• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavageSkull schrieb:
Auch hat WG selbst die Mechanik aufgeweicht, weil es eben die Blaupausen in Tagesmissionen und Events verschenkt ohne Ende.
Das habe ich in der Tat nicht verstanden aber Schuld sind wohl die Spieler selbst mit dem Ruf nach Abwechselung und Belohnung.
SavageSkull schrieb:
etzt kommt noch dazu dass der Stock Grind auch noch drastisch geändert wird, in dem viele Module, durch die man sich durch"sterben" musste (wenn man keine freie Erfahrung hatte) komplett entfallen.
Das ändert am Grind jetzt nicht grundlegen was, vielleicht werden die Fahrzeuge durch den Grind jetzt teuerer (XP). Aber ist doch gut wenn man jetzt nicht mehr durch die ganzen Rotzkanonen muss, oder die Topgun nicht einbauen kann weil man den Turm braucht der die Ketten braucht.
SavageSkull schrieb:
Daher ist die Frage, wenn diese Spielmechanik im Status Quo nahezu obsolet ist, warum behält man sie überhaupt?
Learning und halt generell Grind, der Grind ist ja auch nur ein Mittel das Zeit und Geld schinden soll.

sikarr schrieb:
Learning und halt generell Grind, der Grind ist ja auch nur ein Mittel das Zeit und Geld schinden soll.
Es wäre halt tausendmal besser gewesen, wenn die Blaupausen für die Module funktioniert hätten und man als Vollausbau dann XP zum Nachfolger Panzer brauchen würde. Also andersherum.
Das würde dazu führen, das die Leute mit einem anständigen Panzer fahren müssen und nicht durch einen Stock Panzer durch sterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, ONeil und BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
2. Spielmodis abseits vom "Standard" Random
Irgendwann hatte WG zu der Random Runde noch Begegnungsgefecht und Angriff eingeführt. Angriff habe ich nach zwei Runden abgewählt, weil die verteidigende Gruppe Red Line Camping par excelence war und wenn dann nicht mal mehr gespottet war, war die Runde per se verloren.
Mailand erwähnte, dass WG behauptet gerade mal 20% der Spieler haben die alternativen Modis (auch 30vs30) ausgeschaltet und spielen das gar nicht.
Wie ist das bei euch?

Also Begegnung und Angriff habe ich immer aus. Glaube Angriff hatte ich mal kurzzeitig an um vielleicht als Verteidiger die Bounce-Missionen einfacher machen zu können.
Die 30vsv30-Großgefechte werden auch mit 2.0 deaktiviert? Schade, die wollte ich nach meiner WoT-Pause mal wieder ausprobieren

SavageSkull schrieb:
Es wäre halt tausendmal besser gewesen, wenn die Blaupausen für die Module funktioniert hätten und man als Vollausbau dann XP zum Nachfolger Panzer brauchen würde. Also andersherum.
Das würde dazu führen, das die Leute mit einem anständigen Panzer fahren müssen und nicht durch einen Stock Panzer durch sterben.
Volle Zustimmung. Das war wirklich ein massiver Design-Fehler seitens WG.
Oder WG hat das aus Gier absichtlich so gemacht und wollte so den Spielen noch Free-XP rausleiern, wenn sie die Module überspringen wollen.

@SavageSkull

Ich glaube mal das Radio ist noch ein Überbleibsel von Anfang von WoT ... vielleicht wird es mal Ersetzt mal oder auch nicht.

Bezüglich der Spielmodis.. habe ich vor 2 Jahren noch recht gern Angriff gespielt. Ich habe es dann irgendwann rausgenommen und bin nur bei Standart / Begegnung geblieben. Somit kommt man etwas Abwechslung in den Gefechten auf und man Spielt nicht immer zu 100% seine Positionen runter.
Großgefechte habe ich nicht so Gespielt.. war nicht so meins - genauso wie Frontline damit kann man mich Jagen 😅

Das nun die Stockpanzer verbessert werden, finde ich gar nicht so schlecht. Es ist für alle Fairer gegeneinander Anzutreten.
Ich denke nur an die SU101 auf Stufe 8 .. wo man 2 Kanone Erforschen musste um mal Konkurrenzfähig zu sein und seinen Schaden als TD anbringen kann.
Die 7er SU 100M1 und 9er Obj. 263 haben dafür wieder Entschädigt. 🤓

Bezüglich Blaupausen... das war von WG bestimmt eine Idee um Spieler die Möglichkeit eine Panzer den man zwar Komplett Gegrindet hat - aber nicht Spielen mochte zu Überspringen.
Ich habe die Blaupausen meist genutzt um bis zum 8er zu kommen und dann ab da an normal zu Spielen. Meine Erfahrungen mit Panzer zu Sammeln usw...

Finde auch vollkommen Okay.. das keine Blaupausen für die Stufe 11 Fahrzeuge möglich sind. So muss jeder XP zusammen fahren auf seine 10er um zum nächsten zu kommen.

Habt ihr schon Angefangen XP auf Maus, Rhm, Leo1, IS-7 usw zu Sammeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Weit über 300… das ist ordentlich.

Hardy_1916 schrieb:
Ich fand die historischen Gefechte damals genial. Nur Panzer die es wirklich gab und die so damals gegeneinander gekämpft hatten.

Ja die fand ich auch gut, nur wollte sich halt keiner im T-34 oder PzIV von Tiger oder IS oder T34-85 abschießen lassen..

Schlimmer fand ich aber eher die Anderen Battles (weiß den Namen nicht mehr) wo es quasi "länderrein" war, also eine Seite US andere Seite Deutschland. das gab es auch mal kurzfristig.

Die Leute die heute noch vorrangig spielen, für die findet kein Grind statt, da die einfach zu viel freie Erfahrung und Blaupausen haben. Auch hat WG selbst die Mechanik aufgeweicht, weil es eben die Blaupausen in Tagesmissionen und Events verschenkt ohne Ende.

In WoWs hat man dafür die "Super" Schiffe geschaffen. Kein T11 aber irgenwie über T10 mit ein paar Sonderfunktionen. Müssen m.W. nicht erforscht werden wenn der T10 vorhandne ist, aber kosten ein Schweinegeld und zieht dann schon extrem viel Kredits raus..

Was ich da gut fand war, das man da schon alles hypothetsich gemacht, also was wäre es wenn es eine weitere Klasse nach der Iowa gegeben hätten,diese hätte dann 4x456mm Geschütze gehabt..

Was in WoWS auch eine nette Möglichkeit ist, das man Forschugnsbäume zurrücsketzen kann, man behätl dann nur das T10 Schiffe erhält dfür Forschungspunkte die man für vieles einsetzen kann..

So ganz würde das in WoT nicht gehen, weil in WoWs der Fortschritt sehr schnell geht und man in der Theorie durch Super Container auch z.B. 100 k Free XP bekommen kann.

SavageSkull schrieb:
Die Mechanik ansich ist eigentlich schön und so gedacht das der Scout dann die Gegner aufklärt und auf der Karte markiert.
Ich habe das heutzutage eigentlich nur noch auf Low Tier oder ab und zu in den Großgefechten, das das passiert. Wobei bei letzterem das nur der Fall ist, wenn sich die Kämpfe an die jeweiligen Ränder verlagert haben und dann eine der beiden Seiten hopps geht und auch kein Scout mehr da ist.

WG müsste mal ihre Karten für High Tier (laut WG ab T8) auf 1500x1500 m oder 2000x2000 m strecken. Dann hätten die 10er Scouts auch mal richtig was zu tun und dann gerne auch 30 vs. 30 als Standard.
Aber so lange sie das nicht ändern ist die Funkmechanik im Spiel quasi obsolet geworden.

SavageSkull schrieb:
2. Spielmodis abseits vom "Standard" Random
Ich habe normalerweise immer alles an, weil die anderen Spielmodi eben auch anders gespielt werden müssen. Die Standardtaktiken die normalerweise auf den Standard-Maps gefahren, werden irgendwann mal langweilig und da sind die Matches dann eine nette Abwechslung.
Ein gutes Beispiel dafür ist Karelien, da wird normalerweise in West nach Ost gekämpft und in den anderen Modi von Süd nach Nord. Auf Redshire ist auch so ähnlich.
Dazu gibt es bei Angriff/Verteidigung kein Unentschieden. :)

Ich schalte Angriff/Verteidigung und Begegnungen eigentlich nur aus wenn ich von Redshire genervt bin, mMn die unfairste Karte bei A/V, oder wenn ich viele Großgefechte fahren will.

Gerade letzterem trauere ich jetzt schon hinterher. Ich hätte gern einen Großgefechte Only Modus für High Tier. Großgefechte lösen mMn fast sämtliche Probleme die man auf High Tier mit den Spielmechaniken hat.

Z.B.
  • 3 Scouts sind da kein Problem, weil ein Scout nicht am Anfang das komplette Gegnerteam spotten kann
  • generell spielt Sichtweite dort eine größere Rolle, weil eben nicht jeder Panzer mit +445 m Sichtweite quasi überall hinsehen kann
  • deshalb sind auch viele TDs weniger ein Problem, weil sie schlechtere Sichtweiten haben und es weniger Last Stand Positionen gibt, wo sich der TD verstecken kann ohne gesehen zu werden oder von einer anderen anderen Seite angegangen werden kann
  • die Maps sind viel offener und man hat weniger Korridore und es wird viel weniger bestraft die Position bzw. den Korridor zu wechseln
  • man hat mehr Ziele und mehr Schaden zur Verfügung und die Möglichkeit entfällt, das ein zwei Spieler das ganze Gegnerteam abschießen können und man selbst nichts abbekommt (nichts = 0-2000 Schaden) einfach aufgrund der größeren Entfernungen,
  • man wird weniger oft überrannt und die Kämpfe dauern insgesamt länger, auch die einzelnen Duelle,
  • die Arty ist weniger ein Problem, weil die Schüsse viel länger fliegen und man noch mehr Zeit hat auszuweichen, dazu müssen sich die Arties mehr bewegen, da man selbst bei den großen Arties an die max. Schussreichweite (roter Kreis) kommt, wenn man sich doof in eine Ecke stellt,

Was jetzt eigentlich auch noch dazu kommt ist, das die Clan Gefechte und der Ansturm Modus ja weiterhin Begegnungsgefechte sind und da diese jetzt entfallen, neue Spieler diese Modi noch weniger verstehen als sowieso schon. (im Clan natürlich weniger ein Problem)

SavageSkull schrieb:
3. Balancing von (Tier 8) Premiums
Sollte WG endlich angehen. Auch ihre künstliches Gehabe das man diese Panzer nicht Nerfen darf ist nur WGs Firmenpolitik.

Es war aber zu erwarten, das sie jetzt erstmal nur die normalen Panzer bearbeiten und dann sich den ganzen Premiumpanzern zuwenden. Zumal man einige Premiums entweder löschen oder stark nerfen oder sogar auf T9 buffen müsste um sie ordentlich in das Spiel zu integrieren.

Angeblich wollen sie ja jetzt ab 2.0 schnell reagieren, falls einige Panzer zu gut oder zu schlecht werden. Fragt sich nur wie schnell das "Schnell" von WG ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Sollte WG endlich angehen. Auch ihre künstliches Gehabe das man diese Panzer nicht Nerfen darf ist nur WGs Firmenpolitik.

Da bin ich nicht sicher. Du bezahlst für etwas und willst auch die Leistung haben und nicht später die Leistung reduziert bekommen.

Kannst du vergleichen mit einem Auto, das plötzlich 50PS weniger hat. Das würdest du auch nicht zulassen und klagen. Genau darum geht es.

In der EULA steht es ja schon immer drin das es diese Möglichkeit gibt.

Der Type wurde vor gut 10 Jahren mal generft.

In WoWs haben sie das schon mal gemacht, wurde die ganze Mechanik geändert. Man konnte die Schiffe gegen Dublonen tauschen oder behalten.

Du bezahlst für etwas und willst auch die Leistung haben und nicht später die Leistung reduziert bekommen.
Ist ja in WoW nicht anders, da bezahlt man auch monatlich und gefühlt jeden Patch ist eine andere Klasse stärke oder schwächer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
Nicht nur der Type 59, auch der KV-5 (die Radio Kuppeln waren früher nicht penetrierbar), der Super Pershing, der Löwe und der KV-2(R) wurden teils deutlich beschnitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und konkretor
Löschknecht schrieb:
Der Type wurde vor gut 10 Jahren mal generft.
Der Löwe hatte auch schon unterschiedliche PS Zahlen, die 1000 hat er erst seit einigen Jahren wieder, zuvor war er auch von der Motorreduzierungsänderung der deutschen Panzer in 2012/2013 betroffen. Das ist aber schon sehr lang her. Auch der IS-6 hatte die ein oder andere Änderung schon erhalten, wenn ich mich recht erinnere.

Mal noch eine dumme Frage: Was meint ihr denn mit der Radio Funktion, von der ihr hier öfters sprecht. Die normale Funkmechanik oder noch irgendetwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
jabberwalky schrieb:
Da bin ich nicht sicher. Du bezahlst für etwas und willst auch die Leistung haben und nicht später die Leistung reduziert bekommen.
Nein WG kann das, hatte mich mal damit beschäftigt, u.a. weil es halt auch in der EULA steht.
Hardy_1916 schrieb:
der KV-2(R) wurden teils deutlich beschnitten.
der KV2(R) ist 1:1 die KV2 der wurde noch nie angefasst bis auf den indirekten Nerf wegen der geänderten HE Mechanik.

BorstiNumberOne schrieb:
Mal noch eine dumme Frage: Was meint ihr denn mit der Radio Funktion, von der ihr hier öfters sprecht. Die normale Funkmechanik oder noch irgendetwas anderes?

Dnke die Funkmechanik.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fresh-D
jabberwalky schrieb:

Kannst du vergleichen mit einem Auto, das plötzlich 50PS weniger hat. Das würdest du auch nicht zulassen und klagen. Genau darum geht es.
Einen Premium Panzer kaufst aber nicht wegen absoluten 800PS, sondern wegen relativen 100PS Vorsprung zu anderen Panzern.
Da jetzt die anderen Tech Tree Panzer gebuffed werden, ist diese relative Differenz wieder geringer und man hat ja bereits seinen Vorsprung verloren.
Also so gesehen gibt es ja schon einen Nerf. Ob man das jetzt direkt an den Eigenschaften des spezifischen Panzers macht ist ja nur ein Unterschied im Betrachtungswinkel.

Man erinnere sich mal an den Defender, als einen der ersten "Völlig OP" Panzern, der ist heute auch nicht mehr OP. Zwar noch stark genug mitzuhalten, aber sicher kein Monster mehr.

Ein Problem war der Defender, nie der war schon immer langsam und mit Special sowieso leicht zu durchschlage, das war imme rauch viel Mythos.

Generell war es mal die Philospie von WG das Premiums immer etwas schlechter sein sollten als ein Techtree
so etwa zwische Stock und Elite, und dafür eben den Creditbonus und das Crew Training haben.
So stand es zumindest mal im alten Forum.

Das WG sich da immer schwertut sieht man, ja auch das bis heute nur 2 Arty Premiums gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
jabberwalky schrieb:

Mir geht es auch hauptsächlich um die unfairen Panzer, wie einen EBR 75 FL10, leFh, E25, Even 90, Defender, Progetto, Buourrasque, XM57 oder den BZ-176.
Von denen gibt es inzwischen leider viel zu viele und sie zerstören das Match, gerade wenn sie Mal alleine Top Tier sind oder die falschen Panzer als Gegner da sind. (letzteres wird ja jetzt von WG angegangen, es muss sich nur noch zeigen ob es positive oder negative Auswirkungen hat)

WIe die anderen schon geschrieben haben, hat WG die Möglichkeit die Panzer zu nerfen. Du kaufst quasi jedes Mal nur das Nutzungsrecht den Panzer zu fahren, aber WG darf ihn jederzeit ändern nach oben oder unten.
Das haben sie auch in der Vergangenheit gemacht, aber irgendwann dann eben nicht mehr und seitdem wird das Spiel mit jedem neuen guten Premium schlechter.
Zum Glück haben sie sich in den letzten Jahren zurück gehalten was die wirklich krassen OP Panzer angeht.

SavageSkull schrieb:
Man erinnere sich mal an den Defender, als einen der ersten "Völlig OP" Panzern, der ist heute auch nicht mehr OP. Zwar noch stark genug mitzuhalten, aber sicher kein Monster mehr.
Der Defender wird nur nicht mehr als OP wahrgenommen weil wir inzwischen noch viel krassere OP Panzer haben, die selbst einen Defender schlecht aussehen lassen. Aber im großen und ganzen ist der Defender immer noch ein unfairer Panzer, nur eben weniger unfair als ein BZ oder als das 703.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
WG nerft die Premiums nicht, weil sonst weniger Premiums verkauft werden.
Was soll ich als Kunde denn denken.
WG verkauft mir nen Prem mit tollen Stats für 40 Euro und nerft ihn dann 2 Wochen später auf Standard.
Das funktioniert wohl nicht und das Geldverdienen ist vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben