Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Bin aktuell bei der Stufe 12. Irgendwie habe ich nicht so richtig den Willen Frontline fertig zu machen. Bei den Belohnungen ist es ja egal welche Stufe du schlussendlich hast. Von daher 🤷♂️
Ja leider, Anreiz gibt es nur in Form einiger Ressourcen, mehr nicht. Aber mir macht er sehr viel Spaß, schon allein weil es alles auf einem Tier ist. Besser als dass man wieder mit einem Tier 8 gegen Minotauro, Lewandowskiego, Kranvagn und Co. gematched wird und man sich am liebsten gleich wieder versenken fahren möchte.
@ONeil
Glückwunsch erstmal für deine 11.000er Nummer.
Ja mit dem Blaupausen fand ich auch ein bisschen komisch und es dauerte einiges an Zeit überall die Fragmente einzufügen.
@Fresh-D .. am schnellsten ging es wenn man sich auf eine Währung beschränkt hatte, vielen haben vorher 1.000.000 Kopiert und dann nur bei den Free XP eingefügt.
So sind einige an eine Vierstellige Nummer gekommen.
Keine Ahnung ob 181€ - 1.000.000 free XP entsprechen. Man bekommt von allein schon einige Free XP zusammen.. bzw. kann man sich sie zusammenhalten und nicht ausgeben.
Gestern noch groß geredet, heute bekomme ich gar nichts mehr in Frontline zusammen. Nur am Verlieren. Die Games sind teilweies nach knapp 8-10 min. vorbei. Ist echt der Hammer!
Laut WoT Facebookgruppe hatte einer schon nach 12s die Nummer 46xx. Ich denke mal, die eine niedrige Nummer wollten, haben ihn gleich per Gold bezahlt.
Ergänzung ()
jabberwalky schrieb:
Gestern noch groß geredet, heute bekomme ich gar nichts mehr in Frontline zusammen. Nur am Verlieren. Die Games sind teilweies nach knapp 8-10 min. vorbei. Ist echt der Hammer!
Jetzt lief es wieder sehr viel besser. Auch öfters unter den Top 3 in der Rangliste, das gibt gut BP Punkte (FL Stufe 16)
Da bin ich jetzt auch schon auf Stufe 24. Werde ich dann mrgen fertig machen obwohl ich da eigentlich gar nicht so hingearbeitet habe. Aber mit Ansturm und Frontline ging das sehr schnell.
Heute habe ich nach ca. 1/3 des Spiels den General erhalten, das war glaub ich das schnellste was ich bisher hatte, haben dann aber trotzdem knapp verloren. Habe den BP fertig und bin jetzt bei FL in der Stufe 17 angekommen, mach jetzt aber Schluss, kann mich nicht mehr motivieren.
Ach Menno, wieder kein Oberstes Geschütz und so...
Beim ersten Match, nur weil das Object 703 II mit seinem fetten Ar*** nicht schnell genug den Hügel hochkam, dann hätte ich oben noch mehr Schaden machen können und über 16K gehabt. Aber jetzt habe ich Frontlines durch, bin Lvl 20. Dann beginnt die Jagd auf das oberste Geschütz eben das nächste oder übernächste Mal wieder.
Nachteilig war wiederrum das Medipack und Ersatzteilkoste nur eine Ladung pro Gefecht hatten.. Das hieß oft mit Pech mit kaputten Munlager/Motor oder ohne Fahrer/Schütze rumfahren
Das ist für mich eine der schlechtesten Änderungen, weil sie das Yolo und die Geschwindigkeit in den Gefechten stark erhöht hat.
Heute kannst Du einfach mal einen Yolo Scout Run machen, verlierst Du dein Repkit, kannst 90 Sek später wieder losbrettern.
Früher war das deutlich mehr wert und man hatte mehr drauf geachtet, das Kit nicht sinnlos rauszuballern und sich eben auch mal zurückgehalten.
Auch konnte man als Lowtier damit einem Toptier gehörig die Runde vermasseln, wenn man ihm rel. früh schon das Repkit gezogen hatte. Es war ein taktisches Mittel, das WG aufgrund Vereinfachung des Spiels entfernt hat.
Für mich sind die wiederverwertbaren Kits absolut negativ zu bewerten.
Aber da hat jeder so seine Meinung und Betrachtungsweise zu. Das ist eben die meine und ich denke man kann der Argumentation auch folgen. Ob man es dann auch so sieht ist ja kein Muss. Aber ich denke, man kann die Ansicht durchaus verstehen.
Das so ein Fahrzeug nicht gerade günstig ist, weiß man von den anderen Events. Und es ist ja jedem frei überlassen, ob Er seine Ressourcen einsetzt und dann erstmal "blank" ist oder ein Spieler ist der einiges an Blaupausen, Anleihen oder freier Erfahrung rumliegen hat und nicht so richtig weiß wohin damit.
Am Ende muss man sich dann nur noch die frage Stellen wie @zeus0190 schreibt... fährt man dann so ein Fahrzeug regelmäßig und man hat Spielfreude damit ... oder es verstaubt nur. Wo es dann wirklich .. rausgeworfenes Geld ist.
Ich hab das 780 noch gekauft.
Aber ohne Nummer wäre es für mich uninteressant gewesen.
Da hat mich das FOMO voll erwischt. Danach ist mir das aber bewusst geworden und ich hab dann drauf verzichtet.
Das ist eigentlich ein Event für Leute, die auf Free XP, Blaupausen und Credits sitzen, weil sie eh schon alles erforscht haben und nicht wissen wohin mit den ganzen Ressis.
Für die ist das eigentlich gedacht.
Ich spiel eh nicht so gerne 9 und 10. Von daher bin ich da einfach nicht die Zielgruppe für diese Events.
Aber das ist auch völlig in Ordnung so.
Irgendwann lernt man in WoT, dass man nicht alles haben muss, das angeboten wird.
Und so wie du das sagst klausen... fährt man das regelmäßig und wie viel Spaß macht es einem.
Das ist für mich eine der schlechtesten Änderungen, weil sie das Yolo und die Geschwindigkeit in den Gefechten stark erhöht hat.
Heute kannst Du einfach mal einen Yolo Scout Run machen, verlierst Du dein Repkit, kannst 90 Sek später wieder losbrettern.
Früher war das deutlich mehr wert und man hatte mehr drauf geachtet, das Kit nicht sinnlos rauszuballern und sich eben auch mal zurückgehalten.
Auch konnte man als Lowtier damit einem Toptier gehörig die Runde vermasseln, wenn man ihm rel. früh schon das Repkit gezogen hatte. Es war ein taktisches Mittel, das WG aufgrund Vereinfachung des Spiels entfernt hat.
Für mich sind die wiederverwertbaren Kits absolut negativ zu bewerten.
Kann deinen Standpunkt völlig verstehen und würde es aus heutiger Sicht sogar unterschreiben.
Aber ich bin mir auch sicher, wären die beiden "Kisten" damals nicht geändert worden, hätte ich das Spiel nach 5k Gefechten aufgegeben.
Ich finde es mittlerweile gut das es so geworden ist. Weil ich mich noch an genug Gefechte erinnern kann die ich dank des frühen Verbrauchs der Kits mit Handicap fahren durfte und das war keine gute Erfahrung und sie hat mich auch nicht weiter gebracht.
Dazu musst du solche Sachen (Vereinfachungen) heutzutage in den Spielen haben, um überhaupt genug Leute abzuholen die dein Spiel spielen. Je idiotensicherer es gemacht wird, desto mehr Leute ziehst du an, besonders dann wenn es "kostenlos" ist.
Ich meine im Grunde genommen haben sie sich ja nur WoWs angepasst, wo das seit Tag 1 so gehandhabt wird mit den Verbrauchsgütern. 😄
Das Thema Vereinfachungen hat mMn sowieso viel gebracht in dem Spiel:
Jetzt muss man zum Glück nicht mehr 10 Kanonen, Motoren und Funkgeräte erforschen, von denen man am Ende sowieso nur die Beste einbaut, um einen Panzer durchzuforschen.
Oder das jetzt die Panzer Klassen auch noch mal intern unterteilt sind, so kann selbst ein Laie erkennen, das Maus und Super Conqueror zwei grundverschiedene Panzer sind obwohl beides Heavies sind.
Oder das man im Techtree jetzt nicht mehr irgendwelche Gammel-Panzer erforschen muss um weiter zu kommen, gerade bei D/RU.
Oder die ganze Booster oder Blaupausen Geschichte.
Gerade die letzten beiden Punkte sparen da die Ressource ein von der jede/r von uns nur begrenzt etwas hat, nämlich Zeit.
Ich seh es zwiegespalten. Auf der einen Seite nimmt das Taktik usw. raus. So war man eher Versucht auf Mun Lager usw. zu schießen. Auf der anderen Seite was nervig nach einem Arty Treffer mit einem fast roten Panzer rumzgurken..
Oder das man im Techtree jetzt nicht mehr irgendwelche Gammel-Panzer erforschen muss um weiter zu kommen, gerade bei D/RU.
Es gab gute und div. Wege zu den Tigern und den Jagdpanzern. Wer wollte konnte über PzIV gehen oder über den anderen Baum. Mit VK DB oder VK H mit derk konischen oder vom Tiger P zum Ferdi.
Und man hatte heute mehr wie früher Module erforscht die man wo anders verwenden konnte.
Man hat es eher gemacht damit man noch schneller das "Endgame" T10 erreicht. Früher sah man das anders.
WoWs angepasst, wo das seit Tag 1 so gehandhabt wird mit den Verbrauchsgütern. 😄
Auch nicht ganz richtig. Bei WoWs gibt es einige Schiffe die begrenzte Ladungen haben (dafür Instant) wenn man die verbraucht kann man auch nix mehr reparieren.
Das eher gute von WoWs ist das dort keine Premium Verbrauchsgüter mehr gibt, also jeder hat die beste Version. Und muss nicht mehr Spielwährung ausgeben.
Kann mich bitte mal jemand über den BZ 176 aufklären?
Hatte jetzt ein Video von Quicky Baby gesehen, bei dem er beiläufig erzählt, dass der broken wäre.
Ich habe das Teil gegen irgendwas anderes eingetauscht, weil in meinen Augen völliger Schrott.
Das Teil ist sau lahm. Selbst mit Raketen kommt man hinter anderen Heavys nicht hinterher.
Die Panzerung ist an der Turmfront stark, wie bei gefühlt 90% aller Panzer mittlerweile.
ober Frontwanne ist so lalala, der Rest ist Pappe.
Die Kanone ist aber für mich das Ding, was den Panzer unspielbar macht:
Ungenau, Einzielzeit aus der Hölle, Softstats bei Wannen/Rumdrehung unterirdisch, kombiniert mit einer Mündungsgeschwindigkeit, bei dem man am liebsten ein Butterbrot hinterherwerfen möchte.
Nachdem man dann, wie praktisch immer, daneben geschossen hat, lädt man eine Ewigkeit nach.
Das schöne ist dann der Schaden der HE... Wenn ich da bin, wo dieser Panzer hingehört. An der Ridgeline bei den Heavys und dann typischerweise Heavys gegenüber stehe, mache ich dann 100-200 Schaden.
Was soll an dem Teil bitte broken sein?
Ich habe ziemlich genau 50% Siegquote nach 25k Gefechten.
Broken Panzer wie ein Panzer 5/4, oder ein AT15A haben bei mir 58%. Das Ding hat bei mir irgendwo um die 41% rumgekrebst.
Es gibt Panzer, für die ich zu schlecht spiele, bei denen ich aber ein starkes Potential spüre, bei denen ich schlechte Werte habe (zb ein Borrat mit dem ich nach 50 Spielen 47% habe)
aber bei dem Teil sehe ich wirklich null Potential und (super) Heavys und schwer gepanzerte Mediums sind die Panzer, für die ich ein Händchen habe.
Ich fahr die Kiste auch nur ab und zu, aber 63% WR sind jetzt doch etwas über meinem Durchschnitt
Sortiert man auf Tomato die 8er Heavys nach WR Differenz, ist er auf Platz 1.
OP weil, Turm hat praktisch keinen Weakspot, Sidescrapen ohne Weakspot möglich, 10° Gundepression,
man kann sich also in den richtigen Positionen zeit zum einzielen lassen, schenkt dann 800er
Bretter aus, gegen Rundenende sind die meisten Gegnerpanzer Oneshot für dich, Boosts immer
1 oder 2 in der Hinterhand halten, dann sind in brenzligen Situationen auch schnelle Stellungswechsel
möglich.
Goldene Regel, gilt aber auch für alle anderen Panzer, einfach nirgends alleine stehen, dann
kann man während des Reloads auch nicht von den Gegner einfach so gepusht werden.
Ich bin jetzt nur ein Durschschnittsbob und fahr damit 63% WR ein, was damit die Unicums machen
kann man sich denken....