• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VK 30.01 D finde ich persönlich sehr gut. Meine Meinung basiert aber auf länger zurückliegenden Spielerfahrungen mit dem Panzer. Da er aber Mobilität, Feuerkraft und auch ein wenig Panzerung mitbringt, dürfte er auch heute noch sehr gut zu gebrauchen sein.

Btw. hab ich mal wieder nach Monaten oder mehr als einem Jahr mal wieder etwas gedreimarkt.
shot_060.jpg

@ONeil

Besteht wieder Interesse an Statistiken zum letzten Ranked Event?

Ich würde dann wieder was hochladen, sobald der Auswertungsteil fertig ist.

Nett, 1772 base XP mit dem Bourrasque, 9k kombiniert und 4 Gefechtsmedaillen - sowas hatte ich in der Mühle auch noch nicht.
http://wotreplays.eu/site/5956569

Gestern erstmals 'nen 9er gedreimarkt. Ist aber auch einfach ein nettes Gerät. Eine der schönsten Kanonen im Spiel. Die hätte ich gerne 1:1 so auf dem Pz.Kpfw. VII - dann könnte der auch ein bisschen was.
shot_099.jpg

Und gerade eben noch den kleinen Kerl hier gedreimarkt.
shot_100.jpg
Auch ein netter Panzer, aber nichts zum Behalten.
Ergänzung ()

Ich habe die Crew vom EBR 105 genommen, in den EBR Hotchkiss gesetzt und umschulen lassen. Für Credits. Angezeigt wurde natürlich "90 %", Crew hatte aber 100 %. Beim zurückschulen auf den EBR 105 dasselbe?
Ist das ein (willkommener) Bug oder soll das so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die umzuschulende Crew auf den 100% Crewmitgliedern nicht zugewiesene Skills (+ Zeichen)?
Dann geht der 10% Abzug auf den Grundskill stattdessen in die nicht zugewiesenen EXP für einen Skill rein, glaube ich.

Wenn man in einem hohen Skill ist, z.B. bei 95% im 5., dann kostet ein Prozent des Skills ja gerne mal mehr Exp als der Grundskill von 90% auf 100%. Ich glaube, dass beim Umschulen, alle EXP, die gerade über dem aktuellen Prozentwert des höchsten Skills sind, abgezogen werden und erst danach der Grundskill, falls das nicht gereicht hat.

10% Grundskill von 90% auf 100% sind ca. 39000 EXP.

So weit meine Vermutungen.

Streetsweeper66 schrieb:
Ich glaube, dass beim Umschulen, alle EXP, die gerade über dem aktuellen Prozentwert des höchsten Skills sind, abgezogen werden und erst danach der Grundskill, falls das nicht gereicht hat.
Ah, das würde es natürlich erklären. Crew hat wie auf dem Screenshot zu sehen den 5. Skill auf 98 %. Das wäre natürlich witzig, wenn <1 % der Skill-XP hier schon die ganzen XP von 90 -> 100 % Grundskill übertreffen wüde. :D

Mal ausgerechnet:
Auf dem 5. Skill von 98 % --> 99 %: 145 922XP
90 --> 100 % Base-Skill wie du sagt 39 153 XP
Das heißt, ich kann locker zweimal mit 90 % umschulen, ohne dass ich Base-Skill verliere.
Nett. :D

Streetsweeper66 schrieb:
@ONeil

Besteht wieder Interesse an Statistiken zum letzten Ranked Event?

Ich würde dann wieder was hochladen, sobald der Auswertungsteil fertig ist.
Sehr gerne.
Mein persönlicher Eindruck war, dass der STB am konstantesten ist, der Leopard allerdings Vorteile hat, wenn es um Position 1/2 im Team geht. Aber bin auch nur 30 Gefechte gefahren, auch von daher fände ein paar Zahlen interessant :)

Begu schrieb:
http://forum.worldoftanks.ru/index.php?/topic/2137319-«линия-фронта-2021»-что-нового/

74 Seiten "Freude" über den neuen FL Modus. Bin ja mal gespannt ob sie bei soviel Zuspruch bei den Änderungen bleiben und ihren Stiefel auf Teufel komm raus durchziehen.

Mittlerweile 108 Seiten und auch heute am Samstag postet da ein WG-Mitarbeiter, der laut Google-Übersetzer "Entwickler" ist. Mal sehen, vielleicht tut sich ja nach dem Test noch was. Die RU-Community kann ja immerhin ein bisschen was bei WG bewegen.

Freue mich auf die IX Panzer. Allerdings hätte es bei den hu testen 3 Feldern auch gelangt.

Zuletzt bearbeitet:
XI ? .....Schreibfehler ? IX ?

Hab jetzt mal paar Runden FL aufm Testserver gespielt und das ganze läuft nun wie folgt:

Zonen a,b, c sind kaum zu verteidigen ohne die Skills und wurden für die Angreifer noch besser gestaltet. Die zweiten Zonen sind geblieben wie sie sind. Bedeute man hat nach 5-6 Minuten schon die 9er im Game. Danach passiert irgendwie nichts mehr, da alle Hulldown mit Ihren tanks stehen und sich heat in die Türme spritzen... ein Traum wer Credits verbrennen will. Concept 1B und Kampfpanzer 50t so wie auch Phase I und Conq dominieren die Winterkarten. Auf der Sommerkarte nicht ganz so extrem.

20k Credits im Schnitt je Runde.

Ach ja ganz vergessen, Bourrasque, Progettho und alles sowieso schon nen OP Auto(re)loader hat ist jetzt noch kranker durch Inspiration. Aimtime beim Bourrasque? Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, wiesel201 und Beitrag
Nächste Runde Crew 2.0:

Was ich ausm Video bzw. dem Artikel mitgenommen hab ist, dass irgendwelche kranken, momentan vorhandenen 16-Skill-Crews im neuen System nur noch maximal 16 % Fahrzeughandhabungsbonus (1 % von Mentor + 15 % ausm Elitefortschritt) statt 21 % haben können. War auch einer meiner Kritikpunkte zur ersten Sandbox, hätte das aber vom Gefühl her lieber noch um weitere 5 % gesenkt.

boonstyle schrieb:
Danach passiert irgendwie nichts mehr, da alle Hulldown mit Ihren tanks stehen und sich heat in die Türme spritzen... ein Traum wer Credits verbrennen will. Concept 1B und Kampfpanzer 50t so wie auch Phase I und Conq dominieren die Winterkarten. Auf der Sommerkarte nicht ganz so extrem.

20k Credits im Schnitt je Runde.

Ach ja ganz vergessen, Bourrasque, Progettho und alles sowieso schon nen OP Auto(re)loader hat ist jetzt noch kranker durch Inspiration. Aimtime beim Bourrasque? Was ist das?
Hört sich ziemlich mies an. Hulldown-Gecampe bei dem man sich Gold-Ammo um die Ohren haut :(
Wer darauf steht, hatte das doch zur Genüge im Ranked-Test, da war FL immer eine willkommene Abwechslung.

Und 20k Credits pro Runde ist auch übel. Früher konnte FL gut als "Farm"-line genutzt werden. Jetzt wirds dann die gleiche Chose wie im Random geben, wo sich Gold-Only-Kandidaten für WoT-Götter halten, dabei aber nicht merken, wie WG ihnen die Credits ausm Account saugt.

Was sind denn kranke 16-Skill Crews?
Bin bei meinen Lieblingspanzern bei jedem Crewmember immer im 8. Skill.
Hab dafür 1000e Spiele gebraucht und ich fänds blöd, wenn die Crew nach Crew 2.0 weniger kann als vorher...
Hatte eigentlich die leise Hoffnung, dass das komplette Kapitel nach dem ersten "Feedback" vom Tisch sei...

krong schrieb:
Was sind denn kranke 16-Skill Crews?
Crewmember, die insgesamt 16 Fertigkeiten/Vorteile ausgebildet haben, sowas halt:
1626711287829.png

Und krank nenn ich das deshalb, weil ich mir gar nicht vorstellen mag, was da für Geld reingeflossen sein muss um eine Crew so hoch zu züchten :D (Falls das wirklich jemand gemacht haben sollte, das oben ist ja ein CC-Account.)

Krank finde ich das vor allem wenn man bedenkt, dass es mit Crew 1.0 spielerisch kaum was bringt mehr als 8 oder 9 Skills zu haben. Mit dem 21%-Cap von der ersten Sandbox hatte das schon ziemlich spürbare Auswirkungen, die nun in der neuen Sandbox abgeschwächt wurden.

ONeil schrieb:
Und krank nenn ich das deshalb, weil ich mir gar nicht vorstellen mag, was da für Geld reingeflossen sein muss um eine Crew so hoch zu züchten
Jo, das ist ein Fass ohne Boden. Premiumshop öffnen, Kreditkarte rausholen und gib ihm.
Drölfmilliarden Besatzungsbücher später sieht es dann so aus.

Das ist dann aber eher ne theoretische Geschichte mit special account und unlimited ressourcen.
Die letzten Prozente des 8. Skills brauchen schon jeweils gute 6-stellige Exp.
Bei den steigenden Anforderungen pro Skill und Skillstufe komme ich auf over9000 Milliarden Exp für den 16. Skill...
Hab auch noch nie ne "echte" Crew mit mehr als 9 Skills gesehen.

Ich erinnere mich an ein Video in dem ein Ami versucht hat, Chuck Norris alle Skills zu lernen. Finde das Video aber leider nicht mehr, aber meine noch zu wissen, dass es hieß er hätte dafür einen vierstelligen $-Betrag ausgegeben :D

krong schrieb:
Die letzten Prozente des 8. Skills brauchen schon jeweils gute 6-stellige Exp.
Bei den steigenden Anforderungen pro Skill und Skillstufe komme ich auf over9000 Milliarden Exp für den 16. Skill...
Wie rechnest du das aus bzw. wie ist die Formel dafür?

Was ich weiß ist, dass man nach der alten Sandbox für 21 % Fahrzeughandhabung bzw. nach der neuen Sandbox für +15 %, eine Crew bräuchte, die im jetzigen System 55,25 % vom 9. Skill hätte.
Würde mich interessieren wie viele EP das sind. Schätze schon irgendwas über 100 Millionen :p

krong schrieb:
Das ist dann aber eher ne theoretische Geschichte mit special account und unlimited ressourcen.
Nicht unbedingt. "Wahle fishing" ist in der f2p-Industrie beliebt.
Wenn du Millionär wärst und nicht wüsstest, wohin mit dem Geld, dann ist die Frage nur 15 % Crew Skill haben oder nicht haben.
Selbst wenn von den paar Millionen Spielern nur wenige hundert sowas machen, hat man damit schon fett Knete gemacht.
Aktuell gibt es kaum einen Grund sowas zu tun. Aber 15 % sind ein Anreiz, mit dem man reiche Spieler oder solche mit Suchtproblemen gut ernten kann.

krong schrieb:
Ich habs zum Spaß mal etwas genauer ausgerechnet ^^
XP um Skill X von 0 auf 100 % zu bringen = 105 032 XP * 2^X
Beim 16. Skill wären das entsprechend 6,883 Mrd. XP
Vom Null angefangen bis hoch zum 16. Skill wären es ca. 13,77 Mrd. XP
250 000 XP pro Buch -> 55 000 Bücher -> 110 Mrd. Credits
Dieses typische Gold+Credits-Paket hier enthält - mit Goldumwandlung - 16,2 Mio Credits für 100 €.
Man würde also ~ 6800 Pakete für insgesamt 680 000 € kaufen müssen.
Da kein Millionär bock auf so viele Klicks hat, müsste man dann aber noch die Kosten für den Angestellten, der die Klicks für ihn tätigt, einrechnen. Also ich glaube, als Millionär würde ich da lieber einfach mal bei WG anrufen. ;)

Also können wir denke ich festhalten, dass heute außer Special-Accounts höchstwahrscheinlich niemand mit 16-Skill-Crews rumfährt.
Aber das ist ja auch ziemlich theoretisch, weil einem 16 Skills heute nahezu gar nichts bringen. Mit Crew 2.0 hingegen würden ja "schon" neun Skills ausreichen, um alles zu haben, was geht, also +15 % Fahrzeughandhabung. Aber mit nur acht Skills sind es noch 14 % und mit sieben Skills noch 13 %.

Rechnen wir also mal aus, was man so braucht, wenn man die 13 % schaffen will:
Vom Null angefangen bis hoch zum 7. Skill wären es ca. 26,78 Mio. XP
250 000 XP pro Buch -> 107 Bücher -> 214 Mio. Credits
besagtes Paket bietet 16,2 Mio Credits für 100 €
Man würde also ~ 14 Pakete für insgesamt 1400 € kaufen müssen.

Und das ist jetzt auch schon viel realistischer. 1400 €, das wird dann doch der eine oder andere tun.
Und schon kann WG fleißig Wale melken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben