• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW jetzt noch anfangen?

für solche kasper gibts ja zum glück tickets :D
wow macht mit den richtigen leuten immer noch riesig spaß, sich aber mit randomgruppen durch zuschlagen, ist unheimlich anstrengend geworden, ich tu mir das ab und zu aus spaß an, ansonsten habe ich ne klassegilde, mit der wir fast alles intern machen, daher stoße ich selten auf möchtegernimba spieler.
meine erfahrung ist (auch hier mit ausnahmen), dass spieler, die wirklich skill haben, entspannter sind, als solche, die mit ein paar bosskills rumlaufen.
ich liege atm bei 5/13 hc, mein priester pack ich selten aus um hcs zu machen, aber ich erlebe es immer wieder in za/zg, wenn ich mit meinem heiler unterwegs bin, dass gerade die, die kaum etwas drauf haben, der meinung sind rumzuflamen.
am besten man sucht sich einfach ne entspannte gilde und alles ist gut

methadron schrieb:
am besten man sucht sich einfach ne entspannte gilde und alles ist gut

Meine Rede seit Jahren, und seit 4.1 ist das dank des (allerdings noch imperfekten) Gildensuchsystems einfacher denn je.

JackA$$ schrieb:
WoW wird austerben und bessere Spiele stehen schon in den Startlöchern.
Ich möchte gerne für jedes mal, wo ich diesen Satz lese oder höre nur einen Cent kassiert haben. Einen winzigen Cent. Ich hätte Bill Gates dann die eine Hälfte der Welt abgekauft und würde mit Steve Jobs in Verhandlung stehen, die andere zu bekommen.

Ganz ehrlich? Grosses Blubb. Mit extra viel Sahne. Mehr Gehalt hat der Spruch vom sterbenden WoW nicht.
Ach, wo WoW nicht schon untergehen sollte: Jedes Addon war ja quasi unspielbar. Da würden ganz bestimmt total viele Leute abspringen und WoW wird sterben. Und dann die ganzen Killer-MMO's da draussen, die WoW in den Untergang stossen werden: Aion, Warhammer Online, Herr der Ringe Online und...? Ach hups, letztere wandeln auf F2P-Pfaden, um die Nutzerbasis mindestens zu halten und hoffentlich noch zu erhöhen. Rift vielleicht? Und alle diese Spiele zusammen haben dann nicht einmal die Hälfte der Spieler, die WoW auf sich vereint.

Jepp. WoW wird untergehen. Defintiv. Spätestens wieder einmal beim nächsten Addon. Oder beim nächsten neuen MMO. Oder wenn es einfach jemand behauptet... oder...oder... *gähn* Wo ist mein Cent? ;)

4,7 Millionen Einheiten von der Erweiterung Cata wurden innerhalb eines Monats nach Start des Addons verkauft. Definiert sich so ein aussterbendes Spiel? Was sind dann erfolgreiche Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
This!!!

Jepp. WoW wird untergehen. Defintiv. Spätestens wieder einmal beim nächsten Addon.

Ich formuliere das bisschen anders...

WoW wird untergehen, bis zum nächsten großen Game von Blizzard "Titan" lässt grüssen hrhrhr....:evillol::evillol::evillol:

Nein, ganz ehrlich, fast alle Games die diese Softwareschmiede auf den Markt gebracht hat, hat bis heute noch eine
große Anzahl von Anhängern (Diablo, Warcraft3, Starcraft Broodwar....). Die machen das nicht so wie EA und UBI-Soft, ist die Kuh gemolken
wird das Produkt eingestellt
^^

Zuletzt bearbeitet:
pB|InterCeptoR schrieb:
WoW wird untergehen, bis zum nächsten großen Game von Blizzard "Titan" lässt grüssen hrhrhr....

Ich schätze, nicht einmal das: Diablo 2 wird immer noch gespielt, obwohl WoW nüchtern betrachtet ein Diablo-Klon auf Stereoiden ist.

Technocrat schrieb:
Ich schätze, nicht einmal das: Diablo 2 wird immer noch gespielt, obwohl WoW nüchtern betrachtet ein Diablo-Klon auf Stereoiden ist.

naja d2 ist aber kostenlos, ich glaube das ist einer der gründe warum d2 noch gespielt wird.
wenn d3 einen ebenso guten multiplayer hat wie d2, dann werden viele d2 spieler wechseln.
ansonsten wow wird in dem moment sterben, indem blizz die server abschaltet.

@Topic: Man kann auch Rift spielen, wenn man zweifelt.
Trion=Blizzard Tochtergesellschaft.

"...sind die Reporter dieser Zeitschrift auf einen Zusammenhang gestoßen, der in der Spielewelt wie ein Bombe einschlagen wird.
Die amerikanische Firma Trion World Network ist eine hunderprozentige Tochter des Marktführers der Computer- und Vidiospielbranche, Activision-Blizzard."

Quelle: http://rift.gameplorer.de/tracker/thread/673-verschoben-eine-sensationelle-entdeckung/

(seriöse Quellen gibt es nicht, Wahrheitsgehalt gleicht einer Folge von Akte X)

Zuletzt bearbeitet: (muss man nicht ernst nehmen :))
ToXiD schrieb:
4,7 Millionen Einheiten von der Erweiterung Cata wurden innerhalb eines Monats nach Start des Addons verkauft. Definiert sich so ein aussterbendes Spiel? Was sind dann erfolgreiche Spiele?
Das ist ja immer der Punkt den ich nicht kapiere, es wird von 12 Millionen aktiven Abonnements gesprochen, aber knapp 8 Millionen lassen die neuste Erweiterung liegen, bei einem MMO? Angenommen in der Zeit haben noch einmal so viele Leute das Add-On gekauft, was ich persönlich niedriger ansetzen würde, wären immer noch 3-4 Millionen Leute ohne "komplettem" Spiel unterwegs, mit dauerhaft aktiven Abo?

Ich will WoW nicht den Erfolg absprechen, zugegeben für mich war das Spiel nichts, aber oft kommen mir die Zahlen dann doch schon geschönt vor.

Wenn die Zahlen geschönt wären hätte Blizzard ruckzuck ein Problem mit der Federal Trade Commission. Blizzard ist nämlich eine AG und muß bei solchen Zahlen die Wahrheit sagen, denn die Aktionäre müssen lt. US-Gesetz die Firma einschätzen können. Könnte aber jemand beweisen, das Blizzard über die Verkaufszahlen und die Anzahl der laufenden Abos lügt, währen ungeheuerliche Strafzahlungen fällig. Meinst Du wirklich, die riskieren das?

Meinst du wirklich auch nur ein MMO-Hersteller (Vertreiber) legt die kompletten Zahlen offen? Und du kannst sie 1 zu 1 vergleichen, AG's sind ja der Weisheits letzter Schluß, Betrug gibts dort ja auch nie. Technocrat ich mag dich einfach für deine Anschauungen, xd.

Ich sag ja nur ich finds immer wieder interessant wie sich solche Zahlen zusammen setzen.

Nur weil Sie eine Zahl in eine Bericht für den Ausschuss, Vorstand, Aufsichtsrat, Vollversammlung zusammen fassen und vl eine hübsche Grafik dazu anfertigen, was glaubst du wie viele Leute die, wie du meinst, da sofort was dagegen hätten, tatsächlich Zugang zu den Zahlenerfassenden Programmen Zugang haben.

Hallo zusammen,
also ich hatte jetzt auch eine längere WOW Pause eingelegt, welche sich bedingt durch RIFT noch ein bischen verlängert hat.

Jedoch brachte mir RIFT nicht das gewünschte Erlebnis und ich habe gestern wieder meinen WOW Account aktiviert um auf einem neuen Server von null anzufangen.

Habe von einigen Freunden die noch vor einem Monat gespielt haben gehört das die Quests gerade von Anfang an sehr schön gemacht worden sind.

Ich würde Dir bzw. auch jedem raten es einfach mal zu testen, man kann in diesem Spiel viel Spass haben auch ohne Raiden zu gehen und für mich macht es einfach die Welt lebendiger wenn ich weiß das auch "echte" Menschen daran teilhaben.

cheers

*Cosmo* schrieb:
Angeblich sind die Zahlen um 5% 'eingebrochen'.

Ach du scheisse und das nach 5-6 Jahren. Skandalös :D

Ich habe selber lange Zeit WoW gespielt aber nach 3 Jahren mal die Lust verloren.
Der Erfolg von WoW ist absolut nicht abzusprechen.
Wenn ich nur daran denke auf wieviele andere Titel ich wechseln wollte (die heute tatsächlich alle F2P sind, wie bereits oben genannt) so konnte mich doch keines so lange halten wie WoW.
Dennoch schaue ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Einerseits lernt man doch ein paar nette Leute kennen, andererseits ist das Game ein Zeitschlucker ohne Grenzen. Dem Erfolg in diesem Spiel ist Zeit geschuldet. Und wer sich diese nicht nimmt wird mMn. nicht viel Spaß daran finden.

Ich bevorzuge heute eher mal ne kurze Shooter Runde. Da habe ich 20 min Spaß und kann mich danach meinem Reallife zuwenden ^^

Hmm,
also ich bekomm immer fast nen Anfall wenn ich das Argument höre, dass wenn man WOW spielt man kein Reallife mehr hat bzw soviel Zeit drauf geht die man für was sinnvolleres hätte nutzen können.

Es ist doch total egal welches Hobby ich habe, solange es mir Spass macht. Ob ich nun Modelle zusammenbaue, Fußball spiele, im Garten arbeite oder eben WOW spiele ist doch wurscht wenn´s spass macht. Da brauch ich dann nicht irgendwann in einem Forum rumheulen, das sowas alles sch... ist.

Leute die ihr Reallife wegen eines Computerspiels oder eines anderen Hobby´s vernachlässigen bzw. nicht in den Griff bekommen haben meiner Meinung nach ganz andere Probleme und sollten diese nicht unbedingt dem Hobby in die Schuhe schieben.

Und man kann auch ohne viel Zeit zu investieren viel Spass haben spiele WOW selbst seit 6 Jahren mit mehreren Pausen mal mehr und mit zunehmenden Alter eher weniger und es macht trotzdem noch Spass.

cheers

PS: Sry wenn der Beitrag jetzt vielleicht etwas überspitzt war, aber man ließt sowas immer in jeden Forum und es nervt einfach.

Have Fun and be cool

Leute die ihr Reallife wegen eines Computerspiels oder eines anderen Hobby´s vernachlässigen bzw. nicht in den Griff bekommen haben meiner Meinung nach ganz andere Probleme und sollten diese nicht unbedingt dem Hobby in die Schuhe schieben.

Das ist dann auch kein Hobby mehr, sondern eine Obsession :D.

Aber da hast Du schon ganz recht, Leute mit derartigen Probleme kommen auch im RL nicht zurecht. Ich habe mir die Zeit in den 6 Jahren immer richtig eingeteilt, hab nie irgendetwas anderes wegen WoW sausen lassen und gehe auch immer noch seit 6 Jahren der gleichen beruflichen Tätigkeit nach. Das einzige was "negativ" sich herausstellte, ist meine Gewichtszunahme von ca. 6-7 kg, aber das kann auch beim TV glotzen passieren ;)

@Taschmahal
Die meisten Spieler von WoW sind in China. Und in China ist erst dieses Jahr WotLK raus gekommen. Von 12 Millionen Accounts sind gut 6 Millionen chinesischer Herkunft. 4,7 Millionen verkaufter Kopien passen zu der zahlen perfekt. Nicht jeder WoW Spieler hat sich gleich die Erweiterung besorgt, oder spielt im Moment nicht.

Taschmahal schrieb:
Meinst du wirklich auch nur ein MMO-Hersteller (Vertreiber) legt die kompletten Zahlen offen?

Von den ganzen MMO Anbietern ist nur Bizzard eine AG. Überwinde Deinen nahezu pathologischen WoW Haß und mach Dich mit dem amerikanischen Aktienrecht vertraut, dann reden wir weiter. Es geht hier darum, wie viele Accounts Blizzard als "zahlend" melden muß, denn das hat nicht nur steuiereliche Konsequenzen, sondern, viel wichtiger und härter bestraft, auf den Aktienporspekt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich du mit der Tatsache vertraut, das es gerade auch bei AG's trotz tollem amerikanischen Aktienrecht Betrug gibt ;-)
In welcher Bilanz stehen noch mal die Abozahlen? Da steht ein Betrag an Einnahmen durch Abonnements, in der Regel hat es durch unterschiedlichen Vertrieb 0 Rückschlüsse auf die eigentliche Anzahl der Accounts, geschweige denn an wirklich aktiver Accounts. Da ist es völlig unerheblich ob Blizzard die einzige MMO-Schmiede ist die als AG geführt wird.
Nichts mehr hatte meine Aussage zu sagen und das ich mir die Abo-Zahlen eben nicht erklären kann. Ein erster Versuch war ja von CrazyIwan.

BTW: Schön, das der Ich-stelle-WoW-über-alles meint ich würde WoW hassen und verteufeln, im Gegenteil finds sogar für den Casualmarkt sehr casual, also entsprechend. Bin Blizzard weder wütend noch traurig oder sonst was.

Meine Frage bezog sich einzig und allein darauf, wie sich die 13 Millionen wirklich zusammen setzen und wo man das offiziell nachlesen könnte - interessant wäre es allemal. Von dir kommt der Einwand das es ja eine AG ist und sie deswegen nicht lügen können? Aha, fern ab jeglicher Realität.

Zurück
Oben