Ich fahr den BZ nur zu Weihnachten, weils da egal ist.
Unterm Jahr fahre ich den nicht. Der ist komplett broken und absolut gaga und hat im Spiel nichts verloren. Ähnlich zum Borat (der gehört auf Stufe 9 oder 10) Der BZ hat überhaupt nichts im Spiel verloren mit 220 HE Pen!
Hier auf Tomato gibts eine nette Funktion / Statistik, die zeigt wie komplett over the top der performt:
Einfach nach WR Diff sortieren.
Hier das folgende Diagramm zeigt es auch ganz gut:
Grau ist dabei die Referenz (also die Siegrate der Spieler normalerweise) und dazu grün ist die Kurve des BZ bei den Spielern der jeweiligen WR.
Sprich ein 54% Spieler schafft es in dem Tank im Schnitt auf 58%
Zu sehen geht das durch die Bank und über alle WR so. Sprich der Tank benötigt kein Skillcap und grundsätzlich spielt die Spielerschaft im Gesamten mit dem Tank deutlich besser als sie es in anderen Tanks können.
Also das ist durchaus nicht nur ein Gefühl, dass der Panzer zu stark ist. Das kann man an der Statistik durchaus sehr gut ablesen.
Zu dem anderen Thema mit Repkits usw. weiß ich, dass meine Meinung ziemlich unbeliebt ist und die meisten das anders sehen.
Das macht ja aber nichts

So seh ich das halt...
Auch dass ich lieber den alten MM ohne Hardcap, Klassenausgleich, Templates und Spiegelung (ok.. Arti ja Hardcap und Spiegelung) wieder hätte, stößt eher auf Unverständnis.
Mir hatte das eben mehr Spaß gemacht, als jedes Spiel taktisch komplett anders angegangen werden musste. Heute fahr ich zu 90% an die Positionen wo der Panzer halt hingehört. Früher da hatte man selbst mal ein medlastiges Setup und musste ein TD-lastiges ausgraben.
Man musste die Maps ständig anders spielen. Wirklich eine Meta so wie heute wo die Chokepoint gespielt werden müssen von beiden Seiten, gabs nicht! Das fand ich deutlich spannender und abwechslungsreicher.
Versteht mich nicht falsch.
Ich mag das Spiel immer noch sehr gerne und verbringe viel Zeit damit.
Aber die 1k Gefechte pro Monat sind lange rum. Heute schaff ich noch kaum 100.
Und bei mir liegt das zu einem großen Teil daran, dass mir die Spiele zu schnell und arcadelastig geworden sind. Und dass mir die Abwechslung von früher fehlt. Heute empfinde ich beinahe jedes Gefecht gleich oder stark ähnlich.. das langweilt mich einfach hin und wieder so dass ich keine große Lust mehr aufs Spiel habe. Was aber durchus schade ist, weil ich es mal sehr gerne gesuchtet habe

Ich versteh aber die Argumente und auch natürlich warum WG das alles angegangen ist und verienafcht hat. Nur muss das ja trotzdem nicht heissen, dass ich das gut finde und es meinem Spielspaß zuträglich war.