SavageSkull schrieb:
Die Mechanik ansich ist eigentlich schön und so gedacht das der Scout dann die Gegner aufklärt und auf der Karte markiert.
Ich habe das heutzutage eigentlich nur noch auf Low Tier oder ab und zu in den Großgefechten, das das passiert. Wobei bei letzterem das nur der Fall ist, wenn sich die Kämpfe an die jeweiligen Ränder verlagert haben und dann eine der beiden Seiten hopps geht und auch kein Scout mehr da ist.
WG müsste mal ihre Karten für High Tier (laut WG ab T8) auf 1500x1500 m oder 2000x2000 m strecken. Dann hätten die 10er Scouts auch mal richtig was zu tun und dann gerne auch 30 vs. 30 als Standard.
Aber so lange sie das nicht ändern ist die Funkmechanik im Spiel quasi obsolet geworden.
SavageSkull schrieb:
2. Spielmodis abseits vom "Standard" Random
Ich habe normalerweise immer alles an, weil die anderen Spielmodi eben auch anders gespielt werden müssen. Die Standardtaktiken die normalerweise auf den Standard-Maps gefahren, werden irgendwann mal langweilig und da sind die Matches dann eine nette Abwechslung.
Ein gutes Beispiel dafür ist Karelien, da wird normalerweise in West nach Ost gekämpft und in den anderen Modi von Süd nach Nord. Auf Redshire ist auch so ähnlich.
Dazu gibt es bei Angriff/Verteidigung kein Unentschieden.
Ich schalte Angriff/Verteidigung und Begegnungen eigentlich nur aus wenn ich von Redshire genervt bin, mMn die unfairste Karte bei A/V, oder wenn ich viele Großgefechte fahren will.
Gerade letzterem trauere ich jetzt schon hinterher. Ich hätte gern einen Großgefechte Only Modus für High Tier. Großgefechte lösen mMn fast sämtliche Probleme die man auf High Tier mit den Spielmechaniken hat.
Z.B.
- 3 Scouts sind da kein Problem, weil ein Scout nicht am Anfang das komplette Gegnerteam spotten kann
- generell spielt Sichtweite dort eine größere Rolle, weil eben nicht jeder Panzer mit +445 m Sichtweite quasi überall hinsehen kann
- deshalb sind auch viele TDs weniger ein Problem, weil sie schlechtere Sichtweiten haben und es weniger Last Stand Positionen gibt, wo sich der TD verstecken kann ohne gesehen zu werden oder von einer anderen anderen Seite angegangen werden kann
- die Maps sind viel offener und man hat weniger Korridore und es wird viel weniger bestraft die Position bzw. den Korridor zu wechseln
- man hat mehr Ziele und mehr Schaden zur Verfügung und die Möglichkeit entfällt, das ein zwei Spieler das ganze Gegnerteam abschießen können und man selbst nichts abbekommt (nichts = 0-2000 Schaden) einfach aufgrund der größeren Entfernungen,
- man wird weniger oft überrannt und die Kämpfe dauern insgesamt länger, auch die einzelnen Duelle,
- die Arty ist weniger ein Problem, weil die Schüsse viel länger fliegen und man noch mehr Zeit hat auszuweichen, dazu müssen sich die Arties mehr bewegen, da man selbst bei den großen Arties an die max. Schussreichweite (roter Kreis) kommt, wenn man sich doof in eine Ecke stellt,
Was jetzt eigentlich auch noch dazu kommt ist, das die Clan Gefechte und der Ansturm Modus ja weiterhin Begegnungsgefechte sind und da diese jetzt entfallen, neue Spieler diese Modi noch weniger verstehen als sowieso schon. (im Clan natürlich weniger ein Problem)
SavageSkull schrieb:
3. Balancing von (Tier 8) Premiums
Sollte WG endlich angehen. Auch ihre künstliches Gehabe das man diese Panzer nicht Nerfen darf ist nur WGs Firmenpolitik.
Es war aber zu erwarten, das sie jetzt erstmal nur die normalen Panzer bearbeiten und dann sich den ganzen Premiumpanzern zuwenden. Zumal man einige Premiums entweder löschen oder stark nerfen oder sogar auf T9 buffen müsste um sie ordentlich in das Spiel zu integrieren.
Angeblich wollen sie ja jetzt ab 2.0 schnell reagieren, falls einige Panzer zu gut oder zu schlecht werden. Fragt sich nur wie schnell das "Schnell" von WG ist.