• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

sikarr schrieb:
Fährt hier noch jemand CW?

Mal Frage an die Profis, wenn wir auf Bergpass spielen haben wir oft das Problem das der Gegner an den Hügeln am Cap Panzer auf den Hügel hochschiebt, das ist jedes mal der Tod für uns. Man kann nicht an die Kante fahren weil dann Arty oder dahinter gelagerte Kanonen das verhindert.

Jemand einen Tipp?

Du meinst Ihr camped euch ein und die schieben einen Tank die Rampe hoch?
Einfach nicht campen. Push gewinnt öfter als camp.

sikarr schrieb:
noch ne andere Frage was passiert da auf den vorderen Rängen? INVIL, TENTS, CSA verlieren ständig ihre Ränge und Punkte und sind nach 2 Tagen dann aber wieder da. Was mauscheln die da?
Wenn man von der Karte geht kann man Clanbooster kaufen, diese rechnen sich nach wenigen spielen um weiterhin oben in den Rängen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith
boonstyle schrieb:
Du meinst Ihr camped euch ein und die schieben einen Tank die Rampe hoch?
Einfach nicht campen. Push gewinnt öfter als camp.
Würde ich gerne, liegt aber am FK, mich nervts nur weil mehr möglich wäre.
Almalexia schrieb:
Braucht er die nicht mehr?
Daneben liegt eine 3080, was meinst du?
 
Bin gerade dabei meine Sammelpanzer/Keeper und Premiums nach und nach mit der Feldmodifikation hochzuspielen und jetzt mal den verstaubten T28 HTC rausgekramt. Warum hat der eigentlich kein Special Matchmaking wie der AT15A. Der Panzer verliert gegen Tier 9 einfach nur. Man ist zu langsam, die Panzerung ist dann nicht mehr brauchbar und die Kanone hat selbst mit APCR zu wenig Pen. Der AT15A ist einer meiner stärksten Panzer überhaupt und beim T28 HTC bin ich froh wenn ich nachher 50% Siegquote habe.
 
Das Ding ist ein Belohungspanzer den man relativ einfach kostenlos bekommt, da wird WG nix erleichtern.

Der AT15A hatte zu Beginn auch kein special MM aber der ist ja auch ein Premium -.
 
Der Panzer ist verflucht:
1659111262313.png
 
Vor allem ist der gar nicht mal so gut... ;)
 
Eigentlich sogar Schrott^^. Klar den gibt es ja auch quasi kostenlos, für den einen schneller für den anderen über die Zeit.

Mir waren die immer egal. Hab damals die weiblichen Crewmitglieder mitgenommen und ab und zu mal eine Mission nebenbei erfüllt ohne gezielt darauf zu spielen.

"I want to make Mission" ist mir noch in grauenvoller Erinnerung und war meist der Beginn einer Niederlage.
 
brettler schrieb:
Eigentlich sogar Schrott^^.
Würde den tatsächlich eher im (unteren) Mittelfeld einstufen. Da gibts deutlich schlechtere Panzer.
In einem 1-stufigen Gefecht kann er, wenn richtig gespielt, sehr böse werden. Das trifft natürlich auf viele Panzer zu und ist auch eine der schönen Seiten an World of Tanks, wenn man einen Spielstil mag, findet sich dazu auch ein Panzer. Es gibt aber auch Krücken, die in zu vielen Situationen nur ein Opferschaf sind (Hust Tiger P, hust Black Prince). Ich habe mit dem Panzer als (Unter-)durchschnittlicher Spieler 935 Durchschnittsschaden, was sowohl über meinem Overall Durchschnitt liegt, als auch über den Hitpoints, die der Panzer mitbringt. Dabei fährt man in dem langsamen Panzer nicht selten "dem Schaden hinterher".
 
Naja der ist langsam und die Panzerung ist mit der "2" schnell ausgehebelt. Ist halt ein Standardteil wie ein Tech Tree Panzer.

Hab meinen vllt 3 mal gefahren, da gibt es andere Panzer. Hätte ich nicht so viele dann würde ich den vllt auch fahren.
 
brettler schrieb:
Naja der ist langsam und die Panzerung ist mit der "2" schnell ausgehebelt. Ist halt ein Standardteil wie ein Tech Tree Panzer.
Darf denn ein langsamer und gepanzerter Panzer keine Daseinsberechtigung haben?
Es ist doch ein Balancing Problem, wenn Panzer wie der KV-1, dieser T28 HTC, die japanischen Heavys oder die Panzer auf dem Weg zur Maus daran kranken von der "2" einfach so ausgehebelt zu werden.
Den Tiger 1 hat man ja durch die Kanone gebalanced, dabei hätte er eigentlich ein (oder sogar zwei) Tier niedriger durch seine Panzerung beeindrucken müssen und nicht durch eine unverhältnismäßige DPM bei einer guten Genauigkeit und Durchschlag.
Auch tut mir der Spruch mit "Standardteil wie ein Tech Tree Panzer" weh. Darf nur ein Premium ein "spielbarer" Panzer sein? Sind wir dann nicht bei Pay2Win? Warum sollte ein Belohnungspanzer oder ein Tech Tree Panzer schlechter sein? Das Spiel fing mal mit Premiums wie dem KV-5 an, der bewußt schlechter war.
Habe die Feldmodifikation jetzt durch. Wahrscheinlich spiele ich ihn nach den Ferien nochmal um die 50% Quote zu erreichen (momentan 49%) und das Panzerass zu holen (momentan nur 1te Klasse)

Mein Problem mit ihm ist, dass er ähnlich wie der AT15A funktioniert. Der aber im Gegensatz zu ihm nur maximal Tier 8 Gegner sieht, die nicht pauschal durch die Panzerung kommen, wenn sie nicht den Weakspot treffen, oder die "2" drücken. Beide sind langsam, beide haben Panzerung nur die Kanone ist etwas anders, aber im Mittel gleichwertig.
 
Gestern tatsächlich noch eine Provinz bekommen. War wohl aber nur Glück, die letzten Gegner haben einfach aufgegeben bevor das Spiel losging. Ich denke einfach es hat keinen Sinn mehr gemacht noch am letzten Tag um eine Provinz zu streiten und die wollten einfach nur Minuspunkte wegen nicht Antritt vermeiden.

Insgesamt muss ich aber sagen das die letzte Kampa besser lief als diese. Mag an zu teils neuen Leuten gelegen haben aber auch an dem Fernbleiben vieler anderer Clans und Spieler weil ja kein Chief zu bekommen war.

Der Clanleitung werde ich auch für die nächste Kampa Umstrukturierung der Teams vorschlagen, das wird vielen nicht gefallen aber nur so kommt man auch mal vorwärts. Wir schleifen zu viele mit die ihre Panzer nicht beherrschen, und die Gegner auf die man vorherrschend trifft verzeihen sowas nicht.

Ist noch jemand bei der Kampa dabei gewesen?
 
Darf denn ein langsamer und gepanzerter Panzer keine Daseinsberechtigung haben?

Hat niemand behauptet.

Auch tut mir der Spruch mit "Standardteil wie ein Tech Tree Panzer" weh. Darf nur ein Premium ein "spielbarer" Panzer sein? Sind wir dann nicht bei Pay2Win? Warum sollte ein Belohnungspanzer oder ein Tech Tree Panzer schlechter sein? Das Spiel fing mal mit Premiums wie dem KV-5 an, der bewußt schlechter war.

Und dem Type 59 der bewusst besser war, oder dem Löwen.

Ich sehe eben keinen Sinn darin einen Belohungspanzer zu spielen der nicht besonders gut ist, und mir weder Credtis noch sonst was bringt. Da spiele ich lieber einen Premium oder einen Tech Tree Panzer um weitezrukommen.

Aber wenn du da schon wieder Pay2Win siehst. WoT scheint dir nicht gut zu tun, Fast jeden Tag ein Frust Post und dann wird dennoch gespielt, und keine Kritik angenommen, fast wie ein Süchtiger. Es ist nicht böse gemeint, aber WG Spiele schaffen es oft alles schlechte in einem zum Vorschein zu bringen. Eine längere Pause bringt da viel.
 
brettler schrieb:
Aber wenn du da schon wieder Pay2Win siehst. WoT scheint dir nicht gut zu tun.
Du verstehst mich da völlig falsch. Ich wundere mich nur, warum der Panzer nicht so gut geht und warum er, obwohl sehr gut vergleichbar zum AT15A eben nicht dasselbe Matchmaking hat.
Ich komme mit ihm gut klar, spiele ihn aber auch nicht regelmäßig. Habe ihn jetzt mal rausgeholt um eben die Feldmodifikation zu machen. Dabei ist mir eben das Matchmaking aufgestoßen.

Ich spiele WoT, weil man eben völlig zwangfrei eine Runde mit ~8 Minuten spielen kann. Einfach aus dem großen Pool der sich über Jahre angesammelt hat einen Panzer aussuchen und los gehts. Da fehlt mir aktuell halt einfach mal ein anderes Spiel was so frei von der Hand geht. Das mag für einen Anfänger ohne große Garage und vor der Lernkurve für die Spielmechanik anders aussehen, bei mir passt es aber. Wobei ich auch hin und wieder eine Pause mache. Aktuell stößt mich halt ein Freund immer wieder mal an, weiter zu machen.

Natürlich darf auch laut gesagt werden, was nicht gut ist. Warum sollte man das verschweigen? Warum ich jetzt deine Kritik nicht annehme, verstehe ich jetzt nicht? Was soll denn die Kritik an dem Panzer sein? Einen Anderen fahren, weil man sich damit abfinden soll, das er Schrott ist, sry aber da verstehe ich dich nicht.

Das Bild ist halt wieder mal die typische Wochenende Situation. Man versucht alles und hat rein von den Werten eine gute Runde, aber das halbe Team reißt die Runde in den Bach...

PS: Der Löwe war damals schlechter als der T34, den haben die Buffs seitdem aber sehr gut geholfen, im Gegensatz zum T34. Und der Type 59 ist völlig gehyped. Wollte damals kein Geld dafür ausgeben. Die Kanone ist für einen mobilen Panzer für meinen Geschmack zu "kartoffelig". Konnte den Hype noch nie verstehen.
 
Den Löwe musstest du damals aber mit dem Tiger 2 vergleichen.
 
sikarr schrieb:
Wir schleifen zu viele mit die ihre Panzer nicht beherrschen, und die Gegner auf die man vorherrschend trifft verzeihen sowas nicht.
Deswegen macht man feste Teams und lässt den Müll die Müll games spielen (bzw. die Spamgefechte nimmt). Wichtig ist dann halt immer genug Spieler in Reserve zu haben um auzufüllen wenn man zuviele Games hat.
 
1.18 bringt ziemlich viele Änderungen mit sich. MM wird mal wieder angefasst, ziemlich viele Fahrzeuge gebufft/generft + ne neue Karte und den italienischen TD Zweig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, konkretor und BorstiNumberOne
Die Änderungen am MM klingen gut. Besonders die Begrenzung auf einen EBR pro Team finde ich positiv.

Wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern bis der Patch kommt. Will mir vor dem Nerf noch die zweite Gunmark aufm T29 holen, da muss ich wohl jetzt ausnahmsweise etwas öfter die "2" nutzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben