Kann ich HenryWatson nur beipflichten. Ich habe nach ca. 2,5 Monaten Pause mit Rift und anderen Games verbracht. Habe jetzt vor ein paar Tagen auf einem völlig anderen Server, wieder bei Null angefangen.
Das was Blizzard da in den Gebieten 1-60 an neuem, interessanten und spannenden Quests
neudesignt hat, habe ich bisher in keinem anderen MMORPG gesehen.
Das einzige was man bemängeln kann, ist die etwas zu hohe Levelgeschwindigkeit. Man schaft niemals ein Gebiet komplett durch zu questen, da man bei 75% der geschaften Quests, schon so hoch im Level über den Gegner ist, das sie zu schnell umfallen.

Ich bleibe z.T. bis zur letzten Quest in dem Gebiet, nur um zu sehen was als Abschlußquests und Belohnung (meist RARe Gegenstände) in diesem Gebiet kommt.
Über das leidige Thema Taschen und zu wenig Gold braucht man sich auch keine Sorgen machen, da durch Questen und schnelleres "Ruf"
erfarmen (mit Fraktions-Wappenröcken in Dungeons) diese "Problem" auch sehr gut gelöst wurde. Bis Level 60 hat man bis zu 300 Gold angehäuft und hat den Reitskill bis zum ersten Flugmount, in der Scherbenwelt inklusive. Mit dem entprechenden goldeinbringenden Berufe wie z.B. "Inschriftskunde" ist man dann locker bei über 1000 Gold (all inkl.)
Das Questen in Dungeons ist auch stark vereinfacht worden, die Questgeber stehen am Anfang des Dungeon und geben einem die Aufgaben, man gibt sie am Ende einfach ab und sahnt noch gute RARe Beute ab. Da erinnere ich mich noch, wie mühselig es früher alleine schon war, alle Quests für "Das Kloster" zusammen zu bekommen
Ich finde es für mich so echt super i.O., da mich Raids momentan und in naher Zukunft nicht die Bohne interessieren. Von meiner Zeit die ich dafür nicht mehr habe gar nicht zu sprechen.
C Ya!
Ich bin wieder wech mit meinem Goblin Schurken...