• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMorgan schrieb:
Komischerweise geht im Replay die Lampe an, ich bin mir aber 1000% sicher das im Life-Game keine anging... komisch.
hatte letztens auch ein ähnliches Erlebnis und mehrere Clankollegen beklagen ähnliches. Kann es sein das WG wieder irgendeinen Mist reingepatched hat? das die Lampen zu spät oder gar nicht angingen gabs doch auch schonmal als Fehler?

jabberwalky schrieb:
Den M6 schein ich laut tomato.gg auch ganz gut i mGriff zu haben 😁

Anhang anzeigen 1589358
Jo, der M6 ist wirklich eine absolute Wucht.

Fahre aktuell fast nur den und hoffe es dauert noch eine Weile, bis WG den Nerfhammer draufhaut :D

Das einzige was den auch nur etwas balanced ist das häufige -2 MM. Dann muss man schauen, ob man die eigenen VIIIer irgendwie supporten kann.

Selbst -1 MM schmeckt meistens, man darf sich halt nicht von sowas wie nem Chi-To SP farmen lassen, aber Tiger & Co. sind meist kein Problem. Und Tier VI only oder gar +1 oder +2 MM sind meist Schlachtfeste. (Außer ich mach nen dummen Fehler und bin dann plötzlich isoliert in nem 1 vs 4 oder so ;))

Wenn WG könnte, würden sie auch ein MM machen wo ein komplettes Team überhaupt keinen Panzer hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ST18
Hatte vorhin ein Gefecht mit dem AMX 50B, danach hab ich wieder aufgehört. Neben mir ein Type 5 Heavy , 2 GC Arties und der Rest T.Ds. Gegnerteam 2 Obj. 279f, 1 261 und 1 155 58 und ebenso der Rest TDs.

Das hatte ich vorhin auch auf Minen, Glanzvoll verloren.
Tier X ist scheinbar verloren, ich hatte die Hoffnung wenigstens in 10 Spielen und 2x Serverwechsel 1x zu gewinnen, keine Chance.
Den Rest hat mir eben ein 2 : 13 gegeben nach 2 Minuten 0 : 5 und das obwohl bei mir fast alles gute Wertungen haben und Dauerspieler sind (4 x 10k 11k Wertung) und der Gegner alles Tomaten und Senfgurken.
Nicht fassbar was hier falsch läuft, und sehr auffällig ist die extreme Überpopulation von Spielern mit UA im Namen oder im Clan Logo.
Mir kommt es beinahe so vor als wenn ich mit dämlichen KI Gamern spiele, keine Logik im Handeln, und vor allem überhaupt kein Chat , keine Hinweise keine Kommunikation keine Flüche ......

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ST18
Hardy_1916 schrieb:
Neben mir ein Type 5 Heavy , 2 GC Arties und der Rest T.Ds. Gegnerteam 2 Obj. 279f, 1 261 und 1 155 58 und ebenso der Rest TDs.
Das gibt sich wieder, aktuell haben u.a. ja noch einige Bundesländer Ferien und es gab ja letzte Woche den 10er TD in der Montagehalle. Die Leute spielen wohl eher lieber Panzer mit fettem Schadensoutput als sich in den Nahkampf zu begeben.
MDRS66 schrieb:
Wenn WG könnte, würden sie auch ein MM machen wo ein komplettes Team überhaupt keinen Panzer hat.
Wäre ja dann ein Autowin für eine Seite.
MDRS66 schrieb:
und vor allem überhaupt kein Chat , keine Hinweise keine Kommunikation keine Flüche ......
Und das siehst du als Problem, war es doch immer der Hauptkritikpunkte? Und wirklich Sinnvolle Kommunikation gab es es ja eher selten im Chat.
MDRS66 schrieb:
sehr auffällig ist die extreme Überpopulation von Spielern mit UA im Namen oder im Clan Logo.
Das ist mir in den Scharmützeln auch schon aufgefallen, wir haben sehr oft Ukrainische Gegner. Auf welchem Server spielst du hauptsächlich? Vielleicht sollten wir mal die Server wechseln?

Mal was anderes hat schon mal jemand hier WoT auf dem SteamDeck oder unter Linux generell probiert?

sikarr schrieb:
Die Leute spielen wohl eher lieber Panzer mit fettem Schadensoutput als sich in den Nahkampf zu begeben.
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben. Wenn ich im Type 5 sitze, bei vielen TDs, mag ich auch ungern in den Nahkampf gehen, weil die TDs dann auf die 2 drücken und ich zur Pinhata werde, weil meine Panzerung dann NICHTS mehr wert ist. Das konterkariert die Rolle von den Super Heavys einfach komplett.

sikarr schrieb:
Mal was anderes hat schon mal jemand hier WoT auf dem SteamDeck oder unter Linux generell probiert?
Läuft auf dem Steam Deck und unter CachyOS problemlos.
Lutris installieren -> Wargaming Client über Lutris installieren und starten -> WoT installieren und spielen.
Keine weitere Einstellungen notwendig, läuft problemlos.

€dit: Das Steam Deck ist aber keine Rakete und schafft keine Max Grafik bei über 60FPS, was ja aktuell jede Desktop Kartoffel schafft. Es gibt auch ein paar Profile für die Gamepad Steuerung vom Deck, bzw dem älteren Steam Controller für WoT. Hatte das mal in den Übungsgefechten probiert, aber komme damit nicht klar, bzw bin damit nicht mehr konkurrenzfähig spielfähig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr und konkretor
SavageSkull schrieb:
Läuft auf dem Steam Deck und unter CachyOS problemlos.
cool, wie ist die Performance dabei? Ich muss jetzt auf die Katze bei meinen Eltern aufpassen (also eher Türen öffnen und schliessen für Madame) und suche eine praktikable Lösung ohne den Rechner mitschleppen zu müssen.
SavageSkull schrieb:
Lutris installieren -> Wargaming Client über Lutris installieren und starten -> WoT installieren und spielen.
Keine weitere Einstellungen notwendig, läuft problemlos.
WoT ist ja auch über Steam direkt beziehbar oder ist das ein Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
WoT ist ja auch über Steam direkt beziehbar oder ist das ein Problem?
Ich meine der Steam Client ist nicht kompatibel zum Wargaming Client? Darüber habe ich es nicht probiert.
Könnte darüber sogar noch einfacher gehen.

Ich habe über Lutris diverse andere Clients/Launcher installiert um die dann wie unter Windows zu starten. Ging bisher mit fast allen Spielen out of the box (zb Anno 1800 über Ubisoft Connect oder Diablo 4 über Battle.net)

€dit:
Es gibt auch noch andere Wege. Du kannst den Wargaming Client als externes Programm über Steam installieren und dabei Proton nutzen. Das habe ich mal gemacht, war mir aber zu fummelig. Da ist Lutris wesentlich angenehmer zu nutzen. Der Weg über Steam hat hingegen den Vorteil, dass du den Client/das Spiel direkt in Steam integriert hast und vom Gaming Mode direkt starten kannst, statt über den Desktop Modus zu gehen. Das sind halt so Steam Deck Besonderheiten. Am Gaming Desktop, auf dem Linux läuft, gibts ja keinen Gaming Modus, da macht eigentlich nur Lutris Sinn. Man kann allerdings auch ohne Lutris oder Steam direkt mit Wine den Client installieren, geht auch.

Lutris lebt halt von seinen Community Scripts, die dir die Arbeit abnehmen.
Um in Lutris etwas zu installieren, nimmt man in der Regel so ein Script: https://lutris.net/games/wargaming-game-center/
und schwupps ist man fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
sikarr schrieb:
Wäre ja dann ein Autowin für eine Seite.
Ist es doch bei den ständigen 0 :15 sowieso.
sikarr schrieb:
Und das siehst du als Problem, war es doch immer der Hauptkritikpunkte? Und wirklich Sinnvolle Kommunikation gab es es ja eher selten im Chat.
Nein das ist kein Problem, aber ein Anzeichen das da womöglich viele weder lesen noch schreiben können, oder sogar BOT Programme sind.
sikarr schrieb:
Das ist mir in den Scharmützeln auch schon aufgefallen, wir haben sehr oft Ukrainische Gegner. Auf welchem Server spielst du hauptsächlich? Vielleicht sollten wir mal die Server wechseln?
Server 1 und 2 , bin doch hier zu Hause :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Was sagt ihr dazu??

1740779106735.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
Ich war zwar nicht direkt betroffen, aber in meinen Augen ist das die einzig sinnvolle Lösung. Damit sollten eigentlich alle Leben können.

@Ansturm: Ich habe nur die Missionen gespielt, danach war die Saison auch schon vorbei, ich bin relativ spät angefangen. Einmal habe ich ungelogen 15 Spiele für die 5 Kills gebraucht, ansonsten lief es aber ganz gut.

Ansturm.jpgAnsturm2.jpgAnsturm3.jpg

Der 60 TP läuft immer noch ganz gut, hat eine gesunde Mischung aus HP, Alpha und Panzerung. Die Maus hat irgendwie nicht funktioniert. Ich mach damit zu wenig Schaden und am Ende ist man einfach nicht mobil genug. Ich werde die Crew mal auf den E100 setzen und es damit probieren. Der Polen-TD kann richtig gut sein, gerade auch wenn mehrere den spielen. Hulldown bounct der auch recht gut, auf offenem Feld halt aber gar nichts. Und man wird auch gerne als Erster gefocussed.

Ich habe mir dann noch das Bond-Abgassystem, den Concept 1B und den Kpz 50t geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66 und konkretor
@Dagobah
Ich habe vor ein paar Seiten ein Video zu den Metapanzern für Ansturm hier gepostet.
Der Ersteller des Videos ist auf jeden Fall kompetent, was nicht heißt, dass man es genau wie er machen muss.

Wenn sich zur nächsten Saison nichts ändert, würde ich dir mal einen Blick zumindest als Anregung empfehlen.

Heavies kommen darin generell nicht gut weg. Für mich bleibt der T57 aber irgendwie stark.
Blyskawica ist vollkommen zu Recht absolut Meta. Das Ding ist so eine Wucht und wird eigentlich nur durch den sehr geringen Richtwinkel der Kanone gebalanct.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
Da schaut man während der Pause nur mal kurz ins Spiel:
Nachschub -> Lade Inhalt......
Clan -> Lade Inhalt......

läuft also rund wie immer

@SavageSkull ich habs jetzt gestern mal auf dem SteamDeck probiert, musste noch warten bis der Monitor da war.
Ich habe es mit Lutris installiert, ein Script habe ich dafür aber nicht genutzt sondern den Assistenten. Danach habe ich einfach die WoT.exe im Steam hinzugefügt und gesagt das er Proton nutzten soll, das wars.

Läuft gut, FullHD mit mittleren Details ohne dynamische Auflösungsskalierung, die 60FPS kann es halten.
Bin gestern schon damit Scharmützel gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und SavageSkull
WoT braucht aus heutiger Sicht halt nicht wirklich viel Rechenleistung für "nur" FullHD und 60FPS.
Auch seit dem Grafikupdate von 1.0 ist die Anforderung immer noch sehr moderat.
Gehört so zu den Spielen, die bei mir ins 160FPS Limit laufen und die Grafikkarte muß gar nicht hochtakten.
Die Leistung vom Deck reicht da durchaus.

Die relevante Frage, wäre eher, hat sich schonmal jemand mit dem Controller und WoT auseinandergesetzt?

Gemessen an einem halbwegsaktuellen Gaming PC geb ich dir Recht. Das SteamDeck ist aber deutlich schwächer und da ist es beendruckend was es da noch hinbekommt. Man merkt aber halt auch das selbst bei FullHD und mittlere Details das SD schon hart arbeiten muss.

Controller habe ich jetzt nicht getestet da ich mit Maus und Tastatur spiele. Wenn CW vorbei ist teste ich das mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben