Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Das blöde an der Sache ist, dass sich meine T34 Crew, die beim T-832 sicher auch passen würde, seit Ende 2021 leider auf Renegade und AE Phase 1 aufgeteilt habe, so dass ich hier wiederum eine neue hochziehen müsste. Dann kommt evtl. noch das Problem hinzu, was ich derzeit bei Object 703 II / IS-7 oder auch bei AMX 30 AltProto / AMX 30B habe. Dort passen zwar die Crews, jedoch liegen die Perks des Funkers einmal beim Kommandanten und einmal beim Ladeschützen, was ein Hin- und Herswitchen zwischen Tech Tree Tank / Collectors Tank und Premium Tank mMn schwer macht.
Das blöde an der Sache ist, dass sich meine T34 Crew, die beim T-832 sicher auch passen würde, seit Ende 2021 leider auf Renegade und AE Phase 1 aufgeteilt habe, so dass ich hier wiederum eine neue hochziehen müsste.
Hört sich danach an, dass er die 6Mann Crew gesplitted hat, wieso auch immer? Rene und AE sind doch Prems, die man doch beide ohne Malus mit der Crew vom T34 fahren kann...
Nein nicht ganz und ich brauchte ja jeweils Fahrer, Richt- und Ladeschütze. Und zurücksetzen und Crewbücher on top anwenden ging dann auch nicht mehr beliebig, da ja quasi dazu wieder alle an ihre Positionen vom T34 mussten. Deshalb hatte ich die dann umgeschult, zT auch in ihrer Position, was sie ja auch weiterhin so bleiben sollen. Es hatte schon seinen Grund, warum ich es so gemacht habe. Und anhand meiner zwei genannten Beispiele zuvor, klappt es ja nicht mal, wenn Panzerklasse und Crewsetup gleich sind. Im T34 ist aber noch meine alte T32 Crew, die kann ich zur Not auch nehmen, aber die hat aktuell nur einen Perk.
@BorstiNumberOne warum hast du überhaupt die Crews auf Renegade / AE "umgeschult" schmeiß die doch wie jeder andere auch in nen Techtree und nutz die dann ohne Malus oder nimm ne Crew vom T27 den man sowieso eher nicht verkaufen sollte weil es immernoch ein richtig guter Tank ist.
Ansonsten legst halt die Crews zusammen und es fehlt nur der Funker den kannst dir ja mit 75% holen und mit Boostern ist der in paar Spielen bei 100% was vollkommen ausreicht.
@boonstyle:
Weil ich den T34 nicht mehr fahre und den Funker zB als Ladeschützen oder ähnliches gebraucht habe und als es günstig war, mich die 600 Gold nicht gejuckt haben, die komplett auf beide Panzer nativ zu verteilen. Da ich kaum noch Tech Tree Panzer fahre, habe ich die eben auf Premium Panzern gelassen. Den T32 hatte ich damals nicht weitergespielt und verkauft. Dessen Crew würde ich dann wahrscheinlich auch notfalls für den T-832 hernehmen können, auch wenn ich dann natürlich wieder kein Crewbuch für diesen benutzen anwenden kann. Aber egal, mal schauen, wo ich am 26.01. stehe und ob es mir dann der Panzer überhaupt wert ist.
Doch macht es zumindest für mich, habe das fast bei jedem Premiumpanzer und meine Mitzocker übrigens auch. Habe zB auch für den Iron Arnie oder den AMBT jeweils eine Crew. Wie gesagt, es passt ja auch nicht überall, da die Perks nicht immer auf dem selben Besatzungsmitglied liegen und dann nicht aktiv sind. Das musste ich ja jetzt bei meinen 10er Panzern feststellen, die ich eigentlich immer wieder in einen gleichartigen 8er Premium Hin- und Herwechseln wollte. Und mit Crewbüchern ist man ja immer wieder schnell bei einer brauchbaren Crew, egal ob man die jetzt kauft oder als Belohnung im BP gibt.
Doch macht es zumindest für mich, habe das fast bei jedem Premiumpanzer und meine Mitzocker übrigens auch. Habe zB auch für den Iron Arnie oder den AMBT jeweils eine Crew.
Es macht halt für Premium Panzer 0 Sinn das so zu tun. Nur weil andere die du kennst es auch so machen macht es das nicht besser...
Und ob der Funker jetzt Loader oder Kommandant ist macht den Bock nicht wirklich Fett zumal alle Premium Panzer inzwischen (seit 2016) passende Layouts haben außer dem Schaufelpatton
Das sind echt nur ganz wenige Panzer, wo es nicht passt.
Du schmeißt halt exp und somit skills weg, weil du doppelt Erfahrung sammeln musst.
Aber muss ja jeder selber wissen...
@boonstyle:
Habe nicht behauptet, dass es für Euch Sinn machen soll. 😉
Ich mache es so, weil ich
1. Panzer habe wo es nicht passt. Russen Heavy Crew ist nicht gleich Russen Heavy Crew und Medium Franzosen Crew ist nicht gleich Medium Franzosen Crew. Wie gesagt, IS-7 / Object 703 II oder AMX 30B / AMX 30 AltProto sind zwei Beispiele. Bei einem sind die Funker Skills beim Kommandanten und beim anderen Tank unten beim Ladeschützen.
2. Ich die T34 Crew nicht mehr auf dem gebraucht habe und diese mit ihren Perks lieber auf zwei neue Panzer verteilt haben wollte. Die Goldkosten sind mir dabei wumpe. Außerdem sitzt ja jetzt die Crew des T32 drin.
3. Ich nunmal lieber mehrere Crews mit 3-5 Perks haben möchte, als eine mit 10, wo mir dann wieder 1. ein Problem darstellt.
Wahrscheinlich wird das dann mit Crew 2.0 alles hinfällig werden, aber dann muss man auch erstmal schauen, wie das Ganze dann umgesetzt ist.
Ergänzung ()
krong schrieb:
Das sind echt nur ganz wenige Panzer, wo es nicht passt.
Du schmeißt halt exp und somit skills weg, weil du doppelt Erfahrung sammeln musst.
Aber muss ja jeder selber wissen...
Ich weiß, aber wie gesagt, ich habe lieber mehrere Crews als eine Übercrew. Auch wenn es wenig sind, leider habe ich jetzt einige Panzer von denen in meiner Garage, wo es nicht passt. Außerdem habe ich auch unterschiedlich geskillte Crews der selben Reihe. Kommt am Ende aufs selbe raus bzw. sind mir auch die XPs nach dem fünften Perk zuviel. Der Lorraine hat zb eine andere Crew als die sich Burrasque und Char Futur teilen. Kann jeder gern anders sehen, aber für uns in meinem Zug machen wir es nunmal so.
3. Ich nunmal lieber mehrere Crews mit 3-5 Perks haben möchte, als eine mit 10, wo mir dann wieder 1. ein Problem darstellt.
Wahrscheinlich wird das dann mit Crew 2.0 alles hinfällig werden, aber dann muss man auch erstmal schauen, wie das Ganze dann umgesetzt ist.
Naja, bei einer Crew mit 10 Skills (wobei eigentlich eher schon ab 7 vollen Skills) gibt es das Kommandant/Lader/Funker-Problem nicht mehr, weil dann kann man dem Kommandanten auch zB Weitsicht geben, obwohl das dann nur im Panzer mit der kleineren Crew wirkt
Und weil du Crew 2.0 ansprichst: Zumindest wenn das System der beiden bisherigen Sandboxen beibehalten wird, dann werden bei der Umwandlung von Crew 1.0 zu Crew 2.0 Übercrews deutlich besser gestellt, als mehrere mittelmäßige Crews.
Aber stimmt schon, es muss ja nicht jeder alles auf maximale Effizienz trimmen. Ich hab zB aktuell gar keinen Bock mehr russisches TDs zu fahren, weil da eine japanische Ninja als Kommandantin drin sitzt. Werde da demnächst Juri Gagarin reinsetzen und dadurch auch einiges an Credits für Bücher verschwenden
Nebenbei: Der Vorname der Ninja ist "Kommandantin", weiß auch nicht gerade zu nem stimmigen Feeling beiträgt
Ich hab mich der Jodelmeta ergeben und baller die Gefechte mehr oder weniger nur noch durch. Es macht mit meiner begrentzten Zeit mehr Sinn, in zwei Gefechte 3 und 5 Punkte zu bekommen als einmal auf 7 Punkte zu spielen und dann doch nur 5 zu bekommen. Schöne Gefechte gibts aktuell eh nicht. Traurig aber wahr. Nebenbei läuft Netflix. Farmen wie damals in den guten alten WoW Zeiten.
Also ich habe auch auf jeden Panzer eine eigene Crew. Das mit dem Wechseln der Mannschaft bei den Premiums habe ich gar noch nihct versucht. Das hin und her schifften ist mir irgendwo zu blöd.
Premiumpanzer fahr ich erst seit ein paar Jahren (und bin seit Anfang an dabei). Habe vorher nie Geld dafür ausgegeben und die anderen Geschenkpanzer bin ich selten gefahren.
Jetzt verstehe ich auch warum ihr die Mannschaften schon auf so hohe Perks habt.
Bei mir ist das höchste 5 Perks, das sind vielleicht 2-3Panzer. 10-15% der Panzer mit 4 Perks und den Rest (der insgesamt 167 Panzer) mit 2-3 Perks. Aber ich spiele in der Regel auch nur mehr ca. 15-20 verschiedene Panzer. Alle anderen gammeln rum. Viele habe ich noch gar nicht mal gefahren, so wie die LowTier Weihnachtspanzer aus den Kisten.
Naja, bei einer Crew mit 10 Skills (wobei eigentlich eher schon ab 7 vollen Skills) gibt es das Kommandant/Lader/Funker-Problem nicht mehr, weil dann kann man dem Kommandanten auch zB Weitsicht geben, obwohl das dann nur im Panzer mit der kleineren Crew wirkt
Dachte immer, dass je späterer Perk mehr Punkte und Crewbücher notwendig sind, also dass zwei Dreierperk Crews nicht automatisch eine Sechserperk Crew ergeben. Aber ist auch egal, wir haben es jetzt so gemacht und alle gleichzeitig gespielt und auch so die ganzen Crewbücher unwiderbringlich verbraucht. Es ist leider keine so weit hinten, dass ich einige jetzt für "die eine" hinten liegen lassen würde. Wenn dann hätte man das gleich von Anfang an so machen sollen, aber da hat keiner von uns daran gedacht. Jetzt habe ich halt zB drei US Heavy Crews, eine mit fünf, eine mit vier und eine mit drei Perks. Das gleiche auch bei den Russen.
Ja das stimmt, aber ich fahre manchmal Panzer wie den AMBT oder den Iron Arnie hintereinander und da ist dann immer noch eine Crew im Gefecht. Dann muss man erst wieder einen anderen Panzer nehmen und dann nach dem Gefecht die Crew wieder auf den anderen Panzer umziehen. Das ist mir an der Stelle "die eine" 10er Perk Crew nicht wert. Da habe ich lieber in jedem eine brauchbare, anstatt einer Super-Hero-Crew, die ich dann immer wechseln muss, weil die ganzen Panzer leer sind.
Was mich auch stört:
Ich könnte ja auch zB für meine russischen Heavies eine Crew haben, aber dann gibt es neben dem einem von mir erwähnten Problem (gleiche Crewgröße aber unterschiedliche Perkpositionen, IS-7 und Object 703 II) ja noch das Problem, dass dann wiederum andere Panzer nur vier oder drei Sitzplätze haben. Gerade beim Object 703 II, Object 252U/IS6 und IS-3A nervt das. Da geht einfach nicht "nur eine Crew" bzw. würden dann immer Crewmitglieder hinterherhinken.
Also ich habe auch auf jeden Panzer eine eigene Crew. Das mit dem Wechseln der Mannschaft bei den Premiums habe ich gar noch nihct versucht. Das hin und her schifften ist mir irgendwo zu blöd.
Das ist nur beim ersten Gefecht mit etwas Aufwand verbunden: Du musst halt die neue Besatzung erst aus einem oder mehreren anderen Panzern in die Kaserne schicken und anschließend in das Premiumfahrzeug. Aber nach dem ersten Gefecht des Premiumpanzers mit dieser neuen Besatzung hat sich das Problem bereits erledigt: Es gbt den Button "Besatzung zurückschicken": Damit kannst Du mit einem Tastenklick bei jedem beliebigen Panzer die Besatzung rufen, welche das letzte Gefecht auf diesem Panzer absolviert hat. Egal auf welchem Panzer (oder auf welchen unterschiedlichen Panzern) die Besatzungsmitglieder gerade sitzten. Es gibt nur 2 Bedingungen: Die Leute dürfen sich gerade nicht in einem Gefecht befinden (dann muss man halt ein paar Minuten warten), und sie dürfen nicht zwischenzeitlich entlassen worden sein.
Dachte immer, dass je späterer Perk mehr Punkte und Crewbücher notwendig sind, also dass zwei Dreierperk Crews nicht automatisch eine Sechserperk Crew ergeben.
Stimmt schon was du sagst, die benötigten XP steigen exponentiell an.
Eine 10-Skill-Crew habe ich auch noch nicht. Und wenn ich recht überlege, habe ich auch noch keine Crew mit 7 vollen Skills auf allen Mitgliedern.
wiesel201 schrieb:
Es gbt den Button "Besatzung zurückschicken": Damit kannst Du mit einem Tastenklick bei jedem beliebigen Panzer die Besatzung rufen, welche das letzte Gefecht auf diesem Panzer absolviert hat.
Wenn ich das in nem YT-Video von nem Streamer sehe, dass das der so macht, erscheint mir das immer als ziemlicher Aufwand
Wenn kurz nach einem Patch mal keine aktuellen Mods verfügbar sind, dann stößt mir das Fehlen des "Crew-automatisch-verschieben"-Mods immer am sauersten auf, neben fehlenden OTMs und XVM.