• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine besten Crews sind alle im fünften Skill und noch ein gutes Stück davon entfernt diesen Skill voll ausgebildet zu haben.

Wenn ich mal Muse habe, schaue ich mir die neue Iteration von Crew 2.0 mal an.
Ohne es angesehen zu haben, schätze ich, dass WG den Spielern nicht genügend entgegengekommen ist.

Bis ich die Ranked Statistiken fertig habe, wird es noch ein paar Tage dauern.

Kleine Challenge für euch,
biete 10 alte Kekse für denjenigen der diese "Team" Leistung noch unterbieten kann :freak:

Screenshot (1).png

PS: Unser T100 hat sich von Sekunde 1 an in unserer Base versteckt und konnte deswegen am Schluss wohl noch 2-3 Schüsse anbringen......

:D...ok,ok, gebe mich geschlagen.

War das mit Abstand mieseste was ICH bis jetzt erleben durfte :grr:

Wohl aber doch keine Seltenheit :freak:

krong schrieb:
Hatte eigentlich die leise Hoffnung, dass das komplette Kapitel nach dem ersten "Feedback" vom Tisch sei...
Imo gehören ein paar Dinge überarbeitet. Die Lampe muss beispielsweise jede Besatzung vom start weg haben, 75% Crews sind nur für reinrassige Masochisten, Crewlayout-Änderungen innerhalb eines Forschungsstranges usw.
Das sind aber eher ein paar Kleinigkeiten. Das als Rechtfertigung für diese vollumfassende Neugestaltung zu nutzen, nunja. Für mich sind da Kaufanreize das deutlich gewichtigere Argument. Denn diese bietet das aktuelle Crewsystem beinahe nicht.

Ich schaus mir heute abend mal aufm sandbox an. Soweit ich nämlich verstehe kann man seine Crew bei Panzerwechsel nicht mehr für 80K Credits auf 90% (Verlust von ein paar zehntausend EP) "zurückskillen" und alle Perks/Skills behalten. Im neuen System kostet das 500K Credits und man verliert trotzdem hunderttausende EP, erst bei Goldeinsatz nicht mehr. Hier wären wir dann beim Thema Kaufanreiz.

Zum Thema 9er in FL hab ich eine nette Theorie gelesen.
Erschaffe ein Problem und Verkaufe die Lösung.
Problem: Im neuen FL Crediteinkommen eingebrochen.
Lösung: 9er Premium Tanks.

Zum Glück ist mir gerade ziemlich egal was WG macht. Potential für hohen Blutdruck haben ihre letzten beiden Ankündigungen in jedem Fall.

Hab nun ein paar Runden aufm SB gedreht und ein paar Crews verglichen. Bin noch nicht ganz durch, vor allem den Aspekt bzgl. Monetarisierung muss ich mir noch anschauen. Aber mal meine ersten Gedanken dazu:
Der Elefant im Raum: Höher, schneller, weiter. So wie Mailand bereits letztens in einem Video beschrieben, nur eben alles nochmal eine Nummer größer.
Hab hauptsächlich mit dem Leo1 getestet, leider weiß ich nicht genau auf welchen Wert die situationsbedingten buffs angerechnet werden. Im Gefecht sollte ich mit allen buffs im besten Fall auf irgendwas knapp unter 0,2 Streuung kommen. In der Garage werden 0,24 angezeigt, dann gehen 15% streuung weg und nochmal irgendwas weil die Crew im besten Fall 10% gewinnt.
Aimtime und gundhandling sehen entsprechend aus.
In der Garage 502m Sichtweite ohne Optiken und 10% mehr dpm als aufm live Server, im Gefecht dann auch wieder entsprechend mehr....

Ich hab eine gewisse Vorstellung davon, was man an WOT ändern müsste, um es für mich wieder besser zu machen. Davon geht vieles in Richtung "entschleunigen". Crew 2.0 ist "höher, schneller, weiter" und zwar in jede Richtung. Also meiner persönlichen Meinung nach genau das Gegenteil von dem, was WOT derzeit gebrauchen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Begu schrieb:
Ich hab eine gewisse Vorstellung davon, was man an WOT ändern müsste, um es für mich wieder besser zu machen. Davon geht vieles in Richtung "entschleunigen". Crew 2.0 ist "höher, schneller, weiter" und zwar in jede Richtung. Also meiner persönlichen Meinung nach genau das Gegenteil von dem, was WOT derzeit gebrauchen könnte.

Ich persönlich bin da deiner Meinung, aber die Mehrheit der Spieler scheint das anders zu sehen, zumindest hebt das WG als Änderung gegenüber der ersten Sandbox hervor:
  • Im ersten Test meinten viele Spieler, dass ein detaillierter Vergleich zeigen würde, dass die wirkliche Gefechtsleistung der neuen Besatzung geringer ist als die der alten Besatzung. Wir haben die Bonuseffekte aller alten Fertigkeiten in das neue System übernommen und diese so kombiniert, dass die neue Besatzung in einer bestimmten Fortschrittsstufe nie schlechter sein kann als die alte Besatzung.
Das heißt, nach der Umwandlung werdet ihr eine Besatzung erhalten, die hinsichtlich der Gefechtsleistung in keinem Fall schlechter ist als ihr altes Gegenstück (oft sogar besser).

Glaube auch nicht, dass WG da, was das Feedback der Spieler angeht, lügt, denn viele Kritiken die ich gesehen habe waren schon so nach dem Muster á la "Ich habe 200 Panzer mit eigener Crew und wenn da eine gekaufte durch Crew 2.0 schlechter wird, verklag ich euch."

Begu schrieb:

Ach was noch schnellere EBRs mit 500+ Metern Sichweite ist doch völlig normal...
Ergänzung ()

Ich kann mit Crew2.0 dank Artinerf, HE-Nerf und den Skills mit 0,20 Dispersion im Chieftain farmen...schon krank...

Zuletzt bearbeitet:
1626849417036.png

Zum Vergleich dazu. Heute zahlt man bei einer 4er Crew 80k Credits und verliert rund 40K EP. Man verliert hier mehr EP als man beim Grind von M53/55 auf T92 gewonnen hat und zahlt dafür noch 500k Credits.

Wer da in Zukunft noch TechTree grinden will hat ernsthafte Probleme mit seiner Crew, es sei denn er zückt die Kreditkarte.

• Gefällt mir
Begu schrieb:
Zum Vergleich dazu. Heute zahlt man bei einer 4er Crew 80k Credits und verliert rund 40K EP. Man verliert hier mehr EP als man beim Grind von M53/55 auf T92 gewonnen hat und zahlt dafür noch 500k Credits.

Wer da in Zukunft noch TechTree grinden will hat ernsthafte Probleme mit seiner Crew, es sei denn er zückt die Kreditkarte.
Jup, das ist die größte Verarsche an Crew 2.0 - Gold zum Umschulen wird Pflicht, weil alles andere vollkommen untragbar ist.
Keine Ahnung, was sich WG dabei gedacht hat. Selbst die 10 % Grundausbildung nach dem Umschulen wieder zu farmen ist vielen doch schon zu blöd, sodass sie Geld ausgeben. Aber nein, das reicht nicht, man will ALLEN Spielern beim Umschulen das Gold aus der Tasche ziehen. Nur Vollnoobs mit 100 % Trash-Crews können da noch sinnvoll ohne Gold umschulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66 und Begu
Das Techtree grinden ist doch eh tot?
Ich hab das ewig nicht mehr gemacht.
Ich suche mir den besten Panzer des Trees raus und "spiele" mir den mit Blueprints und freier Erfahrung frei. Auf den wird dann ne Frauencrew aus der Kaserne gesetzt oder sofern vorhanden die Crew vom Premium mit Gold umgeschult.

Na dann ist das ja in Ordnung. :rolleyes:
Trifft vllt. auf dich zu, gibt aber noch ein paar Millionen andere Spieler in WoT und es gibt sogar - man mag es kaum glauben - noch immer neu hinzukommende Spieler, die logischerweise keine Blaupausen, keine free XP und nix erforscht haben.
Lass die ohne Goldeinsatz mit einer Crew 'nen Strang von unten bis T10 hochziehen und sie haben mit Crew 2.0 auf T10 angekommen immer noch eine Müllbesatzung.
Und dann kommen die Stammspieler an: "Was ein Noob, braucht sich nicht wundern wenn er weggefarmt wird mit der Besatzung, lol."
Auch Mailand wird sich freuen, wenn er da dann bei seinem nächsten Tech-Tree-Grind auf'm f2p-Account durch muss.
Und auch ich schule manchmal noch Crews für Credits um, auch wenn ich alles schon erforscht hab, z.B. wenn ich ungenutzte Besatzungsmitglieder mit ein paar Skills aus der Kaserne nehme und in 'nem T9-Panzer verwurste.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Streetsweeper66 und Begu
Ich hab mir heute mal spaßeshalber den Senlac ausm "Adventskalender" geholt, weil ich noch keinen UK Light hatte.
Ich dachte schon, dass ich mit dem T92 den schlechtesten Premiumlight in der Garage stehen hab aber alter Falter ist der Senlac kacke... :freak:

Hatte... ;)

@acty
Hatte nur noch frisch verpackte da,
hab jetzt mal eine Schachtel aufgemacht und
lass die Keckse gerade an der Sonne mit frischer Luft reifen,
denke mal in zwei Wochen gehen die dann als "alt" durch ;) :D

PS: Und wenn man es genau nimmt hatte er zwar ein Gegnerteam das
schlechter war, der Screenshot mit der "Leistung" seines Teams zeigt aber
doch noch eine minimal bessere Leistung als bei mir :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Dann natürlich überdeutlich ;) ,
denke aber ohne unsere Werte mitzurechnen hat mein Team
weniger geleistet, 4x 0 Schaden hat jeder, bei mir aber nur zwei
über 800, bei dir 4x .....

• Gefällt mir
Nagut, deine 14 Mitspieler haben nochmal 689 Schaden weniger gemacht. Dann teil die 10 Kekse eben unter den Spielern aus'm Gegnerteam vom zweiten Screenshot auf. Die freuen sich sicher auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben