• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich viel wird das nicht bringen, das Hauptproblem bei MM ist nicht die teils
wilde Panzerverteilung, oder das +-2 , sondern das "russische" Matchmaking.

Sprich ein Team ist so gut wie immer Übervorteil in Bezug auf Spielerskill,
das führt dann genau dazu das ein Team das andere völlig überfährt.

Was wirklich das Spielerlebnis verbessern würde ist nicht das gefürchtete Skillbased MM,
sondern schlicht und einfach der MM sucht sich 30 Leute raus,
gerne dann auch mit begrenzter Anzahl an Lights und TD´s,
allerdings werden dann die Spieler so verteilt das die Teams zusammengerechnet
jeweils auf grob den gleichen Spieler WTR Wert der letzten 1k Spiele kommen.

Und nicht wie bisher 5 Unikums in einem Team, dazu noch 3-4 sehr gute, und
im anderen Team ist 1 Unikum mit 10 roten Tomaten und ein paar durchschnittlichen Spielern.

Dann kann ich euch versprechen, würde es massiv mit den Frustspielen zurückgehen.

PS: Wird ja immer gerne als Aluhut Theorie abgestempelt, aber bei den Russen
ist es wohl so, das eine Runde nur "gut" war wenn man komplett Dominiert oder
gnadenlos Verliert, das ausgeglichene spannende Gameplay will da wohl niemand.
Von daher würde es gut passen das der Matchmaker das ganze leicht in diese
Richtung lenkt.

PPS: Mit dem Mod Battle Result Stats sieht man das dann immer relativ leicht,
nach dem Gefecht wird einem da durch farbige Markierungen die Spielerstärke
angezeigt. (Weiß bedeutet Anonymisiert)

Screenshot 2025-03-09 191720.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Momentan habe ich große Probleme mit der Tatsache das selbst die größten Panzer in meiner Nähe einfach zu gehen. Und das dermaßen schnell was ich überhaupt nicht gewohnt bin.

Ach Gott.. Ich weiß ja einfach nicht -.- Den gegnerischen Cromwell nach 2min mit einem Ammo Rack nach Hause geschickt.

1741550406722.png

Die Runde war mal gut trotz Loose. Aber hatte schon wieder so viele Runden 15:0/1/2/3
Das ist auf jeder Seite Bullshit. Bin echt mal gespannt, was da morgen passiert. Wollte mir nochmal ein Bild der aktuellen Situation machen. In T8 gestern war es absolut crazy. Da ging absolut gar nichts bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Mit so einem Abschluss kann ich für heute Beruhigt "Aus" machen 😎

Cobra.png

shot_058.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, sikarr, konkretor und 3 andere
@Streetsweeper66
Das Video von DarkNinja hatte ich gesehen. Er hat da sicher recht, er fährt aber auch einige Stufen über meinem Niveau. Auf Silber E funktionieren Heavies mMn immer noch ganz gut. Um die Stärke von Mediums richtig auszunutzen braucht man wohl auch einiges an Erfahrung und Können. Ich werde mir das aber für nächste Saison mal vornehmen, mehr auf Mobilität zu setzen. Ist schon bekannt, wann die letzte Saison startet?

Zum Matchmaker: Meine Hoffnungen halten sich erstmal in Grenzen, zumal die "Tests" von WG ja wohl auch einige Monate dauern werden. Und 3 Lights, 5 TDs und dazu dann noch zwei Arties klingt auch nicht so spaßig auf Dauer. Aber generell sehe ich das erstmal positiv, das WG hier mal Handlungsbedarf sieht.

jabberwalky schrieb:
Macht die Option beim Borat Sinn (6.Option)?
Finde die Option fast immer sinnvoll. Es ist eher die Frage, welche noch wichtigeren Optionen muß man vorher nehmen. Beim Borat ist für mich "Meister am Bremshebel" noch wichtiger, der dreht für die (zu erwartende) Mobilität eher träge.

In deinem Fall könnte man noch "Rammbock" oder "Ingenieur" in die Auswahl nehmen, je nachdem, wie du den Panzer spielst, und was dir bisher am ehesten vermisst. Das ist teilweise schon eine persönliche Entscheidung und nicht zwingend ein "es geht nur dieser einer OP Build"

Sehe ich das richtig, dass bei dem neuen Matchmaker ein Spielerranking (zb Wehrpass Ranking) wieder nicht berücksichtigt wird, also wenn der Top Tier Heavy, der eigentlich Carry sein sollte eine Tomate ist und der im gegnerischen Team nicht, das immer noch unausgeglichen bleibt?

Habe mal einige Tage nicht gespielt und gestern wieder wenige Matches. Es ändert sich einfach nichts, woher auch?! Man kann echt schnell erkennen ob man die Runde gewinnt oder verliert. Zu Beginn wenn alle losfahren, schlägt man sich schon manchmal vor den Kopf. Oder nach weniger als 5min steht es 0:5 oder umgedreht. Da ist ein Sieg/Niederlage schon vorprogrammiert. Und was mir auch auf den Sack geht: Mit einigen Panzern bin ich nie High-Tier. Meistens Low-Tier und ab und zu Mid-Tier.

Ich höre jetzt erstmal auf zu spielen und warte den neuen MM mal ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
moin, ich wollte grad WOT starten aber mein Malewarebytes hat die Exe isoliert - sagt die wäre verseucht mit Neshta.Virus.FileInfector.DDS

jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Gefällt mir
Nicht mit WoT, aber das gab es zB mal bei Destiny 2 in der Vergangenheit. Da hat bei vielen der Virenscanner auch die Exe verschoben, bis dann (aber auch sehr schnell) der Fix durch Bungie zusammen mit dem Virenscanner Anbieter kam. Das war glaube ich damals auch Malwarebytes.

Zuletzt bearbeitet:
na hab mal so n spezielles Scan Tool jetzt geholt.

Aber komisch das es jetzt plötzlich anschlägt.

Du kannst ja auch mal zum Vergleich bei VirusTotal.com die Exe prüfen lassen bzw. wird sie dann auch durch andere AV Anbieter gescannt. Dann siehst Du, wo sie anschlägt. Bei Webseiten oder Links geht das auch.

naja ich hab die Datei jetzt mal mit Virustotal und NOrdVPN Online Tool gescannt, da kommt nix bei raus

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben