• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brettler schrieb:
Habe auch 2 Panzer, E25 und Typ 59 die ich schon ewig nicht mehr gefahren bin, würde ich auch nicht mehr wegtauschen. Sind nicht mehr so gut wie früher aber vor allem letzterer ist quasi nicht mehr zu bekommen..
Den Type 59 gab es letztes Jahr ganz regulär im Wargaming Shop zu kaufen, sogar mit 3D-Stil. Ich finde ihn immer noch gut und z.B. besser als einen T-44.

Ich bin schon länger der Meinung, dass sie ihn wieder regulär in den Tech Tree setzen könnten. Meinetwegen kann auch das SMM weg, wenn es dafür dann so 20 mehr Pen auf der Standard Munition gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, konkretor und BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
welche für die BZ Panzer auch noch recht genau ist.
Ich kann mit ungenauen Kanonen nix anfangen. Wenn nur ein Wert (Genauigkeit, Einzielzeit, Softstats, Mündungsgeschwindigkeit) schlecht ist, gehts meistens mit dem richtigen Equipment noch, aber bei der Schüssel sind alle 4 Werte gleichzeitig so schlecht das man das auch mit Equipment nicht mehr ausbügeln kann.
Mit liegen hat das auch eher weniger zu tun. Mir liegen Panzer wie der Borrat nicht. Aber da würde ich niemals sagen, das wäre kein starker Panzer. Bei dem BZ kann ich nur lachen, wenn es vor mir auftaucht (was meistens daran liegt, dass ich in etwas stärker gepanzertem herumfahre)

Fresh-D schrieb:
Den Type 59 gab es letztes Jahr ganz regulär im Wargaming Shop zu kaufen, sogar mit 3D-Stil. Ich finde ihn immer noch gut und z.B. besser als einen T-44.
Ich fand den damals, also ganz früher schon nicht wirklich interessant. Der hat halt die Panzerung von dem T-54, die auf Tier 8 damals sehr stark war, weil im Random niemand Gold geschossen hat und die Pen Werte im Mittel niedriger waren. Heute gibt es stärker gepanzerte Mediums, mobilere Mediums die nicht auch gleichzeitig selbst an einer niedrigen Pen kranken.

Zuletzt bearbeitet:
Den Type 59 gab es letztes Jahr ganz regulär im Wargaming Shop zu kaufen

Ok..

Na das zeigt wie es bergabgeht mit dem Spiel. Vor ein paar Jahren wurden 2 Karten die man auf der Games Com bekommen konnte für den Type auf Ebay verkauft eine Auktion wurde mit 2000 Euro beendet und die andere bei 3000 von Ebay gelöscht.

Und klar ist ein Premium besser als ein Techtree, ist ja immer so bei WG ;)

Ich finde ihn mind. seit 2013 nicht mehr so gut. Früher könnte man damit auch regulär T5er verprügeln (Scouts oder Trollzüge) da hatte er seine Momente, oder als Special mun noch Gold gekostet hat.

Aber ich fahre lieber den Premium T44 oder den Cent RAAC oder den Progetto. Der 59 ist aber immer noch mein meist gefahrener Premium Tank.. und da sobwohl ich seit 2014 nicht mehr regelmäßig damit spiele

SavageSkull schrieb:
Ich kann mit ungenauen Kanonen nix anfangen.
Der 72-1 hat eine "normale" Kanone, keine Derp Gun. Also wie die meisten Russen und Chinesen Heavies mit 0,4 Genauigkeit, die ich mit guter Crew auf 0,36 oder 0,35 runterbekommen habe.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Mir liegen Panzer wie der Borrat nicht.
Borat auch nicht, der macht doch eigentlich viel Spaß? An Abenden, wo überhaupt nichts geht, immer die letzte Hoffnung. Deshalb wollte ich auch noch den Miel. Habe auf beiden jeweils eine Fünf Perk Crew drauf. Aber gut, wenn er einem nicht liegt, dann ist das halt so. :)

Wenn sie ihm die Panzerung des heutigen T-54 geben würden dann wäre sie immer noch sehr stark.

Hab den T-54 letztens erst wieder gespielt um die Gunmark voll zubekommen und er ist immer noch sehr stark. Leider hat WG ihn effektiv generft als sie die beiden Kanonen verändert haben. Dazu führt die bessere Kanone heute nirgendwo mehr hin. (früher zum T-62A)
Auf der besseren Kanone hast du mehr Standard Durchschlag, besseres Gun Handling, längere Nachladezeit und nur 5° Gun Depression.
Auf der schlechteren ist es quasi umgedreht aber mit 6,5° Gun Depression...
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Ich finde ihn mind. seit 2013 nicht mehr so gut. Früher könnte man damit auch regulär T5er verprügeln (Scouts oder Trollzüge) da hatte er seine Momente, oder als Special mun noch Gold gekostet hat.

Aber ich fahre lieber den Premium T44 oder den Cent RAAC oder den Progetto. Der 59 ist aber immer noch mein meist gefahrener Premium Tank.. und da sobwohl ich seit 2014 nicht mehr regelmäßig damit spiele
WG hat ihn ja auch ein paar Mal generft, aber zwischenzeitlich auch wieder gebufft.

Ich spiele ihn mit Ansetzer, Lüftung und Turbo und fahr ihn echt gerne. Btw das Automatische Feuerlöschsystem ist Pflicht auf ihm. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Der 72-1 hat eine "normale" Kanone, keine Derp Gun. Also wie die meisten Russen und Chinesen Heavies mit 0,4 Genauigkeit, die ich mit guter Crew auf 0,36 oder 0,35 runterbekommen habe.
Wenn Einzielzeit und Gunhandling passt ist das ja OK, aber beim BZ176 stimmen die Werte ja auch nicht.

BorstiNumberOne schrieb:
Borat auch nicht, der macht doch eigentlich viel Spaß? An Abenden, wo überhaupt nichts geht, immer die letzte Hoffnung.
Spielt sich für mich halt anstrengend und ich muß konzentriert bleiben. Wenn ich Abends nochmal ne Runde spiele zum Spaß haben, geht das mit dem Ding oft in die Hose.
Klar, wenn ich mal am Wochenende mit einem Kumpel spiele und voll dabei bin, geht der gut ab. Ist aber halt nix für mal eben. Wenn ich "mal eben" Spaß haben will, dann nehme ich den Panzer 5/4...

Zu den Chinesen, mal eben bei mir geschaut. Wobei die letzten beiden noch zu wenige Gefechte haben und noch im Stockgrind stecken.

€dit:
Merkwürdig, dass der BZ bei dem Vergleich sogar die beste Trefferquote hat. Wahrscheinlich, weil ich mir ewig für den Schuß zeitnehme, während ich mit den anderen Panzer einfach "normal" schieße.

Anhänge

• 8er China.png
    8er China.png
    128,4 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Wahrscheinlich, weil ich mir ewig für den Schuß zeitnehme, während ich mit den anderen Panzer einfach "normal" schieße.
Das mache ich auch mit dem Ding. Ich habe ihn erst 51 mal gefahren und bin da auf 74% Trefferrate. Aber die Schüsse je Runde sind natürlich auch viel geringer als mit den anderen Panzern.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Spielt sich für mich halt anstrengend und ich muß konzentriert bleiben.
Ich scoute mit dem immer oder ich warte ab, bis sich isolierte Ziele auf der Karte befinden. Letztens hat uns zB ein Skorpion auf Paris ins Feuer genommen. Ich hatte abgewartet, bis er abgelenkt war, bin dann mit dem Miel (ist ja der 3D Skin Borat) im Graben auf der Baustelle rechts vorgeprescht und konnte dann den Skorpion rausnehmen. Da der Borat auch 360 Alpha hat, kann man gegen Ende der Runde auch noch andere Tanks mit Rest HP rausnehmen. Unikums wie zB AzumDzumHzums (der Clan Commander von dem T-17X Clan, wo zB Mouz drin ist) spielen den mit Optik, CVS und leisem Auspuff, aber ich bin wieder auf Lüftung, Optik und Stabi zurück, komme da aber bei beiden auch so auf 42,71% Tarnwert im Stand. Hin wie her, mir gelingen im Borat oft bessere Gefechte, wenn man das Momentum des Gefechtes abwartet.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Wenn Einzielzeit und Gunhandling passt ist das ja OK
Habe wie auf allen Heavies Härtung, Ansetzer und Stabi drauf. Damit spielt er sich sehr gut. Nur schade, dass sie ihm im Gegensatz zum 75er eine Jet Booster Ladung weniger gegeben haben. Aber gut, ich komme damit zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Habe wie auf allen Heavies Härtung, Ansetzer und Stabi drauf.
Das sollte man nicht pauschal machen. Du kannst doch problemlos die Werte bei Tanks.gg anschauen und auch prüfen, wie sich mit welchem Equipment die Werte ändern.
Zb das 703 hat von Haus aus einen so guten Wert bei der Stabilität, der besser ist, als andere Heavys mit Stabi überhaupt erreichen, dass der Stabi hier nicht wirklich nötig ist. Da die Wirkung immer prozentual ist, würde der Stabi auch gar nicht soviel bringen. Hier ist imho die Zielführung die bessere Wahl.
Ich spiele das auf der Seite immer wieder durch, welches Equipment bei welchem Panzer besser wirkt und ob Lüfter+Ansetzer+Stabi wirklich passt.

• Gefällt mir
Dagobah schrieb:
....

Aktuell spiele ich den WZ-111 1-4, der hat mich positiv überrascht. 490 Alpha, 340mm Heat-Pen und die Mobilität sind doch sehr angenehm zu spielen. Die 5° Gun-Depression sind halt oft ein Problem bzw ist es oft gar nicht so einfach, eine gute Position zu finden. Aber wenn man die mal hat, dann ist der Turm schon saustark. Die Kanone ist auf kurze bis mittlere Distanz auch recht zuverlässig, auf größere Entfernung wird es leider meistens nichts.
....

Der WZ 111 1-4 ist ein Traum!
Wenn man mal gewohnt ist, mit der Gundepression zu arbeiten, dann macht der viel Spaß :)
Kanna uch gut mit auf die Medlinie fahren.
Überhaupt sind die Chinesen mMn. auf T9 richtig gut.
Auch der WZ 120 ist ein Traum von einem Fahrzeug!
Aber auch der hat das Happiness-Problem (wer das Motto der China-Lobby noch kennt) :D

no_depression.png

:)

Fand ich immer richtig gut :)
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Wenn du kein Problem mit einem großen Weakspot hast, würde ich dir den Patton-59 mal nahelegen.
Mit Turbo und "entferntem Drehzahlbegrenzer", oder einem experimentellem Zubehör ein wirklich interessanter Panzer. Turmfront und Wanne können mal was abprallen, die Kanone gehört zu den Genaueren (auch ohne Stabi) auf Tier 8 mit brauchbarer Pen und man hat eine hervorragende Sichtweite (auch ohne Optik).
Der wird komischerweise immer als sehr schlecht bewertet ist aber imho ein durchaus stabiler und flexibler Panzer.
Klar kein OP Panzer, aber er hat abseits von der großen Kommandantenluke halt keine echte Schwäche und kann vorsichtig gespielt durchaus überzeugen.

Auf gar keinen Fall :D
Der 59 Patton ist der wohl mit Abstand schlechteste Prempanzer im Spiel.
Den zieht ein Panther 8.8 mit verbundenen Augen aus... und das ist schon kein guter Panzer!
Von den modernen Premiums noch gar nicht gesprochen.

Den würde ich nicht mal meinen ärgsten Feinden empfehlen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
Klaviklack schrieb:
Der 59 Patton ist der wohl mit Abstand schlechteste Prempanzer im Spiel.
Siehe meine Statistik mit dem Bild oben im Post.
Da gebe ich gar nichts mehr drauf, was angeblich gut sein soll oder schlecht.

PS mein zweitbester Panzer überhaupt, nach dem 5/4 ist der AT15A. Den betitelt auch niemand als OP Panzer, ist er aber.

Klar, der AT15A ist schon nicht schlecht, aber auch nur wenn man weiß was man machen muss und wenn der Gegner sich blöd stellt.

Ist ja klar so ein Hybrid Ding aus dem T8 und T9 und hat SMM, aber umrunden kann man den schon und Special Mun und Arty ist sowieso sein Tod..

Ist wie mit der Badewanne auf T6. Kann auch sehr gut sein aber natürlich braucht man immer die Gegenspieler als HIlfe

SavageSkull schrieb:
Siehe meine Statistik mit dem Bild oben im Post.
Da gebe ich gar nichts mehr drauf, was angeblich gut sein soll oder schlecht.

PS mein zweitbester Panzer überhaupt, nach dem 5/4 ist der AT15A. Den betitelt auch niemand als OP Panzer, ist er aber.

Ja, hab ich gesehen.
Auch da ist er schlechter als der 122 TM. Vor allem in der WR
Über alle T8 Prems ist er bei dir eher am unteren Ende als am oberen. (auch wenn ich das eigentlich nicht mag, denn es versteht immer keiner, wenn man die Stats nur versucht zu analysieren... und viele denken dann man macht das um andere zu diffamieren. Das liegt mir aber wirklich fern!)

Es mag ja sein, dass er Dir mehr Spaß macht als andere... Nur ist es einfach kein starker Panzer.
Nichts desto trotz, sollst Du mit ihm ja auch Spaß haben... und wenn das bei Dir hinhaut, ist das doch super!
Und dennoch sollte man sowas dann nicht als allgemeine Empfehlung machen. Weißt wie ich meine? Das trifft nur auf die wenigsten zu, die das so sehen werden wie du... und du hast ihnen den Panzer dann empfohlen... und dann taugt der nicht? Wäre blöd, oder? Also ich für meinen Teil würde mich dann schlecht fühlen.

Der AT15A ist auch nicht OP.
Da der AT15A absolut kein Carriepotential besitzt (denn dazu gehört mMn. beinahe immer gute Mobilität), ist er in meinem Augen auch ganz sicher nicht OP.
Damage am Ende zu farmen, wenn eh alles verloren ist, das kann er. Nur bringt das halt meistens nichts, weil der Damage viel zu spät kommt.

Deine Meinung in Ehren! Jeder so wie er gerne möchte!

Aber ... BZ-176 ist schlecht... AT15A ist OP... 59 Patton ist eine Empfehlung...

Bist Du sicher, dass Du nicht trollst?
Das ist nämlich ganz schön viel gegen den Strom. :D

Bitte versteh das nicht falsch!
Ich finde das hier ein klasse Forum bis jetzt, eben weil sich die Leute so schön friedlich austauschen!
Und in dem Rahmen möchte ich mich ebenfalls bewegen. Also mein Kommentar war nicht böse oder irgendwie beleidigend oder sonst wie.

Grüße
H. K.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und brettler
Klaviklack schrieb:
Aber ... BZ-176 ist schlecht... AT15A ist OP... 59 Patton ist eine Empfehlung...

Bist Du sicher, dass Du nicht trollst?
Das ist nämlich ganz schön viel gegen den Strom. :D
Immer gegen den Strom. Nein, meistens gehe ich ja mit.
Wie beim Borrat. Der ist jetzt nicht unbedingt meins, dem würde ich aber seine Stärken niemals absprechen.

AT15A ist nicht nur gut zum Schaden farmen, wenn die Runde vorbei ist. Das ist ein 7er mit SMM, mit einer der besten Tier 6 Kanonen und verhältnismäßig hoher DPM, bei einer Wanne, die der Prototyp von der Tortoise ist.
Damit kannst du eine Heavy Gasse halten und auch Druck machen.
Aus dem AT Techtree sind übrigens einige Panzer sehr auffällig mit der hohen WR auf tomato.gg

Und lahm, naja, da sind wir wieder beim ach so tollen BZ-176, der ist nämlich ohne die 3 Booster genauso lahm. Das lass ich also nicht gelten. Man sollte sich halt nicht dahin bewegen, wo Mediums und Lights sich tummeln, das könnte nach hinten losgehen.

Den 59-Patton würde ich jetzt nicht empfehlen, Euros für auszugeben, aber man sollte sich mal mit dem Ding beschäftigen, weil schlecht ist er keinesfalls. (Der Panther übrigens auch nicht, seit dem DPM Buff hat er nämlich die höchste? DPM aller Tier 8 Mediums mit gleichzeitig guter PEN und Genauigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und BorstiNumberOne
Im Prinzip hat der Panther 2 mit der 10,5 cm Kanone die höchste DPM. :D
Der Panther 8,8 hat sogesehen die höchste, aber "guten Durchschlag" hat er finde ich nicht, da hat der normale Panther 2 die Nase vorn. (zumindest von den Panther Panzern)

https://tanks.gg/list/stats/dpm?ti=8&ty=medium&sh=standard

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Das sollte man nicht pauschal machen.
Da hast Du ja recht, aber ich bin zu faul ewig bei Tanks.gg rumzusuchen und spiele in der Zeit lieber, als da jeden Panzer optimal auszustatten. Mag sein, dass es für den einen oder anderen Panzer ein anderes Setup gibt, aber in Summe gibt es bei mir je Klasse nur maximal zwei, welche für mich im Großen und Ganzen passen.
Und das sind bei mir bei den Heavies Lüfter/Härtung, Ansetzer/Zielführung und Stabi/Drehmechanismus. Früher hatte ich noch immer den Waffenrichter, finde den aber für mich nicht mehr so wichtig, da mit Zielführung und Stabi nicht mehr soviel gerichtet werden muss. Umgekehrt müsste man mal schauen, ob man mit einem Bond Waffenrichter eine Zeilführung oder Stabi weglassen könnte.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Zb das 703 hat von Haus aus einen so guten Wert bei der Stabilität, der besser ist, als andere Heavys mit Stabi überhaupt erreichen, dass der Stabi hier nicht wirklich nötig ist. Da die Wirkung immer prozentual ist, würde der Stabi auch gar nicht soviel bringen. Hier ist imho die Zielführung die bessere Wahl.
Bei mir hat das 703 II Härtung, Stabi und Zielführung. Das Einzielen dauert bei ihm nicht so lang, so dass ich da auf den Waffenrichter verzichtet habe. Auch der IS-3A, Bisonte C-45 und Skoda T56 sind da bei mir so ausgestattet. Bei den Russen finde ich den Stabi aber durch die schon durchaus spürbar, beim Borat/Miel, T54 Heavy und "Patton The Prank" übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Bei den Russen finde ich den Stabi aber durch die schon durchaus spürbar, beim Borat/Miel, T54 Heavy und "Patton The Prank" übrigens auch.
Borrat mit Stabi? Der hat @Stock einen Wert, über den Tier 10 Panzer neidisch sind.
Der Stabi verbessert das zwar, aber den Unterschied wird man im Vergleich zum Patton Tank kaum spüren.
Ich habe den Drehstabi drauf, nicht wegen dem Stabi Wert, sondern, damit ich besser um die Kurve komme.

Mal im Vergleich
Patton@stock, Borrat@stock, Borrat mit Stabi

€dit:
Das traurige am Patton ist eigentlich, dass die Dinger als Snapshot Könige gelten und dieser Patton davon so weit weg ist, wie der Mond.

Anhänge

• Stabi.png
    Stabi.png
    23,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Waffenrichtrieb spiele ich nur auf Arties. Sonst auf keinem Panzer.
Ansetzer nur auf Panzern mit langem Reload oder im Stadtsetup (wenn Fieldmods möglich)
Seit es die Zielführung gibt, nutze ich die ziemlich oft.

• Gefällt mir
@Klaviklack
Ich finde tanks.gg halt so gut, weil man auch mal sieht, was das Equipment nachher ausmacht.
Das Problem an der Zielführung allgemein ist, dass sie den Wert zu wenig verbessert.
Der Stabi bringt halt eine spürbar bessere Änderung.
Das sind aber immer alles prozentuale Verbesserungen. Hat man bereits einen geringen Ausgangswert ist die absolute Änderung durch die prozentuale Verbesserung halt geringer und man merkt den geringen Unterschied wieder weniger.

Ich finde es gibt Breakpoints, die man erreichen sollte und auch wie der Panzer sich spielt und ob an einer Eigenschaft der Breakpoint relevant ist oder nicht.
Genauigkeit finde ich zb bei Brawlern nicht so wichtig, wie bei Sniper.
Dafür ist es mit der Stabilität genau andersherum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
SavageSkull schrieb:
Borrat mit Stabi?
Ja und ich finde, dass das Fadenkreuz nicht so weit aufgeht damit, sowohl nach der Fahrt, dem Bewegen des Geschützes oder auch und besonders dann, wenn Du schnell beide Kugeln rausfeuern musst, um dann wieder zu verschwinden. Alternativ dann das Scoutsetup mit Optik, CVS und leisem Auspuff. Aber er ist so schon mit fast 43% Tarnung schwer aufzumachen, wenn er steht. Ich habe beide Setups oft und nacheinander gefahren und zumindest ich komme beim Borat mit Lüftung, Optik und Stabi am besten zurecht. Wenn man nicht aktiv die Sichtweite braucht, kann man auch hier sicher mal eine Zielführung statt der Optik probieren, aber dass hatte ich bisher beim Borat noch nicht probiert.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Mal im Vergleich
Patton@stock, Borrat@stock, Borrat mit Stabi
Wie gesagt, ich gebe da nicht "zuviel" drauf, obwohl ich auch immer mal gerne auf tanks.gg (analog zu light.gg in Destiny 2) surfe, aber bei WoT eher wegen den Panzerungswerten und wie sich diese in Position xyz verändern. Es gab mit dem 703 II und dem Iron Arnie schon zwei Bespiele, wo die Werte da nicht zu stimmen scheinen bzw. die Softstats der Kanonen sich im Spiel gänzlich anders verhalten. In Mouz seinem 703 II Video erklärt es ganz gut und hier im Forum, haben wir uns damals bei dem Iron Arnie zu ihm und seinen Werten (laut Stats und real im Spiel) ausgetauscht. Letzterem seine Kanone war zumindest bei Erscheinen deutlich besser, als in den Werten angegeben, während beim 703 II die Einzielzeit ein addierter Wert zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
@Klaviklack
Ich finde tanks.gg halt so gut, weil man auch mal sieht, was das Equipment nachher ausmacht.
Das Problem an der Zielführung allgemein ist, dass sie den Wert zu wenig verbessert.
Der Stabi bringt halt eine spürbar bessere Änderung.
Das sind aber immer alles prozentuale Verbesserungen. Hat man bereits einen geringen Ausgangswert ist die absolute Änderung durch die prozentuale Verbesserung halt geringer und man merkt den geringen Unterschied wieder weniger.

...

Bin auch tanks.gg Fan. Das ist schon ne super Sache!

Ich muss dazu sagen, ich bin ein miserabler Hightierspieler.
Ich spiele das kaum und meistens bin ich auf 4-8 unterwegs.
Warum erwähne ich das?

Naja.. ich bleibe zum schießen meistens stehen, ziele dann voll durch und snappe kaum. Weil das so im Lowtier gemacht werden muss, wenn Du überhaupt was treffen willst :D
Sprich. Für mich ist ein Stabi nicht so sinnvoll, wie es eine Zielführung ist. Die passt eben einfach besser zu meinem Spielstil.
Da ist es mir relativ egal, wie andere die Panzer ausstatten. Weil wenns nicht zu meinem Stil passt, dann bringt mir das nicht viel.

Ich kucke aber auch oft bei Skill nach in seinem Index, um mir Inspiration zu holen.

Das finde ich durchaus sehr gut an der neuen Ausstattung: Dass man viel mehr Möglichkeiten hat. Früher war Lüfter, Stabi, Ansetzer einfach gesetzt. Beinahe immer. Ausnahme, wenn die Sichtweite nicht gepasst hat, dann entweder Lüfter oder Ansetzer raus und dafür Optik rein.
Das ist jetzt viel besser geworden!

Wenn Du mit einer Zielführung um 0,01 besser in der Dispersion wirst, dann ist das ne Menge ;)
Beim BZ zum Beispiel geht das mit der Standardzielführung von 0.44 (was echt sehr schlecht ist) auf eine 0.42 runter und mit der Beute-Zielführung biste bei 0.41.
Das ist schon eine ganze Menge! Und das merkt man (finde ich) im Spiel schon sehr deutlich.

Aber, wie gesagt, soll da denke ich jeder seines finden.
Wenn Dir der Stabi besser taugt.. dann rein mit dem Stabi!

Im Forum gabs dazu auch mal eine kleine Doktorarbeit zu.
Da wurde erklärt wann Stabi und wann Zielführung besser ist (für welchen Stil eher geeignet)
Mit Zahlenwerten unterstrichen.
Und da war ganz klar, dass bei meinem Stil in den meisten Fällen die Zielführung besser geeigent ist.

Leider finde ich den Thread nicht mehr... Und da das Forum von Google nicht indiziert ist.. und die Forensuche top ist! :D leider keine Chance das jetzt wieder zu finden.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben