• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie er bei mir seit Jahren aussieht (dank eines Mods ausm Aslain-Modpack): Das Verschieben geht 100 % automatisch.
Wenn ich in der Garage zB einen amerikanischen Heavy im Panzerkarussell anklicke, sitzt da immer die zuletzt gefahrene Crew drin bzw. wird die automatisch da hin verschoben.
Das Menü links oben brauche ich eigentlich nur ein einziges Mal pro Panzer und zwar vor dem ersten Gefecht mit dem. (Ausnahmen sind wenn ich irgendwelche Umschulungs-Aktionen mache oder die Mods nicht funktionieren, was aber mittlerweile nur noch sehr selten vorkommt.)

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
krong schrieb:
Das sind zwei Mausklicks...
Ja, pro Tank und nur bei Premium. Da ich bis vor kurzem eigentlich nur Techtreepanzer gefahren habe, galt das nicht, oder habe ich da was übersehen? Also wenn ich zuerst den T10 aus einer Reihe gefahren bin und danach gleich den T8 der gleichen Reihe. Das ging doch nicht ohne wieder umschulen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt 1x ein Gefecht mit dem Tank fahren und dann kann man die per Mausklick wieder zurückholen.

Habe es auch so, z.B. Leopard PT A Crew sitzt auf dem Tank und geht dann per Mausklick in den Schwarzpanzer 58.

Wenn ein Panzer ein abweichendes Layout hat, dann bleibt derjenige eben "sitzen".

So mache ich da auch schon seit es diese Funktion gibt, klappt eigentlich alles ganz gut. Man kann ja ohne vollständige Besatzung eh nicht ins Gefecht, von daher muss man eh "klicken". Ich checke ohnehin vorher immer kurz ob alle passt.

Manchmal fliegt der Haken Automatisch auffüllen nämlich raus, und dann hat man kein Repkit mehr z.b.

Ich habe allerdings auch ncoh genug Crews, inkl. der "Sünden", wie ausschließlich auf den Premium Tank trainierte Crew. Das hat man früher sehr oft so gemacht, kenne da viele^^

Beim Typ 59 ging es fast nicht anders da er lange Zeit der einzige China Panzer war. Von daher ist die Crew da bei mir relativ weit (fahre den seit 2012). Sollte ich mal China Meds fahren muss ich die eben umschulen oder so.
Also wenn ich zuerst den T10 aus einer Reihe gefahren bin und danach gleich den T8 der gleichen Reihe. Das ging doch nicht ohne wieder umschulen zu müssen.

Ja klar das geht nicht. Das ging ja auch noch nie und hat auch nix mit dem Verschieben zu tun. Man könnte so schon fahren, aber hat halt dann extreme Einbußen.

jabberwalky schrieb:
Also wenn ich zuerst den T10 aus einer Reihe gefahren bin und danach gleich den T8 der gleichen Reihe. Das ging doch nicht ohne wieder umschulen zu müssen.
Deswegen wird ein Großteil der Spieler auch immer T8 verkaufen, in T9 umschulen, T9 verkaufen und in T10 umschulen. Oder halt auf irgendeiner T Stufe stehen bleiben, weil es Spaß macht.
Mit dem neuen Crew System wird sich daran ja evtl. dann etwas ändern.

Es macht aber absolut kein Sinn eine Crew für T8 und T10 zu haben. Es sei denn man hat halt zu viel Ressourcen im Spiel ;)

Ja, bei vielen habe ich das so gemacht, aber bei etlichen habe ich im T6 genau so viel Spaß wie im T9 oder bei einem anderen im T7 genauso wie im T10. Ist eben so.

Sagt mal, was ist eigentlich mit den Feiertagshelfern? Sollte man da nicht irgendwo eine Belohnung oder sowas bekommen? Mein Helfer hat beinahe all seine Ziele erfüllt wenn ich das so sehe.

Also irgendwas stimmt da bei WoT-Life nicht, die Berechnungen sind in letzter Zeit sehr seltsam.
Zuerst mein Excalibur mit einer 5stelligen Bewertung und aktuell sowas.

1674113701343.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
wiesel201 schrieb:
Das ist nur beim ersten Gefecht mit etwas Aufwand verbunden: ...
Danke Dir für den Tip, die Funktion habe ich bisher noch nicht gemerkt gehabt und immer alle umständlich erst in die Kaserne geschickt und dann wieder alle manuell ausgewählt.

Es macht aber absolut kein Sinn eine Crew für T8 und T10 zu haben. Es sei denn man hat halt zu viel Ressourcen im Spiel

Naja wenn man einen T8 behalten möchte kann es schon Sinn machen sich für den eine Crew zu "halten".

ich habe z.B. auch eine M44 Crew und die T92 mit unterschiedlichen Crews.

@brettler
Ja vereinzelt schon, aber im Großen und Ganzen wirst du das vermutlich nicht bei jeder Reihe machen. Jede Crew kostet ja Ressourcen. Und ein Tank dann mit einer Crew mit einem Perk zu spielen, ist vermutlich auch weniger spaßig, wenn man vorher 4+ drauf hatte.

Bücher gibt es ja mittlerweile auch sehr häufig und Crew Booster gibt es ja auch.

brettler schrieb:
Ich habe allerdings auch noch genug Crews, inkl. der "Sünden", wie ausschließlich auf den Premium Tank trainierte Crew. Das hat man früher sehr oft so gemacht, kenne da viele^^
+3, bei uns war es bisher auch immer so.

Phear schrieb:
@brettler
Ja vereinzelt schon, aber im Großen und Ganzen wirst du das vermutlich nicht bei jeder Reihe machen. Jede Crew kostet ja Ressourcen. Und ein Tank dann mit einer Crew mit einem Perk zu spielen, ist vermutlich auch weniger spaßig, wenn man vorher 4+ drauf hatte.

Also ich hab 170+ komplette Crews auf 4 Skills und es ist nicht wirklich aufwendig. Man bekommt wie @brettler schon sagt genug Crewbücher, Credits und so weiter. Dazu kommt, dass man auch in Frontline entspannt die Crews hochfahren kann während man Credits für Bücher macht mit Premium Tanks (da Premium hochfahren heutzutage nur noch Beiwerk ist und man eigentlich immer Bücher nutzt).

Außerdem reicht inzwischen eigentlich schon ne 1 Skill Crew oder weniger da der wesentliche Skill sowieso immer 6. Sinn war. Ausgenommen hiervon sind halt Lights, ein paar Meds und einzelne TD / Heavies aber im Großen und Ganzen geht das inzwischen.

boonstyle schrieb:
Also ich hab 170+ komplette Crews auf 4 Skills und es ist nicht wirklich aufwendig.
Das ist ein Ergebnis von jahrelangem aktiven Spielen. Ich kann dir sagen, dass ich in 10 Jahren bei evtl. einem halben bis einem Jahr aktiver Zeit, nicht mal ein Bruchteil davon habe. Ich schaffe es gerade so für ein Teil der Techtree Reihen Crews zu haben mit 2-3 Skills. Einige Wenige Panzer haben 4-5 Skills.
Ja es gibt immer mal komplette Crews (wie jetzt zu Weihnachten). Wenn man das bei jedem Event mitnimmt, häuft sich das. Wenn man aber zu den Zeitpunkten nicht spielt, eher nicht.
Und eins von den gängigeren Büchern mit 250k EXP gibt glaub 1,5 Skills, wenn du dir frisch eine zusammenstellst. Kostet aber auch irgendwie 2? Millionen Credits oder mit Glück etwas Zeitaufwand durch die 45 Missionen.

Und ich spiele bestimmt 50% der Reihen aktuell nicht aktiv. Dafür müsste ich mir dann tatsächlich neue Crews holen und boosten.

Wenn jetzt aber jemand neu anfängt und kein Geld ausgibt, braucht der garantiert 1-2 Jahre um ein paar Fahrzeuge mit guten Crews auszustatten.
Ob man jetzt wirklich 4-5 Skills braucht, ist ein anderes Thema. Es gibt so ein paar Skills, die man schon immer gerne mitnimmt. BiA, Repair, Camo, Recon oder Situational Awareness, den Premium Muni Loader Skill. Klar geht es auch ohne, aber man hat halt Nachteile.

Der ganze Prozess lässt sich mit Geld deutlich beschleunigen, aber auch nicht von jetzt auf gleich.

• Gefällt mir
Phear schrieb:
Das ist ein Ergebnis von jahrelangem aktiven Spielen. Ich kann dir sagen, dass ich in 10 Jahren bei evtl. einem halben bis einem Jahr aktiver Zeit, nicht mal ein Bruchteil davon habe.
Ich hab weniger Jahre aufm Buckel aber man bekommt die Crews inzwischen hinterhergworfen.

Du bekommst selbst als "durchschnittlicher Randomspieler" 5 Crews pro Jahr geschenkt mit Weihnachtsevent (5 Member), Halloween Event (5 Member), Battlepass (9 Member), WT Event (5 Member) und dazu noch Member ausm Prime + irgendwelche Token Events. Dann natürlich noch die Marathons und alles...

Wenn du dazu noch CW / Kampa spielst sind locker 45-50 Special Crewmember drin was 10+ Crews im Jahr sind.

Du musst nur die Events mitnehmen und hast schon zig Crews.

Zu den Büchern, wenn du Frontline spielst mit Clanboostern, Premium und ggf. sogar noch Reserven machst locker deine 2Mio+ die Stunde Booster und kannst dir am Tag eine Crew hochziehen auf 2+ Skills oder wenn etwas mehr spielst sogar auf knapp 3-4 Skills.

Hab nen neuen Account auf NA gemacht vor ner Weile mit um die 300 Spiele schon 2 volle Crews mit 0 Skill BIA... dauert keine 1-2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jetzt kommt der Quark ja doch.

Das blicken doch 80% der WoT Spieler gar nicht. Belohnt werden nur die wo viel spielen.

Der Techtree wurd ja damals "entrümpelt" weil es zu kompliziert war.

• Gefällt mir
Mal das Video dazu. Checken auf Anhieb tue ich nicht. :

• Gefällt mir
Wird sicher sehr komplex. Bin gespannt.
Aber interessieren tut es mich schon.

Update:

Ich korregiere mich
Habe mir jetzt das Video angesehen. Das wird mehr als komplex...Wenn da jemand nur alle Monate mal spielt, wir der das nie raffen was besser ist.

Ich hätte es geiler gefunden, wenn sie einfach einen 4 Schacht für eine zusätzlichere Verbesserung eingeführt hätten. Hätten einen ähnlichen Effekt wäre aber verständlicher. Auch den 4 Schacht hätte man mit zusätzlichen Events freispielen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967, ONeil und BorstiNumberOne
Auf keinen Fall die Foch... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ONeil
Ja, keinesfalls die Foch :D Das letzte Mal das ich mit dem Ding als Gegner Probleme hatte, dürfte schon gute 10 Jahre her sein.

Zwischen den beiden anderen wäre es eng, aber würde den 121B nehmen. Kenne beide zwar nur als Gegner, aber da finde ich den 121B unangenehmer.
Außerdem habe ich vor längerem ein Video von einem CC gesehen und da hieß es das wäre der beste Bond Shop-Panzer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben