• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konkretor schrieb:
Fazit nach 2 Stunden. Einfach in die Fresse fahren. Man sieht fast keine Techtree Panzer
Nette Abwechslung
Welche Stufe bist du gefahren, Tier VIII? Ich war bisher nur auf Tier X unterwegs und da waren recht viele Techtree-Panzer unterwegs. Deutlich mehr TDs (FV4005, Jagd-E 100) und Arties als im Random.

Am besten fand ich wie erwartet das Obj. 268/5. Ist auch in dem Mode ein wohliges Gefühl, einem Chieftain ein 750er-Brett einzuschenken :daumen:

boonstyle schrieb:
kA ich yolo einfach nur rein und spring sofort in den näcshten Light zum yolon
Die Taktik muss ich mal testen, ist die Gelegenheit meinen LP-432 mal einzufahren :D

Habe jetzt eben das erste mal im meinen beinahe 10 Jahre in WoT einen Spieler nicht nur ingame
sondern per Ticket und Replay reported (Teamkill, durch den Busch in die Gegner geschoben).
Bin ja mal gespannt ob hier tatsächlich dann auch was passiert.... :rolleyes:

Hat da jemand Erfahrung wie schnell / konsequent sowas behandelt wird ?

PS: Jetzt der folgende Text per Mail, Ticket geschlossen, keine weitere Aktion meinerseits möglich,
heißt im Endeffekt, es passiert nix, auch Ticket an Support im Grunde nutzlos. Hatte aber ehrlichgesagt
auch nix anderes erwartet :rolleyes:

Hallo Zeus0190,

vielen Dank, dass Sie sich an unser Spieler-Support-Team wenden, um einen Freundbeschuss zu melden.

Es tut uns leid, dass Ihnen dieser Vorfall widerfahren ist, als Sie versuchten, eine schöne Zeit zu verbringen. Auch wir haben solche Situationen erlebt und wir wissen, dass es sehr frustrierend ist und große Auswirkungen auf den Ausgang des Spiels haben kann.

Teambeschädiger werden von einem automatischen System untersucht, das alle Versuche, Schäden an Verbündeten zu verursachen, berücksichtigt. Dieses Werkzeug geht gegen Teamkiller vor und entschädigt Spieler, deren Fahrzeug durch einen Verbündeten beschädigt wurde.

Hat ein Konto eine bestimmte Anzahl an verbündeten Fahrzeugen beschädigt/betäubt/zerstört, die wir nicht mehr als tolerabel ansehen, wird eine Sanktion gegen das auffällige Konto verhängt.

Außerdem wird der Schuldige gezwungen, eine Strafe in Kreditpunkten entsprechend des verursachten Schadens zu zahlen und Erfahrungspunkte an sein Opfer abzugeben. Obwohl wir gelegentliche Teambeschädigungen tolerieren, da wir uns bewusst sind, dass Unfälle während eines Gefechts vorkommen können, sobald ein Konto eine bestimmte Schwelle überschreitet, ist eine Sanktion unausweichlich. Der erste Verstoß in World of Tanks wird mit 1 Stunde Spielsperre geahndet, Wiederholungstäter erhalten steigende Bestrafungen.

Wir sind stets darum bemüht, eine positive Umgebung in unseren Spielen zu erhalten, damit alle Spieler ihre Spielerfahrung genießen können. Wir können Ihnen bedenkenlos versichern, dass unser automatisches System präzise alle Vorfälle überwacht, daher besteht keine Notwendigkeit, den Spieler Support über derartige Vorfälle zu unterrichten.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin Spaß im Spiel haben werden und sich in unserer Community willkommen fühlen. Solche Probleme sind die Ausnahme und nicht die Regel, und wir geben unser Bestes, sie so gut es geht einzugrenzen.

Auf der anderen Seite sollten Sie bitte auch daran denken, im Spiel nicht in gleicher Weise auf dieses Verhalten zu antworten, um selbst Sanktionen durch das automatische System zu vermeiden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genau so. Mich hat irgendein "Lilaner" von nem Berg geschubst, weil ich die OP Position aufm Berg auf Mines inne hatte und nicht er. War auch das erste Mal, dass ich mit allem Pipapo reported hatte.
Ist nix passiert...

Witzigerweise war ja selbst Mailand neulich ein paar Tage gesperrt, weil er nen Mate den Berg runtergeschubst hatte. War bei ihm sogar eher ein Versehen als Absicht.
Das Reportingsystem ist auf jeden Fall komplett für den Poppes...

Habe es nicht gesehen, aber bei einen Profi kann man nnhicht von Versehen sprechen.
Ergänzung ()

IUch weiß, ihr seit alle sehr Mailand afin, aber mich juckt der gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zeus0190 schrieb:

Ich hab selber noch nie jemanden beim Support reportet, aber ich habe gelesen, dass die Reports dort nur Aussicht auf Erfolg haben, wenn man "Physics abuse" als Grund angibt.
1658091080697.png

Bei dir schreibt der Support was von wegen "Freundbeschuss", was sich eher nach "Team kill" aus der Liste oben anhört.

Ja, hatte es unter Teamkill gemeldet, aber ein zweiter Versuch unter Physics abuse
kann ja nicht schaden, rein aus Interesse ob es wieder nur einen Standart Antwort wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Mein Kumpel mit dem ich spiele, ist jetzt eine Woche gebannt worden, weil er (angeblich durch Lag) jemanden eine Klippe runtergeschubst hat. Sowas traue ich ihm eigentlich nicht zu, er ist schon eher ein Spieler mit Sieg Absicht und ein Team Mate rausnehmen hilft nie. Allerdings wird er im Chat auch gerne mal ausfallend.
Überrascht war ich allerdings, weil gestern eine Arty blau wurde.
Ich war aber auch kurz davor neulich ein Replay einzusenden und mich zu beschweren. Da sieht ein Scout im XVM das unser Team wahrscheinlich verlieren wird und fährt in die letzte Ecke der Map und geht, mit Ansage und Flame gegenüber dem Team, dann AFK.
Das ist einfach nur assozial und macht 29 anderen die Runde kaputt. War natürlich besonders toll, da es der einzige Scout im Team war.

zeus0190 schrieb:
Wohl eher gar nicht, ist ja völlig intransparent das System. Aus Datenschutzgründen, wers glaubt.
krong schrieb:
Das Reportingsystem ist auf jeden Fall komplett für den Poppes...
Jup, wahrscheinlich landen die Reports direkt in \dev0.

Wenn ich daran denke wie oft ich schon eigene Mates aus dem Spiel gehauen habe oder selber reported. Wurde noch nie gebannt, vielleicht mal ne Stunde.
Beitrag schrieb:
Ne, hat er sich verdient.
Jup, bei ihm gings wahrscheinlich auch nur so schnell weil CC ist, mehr nicht.
SavageSkull schrieb:
Mein Kumpel mit dem ich spiele, ist jetzt eine Woche gebannt worden, weil er (angeblich durch Lag) jemanden eine Klippe runtergeschubst hat. Sowas traue ich ihm eigentlich nicht zu
Dann Replay holen und einsenden.
SavageSkull schrieb:
Da sieht ein Scout im XVM das unser Team wahrscheinlich verlieren wird und fährt in die letzte Ecke der Map und geht, mit Ansage und Flame gegenüber dem Team, dann AFK.
Das ist einfach nur assozial und macht 29 anderen die Runde kaputt.
Kenn ich, in der Aufwärmphase noch "nur 30% Winchance, bye" und geht sich ersaufen, der Witz ist wir haben es gewonnen soviel zur Winchance :D
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
kA ich yolo einfach nur rein und spring sofort in den näcshten Light zum yolon
konkretor schrieb:
Fazit nach 2 Stunden. Einfach in die Fresse fahren. Man sieht fast keine Techtree Panzer
Nette Abwechslung
Ich finde der Modus ging in die völlig falsche Richtung.

Wie ihr schon schreibt einfach stumpf rein, das ist eigentlich das in WoT was man nicht will und ich habe auch Angst davor was Wargaming davon ableiten wird.

Sie sollten eher den TDs und Heavys die Sichtweite beschneiden, damit die Scouts wieder mehr Bedeutung haben.
Die Heavys zuverlässige Panzerung gegen Scouts, damit man nicht von sonstwo gefarmt.

Und den Schaden der Goldmuni runter, Standard mehr Schaden aber weniger penne und Gold mehr Penne aber weniger Schaden. Damit muss man sich entscheiden und taktischer vorgehen und nicht immer Stumpf mit Gold ballern so das jegliche Panzerung irrelevant wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Sehe das Problem mit den Sichtweiten auch eher bei den Meds. Die kricht man im Hightier fast alle auf locker über 500m Sichtweite...

sikarr schrieb:
Und den Schaden der Goldmuni runter, Standard mehr Schaden aber weniger penne und Gold mehr Penne aber weniger Schaden. Damit muss man sich entscheiden und taktischer vorgehen und nicht immer Stumpf mit Gold ballern so das jegliche Panzerung irrelevant wird.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Goldmuni prinzipiell rausfliegen muß.
Die Munitionsarten müssen gleichwertig sein und sich durch Eigenschaften unterscheiden, wie Mündungsgeschwindigkeit, Verlust von Pen auf Entfernung, Winkelnormalisierung.
Der gute Spieler sollte also dementsprechend die Munition für die richtige Situation wählen.

Mittlerweile ist es ein stupides auf die 2 Drücken und vor allem haben nach 10 Jahren so viele Spieler so dicke Kohle, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht mehr relevant ist und teilweise nur noch Gold Only gefahren wird.

Aktuell sind alle Panzer mit dicker Panzerung im Spiel deutlich benachteiligt. Panzerung existiert aktuell nur durch Winkel und spaced armor, aber nicht durch echte Dicke. Panzer wie Type 5H und Maus sind aktuell eine reine Pinhata.
Vor allem, wie schon geschrieben wurde, selbst Scouts mit Druck auf die 2 genauso problemlos durch die Panzerung kommen.

konkretor schrieb:
Die Mediums sind eher das Problem mit der Sichtweite
krong schrieb:
Sehe das Problem mit den Sichtweiten auch eher bei den Meds. Die kricht man im Hightier fast alle auf locker über 500m Sichtweite...
Stimmt, das ist auch ein Problem, siehe Bourasque.
Beitrag schrieb:
Läuft eigentlich die Premiumspielzeit während einem Ban weiter ab?
Gute Frage, weiß ich nicht, aber ich glaube ja. Spielt ja auch keine Rolle ob du mal ne Woche nicht spielst, die Zeit läuft trotzdem.
SavageSkull schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass Goldmuni prinzipiell rausfliegen muß.
Ist sie doch schon, heißt ja eigentlich auch Spezialmunition aber ich und viele andere nennen sie aus Gewohnheit trotzdem noch Goldmuni
SavageSkull schrieb:
Die Munitionsarten müssen gleichwertig sein und sich durch Eigenschaften unterscheiden, wie Mündungsgeschwindigkeit, Verlust von Pen auf Entfernung, Winkelnormalisierung.
Na das ist ja schon gegeben, APCR und AP verlieren Durchschlag auf Entfernung. AP hat eine 5° Normalisierung, APCR nur noch 1° oder 2°, Heat und HE haben garkeine. Auch fliegt Heat und APCR in den meisten Fällen deutlich schneller als AP und HE.

• Gefällt mir
Reaktionen: MKRE_09
sikarr schrieb:
Ist sie doch schon, heißt ja eigentlich auch Spezialmunition aber ich und viele andere nennen sie aus Gewohnheit trotzdem noch Goldmuni
Es ist auch nach dem Sprung von Gold Only eine besondere Pay2Win Munition, eben zum höheren Munitionspreis als AP/HE. Ich bin auch schon 11 Jahre dabei und kenne den Zustand von früher, wo Panzerung noch was wert war, weil im Random abseits von Tier 10 praktisch niemand Gold geschossen hatte. Auch war da der durchschnittliche Durchschlag geringer. Da war die Panzerung von einem Heavy noch viel wert. Heute geht das nur noch mit OP Türmen ohne Weakspots.

krong schrieb:
Ist die nicht auf 445m begrenzt?

Anhänge

• SmartSelect_20220718-162757_Samsung Internet.jpg
    SmartSelect_20220718-162757_Samsung Internet.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 93
Es ist auch nach dem Sprung von Gold Only eine besondere Pay2Win Munition

Pay2Win für Munition die man mit der Spielwährung die man erspielen kann frei kaufen kann?

Mittlerweile gibt es sehr oft Free Premium Tage, dazu wird man regelreicht mit Boostern ersäuft, dazu Clanboost usw. Das ist fairer als früher. Später in T10 usw. wird das Spiel ohnehin teuer.

Aber die WoT Comm meckert halt gerne und zwar immer über die gleichen Dinge, sonste wär ees nicht die Comm.

Wenn man die Special Mun rausnimmt dann müßte man auch die großen Verbrauchsgüter, und die Direktiven usw. entfernen.

Aber man sollte die Mun eventuell etwas limitieren, aber das wird nie passieren genau wie anderes MM. Also lebt man damit oder lässt das Game einfach sein. Ich habe auch mehr als genug Credits, aber die baller ich lieber in den Schwarzmarkt oder ähnlcihes.

Premiumspielzeit während einem Ban weiter ab

Ja Tut sie. Ich habe es mal zu einem mehrtägigen Bann gebracht und danach weniger Premium Zeit gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MKRE_09 und konkretor
jabberwalky schrieb:
Ist die nicht auf 445m begrenzt?

Ja klar, dachte das wär obv?
Du reduzierst mit jedem Meter über 445 die Camo der Gegner und kannst mit Meds mit ~550m viewrange easy gegnerische Lights outspotten, insbesondere von nicht so guten Spielern mit Gurkencrew und verbautem Tarnnetz.

Dazu kommend dann noch die gut gepanzerten Türme. Mit dem E50M hatte ich heute zb zu tun. Er stand hull down meiner Seite zugewand, während ich mit den Heavy frontal zu tun hatte. Ich im Obj 277. Zweimal gebounced (ohne Heat) auf ca 300 Meter aber er konnte mir immer einschenken weil ich ja eigentlich anderweitig beschäftigt war. Der Leo 1 im Team dachte während dessen, dass TD Posis ja ganz ok sind zum snipen.
Gibt mMn. auch was das Mapdesign angeht einiges an rebalance bedarf aber trotzdem machts immer wieder Spaß :)
Sry 4 beeing salty:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben