Ich persönlich bin extrem glücklich nun die dritte Division geschafft zu haben.
Mit dem Leopard bin ich leider nicht warm geworden, auch mit über 2000 Damage habe ich regelmäßig Chevrons verloren.
Das ist einfach dem Quatsch geschuldet, dass der Leo einerseits für long range Bonus bekommt - gleichzeitig aber auch für Scouting. Das eine geht aber kaum mit dem anderen Zusammen. Sinnvoller wäre es mMn, wenn er für Assists Bonus bekommen würde, das steht einem Sniperschnitzel besser.
Heißt also, wenn man am verlieren ist, wechselt man häufig in einen Modus in welchem unter 300 m geschossen wird, oder vielleicht sind auch manche Karten sehr klein - dann bekommt man im Verhältnis zum Heavy einen Malus und sinkt drastisch in der XP Performance....
Daher Fahrzeugwechsel auf mein altes Bügeleisen E 100:
Über den E 100 habe ich dann gemerkt, dass man als Heavy deutlich leichter zumindest die Chevrons hält - gewonnen habe ich aber auch da nur wenige. Ein Wechsel von der 15er auf die 12,8er war die richtige Entscheidung: 3,3 k DPM ist schon nicht ohne

Relativ schnell habe ich dann aber den IS-7 mit FreeXP und Blueprints freigeschalten (das Obj. 277 konnte ich nicht holen, da ich nicht genügend XP für T-10 und den Tier X hatte).
Ist wie ein E-100, mit viel besserer Allround-Panzerung aber weniger Gun-Depression. Russia!-Accuracy tat ihr übriges. Wer aimt verliert! Einfach immer Snappen.
Mit dem IS-7 war es nun auch ein sehr harter Weg, aber letztlich dann erfolgreich
Was ich besonders beim Ranked lernen konnte, ist leider, dass teamdienliches Spielen häufig nicht entsprechend gewürdigt wird. Wenn man mit dem IS-7 tatsächlich einen Durchbruch wagt, kann es häufig passieren, dass man mit nur relativ wenig Schaden rausgeht, dies aber spielentscheidend die Flanken aufgeweicht hat. Aufgrund dieses einfachen Systems: Damge + Damage + noch mehr Damage und vor allem Kills bekommt man dann vielleicht nur noch den drittletzten Platz und hat nix gewonnen (das erreicht man mit ca. 1500-2000 Damage ohne Kills).
Ein weiteres Problem war mit dem IS-7 mangels Gundepression und RoF, dass mit die Kills weggeschnappt worden sind. Es ist schon auffällig, wie häufig auch bei Niederlagen einfach die Krans (was eine Pest xD) mit ca. 2k Damage und mit 1 Kill rausgehen. Ist halt ez wenn man noch als letzte Amtshandlung wenigstens noch 1 Klipp zusätzlich raushauen kann.
Im Übrigen gibt's nichts schöneres, als einen Kran mit einer HE Schelle eine zu Klatschen und zu zerstören

- dafür habe ich immer 2 bis 3 HE mumpeln dabei, um ihm das letzte Blut auszusaugen.
Was habe ich noch im Ranked lernen müssen: Nicht immer vorne stehen, auch wenns in den Fingern juckt, sondern 1,5e Reihe schadet auch nicht. Immer mit der Mehrheit der Heavys fahren. Ruhe bewahren und wenn man eher in einer unvorteilhaften Position ist, den Gegnern den ersten Schritt (aka Fehler) überlassen. Erkennen, wann man sich besser zurückzieht - und leider ist das sehr egoistisch - keine Rücksicht mehr aufs Team nehmen und Damage farmen was geht. So erhält man wenigstens so viel XP, dass es für die Plätze 1-4 reicht. Bei der dritten Division reichten meist 2,5 k Schaden im Heavy fürs beibehalten des Chevrons.
Lange rede kurzer Sinn: ich muss mehr grinden

- mit knapp 8000 Gefechten hab ich erst 3 Tier 10 Panzer.
Als Belohnung fürs Durchkämpfen gabs für mich den schicken 50t! Die Camo Amphibische-Kriegsführung (keine Ahnung wie die im englischen Client heißt), steht im sehr gut!
Euch allen weiterhin freudiges Ranken und Grinden!