• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dagobah schrieb:
Auch den 9er AMX habe ich nicht als zu schnell in Erinnerung, dafür bekommt der 10er einen schönen Buff, ich muss den dann wohl doch mal ausprobieren.
Moment mal, es wird nur die kleine Kanone verbessert, die große geht leider leer aus und der 9er ebenfalls, obwohl beide Panzer quasi die gleiche Kanone haben.

Wegen dem EBR, alle Lights haben mehr Lebenspunkte bekommen. Ich denke die 100 HP machen den Panzer jetzt auch nicht viel härter abzuschießen.

Am schlimmsten finde ich den Buff des Type 5, jetzt kommen quasi nur noch die Panzer durch die 340+ Durchschlag haben. Type vs Maus ist jetzt ziemlich einseitig geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Neuer Schadensrekord und die 3. Gunmark an einem Tag hatte ich jetzt nicht erwartet. :O
AMX M4 45 5k Dmg & 3rd MoE.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, ONeil, sikarr und 3 andere
Dagobah schrieb:
Das der O-I zu schnell ist, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Ich fahre den ab und zu ganz gerne.
Auch den 9er AMX habe ich nicht als zu schnell in Erinnerung
Max Geschwindigkeit ist das eine, aber wenn das Leistungsgewicht und die Bodenwiderstände die Hölle sind, kommt der Panzer eh nie an seine max Geschwindigkeit ran. Gerade bei den Super Heavys, wie den Japanern ist die Max Geschwindigkeit eher ein theoretischer Wert der nur im freien Fall Berg runter erreicht werden kann.

SavageSkull schrieb:
ie erwartet verhält sich der Panzer wirklich gut, wenn man ihn richtig einsetzt und Gun Handling und auch Mobilität sind besser als erwartet (bzw was man von einem Heavy erwartet).
Ich finde ihn auch sehr gut, besser als zumindest von vielen Streamern niedergeredet. Außerdem bekommt man die Munition mit dem entsprechenden Perk auf 1500m/s und die Gun schießt auch nicht oft daneben.

Die Maus bräuchte mal einen kleinen Buff was die Höchstgeschwindigkeit angeht, so 5 km/h mehr wären eigentlich nicht zu viel verlangt oder vielleicht sogar 10. Die Maus ist mit Abstand der langsamste 10er Panzer, selbst der Type 5 fährt 25, also 5 km/h mehr.

Gibt ja mittlerweile von den ganzen Streamern Youtube Videos bzgl des ganzen Balancings (Hype um Type).
Habe mir gestern mal das von Mailand angesehen und dabei sind mir zwei/drei Punkte aufgefallen/in den Sinn gekommen:

1. Radio
Ich habe mich ja schon manchmal darüber geärgert, dass die Sichtweite auf High Tier bei den Panzern so hoch ist, dass man damit rechnen muß, dass jeder pauschal schon die 450m Sichtweite hat und die Mechanik dahingehend etwas fragwürdig ist, vor allem da die Karten in WoT so klein sind.
Dabei hat Mailand noch das Radio angesprochen. Die Mechanik ist mir dann wieder eingefallen, als ich als Anfänger auf Tier 3/4 unterwegs war und man gar nicht wußte, was im anderen Schlauch auf der Map passiert, da die Radio Reichweite nicht bis dahin ging.
Das ist ja heute nicht mal bei den großen 30vs30 Maps der Fall, dass man mal einen Panzer "verliert". Eigentlich Schade, dass man die Spielmechanik im Powercreep obsolet gegrindet hat...
Hättet ihr gerne wieder eine aktive Radio Mechanik?

2. Spielmodis abseits vom "Standard" Random
Irgendwann hatte WG zu der Random Runde noch Begegnungsgefecht und Angriff eingeführt. Angriff habe ich nach zwei Runden abgewählt, weil die verteidigende Gruppe Red Line Camping par excelence war und wenn dann nicht mal mehr gespottet war, war die Runde per se verloren.
Mailand erwähnte, dass WG behauptet gerade mal 20% der Spieler haben die alternativen Modis (auch 30vs30) ausgeschaltet und spielen das gar nicht.
Wie ist das bei euch?

3. Balancing von (Tier 8) Premiums
WG balanced nahezu alle Tech Tree Panzer, bzw passt es auf seine Vorstellung von WoT 2.0 an. Bei den Premiums passiert relativ wenig.
Wenn man mal überlegt ist das auch ziemlich offensichtlich. Es passiert mit dem Update extrem viel gleichzeitig und die "Meta" wird komplett über den Haufen geworfen und man muß hier auch erstmal schauen, ob das was man sich gedacht hat überhaupt hinhaut. Sehr wahrscheinlich wird man nach einem halben Jahr nochmal im größeren Stil nach bessern müssen.
Würde man jetzt direkt Premiums buffen, kann man diese aber nicht mehr nach unten hin anpassen, wenn man über das Ziel hinausgeschossen ist. Gerade weil man die Tech Tree Panzer anpasst bringt man die Schere zwischen starken Premiums und Tech Tree Fahrzeugen wieder mehr zusammen und würde man jetzt einen Fehltritt bei einem Premium machen, würde dass die Basis der neuen Meta bestimmen. Daher macht es durchaus Sinn mit den Anpassungen der Premiums zu warten, bis sich heraus kristallisiert, wie 2.0 nachher wirklich wird.
Wenn dann sollte WG wirklich nur erstmal an die uralten Premiums gehen, die mittlerweile völlig aus der Meta gerutscht sind. So machen sie es ja auch mit zb dem CDC. Allerdings hätte ich mich schon über T34, Löwe und IS-6 gefreut, da die imho genauso hinten an stehen, wie der CDC, wobei der Löwe mit dem KV-5 noch der beste aus der alten Riege ist.

Wie seht ihr das?

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Die Radio Mechanik wird ja weiter reduziert im Patch 2.0 gibts ja nur noch das große Radio. auch wurde ja im Crew 2.0 die ganzen Radio Mechaniken entfernt.
Ich gehe davon aus, das viele Leute das Radio nie erforscht haben. Dazu kommt die Mechanik verstehen vermutlich auch nicht immer alle Benutzer.

SavageSkull schrieb:
2. Spielmodis abseits vom "Standard" Random
Irgendwann hatte WG zu der Random Runde noch Begegnungsgefecht und Angriff eingeführt. Angriff habe ich nach zwei Runden abgewählt, weil die verteidigende Gruppe Red Line Camping par excelence war und wenn dann nicht mal mehr gespottet war, war die Runde per se verloren.
Mailand erwähnte, dass WG behauptet gerade mal 20% der Spieler haben die alternativen Modis (auch 30vs30) ausgeschaltet und spielen das gar nicht.
Wie ist das bei euch?
Hab weder die Großgefechte noch die Alternativen Gefechte an, fahre nur klassisch.
SavageSkull schrieb:
Wie seht ihr das?
Schwieriges Thema, kleine Veränderungen können Großes bewirken weshalb es besser ist wenn sie erstmal vorsichtig an das Thema rangehen. Da sie so viel mit einmal ändern kann das auch nach hinten losgehen.

konkretor schrieb:
Ich gehe davon aus, das viele Leute das Radio nie erforscht haben. Dazu kommt die Mechanik verstehen vermutlich auch nicht immer alle Benutzer.
Warum auch, es hat quasi keinen Effekt im Spiel dafür gibt es zu viel Sichtweite im Spiel.
Bei nem anständigen Balancing würden sie die Sichweite der Heavys und TDs drastisch reduzieren die der Mediums so halb und auf den Lights maximieren dafür aber die Feuerkraft reduzieren.
Dann hätte auch das Radio wieder mehr Einfluss weil man dann auf die Spots der anderen stärker angewiesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und konkretor
sikarr schrieb:
Warum auch, es hat quasi keinen Effekt im Spiel dafür gibt es zu viel Sichtweite im Spiel.
Bei nem anständigen Balancing würden sie die Sichweite der Heavys und TDs drastisch reduzieren die der Mediums so halb und auf den Lights maximieren dafür aber die Feuerkraft reduzieren.
Ich würde mir das wünschen. Selbst auf Tier 8 gibt es praktisch keinen Panzer der nicht mit mindestens 400m effektiver Sichtweite ins Gefecht zieht. Warum muß dass selbst auf einem Heavy so hoch sein.
Dazu kommt, dass der 450m Radius im Verhältnis zur typischen Kartengröße schon viel zu groß ist. Das Radio ist mir imho das letzte mal in einem Tier 4 Panzer aufgefallen und das ist bestimmt schon ein paar Jahre her.
Ich müßte mal schauen, wie groß der Radius bei der MicroMaus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und konkretor

Mailand hat ein gutes Videos zum Balancing gemacht, viele Infos drin

• Gefällt mir
Hardy_1916 schrieb:
Ich fand die historischen Gefechte damals genial. Nur Panzer die es wirklich gab und die so damals gegeneinander gekämpft hatten.
Ich fände es halt heute sinnvoller, wo der Grind durch den Tech Tree kaum noch eine Bedeutung hat (vor allem nachdem Patch, wenn Stock besser ist, und man weniger Module erforschen muß), Low Tier, Mid Tier und High Tier komplett von einander zu entkoppeln.
Man könnte zum Beispiel im Vorfeld filtern: Zeitspanne "vor 1938", "1938-1941", "1941-1945", "nach 1945" und die Tier Stufen ohne die bisherige Einstufung in die 4 Kategorien einzuteilen, ohne einen Grind von Leichttraktor bis Maus am Stück zu haben.
Der "Grind" durch den Tech Tree war vor 15 Jahren durchaus eine sinnvolle Spielmechanik. Das ist aber heutzutage fragwürdig. Es wird nicht wenige Spieler geben, die an Tag 1 einfach auf den Tier 11 klicken, weil sie seit Jahren genug Freie Erfahrung horten.
Solche drastischen Änderungen hätte ich eher erwartet, wenn man mit einem "2.0" um die Ecke kommt.
Bin gespannt, wie sich 2.0 dann später wirklich anfühlt, oder ob es dann effektiv doch nur ein Balancing Patch ist.

@konkretor
Die Streamer machen gerade den "Hype um den Type"

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Der "Grind" durch den Tech Tree war vor 15 Jahren durchaus eine sinnvolle Spielmechanik. Das ist aber heutzutage fragwürdig.
Warum? Jedes andere MMO(RPG) bzw. RPG macht es genauso. Überall hast du Skillbäume die du erst mit vorranschreitender Spielzeit freischalten bzw. füllen kannst.
SavageSkull schrieb:
Es wird nicht wenige Spieler geben, die an Tag 1 einfach auf den Tier 11 klicken, weil sie seit Jahren genug Freie Erfahrung horten.
Solche drastischen Änderungen hätte ich eher erwartet, wenn man mit einem "2.0" um die Ecke kommt.
Wenn man den Aussagen von Mouzacrobat glauben darf dann sind die Montagehallen ja auch eine Maßnahme dagegen gewesen um eben den Leuten die Ressourcen abzuziehen. Ich meine selbst 7,4Mio Credits und 325XP sind kein Ding für Mich, aktuell habe ich 85Mio und etwas um die 60.000XP aber noch maßig auf den Fahrzeugen liegen. Andere bei uns im Clan haben 1-2,5XP rumliegen.
SavageSkull schrieb:
Man könnte zum Beispiel im Vorfeld filtern: Zeitspanne "vor 1938", "1938-1941", "1941-1945", "nach 1945" und die Tier Stufen ohne die bisherige Einstufung in die 4 Kategorien einzuteilen, ohne einen Grind von Leichttraktor bis Maus am Stück zu haben.
Oder wie bei WT mit zwischenstufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
SavageSkull schrieb:
Ich fände es halt heute sinnvoller, wo der Grind durch den Tech Tree kaum noch eine Bedeutung hat (vor allem nachdem Patch, wenn Stock besser ist, und man weniger Module erforschen muß), Low Tier, Mid Tier und High Tier komplett von einander zu entkoppeln.
Sehe ich auch so und das Durchgrinden eines Panzers tue ich mir auch nicht mehr an. Da wird bei mir das Goldportemonnaie gezückt und gut ist. Die Panzer freifahren, dass finde ich noch okay und dann evtl. noch die Wahl für zwei/drei Kanonen (Dicke Derp Gun, präzise Sniper Gun, "normale" Kampfkanone), die aber schon von vornherein zur Verfügung stehen, dass fände ich auch eine sinnvolle Wahl. Da lieber könnten eben mehr XP nötig sein, bis man den Panzer freispielt. Dann würde man den Panzer öfters fahren müssen, müsste aber nicht mit der Standard 122er mit 175 Pen beim IS-3 gegen Tier 10 ran.

sikarr schrieb:
Warum? Jedes andere MMO(RPG) bzw. RPG macht es genauso. Überall hast du Skillbäume die du erst mit vorranschreitender Spielzeit freischalten bzw. füllen kannst.
Ich habe kein Problem mit der Spielmechanik grundsätzlich, sondern eher mit der Situation, die man heute in dem 15 Jahre altem Spiel vorfindet.
Die Leute die heute noch vorrangig spielen, für die findet kein Grind statt, da die einfach zu viel freie Erfahrung und Blaupausen haben. Auch hat WG selbst die Mechanik aufgeweicht, weil es eben die Blaupausen in Tagesmissionen und Events verschenkt ohne Ende.
Jetzt kommt noch dazu dass der Stock Grind auch noch drastisch geändert wird, in dem viele Module, durch die man sich durch"sterben" musste (wenn man keine freie Erfahrung hatte) komplett entfallen.

Daher ist die Frage, wenn diese Spielmechanik im Status Quo nahezu obsolet ist, warum behält man sie überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben