• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiesel201 schrieb:
War bei mir das erste mal. Aber gestern Abend bekam ich von einen weiteren Account die gleiche Nachricht, ergänzt um die Frage, ob ich die 10.000 Gold schon bekommen hätte.
Das ist halt genauso wie Email Spam, man darf da nicht drauf reagieren sonst geht das weiter. Anscheinend gibt es ja auch eine API für den Chat, also man brauch noch nicht mal den Client um Chats absetzten zu können.

Throwback thursday... :D

Sind schon ein paar Schätzchen dabei...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und The_Hoff
Komarin, Dragon Ridge und Severogorsk. Man was waren das für epische Maps. ❤️ Auf letzterer hatte ich meinen E-100 Rekord mit 9 Kills und knapp 9k Schaden :D

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Minsk wurde entfernt? Die wurde doch erst vor 1-2 Jahren überarbeitet?
Mir fiel das nicht auf, weil ich die gesperrt habe. Und Charkov fehlt auch? Das ist mir auch noch nicht aufgefallen. ;)

Minsk und Charkov haben mit der aktuellen Situation zu tun.

Beispiel Charkov

1941: Erste Schlacht um Charkiw.
1942: Zweite Schlacht um Charkiw.
1943: Dritte Schlacht um Charkiw.
1943: Vierte Schlacht um Charkiw (sowj. Belgorod-Charkow Operation)
2022: Fünfte Schlacht um Charkiw.

Ich find es gut das die Maps raus genommen worden sind. Auf den russischen Servern sind die Maps weiterhin Online.

Minen gehört auf Stufe 5 limitiert oder ganz entfernt, die ist auf der Bannliste ganz oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3 und sikarr
das ganze Thema Karten ist traurig, ich bin immer noch der Meinung wenn man der Community die Möglichkeit geben würde hätten wir schon lange jede Menge gute Karten

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff und konkretor
heronimo schrieb:
das ganze Thema Karten ist traurig
Ja
heronimo schrieb:
ich bin immer noch der Meinung wenn man der Community die Möglichkeit geben würde hätten wir schon lange jede Menge gute Karten
JAIN, so eine Karte auszubalancieren ist nicht ohne. Da reicht ein falsch platzierter Busch, eine Bodenwelle oder Schusskanal und schon kann das verehrende Auswirkungen haben. Da muss man dann wirklich Zeit reinstecken bis das so halbwegs passt.

Man denke auch an die unterschiedlichen Fahrzeuge und deren Eigenschafften. Vielleicht kennst du die alten Versionen von Malinovca noch, die Karte hatte nicht ohne Grund den Namen "Campinovca". Die war viel hügeliger und vor allem viel stärker bewaldet, stelle dir da drin mal einen Bourasque, Even90 oder Ebr vor. Den bekommst du nie auf.

@sikarr
und genau an der Stelle Balancing würde die Community, wenn sie dürfte, schneller und besser reagieren als WG, das hat sich bei anderen Spielen schon gezeigt und ich bin sicher es gibt genügend Spieler in der Community die das Wissen und die Lust dazu haben.
Und ehrlich, dem Spiel fehlen einfach die Karten.

Also die Karten Outpost (Name richtig?) ,Burg in der Mitte, westlich der Burg ein Fluss ("Heavyecke") östlich ein See und Hügel mit Büschen und die neue im Pazifik verortete Karte "Oyster Bay" (Name richtig?) wurden doch durch einen langen Testprozess mit der Community ins Spiel gebracht oder?

Ich kann beiden Karten nicht viel abgewinnen. Die enthalten doch viel von dem, was viele stört. Wie konnten die sich durchsetzen?
Ich würde bei Karten nicht auf die Community insgesamt hören (wie genau hat WG von den Spielern Rückmeldungen eingeholt?), sondern nur einer Auswahl von Spielern.

Ich habe ehrliche Zweifel das dabei eine gute Karte rauskommen kann (zu viele Köche verderben den Brei).

Die Rückmeldungen zu den Karten müssen schon auch immer im Kontext betrachtet werden. Wer sagt zu welchem Aspekt etwas. Wie viel hat die Person auf der Karte gespielt, usw...

Es gab in dem Testmodus einen Haufen fragen, die man beantworten durfte, wenn man die neuen Karten gespielt hat. WG wird außerdem massig Daten aus den Runden gesammelt haben.
Ich würde aber mal fast davon ausgehen, dass die die Karten genommen haben, bei denen die Winrate pro Seite am ausgeglichensten war.
Das scheint für WG ja auch immer DAS Argument für einen Mapausschluss oder Veränderungen an Maps zu sein.
Ist dann nur fraglich, wieso Mines noch dabei ist... :D

Streetsweeper66 schrieb:
wie genau hat WG von den Spielern Rückmeldungen eingeholt?
Streetsweeper66 schrieb:
Die Rückmeldungen zu den Karten müssen schon auch immer im Kontext betrachtet werden. Wer sagt zu welchem Aspekt etwas. Wie viel hat die Person auf der Karte gespielt, usw...
Dazu gab es den Späheinsatz, und auch mehrere sehr detaillierte Berichte von WG und als Feedbackoption gabs den Fragebogen beim Späheinsatz. https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/recon-mission-recap/

Ich fand so haben sie alles Richtig gemacht und die Karten wurden eigentlich am Anfang von alles gefeiert aber ich glaube das lag nur daran das sie mal Neu waren. Jetzt sind alle Positionen und Taktiken bekannt und man ist wieder im selben Tross.

sikarr schrieb:
aber ich glaube das lag nur daran das sie mal Neu waren.

genau das, man klammert sich ja mittlerweile an jedes bisschen Abwechslung ;)

Ich befürchte auch die dynamische Deckung und die Zufallsereignisse werden da nicht viel ändern.
Es sind einfach zu wenig Karten und dann auch noch teilweise für die Tierstufen zu kleine, wenn ich eine Karte habe wo ein Tier X Heavy schon fast die ganze Karte als Sichtweite hat stimmt einfach was nicht. Außerdem ist es ja regelmäßig so, dass man genau weiß wer welche Position mit welchem Panzer anfährt usw

Jemand eine Idee wie man die Mission 12 Gegner beschädigen und 3 Kills machen soll auf welcher Stufe?
12 Gegner beschädigen in einem Spiel fallen mir nur Großgefechte mit der rotz Arty ein, und ich hab nicht mal ne 10 Arty....

Welche Mission ist das denn? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen bzgl. Nation oder Tierstufe? Ansonsten würde ich auf jeden Fall etwas Mobiles vorschlagen, z.B. Cromwell oder Type 64. Oder evtl. die Radpanzer, Progetto oder Bourrasque. Ich habe jetzt die letzte Woche den Leopard Pt A gespielt und öfter mal 8 bis 10 Gegner beschädigt. Aber 12 Gegner + 3 Kills halte ich für reine Glückssache, mir ist das bisher glaube ich nur zwei Mal gelungen. Ein Mal mit dem Type 61 auf Chinesische Mauer mit 12 Kills und ein Mal mit dem 53 TP auf Perlenfluss mit 5 Kills und 13 beschädigten Gegnern.

konkretor schrieb:
Anhang anzeigen 1372160

Danke WG für solche Tagesmissionen mit kritischen Treffern

Und dann auch noch mit so einer Gammelbelohnung. Ich ignoriere die Mission dann entweder oder, wenn es sich lohnt, versuche es mit dem Luchs (ein Magazin in die Seite von Tier 3 Panzern wirkt da Wunder) oder dem Pz IV A auf Stufe 3 mit der kleinen Kanone und 2 Sekunden Reload. Früher habe ich es auch mit Arty versucht, aber das ist oft zu frustrierend.

Da brauchst du selbst mit Arty einfach nur mega Glück, dass alle Gegner an einer Flanke rumgammeln.
Das sind so Missionen, da kannst du nur drauf warten und nicht aktiv für spielen... Is sone typische 1 aus ~1000 Runde...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Das wird wohl kaum ne Tagesmission sein.

1689051026405.png

1689051053868.png

Also ich hab jetzt mal etwas gesucht, manche haben nen Light auf Stufe 7 genommen oder halt die 261 im Großgefecht :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben