-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Momentan ist der Wurm drin.
Ich bin massiv eingestürzt, was die Winrate angeht.
Am Sonntag habe ich mal etwas mehr gespielt und von 33 Gefechten 22 verloren.
Das geht schon die ganze Woche weiter.
Das sich die Runden häufen, indem das Team den Cap ignoriert und 15 Mann auf eine Flanke fahren, kennt man ja, aber rein statistisch, müßte man ja auch mal in dem anderen Team landen.
Dann kommen so Dinger dazu. 232mm AP Pen auf Tier 8 und was passiert:
Ich bin massiv eingestürzt, was die Winrate angeht.
Am Sonntag habe ich mal etwas mehr gespielt und von 33 Gefechten 22 verloren.
Das geht schon die ganze Woche weiter.
Das sich die Runden häufen, indem das Team den Cap ignoriert und 15 Mann auf eine Flanke fahren, kennt man ja, aber rein statistisch, müßte man ja auch mal in dem anderen Team landen.
Dann kommen so Dinger dazu. 232mm AP Pen auf Tier 8 und was passiert:
Anhänge
ONeil
Lt. Commander
Was meinst du mit an Trees gebunden?boonstyle schrieb:Kannst nich farmen weil dich die 9er verhauen und du bist an Trees gebunden etc.
Was ich neben dem effektiven Credit-Nerf durch Tier IX auch noch schlecht finde ist, dass man von den Panzern die sich eine Crew teilen, anscheinend nur einen nehmen kann, und den auch noch vorher bestimmen muss.
Wollte den RH 07 in FL richtig ausfahren, aber das fällt wohl flach weil ich nur eine vernünftige deutsche Med-Crew habe und die für den Kpz. 50t gebraucht wird. So wird wohl bei mir wieder der Progetto der VIIIer der Wahl.
Da will das MM & RNG wohl deine WR senken in dem es dir Niederlagen-Serien reindrückt. Wenn man in so einer Niederlagen-Serie steckt und dann einen Tag hat an dem man etwas mehr spielen will, ist das ungünstig.SavageSkull schrieb:Das sich die Runden häufen, indem das Team den Cap ignoriert und 15 Mann auf eine Flanke fahren, kennt man ja, aber rein statistisch, müßte man ja auch mal in dem anderen Team landen.
War aber immer schon so in WoT, dass das MM über Sieges- & Niederlagen-Serien arbeitet. Nur eine 5-Tages-Serie ist etwas ungewöhnlich, vor allem da momentan auch kein Event wie z. B. Ranked das MM zusätzlich belastet.
boonstyle
Captain
ONeil schrieb:Was meinst du mit an Trees gebunden?
Du kannst die Fähigkeiten für Frontline nur noch inagme wählen und auch nur entsprechend der Panzerklasse bezüglich der Reiehenfolge und Stärke. Du kannst mit dem Light nicht mehr gleich den Cap-Skill haben und diesen auch nur auf Stufe 1 von 3 haben, niemals höher.
krong
Commodore
ONeil schrieb:War aber immer schon so in WoT, dass das MM über Sieges- & Niederlagen-Serien arbeitet.
Unsinn.
Das ist ganz normale statistische Varianz.
Wenn man erst mal ne längere Serie hat, haut man auch nicht mehr unbedingt das A-Game aufs Feld, weil "bringt ja eh nix"...
Wenn ich mal solche Niederlagenserien habe, liegt das meistens am Mindset oder an den Maps, bzw. dem Startcap. Es gibt ja doch ne ganze Reihe an Maps, auf denen ein Cap klar im Vorteil ist und die Niederlage vorprogrammiert ist, sofern sich das gegnerische Team nicht allzu dämlich anstellt.
Dafür hat man aber auch mal Abende, wo man quasi ständig von der guten Seite aus startet...
Das gleicht sich alles longterm aus...
ONeil
Lt. Commander
Stimmt, das ist auch ungünstig. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich da mit Heavys und Meds immer Artyschlag & Luftangriff kombiniert, was jetzt aber nicht mehr geht.boonstyle schrieb:Du kannst die Fähigkeiten für Frontline nur noch inagme wählen und auch nur entsprechend der Panzerklasse bezüglich der Reiehenfolge und Stärke. Du kannst mit dem Light nicht mehr gleich den Cap-Skill haben und diesen auch nur auf Stufe 1 von 3 haben, niemals höher.
Das ist kein Unsinn bzw. du widersprichst dir auch selber.krong schrieb:Unsinn.
Das ist ganz normale statistische Varianz.
Wenn man erst mal ne längere Serie hat, haut man auch nicht mehr unbedingt das A-Game aufs Feld, weil "bringt ja eh nix"...
Wenn ich mal solche Niederlagenserien habe, liegt das meistens am Mindset oder an den Maps, bzw. dem Startcap. Es gibt ja doch ne ganze Reihe an Maps, auf denen ein Cap klar im Vorteil ist und die Niederlage vorprogrammiert ist, sofern sich das gegnerische Team nicht allzu dämlich anstellt.
Dafür hat man aber auch mal Abende, wo man quasi ständig von der guten Seite aus startet...
Es gibt Sessions in denen WoT alles unternimmt, damit man verliert. Da kommen dann schlechte Team-Mates, schlechtes RNG, viel -2-MM und auch die von dir erwähnten ungünstigen Startpositionen hinzu.
Hatte Anfang des Monats 2 Tage hintereinander mit einer WR von unter 15 % und grüner WN8. Wenn von einem ganzen GSOR-Magazin alle Schüsse an den Rand des Zielkreises fliegen kann ich da nicht mehr rausholen.
Dafür hatte ich dann 2 Tage später 86 % WR und lila WN8 und hab mit der ISU-152K Snapshots aus 300 m gemacht.
Das stimmt, aber da hab ich auch nix anderes behauptet. Ein besserer Spieler wird langfristig gesehen immer eine höhere WR haben als ein schlechterer Spieler. Wo ich halt 15 % und 86 % WR raushole, hat ein Profi-Spieler dann vllt. 45 % und 100 %.Das gleicht sich alles longterm aus...
wiesel201
Commodore
Schon seit Wochen, hab ich bislang aber bislang nur auf Tier 1 und Tier 2 gesehen.Beitrag schrieb:Inzwischen gibt es wohl auch auf dem EU-Server Bots, wie mir gerade aufgefallen ist.
Seit wann ist das so?
krong
Commodore
ONeil schrieb:Das ist kein Unsinn bzw. du widersprichst dir auch selber.
Es gibt Sessions in denen WoT alles unternimmt, damit man verliert. Da kommen dann schlechte Team-Mates, schlechtes RNG, viel -2-MM und auch die von dir erwähnten ungünstigen Startpositionen hinzu.
Nö und nö.
Es ist reiner Zufall, in welchem Team du landest, welche Startposition du hast und wie sich das RNG aufs Spiel auswirkt. WG berechnet da nichts aktiv anhand der letzten Spiele oder so.
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201
Commodore
Ich glaub im Moment nicht höher als Tier 2. Mit dem B2 740 (f) bin ich noch nie auf Bots gestoßen, mit der Micromaus zu fortgeschrittener Stunde hingegen täglich.Beitrag schrieb:Bis zu welcher Tierstufe gibt's die denn? 3?
woher weißt du das? Ich bin schon auch deiner Meinung. Aber wissen wir das wirklich oder gehen wir einfach nur davon aus, dass es so ist, weil es als die plausibelste Möglichkeit erscheint. Weil grundsätzlich möglich ist alles Andere auch.krong schrieb:Es ist reiner Zufall, in welchem Team du landest, welche Startposition du hast und wie sich das RNG aufs Spiel auswirkt. WG berechnet da nichts aktiv anhand der letzten Spiele oder so.
Ich hatte vor paar Wochen auch ein paar Abende, wo ich mit RNG richtig danebenlag, der leo1 100% Schüsse nicht getroffen/penetriert hat und ich entsprechend schlecht war, mein Team aber auch mehrmals mit 15:3 untergegangen ist und dann auch noch pech mit Spawns hatte. Also alles zusammenkam was man beim RNG verlieren kann. Das ist dann schon viel Zufall, wenn alle Zufälle gleichzeitig eintreten. Trotzdem bin ich Deiner Meinung, auch wenn ich immer mal wieder Zweifel.
Beitrag
Fleet Admiral
Na mehr als das aber sicher, siehe mein Screenshot.wiesel201 schrieb:Ich glaub im Moment nicht höher als Tier 2.
wiesel201
Commodore
In der Tat, hab ich mir nicht so genau angeschaut.Beitrag schrieb:Na mehr als das aber sicher, siehe mein Screenshot.
http://forum.worldoftanks.ru/index.php?/topic/2137319-«линия-фронта-2021»-что-нового/
74 Seiten "Freude" über den neuen FL Modus. Bin ja mal gespannt ob sie bei soviel Zuspruch bei den Änderungen bleiben und ihren Stiefel auf Teufel komm raus durchziehen.
74 Seiten "Freude" über den neuen FL Modus. Bin ja mal gespannt ob sie bei soviel Zuspruch bei den Änderungen bleiben und ihren Stiefel auf Teufel komm raus durchziehen.
Beitrag
Fleet Admiral
Da sie im Video bei dieser T9-Geschichte ja was von "Testen" gesagt haben, hoffe ich, dass sie da wenigstens nach dem "Test" einen Rückzieher machen und es in den folgenden FL-Seasons dann wieder reines T8 ist.
Beim Rest gehe ich nicht davon aus, dass was geändert wird.
Beim Rest gehe ich nicht davon aus, dass was geändert wird.
SavageSkull
Fleet Admiral
Was haltet ihr von dem VK30.01D?
Habe den mal mit den beiden Cromwells verglichen und wenn der statt Lüfter einen Turbo bekommt, ist der ja praktisch ein deutscher Cromwell:
https://tanks.gg/compare/cromwell?e=3.1.8&t=vk-3001-d___R.3.8~cromwell-b___3.8.1
Da ich schon vorher eine Medium Crew übrig hatte und den Panzer 4 jetzt verkauft habe, habe ich mir den kleinen Daimler nochmal angeschaut und finde den gar nicht schlecht.
Habe den mal mit den beiden Cromwells verglichen und wenn der statt Lüfter einen Turbo bekommt, ist der ja praktisch ein deutscher Cromwell:
https://tanks.gg/compare/cromwell?e=3.1.8&t=vk-3001-d___R.3.8~cromwell-b___3.8.1
Da ich schon vorher eine Medium Crew übrig hatte und den Panzer 4 jetzt verkauft habe, habe ich mir den kleinen Daimler nochmal angeschaut und finde den gar nicht schlecht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.