• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesem Anlauf für den Crew-Rework würde ich größere Chancen geben als den Anläufen die WG da in den letzten Jahren veranstaltet hat. Die CCs als wichtigste Meinungsmultiplikatoren scheinen schon vorab ins Boot geholt worden zu sein.
Habe mir noch keine Videos von CCs weiter angesehen, aber Quickybaby als einer der / der wichtigste Meinungsmacher in WoT sagt schonmal "They did everything I asked".

Klaviklack schrieb:
Bin hin und her gerissen.
Denk da an den "ELC bis" mit seinen zwei Crewmembern.
Einerseits ists wirklich gut für Neulinge... andererseits ist das ja irgendwo auch ein Nerf für zum Beispiel eben den ELC oder andere Fahrzeuge mit geringer Besatzungsstärke.
Wobei du beachten musst, dass Crewmitglieder die mehrere Rollen haben (zB der Bourr-Commander der zusätzlich noch Funker & Ladeschütze ist) neben den 6 normalen Skills für jede Rolle kostenlos 3 weitere Skills lernt. Der Bourr-Commander könnte dann z. B. 12 Skills haben und muss dafür "nur" die XP für 6 Skills haben.

krong schrieb:
Die hat man sich halt in 1000en Games erspielt und ich finde das Vorhaben einfach nur unverschämt...
Naja, es wird einem ja nichts an erspielter Erfahrung weggenommen, sondern man erhält dafür Bücher.

Ich habe mal meine Garage durchgeklickt und gesehen, dass ich z. B. gerade mal 26 Crewmember mit mehr als 6 vollen Skills habe. Und als 7. Skill habe ich oft Mentor auf dem Kommandant, also geht dadurch schonmal kein spielerischer Vorteil verloren, wenn das auf 6 gecappt wird.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass das Feld der WoT-Spieler durch die Reworks enger zusammenrückt. Durch das Abschaffen der 50 %-Crews im letzten Patch haben die größten Tomaten die mit ihrer unumgeschulten Leichttraktor-Crew in der Maus rumcampen profitiert, bei den geplanten Änderungen werden die Super-Unicums die aktuell 15 Skills auf dem Manticore haben (leicht) eingebremst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nicht nur Super Unicums sondern ganze normale gute Spieler, die schon ewig dabei sind und das Spiel am leben gehalten haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und ONeil
Damit verdient WG mehr Geld, und deswegen wird das so gemacht.

Naja Geld verdienen Sie mit Premium und Prem Tanks. Und die Anfänger werden sich weiterhin ins HT einkaufen, auch ohne oder mit dieser Crew Änderung, das ändert da gar nix. Ist wieder ein WG Ding was de selbst durchsetzen möchten.

ber Quickybaby als einer der / der wichtigste Meinungsmacher in WoT sagt schonmal "They did everything I asked".

Die werden eh nicht auf den hören sondern ihr Ding durchziehen wie immer, Genauso wie sie damals die Historical und National Battles eingeführt haben und jeder gesagt hat das ist Mist. National (sortenrein zB.USA gegen D.) ging noch aber Historical war ne Katastrophe, wer hätte auch ahnen können das alle den Tiger und den PzIV spielen wollen, und keiner den T-34...

Ich habe auch einige relativ ausgeskillte Crews. Schauen wir mal was das gibt mit dem Crew 2.0. Haben Sie auch wieder von Warships, da hat man ja nur einen Skipper (der neuerdings jede Schiffsklasse fahren kann, hat dann unterschiedliche Bäume), dort hattee man kurzzeitig geplant mehr Offiziere pro Schiff zu nehmen es aber dann gelassen.
gute Spieler, die schon ewig dabei

Richtig, wer wie ich damals einen Typ 59 hatte als die Crew Skills erstmals eingeführt wurden (Rep, Brandbekämpfung und Tarnung) und regelmäßig gespielt hat, hat die fast fertig, bzw. hat den Rest mit Büchern gemacht, und das war nur ein Tank

ONeil schrieb:
Und als 7. Skill habe ich oft Mentor auf dem Kommandant, also geht dadurch schonmal kein spielerischer Vorteil verloren, wenn das auf 6 gecappt wird
Der Mentor wird aber sehr aufgewertet, wenn ich das richtig gelesen habe, den er wird auch quasi Tausendsasser, der die verletzten Crewmember ersetzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Klaviklack schrieb:
Denk da an den "ELC bis" mit seinen zwei Crewmembern.
Stand jetzt sind solche Crew Layouts mein persönlicher Hass, weil man, damit Crew brauchbar bekommt, schon mal irgendwo bis 4-5 Skills leveln muß, was deutlich mehr XP bedeutet. Während die meisten 4-5 Mann Crews eigentlich schon mit 2-3 Skills vollkommen brauchbar sind.
Bisher finde ich das jetzige System gar nicht so schlimm, weil wenn die Basis Skills da sind, das nach oben kaum noch skaliert. Ob da noch ein Mentor dabei ist, oder der Funker eine größere Reichweite hat, hat keinen so relevanten Einfluß, wie zb ruhige Hand und Waffenbrüder oder Reparatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Stand jetzt sind solche Crew Layouts mein persönlicher Hass,

Schlimmer ist eher, wenn mitten im Tree plötzlich der Funker nicht mehr gebraucht wird (später aber doch) oder hinzukommt, oder man 2 Ladeschützen oder 2 RS braucht usw. War früher noch schlimmer wenn der Prem vom Layout nicht zu den Trees gepasst hat.

Da muss man sich schon den Tree genau anschauen und im Vorfeld Gedanken machen..

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Harald S. schrieb:
@jabberwalky

Gunmark-Mod von Lebwa

Einfach entpacken und in den Mod-Ordner (aktuelle Version) von WOT kopieren.

MfG
Hat super geklappt. Danke

Mal neh kurze Frage. Die MAC User, sondern die mittlerweile auch auf dem normalen WoT unterwegs? Oder anders gefragt, würde ich jetzt auf einen Mac umziehen, würde mein Account funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky schrieb:
...

Mal neh kurze Frage. Die MAC User, sondern die mittlerweile auch auf dem normalen WoT unterwegs? Oder anders gefragt, würde ich jetzt auf einen Mac umziehen, würde mein Account funktionieren?
Ja, das sollte gehen
Siehe hier

Ich habs selber nie gemacht, aber ich hab Kumpels die spielen auf Macs
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
@zeus0190 @jabberwalky und @Klaviklack

Ich selber musste erstmal in meiner Garage schauen ob ich eine Crew habe mit mehr als 6 Skills.

Klar hast Du recht @Klaviklack mit einem "ELC bis" muss man die ganzen Skills auf 2 Männer verteilen, was gar nicht so einfach ist.

Ich selber finde es aber nicht schlimm - es auf 6 Skills zu beschränken.

Wie gesagt. Schlimm finde ich es auch nicht und für neuere Spieler ist so ein Cap natürlich spitze!
Ich habe wie gesagt nur bedenken, dass das ein indirekter Nerf sein könnte für solche Kleinstbesatzungen.

Das mit den "geschenkten" Skills der Sekundärspezialisierung hab ich noch nicht 100% genau verstanden wie es dann ablaufen wird bzw. ob das genug ist, um am Ende die Besatzung konkurrenzfähig zu halten. Hab mich aber auch nicht sehr lange damit beschäftigt. Ich tu mir da immer deutlich leichter, wenn ich es ausprobieren kann :) Allerdings hab ich dazu keinerlei Lust zur Zeit :mussweg:

brettler schrieb:
Schlimmer ist eher, wenn mitten im Tree plötzlich der Funker nicht mehr gebraucht wird (später aber doch) oder hinzukommt, oder man 2 Ladeschützen oder 2 RS braucht usw. War früher noch schlimmer wenn der Prem vom Layout nicht zu den Trees gepasst hat.
Habe noch einen Soldaten von dem deutschen Light Tree in der Garage übrig.
Und bei dem O-Hi auf den Type 4 war auch irgendwas sau blöd, da hatte ich dann Gold für ausgegeben. Glaube die Klasse hatte da gewechselt.

O-Hi?
O-Ho meinst Du? Der ist der Vorgänger zum Type4. Der O-Ho hat zwei Funker.. der Type dann zwei Ladeschützen... sau dämlich...

Klaviklack schrieb:
Klar.. Mods sind immer eigenes Risiko! Das muss jedem klar sein!
Was mich halt in all den Jahren dazu gewundert hat, ist die Mod mit dem extremen Rauszoomen, welche heute als Kommandantensicht implementiert ist. Diese gab es schon immer und ich meine mich zu erinnern, dass die früher als diese noch eine eigenständige Mod war, diese wiederum laut WG verboten war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Boa ist das ein Monster auf Stufe 7

1717055410778.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und ONeil
Meiner Meinung nach einer der momentan stärksten Panzer im Spiel.
Spielt die Kiste solange ihr noch könnt, in letzter Zeit braucht WG ja
nicht mehr ganz so lange mit den Nervs von OP Panzern :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und konkretor
zeus0190 schrieb:
Meiner Meinung nach einer der momentan stärksten Panzer im Spiel.
Spielt die Kiste solange ihr noch könnt
Ja, es dürfte ziemlich klar sein, dass der Chi-To SP mit Abstand der beste VIIer ist und ich würde jetzt spontan auch sagen, dass er Tier-für-Tier der aktuell beste Panzer im Spiel ist.
Habe mit dem Teil über 350 DMG mehr im Schnitt als mit allen anderen VIIern und sogar fast 400 DMG im Schnitt pro Spiel mehr als mit dem Pre-Nerf T29. (Und turmlose TD sind nicht mein liebster Panzer-Typ.)

Habe auf jeden Fall fest eingeplant auch im D-Day-BP wieder die vollen 250 BP-Punkte mit ihm einzufahren :D

Ja, es dürfte ziemlich klar sein, dass der Chi-To SP mit Abstand der beste VIIer ist und ich würde jetzt spontan auch sagen, dass er Tier-für-Tier der aktuell beste Panzer im Spiel ist.

TD sind halt immer auch etwas karten und teamabhängig. Er ist schon gut, aber ich denke dem T20 und dem Leo läuft er nicht ganz den Rang ab.

WR Difference: Leo 0,77, T20 1,17

CHI TO SP 3,87……

Wie gesagt, wohl mit der beste Panzer im Spiel.

PS: WR Difference bedeutet, um wieviel weicht die durchschnittliche auf dem Panzer gefahrene WR von der WR des jeweiligen Spielers ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
brettler schrieb:
TD sind halt immer auch etwas karten und teamabhängig. Er ist schon gut, aber ich denke dem T20 und dem Leo läuft er nicht ganz den Rang ab.
Unbesiegbar ist der Chi-To natürlich nicht. Wenn man einfach nur in den Gegner reinkracht hat man auch im +2 schlechte Karten, wenn man plötzlich 5 gegnerische Kanonen gegen sich hat, die Erfahrung musste ich auch selber schon machen.

Aber was den Chi-To in meinen Augen so herausragend macht ist, dass er sich auch in -2-Situationen ganz passabel schlägt. Klar, ist die Panzerung gegen Kanonen von IXer oftmals wenig wert. Aber wenn man den Chi-To etwas weiter hinten spielt kann man mit 320 DMG, 244mm Gold-Pen und dem guten Gun-Handling schon öfters mal paar Schüsse auch gegen IXer landen.

Da haben andere "bester Panzer überhaupt"-Kandidaten wie z. B. der BZ-176 in meinen Augen im Vergleich schlechtere Karten. Da müssen die Gegner meistens schon größere Fehler machen, dass man mit dem BZ gegen Xer groß was rausholt und man ist stärker aufs RNG angewiesen. (Wobei mir gerade auffällt, dass mein Durchschnittsschaden mit dem Chi-To höher ist als mit dem BZ-176 und ich bei beiden schon etwas über 100 Gefechte hab, kann also auch einfach ein Skill-Issue meinerseits sein ;))

Also der Chi-To mag gut sein, ich komm damit aber überhaupt nicht zurecht. Der liegt mir einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben