Technocrat schrieb:
Keineswegs, leiber Forenpolizist, denn die Frage ist ja, ob man heutzutage noch WoW spielen soll und sich das lohnt oder liebr mit Spielen à la Dragon Age oder Mass Effekt besser bedient wäre.
Und bevor Du Dich hier wieder zum Hilfsheriff aufspielst, läßt Du das lieber ToxiD machen, ok? Solange der nicht mault, ist alles OK, denn DU hast hier nix zu sagen, comprendre?
Ach okay wenn der Herr Technocrat wieder abschweift, das doch der eigentliche Inhalt eines MMO's das Zusammenspiel von Menschen ist, wo ist damit die Frage beantwortet "WoW jetzt noch anfagen?" Der einzige der permant meint herum klugscheißen zu müssen bist leider du. Wenn du schon meinst, jede Diskussion an dich reißen zu müssen, dann bleib auch beim Thema, ich hatte dir ja beim vorherigen Thema sogar die Möglichkeit gegeben mir per PN zu antworten.
Im nächsten Post schweifst du schon wieder vom Thema ab. Übrigens hast DU HIER auch NIX zu sagen, um es mit deiner Polemik darzustellen. Pflaum jemand anderen an, bei mir bist du an den falschen geraten.
PS: Es war übrigens eine Frage die ich gestellt habe, auf die hätte man auch normal reagieren können.
------------------------
So um noch zum Thema beizutragen, ich habs von ca. Ende Oktober bis Mitte Februar gespielt, kann mich beim Ende irren, zumindest ca. 3-4 Wochen nach Cata-Release aufgehört.
Der Anfang spielt sich wirklich gut. Das Leveln geht gut, auch ohne Dungeon-Browser und man sieht eine ordentliche Landschaft mit viel Abwechslung. Dennoch hatte ich nie das Gefühl des Abenteurs wie vl bei Vanguard. Dann war man irgendwann 80, versuchte ein paar Instanzen zu machen, BG's anzuschaun (ich muss dazu sagen, ich habe davor noch nie WoW gespielt), dann kam Cata und es ging schon ums schnell Leveln und ausrüsten, dass man dann mit den Freunden (waren doch eine Gruppe von 8 Freunden + xx neuen Leuten) schnell vorankommt. Vormalig war PvP unser Interesse. Gut danke Tor Barad konnte sicher jeder schnell blau equipen .... Die BG's zu der Zeit und auch Tor Barad wirkten eher, als ob man mit geisteslosen Wesen spielt. Die ersten HC-Inis waren zwar etwas Neues, aber naja langweilig für mich. Gut blau equipt sucht man sich 1-4 Partner für Arena. Man spielt gewinnt, verliert, es hält sich in Waage. Es kommt ein Patch. Von 10-15 Partien am Tag sind 1-2 dabei in denen man nicht auf einen Heal-Pala oder gar 2 Pala's trifft. Man muss dazu sagen, sie wurden zb für eine Kombination von Priest und Warlock bzw Priest und Mage ziemlich unmöglich gepatcht. Klar gab es auch 1-2 Siege, aber 2 Wochen lang täglich min. 90% der Konfrotationen waren mit einem Pala besetzt....
Genau das war der Punkt für mich wieder aufzuhören mit dem Spiel.
Ja ich bin PvP-Spieler und stelle mich Herausforderungen, aber wenn die einzige Herausforderung darin besteht, auf den nächsten Patch zu hoffen und zu schaun wer gegen wen wieder wesentlich besser ausschaut, lässt für mich keinerlei Blick auf irgendeine Denkweise dahinter vermuten. Ich habe kein Probleme wenn meine Klasse einer anderen unterlegen ist, versuche sogar das Unmögliche, aber dann will ich bitte eine andere Begründung, als öhm ja Patch hören.