 10 Schaden kriegt und trotzdem die halbe Crew verreckt.

Naja ich hab im T7 Schweden DD einen Hit bekommen da waren alle bis auf einen tot. Das hatte ich lange nich tmehr.

Doppel D? Meinst du nicht eher TD? :p
Naja, der Ikv 90 hat eben auch keinerlei Panzerung und in solchen Geräten dürfte man jetzt ja sogar häufiger Artydurchschläge bekommen, weil das 2. HE ja mehr Pen hat.

Ja meine TD. Das kommt davon wenn man zu viel WoWs gespielt hat DD = Destroyer, quasi die "Panzerjäger" von Wows.

Einfach nur LOL:
Völlig von der Rolle mit dem Equipment und der Spielweise.
Sind eigentlich neben dem Panzer noch mehr Panzer gebuffed worden?
War ja die Rede schon vor längerem über den 59-Patton und vor Kurzem auch vom T34

€dit:
Recht Überschaubar, was sich geändert hat:
https://worldoftanks.eu/de/content/1-13-features/#head-id-4
Was ich nicht verstehe, warum der Chieftain so stark gebufft wird. War der nicht eh schon ziemlich OP?

Zuletzt bearbeitet:
An dem Skill vom Ladeschützen hat sich wohl auch etwas geändert:

Bin bald vor der Wahl beim Ladeschützen von meinem RH 07 entweder Adrenalinrausch oder Vorahnung zu skillen. Ich glaube nach den Änderungen werde ich es mal mit Vorahnung versuchen.

Könnte die Chance verbessern, einem Bourr der mir seine 720 Alpha einschenkt, wenigstens mit 640 Alpha antworten zu können.

Wobei der HE-Rework sowieso nicht so gut gg Kandidaten wie den Bour funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte. Der hat im Kettenbereich anscheinend an vielen Stellen mehrfach überlagerte 20 mm-Schottpanzerung und da macht die 90 mm-HE vom RH 07 dann oft nur Schaden im 100 HP-Bereich.

Jap Vorahnung ist super. Jetzt kannst wirklich extrem schnell die Muni wechseln.

Gerade bei 15 Sekunden auf keine 5....

Bei der Arty hat WG mit dem neuen Patch echt was versaubeutelt: Ich spiele Arty gewöhnlich mit der Geschossbahnansicht (Umschalten über G-Taste). Nach dem Schuss wechsle ich dann die Position und ziele neu ein. Während des erneuten Einzielens springt die Ansicht plötzlich von der Geschossbahnansicht auf die klassische Vogelperspektive, und man muss erst mal erneut die G-Taste drückend. Das ist echt extrem störend.

Arty ist jetzt nicht balanced sondern broken. Teilweise erinnern die 4-stelligen Schellen an früher...

Solche Schellen hab ich noch nicht gesehen. Mit Standard-HE gefühlt geringfügig weniger Schaden, aber Splash bleibt erhalten. Die zweite HE bringt, falls sie denn auch direkt trifft, ca. 25-30% mehr Schaden als die Standard-He, aber keinen Splash-Schaden. Bei Tier 9 und Tier 9 Arties liege ich meist um die 300 Schaden pro Schuss, wenn das große Geschütz drauf ist. Mit den kleineren Geschützen bei 200-250, dafür mehr Ammo an Board und kürzere Reloads.

Sind sicherlich nicht die Regel, kommen aber vor. Hatte heute einen GW Tiger im Team der die ganze Zeit über die Arty Änderungen geschimpft hat und gegen Ende so ein 4-stelliges Brett rausgehauen hat und sich tierisch beömmelt hat. Solche Bretter scheinen nun ziemlich random zu kommen, deshalb in meinen Augen broken.

Durch den höheren Pen der 2. HE macht man dann wohl wieder mehr Durchschläge. Ist früher ja auch mal passiert - war RNG gnädig und der Winkel ausreichend, hat es manchmal gerade noch gereicht um die Dachpanzerung zu durchschlagen, aber eher selten. 10 ~ 15 mm mehr können da 'nen großen Unterschied machen.
Screenshot (25).pngScreenshot (26).png

wiesel201 schrieb:
Solche Schellen hab ich noch nicht gesehen.
Einmal auf Tier 5 600 Schaden kassiert von einem Durchschlag und einmal auf Tier 8 940 Schaden.
Passiert nicht so oft, aber doch ab und zu.
@wiesel201
Du kannst mit dem Mausrad jetzt beim Scrollen von der normalen Ansicht bis in die Geschossansicht scrollen.
Andersherum kannst du jetzt mit jedem Panzer in eine Vogelperspektive raus scrollen.

krong schrieb:
Hatte heute einen GW Tiger im Team der die ganze Zeit über die Arty Änderungen geschimpft hat und gegen Ende so ein 4-stelliges Brett rausgehauen hat und sich tierisch beömmelt hat.
hatte ich neulich auch im Spiel. ein GW Panther hatte nur geflucht.
Ich finde die arty so gar nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
@wiesel201
Du kannst mit dem Mausrad jetzt beim Scrollen von der normalen Ansicht bis in die Geschossansicht scrollen.
Andersherum kannst du jetzt mit jedem Panzer in eine Vogelperspektive raus scrollen.
Ich bin überhaupt nicht am Mausrad zu Gange wenn die Ansicht plötzlich in die Vogelperspektive springt. Das ist in meinen Augen ein technischer Fehler.

@wiesel201 Ich habe dir nicht unterstellt, dass du ungewollt am Mausrad gedreht hast, ich wollte nur sagen, dass man neuerdings mit dem Mausrad von der einen in die andere Ansicht wechseln kann.
Ob jetzt fix Vogel/Geschoss Ansicht bleibt oder die zuletzt verwendete Ansicht, wenn man die Taste drückt, ist imho Geschmackssache und sollte eigentlich in den Optionen für den persönlichen Geschmack einstellbar sein.
Die jetzige Version finde ich schöner als vorher, aber wie du schon schreibst, richtig ist das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben