• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn der schnellste Weg Battlepass Marken zu erhalten?
Momentan spiele ich nicht viel und wenn dann auch eher Tier 5/6, würde aber gerne den Churchill freischalten.
Einfach nur Dailys machen, oder erreicht man mit Frontline mehr Punkte?

Frontline bringt sehr viele Punkte, ansonsten Tier V und VI bis zur Punktegrenze des Panzers. Tier VI sind 100, dann gibt es 15 Battlepass Punkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Für jede der 20 Frontlinestufen gibt es 20 BP Punkte. Für das Frontlinegefecht selbst gibt es ebenfalls Punkte (hatte schon alles von 5 bis 25).
Hängt vermutlich vom Ausgang des Gefechts und dem erreichten Rang ab.

Mit Zufallsgefechten geht es gut voran bis man die 4 Tagesaufträge abgeschlossen hat.

Übrigens Tier 4 geht jetzt auch für den Battle Pass. Kenne aber die Bonuspunktzahl für das Füllen eines Panzers nicht.

Auf Tier 6 waren es ja immer 15 Punkte und für jede Stufe darüber müssten es 5 Punkte mehr gewesen sein.
Ist halt die Frage, ob es auf Stufe 4 und 5 trotzdem noch 15 Punkte gibt.

Für das Frontlinegefecht selbst gibt es ebenfalls Punkte (hatte schon alles von 5 bis 25).
Ok das konnte ich noch nicht feststellen habe aber 24 noch nicht gespielt.

T4 voll dürften mind. 15 Punkte sein. 10 sind es auf keinen Fall glaube seit einiger Zeit ist es zumindest auf t4 und t5 gleich.

Wobei man manche Aufträge auch besser auf T3 macht, da kriegt man zwar keine sonstigen Punkte, aber den Auftrag.

Ich fand das alte BP besser wo man in FL noch selbst die Marken bekommen hat.

Ich würde manchmal auch gerne den 4. Tagesauftrag tauschen können.

Habt ihr schon mal das D-Day Gefecht innerhalb von 15 min. geschafft? Ich schaffe das aktuell nicht.

Ne. Erscheint mir auch schwierig da es ja zum Teil geskripted ist. So muss man am Anfang ja warten bis man dem BB oder CA oder was das sein soll die
Bunker zuwiesen kann durch drauf feuern

Aktuell hat für mich FL Vorrang, aber selbst für die Zeit danach schwindet meine Motivation immer mehr den PvE-Modus überhaupt mal anzuspielen, wenn ich lese, dass das ziemliche lange dauert und eher schwierig ist alle Belohnungen zu erspielen.

BP-Punkte bräuchte ich zwar, weil ich noch vor Ende der Crew-Umwandlungsaktion einen der BP-Panzer haben möchte um die Crew in Bücher zu wandeln. Aber evtl. dürfte es in Randoms einfacher sein die BP-Punkte zu bekommen.

Version 1.25 ist doch schon draußen. Geht das noch die Crews umwandeln?

Gestern 3 mal FL gefahren, 2x davon General geworden.

Streetsweeper66 schrieb:
Für jede der 20 Frontlinestufen gibt es 20 BP Punkte. Für das Frontlinegefecht selbst gibt es ebenfalls Punkte (hatte schon alles von 5 bis 25).
Frisst mir zuviel Zeit.
Habe gestern 50 Minuten random gespielt und mußte mich am Ende echt noch zwingen für die letzten 300XP von der Tagesmission.
Frontline Runden gehen mir mittlerweile zu lange, oder aber mir kommt es so vor, weil ich den Spaß daran verloren habe. Damit Frontline gut funktioniert muß das Team gut zusammenspielen und das klappt leider zu selten. Auch merke ich, dass ich mit meinen trägen Dickschiffen, die mir Spaß machen, bei FL hinten dran hänge. Muß da eher auf mobile Papierfahrzeuge steigen, die mir nicht so liegen (Progetto, SHPTVK, RH07z etc)

Tagesmissionen versuche ich zu spielen, habe ich aber gestern schon nur die 3 ersten geschafft, weil die dritte sich gezogen hatte und dann keine Zeit mehr für die 4te Mission hatte.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der extra Reiter bei den Tagesmissionen nochmal extra 50 Battlepass Punkte bringt.

Tier 4 Panzer brauchen auch relativ wenig Punkte mit 75 um den Battlepass Bonus zu erhalten. Wobei ich Tier 4 wiederum kaum spiele.

Ist dieses mal auf das erste mal, das ich mich für Frontline nicht motivieren kann, bin bei Stufe 11, habe aber absolut keine Lust mehr was dafür zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Mir gehts leider immer noch so mit dem ganzen Spiel... aber wenn ich das Icon nur auf dem Desktop sehe, hab ich instant keine Lust mehr drauf.
Ist aber denke ich auch normal nach 10 Jahren immer das gleiche zu machen auf den immer gleichen Karten...

Gott sei Dank gibts noch jede Menge anderes Zeug zum zocken :)

jabberwalky schrieb:
Ist dieses mal auf das erste mal, das ich mich für Frontline nicht motivieren kann
Wenn man sich motivieren muß, oder gerade so ein zeitlich begrenzter Grind in Arbeit ausartet, kann ein Spiel keinen Spaß mehr machen.
Das ist halt die Seuche von den aktuellen Spielen mit Grind und zeitlich begrenzten Dingen.
Wenn du dich davon löst und einfach nur zum Spaß den Panzer spielst, auf den du Spaß hast, wird das wieder.
Vielleicht brauchst du auch einfach nur eine Pause, statt jetzt spielen "zu müssen" nur weil "jetzt gerade Frontline ist"

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, konkretor und Klaviklack
FL fand ich besser als man sich noch selbst die Reserven zusammenstellen konnte. Die T9er waren auch net.

Eigentlich muss in FL eine Art "Rigging" betrieben werden damit jeder Erfolg hat. Ein schneller Sieg bringt keinem was. Hatte ich auch gestern, keiner hat es geschafft zu cappen und der beste Spieler von uns war nur Hauptmann. Das rote Team hat sich immer nur auf A festgebissen udn alle haben nur Spawn Camping gemacht.

Ideal läuft es sowas man die maximale Zeit ausnutzt um Major oder General zu werden, dabei ist es quasi egal ob man gewinnt oder verliert.

Ich hab es auch 2-3x gespielt gestern aber keine Lust. 1 Woche ist mir der Zeitraum zu kurz und mittlerweile hat man kaum Möglichkeiten schnell Punkte zu machen. Früher konnte man sich einfach mit einem Defenderimt Pionier in den Cap stellen und war nach wenigen Minuten schon Leutnant.

Generell ist man als Angreifer immer irgedendwie im Vorteil. Die Nachbrechnung als Verteidiger dauert oft zu lange.
Und das man auf überfüllten Fronten nicht spawnen kann ist zwar schön und gut aber das rüberfahren geht ja weiterhin.

Vom PVE Modus hätte ich mir eher eine weitere Mission erwartet als sowas unkreatives wie ein Zeitlimit..

Zumal man es ja kaum beeinflussen kann. Es dauert bis das Schiff erst mal die Feuerbefehle annimit, man muss warten bis das Minenfeld geräumt ist, bis die Gegner kommen usw.

Und man hat ja keine Möglichkeit was zu verbessern. Zudem bleiben die Bots auch oft hängen oder hauen einfach ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Ich finde die Reserven sind komisch. Grundsätzlich finde ich z.B. Die Nebelwand gut, aber es bringt dir keinen Vorteil so wie Feldreparatur, Pionier oder Inspiration. Da bekommst du was dafür. Bei der Nebelwand bekommst du gar nichts.

Würdest du Punkte bekommen für jeden Panzer der die Nebelwand nutzt würden die auch mehr verwenden.

brettler schrieb:
FL fand ich besser als man sich noch selbst die Reserven zusammenstellen konnte. Die T9er waren auch net.

Eigentlich muss in FL eine Art "Rigging" betrieben werden damit jeder Erfolg hat. Ein schneller Sieg bringt keinem was. Hatte ich auch gestern, keiner hat es geschafft zu cappen und der beste Spieler von uns war nur Hauptmann. Das rote Team hat sich immer nur auf A festgebissen udn alle haben nur Spawn Camping gemacht.

Ideal läuft es sowas man die maximale Zeit ausnutzt um Major oder General zu werden, dabei ist es quasi egal ob man gewinnt oder verliert.

Ich hab es auch 2-3x gespielt gestern aber keine Lust. 1 Woche ist mir der Zeitraum zu kurz und mittlerweile hat man kaum Möglichkeiten schnell Punkte zu machen. Früher konnte man sich einfach mit einem Defenderimt Pionier in den Cap stellen und war nach wenigen Minuten schon Leutnant.

Generell ist man als Angreifer immer irgedendwie im Vorteil. Die Nachbrechnung als Verteidiger dauert oft zu lange.
Und das man auf überfüllten Fronten nicht spawnen kann ist zwar schön und gut aber das rüberfahren geht ja weiterhin.

Vom PVE Modus hätte ich mir eher eine weitere Mission erwartet als sowas unkreatives wie ein Zeitlimit..

Zumal man es ja kaum beeinflussen kann. Es dauert bis das Schiff erst mal die Feuerbefehle annimit, man muss warten bis das Minenfeld geräumt ist, bis die Gegner kommen usw.

Und man hat ja keine Möglichkeit was zu verbessern. Zudem bleiben die Bots auch oft hängen oder hauen einfach ab.

Frontline fand ich schon immer nur die aller erste Iteration gut. Alles was danach kam war schlechter oder immer mehr vollgestopft mit diesen ganzen Zusatzreserven, die das ganze Spiel viel zu viel beeinflussen.
Das wird ihnen auch schon seit Jahren als Feedback genannt.. und WGs Reaktion drauf... Diese Dinge nochmal stärker zu machen... Ja Ne.. is klar. Danke fürs Gespräch!

Ich bin sowieso der Meinung, dass Frontline dauerhaft laufen sollte um mal die Unmenge an Tier 8 aus den Randoms zu nehmen. Aktuell machen Tier 7 Panzer im Random viel Spaß, weil man kaum noch als Kanonenfutter für Tier 8 endet.
Die Thematik hatte ja QuickyBaby vor Kurzem, mit dem Ungleichgewicht bei den gespielten Panzern und den Tier Stufen.
Wenn man für Tier 8 (vor wiegend Premiums) und Tier 10 mit separaten Modis abfängt entzerrt sich vielleicht das Random Gefecht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und jabberwalky
Bin deiner Meinung, so Events nur für T7 und andere nur für T9 wäre sicher für viele interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ich habe WoT viel gespielt und finde das Konzept an sich immer noch geil. ABER...

Immer stärker Pay-To-Win und ein merkwürdiger unausgewogener Matchmaker (Spiele sind oft sehr schnell und eindeutig entschieden.)

GG & HF
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Die Thematik hatte ja QuickyBaby vor Kurzem, mit dem Ungleichgewicht bei den gespielten Panzern und den Tier Stufen.
Der Matchmaker hatte schon immer eine Schieflage. Ein Kollege ist Russe und der meinte, dass es dort gut ankommt, wenn man entweder episch verliert oder episch gewinnt. Zumindest wäre das mal ein Erklärungsansatz.

konkretor schrieb:
Version 1.25 ist doch schon draußen. Geht das noch die Crews umwandeln?
Ja, man musste sich nur vor dem Release von 1.25 einloggen, damit der 90-Tages-Countdown gestartet wird.
Aktuell steht er bei mir noch bei etwas über 24 Tagen.

SavageSkull schrieb:
Frontline Runden gehen mir mittlerweile zu lange, oder aber mir kommt es so vor, weil ich den Spaß daran verloren habe. Damit Frontline gut funktioniert muß das Team gut zusammenspielen und das klappt leider zu selten. Auch merke ich, dass ich mit meinen trägen Dickschiffen, die mir Spaß machen, bei FL hinten dran hänge. Muß da eher auf mobile Papierfahrzeuge steigen, die mir nicht so liegen (Progetto, SHPTVK, RH07z etc)
An den ersten Tagen hatte ich etwas Probleme mit FL, aber mittlerweile läufts wieder ganz ok. Nutze es gerade um eher unangenehme Field-Mod-Grinds durchzuziehen, wie z. B. mit der Chimera.
Nur den ShPTK nehme ich manchmal, wenn ein gegnerisches Unicum meint mein Team mit nem Light trollen zu müssen. Die 100mm HE Pen regeln das dann meistens.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben