• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich auch was posten. Ich hoffe, es triggert jeden Sammler, der diesen noch nicht hat :daumen:
Aber vielleicht ist dieser kleine Panzer nicht mehr so begehrt. Kein Plan, wie aktuell der Stand ist.
Damals, anno 2010/2011 im Wot-Starter-Pack drin gewesen für 10 oder 20€ im Karstadt.
Whatever, wenn ich damit Runden drehe, fühle ich mich wie im IS-4 zu Patch 6.0 Zeiten. Godlike.

Anhänge

• Pz. 38H aka Mini-Maus.png
    Pz. 38H aka Mini-Maus.png
    411,9 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und wiesel201
@5hred den gabs 2 Jahre lang 2018-2020 for free als Startercode :D
Aber ja immernoch sehr selten für bestehende Accounts

Einer der wenigen die ich nicht hab, aber dann über Schwarzmarkt irgendwann.
Dafür aber schon die beiden geangelt:

1642526856137.png1642526868461.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und wiesel201
Bounced der erste Russen-Panzer so krass wie der den Anschein macht mit den stark geneigten Seiten?
Vielleicht sogar die bessere Mini-Maus...
Aber eins steht fest: ein seltener Panzer auf Low-Tier mit einer "fast" Auto-Kanone wie vom kleinen Leopard wäre ja rotzfrech und übelst spassig. Vor allem, wenn ausschliesslich mit Gold geballert wird, wie das viele Spieler mit dem Leo machen...
Das Effektive an der Leo-Wumme ist ja: da gehen so viele Treffer in kurzer Zeit rein, dass der Gegner oft Feuer fängt. Letztens am eigenen Leid im Pz IV feststellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
5hred schrieb:
Da muss ich auch was posten. Ich hoffe, es triggert jeden Sammler, der diesen noch nicht hat [...]
Kommt halt drauf an, ob du nun gegen erfahrene Spieler antrittst, denn gegen Premium-Munition ist das Ding nicht gut gepanzert - hab ich mir mal auf Tanks.gg angesehen.

1642527408988.png
Klar, mit etwas besserem Positioning geht da schon was, aber er ist mitnichten dann Unverwundbar, insbesondere die Stellen am Turm sind sehr ärgerlich.

Hmm, ist in dieser Hinsicht (Panzerung, bzw. generell) Somua der stärkere Panzer?
P.S.: Kannst du bitte deinen Beitrag editieren und das Bild bzw. jegliche Info zum weak spot löschen. Danke! :D

Ich habe den pz38h glaube ich schon Jahre nicht mehr gespielt.

Irgendwann 2012 meine ich haben wir im Zug 13 kills geschafft

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und boonstyle
Ich persönlich bin extrem glücklich nun die dritte Division geschafft zu haben.

Mit dem Leopard bin ich leider nicht warm geworden, auch mit über 2000 Damage habe ich regelmäßig Chevrons verloren.

Das ist einfach dem Quatsch geschuldet, dass der Leo einerseits für long range Bonus bekommt - gleichzeitig aber auch für Scouting. Das eine geht aber kaum mit dem anderen Zusammen. Sinnvoller wäre es mMn, wenn er für Assists Bonus bekommen würde, das steht einem Sniperschnitzel besser.
Heißt also, wenn man am verlieren ist, wechselt man häufig in einen Modus in welchem unter 300 m geschossen wird, oder vielleicht sind auch manche Karten sehr klein - dann bekommt man im Verhältnis zum Heavy einen Malus und sinkt drastisch in der XP Performance....
Daher Fahrzeugwechsel auf mein altes Bügeleisen E 100:

Über den E 100 habe ich dann gemerkt, dass man als Heavy deutlich leichter zumindest die Chevrons hält - gewonnen habe ich aber auch da nur wenige. Ein Wechsel von der 15er auf die 12,8er war die richtige Entscheidung: 3,3 k DPM ist schon nicht ohne :D
Relativ schnell habe ich dann aber den IS-7 mit FreeXP und Blueprints freigeschalten (das Obj. 277 konnte ich nicht holen, da ich nicht genügend XP für T-10 und den Tier X hatte).
Ist wie ein E-100, mit viel besserer Allround-Panzerung aber weniger Gun-Depression. Russia!-Accuracy tat ihr übriges. Wer aimt verliert! Einfach immer Snappen.

Mit dem IS-7 war es nun auch ein sehr harter Weg, aber letztlich dann erfolgreich :)

Was ich besonders beim Ranked lernen konnte, ist leider, dass teamdienliches Spielen häufig nicht entsprechend gewürdigt wird. Wenn man mit dem IS-7 tatsächlich einen Durchbruch wagt, kann es häufig passieren, dass man mit nur relativ wenig Schaden rausgeht, dies aber spielentscheidend die Flanken aufgeweicht hat. Aufgrund dieses einfachen Systems: Damge + Damage + noch mehr Damage und vor allem Kills bekommt man dann vielleicht nur noch den drittletzten Platz und hat nix gewonnen (das erreicht man mit ca. 1500-2000 Damage ohne Kills).

Ein weiteres Problem war mit dem IS-7 mangels Gundepression und RoF, dass mit die Kills weggeschnappt worden sind. Es ist schon auffällig, wie häufig auch bei Niederlagen einfach die Krans (was eine Pest xD) mit ca. 2k Damage und mit 1 Kill rausgehen. Ist halt ez wenn man noch als letzte Amtshandlung wenigstens noch 1 Klipp zusätzlich raushauen kann.

Im Übrigen gibt's nichts schöneres, als einen Kran mit einer HE Schelle eine zu Klatschen und zu zerstören :heilig: - dafür habe ich immer 2 bis 3 HE mumpeln dabei, um ihm das letzte Blut auszusaugen.

Was habe ich noch im Ranked lernen müssen: Nicht immer vorne stehen, auch wenns in den Fingern juckt, sondern 1,5e Reihe schadet auch nicht. Immer mit der Mehrheit der Heavys fahren. Ruhe bewahren und wenn man eher in einer unvorteilhaften Position ist, den Gegnern den ersten Schritt (aka Fehler) überlassen. Erkennen, wann man sich besser zurückzieht - und leider ist das sehr egoistisch - keine Rücksicht mehr aufs Team nehmen und Damage farmen was geht. So erhält man wenigstens so viel XP, dass es für die Plätze 1-4 reicht. Bei der dritten Division reichten meist 2,5 k Schaden im Heavy fürs beibehalten des Chevrons.

Lange rede kurzer Sinn: ich muss mehr grinden :D - mit knapp 8000 Gefechten hab ich erst 3 Tier 10 Panzer.

1642529999733.png

Als Belohnung fürs Durchkämpfen gabs für mich den schicken 50t! Die Camo Amphibische-Kriegsführung (keine Ahnung wie die im englischen Client heißt), steht im sehr gut!

Euch allen weiterhin freudiges Ranken und Grinden!

5hred schrieb:
Damals, anno 2010/2011 im Wot-Starter-Pack drin gewesen für 10 oder 20€ im Karstadt.

Ich erinnere mich dunkel das ich fürn Zehner immer im Mediamarkt Boxen geholt habe, also DVD Hüllen wo ein Code drin war, da gab es immer Gold, Premiumtage und ich dachte auch einen Panzer, erinnert sich da noch jemand?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ONeil
Es gab auch mal so eine Aktion mit der Computerbild. So hatte ich mir damals den Typ59 geholt :D
Fragt mich bitte nicht, wie viele Zeitschriften ich da gekauft habe lol - hatte sich aber tatsächlich gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
den Type habe ich einfach im Spiel gekauft :D
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu schauen wann man welchen Panzer gekauft hat? Also die Premiums.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
heronimo schrieb:
Ich erinnere mich dunkel das ich fürn Zehner immer im Mediamarkt Boxen geholt habe, also DVD Hüllen wo ein Code drin war, da gab es immer Gold, Premiumtage und ich dachte auch einen Panzer, erinnert sich da noch jemand?

Jo, hab sogar noch ein paar (benutzte) solche Boxen hier, also genauer gesagt die: https://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=2882

Hab mir damals mindestens 4 Stück davon geholt :D

Gab es da noch andere?
Den Panzer habe ich nämlich nicht in der Garage 🤷‍♂️
Ich bin mir auch ziemlich sicher nur 10 € bezahlt zu haben

Ist zum verrückt werden, ich schaffe die leichte Aufgabe ums verrecken nicht...

1642538341247.png

Das habe ich glaube ich schon 300x versucht. Bekomm ich wirklich nicht hin 😖

Zuletzt bearbeitet:
Welche Tier-Stufe spielst Du? Sollte doch auf den niedrigsten easy sein. Oder geht das mit Low-Tier nicht?

Keinen von denen hab ich. Ich hab wirklich schon viel versucht, aber hier bin ich echt zu dämlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben