krong schrieb:
Hatte eigentlich die leise Hoffnung, dass das komplette Kapitel nach dem ersten "Feedback" vom Tisch sei...
Imo gehören ein paar Dinge überarbeitet. Die Lampe muss beispielsweise jede Besatzung vom start weg haben, 75% Crews sind nur für reinrassige Masochisten, Crewlayout-Änderungen innerhalb eines Forschungsstranges usw.
Das sind aber eher ein paar Kleinigkeiten. Das als Rechtfertigung für diese vollumfassende Neugestaltung zu nutzen, nunja. Für mich sind da Kaufanreize das deutlich gewichtigere Argument. Denn diese bietet das aktuelle Crewsystem beinahe nicht.
Ich schaus mir heute abend mal aufm sandbox an. Soweit ich nämlich verstehe kann man seine Crew bei Panzerwechsel nicht mehr für 80K Credits auf 90% (Verlust von ein paar zehntausend EP) "zurückskillen" und alle Perks/Skills behalten. Im neuen System kostet das 500K Credits und man verliert trotzdem hunderttausende EP, erst bei Goldeinsatz nicht mehr. Hier wären wir dann beim Thema Kaufanreiz.
Zum Thema 9er in FL hab ich eine nette Theorie gelesen.
Erschaffe ein Problem und Verkaufe die Lösung.
Problem: Im neuen FL Crediteinkommen eingebrochen.
Lösung: 9er Premium Tanks.
Zum Glück ist mir gerade ziemlich egal was WG macht. Potential für hohen Blutdruck haben ihre letzten beiden Ankündigungen in jedem Fall.
Hab nun ein paar Runden aufm SB gedreht und ein paar Crews verglichen. Bin noch nicht ganz durch, vor allem den Aspekt bzgl. Monetarisierung muss ich mir noch anschauen. Aber mal meine ersten Gedanken dazu:
Der Elefant im Raum: Höher, schneller, weiter. So wie Mailand bereits letztens in einem Video beschrieben, nur eben alles nochmal eine Nummer größer.
Hab hauptsächlich mit dem Leo1 getestet, leider weiß ich nicht genau auf welchen Wert die situationsbedingten buffs angerechnet werden. Im Gefecht sollte ich mit allen buffs im besten Fall auf irgendwas knapp unter 0,2 Streuung kommen. In der Garage werden 0,24 angezeigt, dann gehen 15% streuung weg und nochmal irgendwas weil die Crew im besten Fall 10% gewinnt.
Aimtime und gundhandling sehen entsprechend aus.
In der Garage 502m Sichtweite ohne Optiken und 10% mehr dpm als aufm live Server, im Gefecht dann auch wieder entsprechend mehr....
Ich hab eine gewisse Vorstellung davon, was man an WOT ändern müsste, um es für mich wieder besser zu machen. Davon geht vieles in Richtung "entschleunigen". Crew 2.0 ist "höher, schneller, weiter" und zwar in jede Richtung. Also meiner persönlichen Meinung nach genau das Gegenteil von dem, was WOT derzeit gebrauchen könnte.