• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW jetzt noch anfangen?

In einem reinen RP-Kontext ist das seltsam, da geb ich dir recht. Aber so gesehen ist es der ganze Level-Kram... das man sich *derart* steigern kann ist einfach nicht realistisch, nicht mal in einer Fantasy-Welt ;-)

Man muss einfach sehen, das es vorrangig immer noch ein *Spiel* ist und solange ein Konzept aufgeht... warum nicht?

Wie genau definiert man denn RP? Das ist halt alles irgendwo Fantasy. Man könnte ja z.B. durch irgendeine Aura, ein Zauber, geschwächt sein. Wieso nicht...

Technocrat schrieb:
Ich versuche das irgendwie in einen RP Kontext zu integrieren: "Plötzlich fühlst Du Dich so schwächlich!" - Sorry, aber die Idee ist so hanebüchen wie die aus den Elder Scrolls, wo die Gegner mitlevelten.

Naja im Endeffekt könnte man alles mit RP erklären, zb könnte ja ein Gas in dieser Höhle vorhanden sein, dass einen schwächt, oder die Sauerstoffzufuhr beeinträchtigt, etc.

Ich finde die Idee super, ist doch im Prinzip auch nichts anderes mit neuem Content. :D
Die Mobs bekommen immer mehr HP -> die DPS wird erhöht; die Mobs hauen doller drauf -> man bekommt mehr HP + HPS wird erhöht. Das gute alte MMO-Mäuserad, eigentlich könnten die Entwickler sich den ganzen Item-Quatsch sparen, und immer nur neue Encounter designen, ach nee, dann wird die Sammelsucht ja nicht angesprochen. :evillol:

Exaktomundo. Ist ja auch nichts gegen zu sagen, solange das Sammeln nicht zu Sucht wird :)

WoW war einmal ein echt tolles Spiel, aber mittlerweile bekommt man doch alles vor die Füße geworfen und man muss sich nur noch bücken. Egal ob Epic T-Sets durch Marken oder die Epic S-Sets durch ehere... So laufen die größten Noobs mit full Epic Equipment rum.

diamonblack schrieb:
WoW war einmal ein echt tolles Spiel, aber mittlerweile bekommt man doch alles vor die Füße geworfen und man muss sich nur noch bücken. Egal ob Epic T-Sets durch Marken oder die Epic S-Sets durch ehere... So laufen die größten Noobs mit full Epic Equipment rum.

Hier muss man allerdings klar unterscheiden. Wer die Entwicklung mitgemacht hat, sah dies schon viel früher. Nachdem zu BC Zeiten die Zugangsvorraussetzungen der Raids konsequent aus dem Spiel genommen wurden, konnten sich wesentlich mehr Spieler in Richtung High-End-Raids und Ausstattung vortasten.

Alles angefangen hat es in der Mitte BC mit dem Nerf von Kaelthas und der Entfernung der Zugangskeys für Hyjal und Black Temple. Warum ich mir diese Selbstgeißelung damals angetan habe, weiß ich heute auch nicht mehr so genau.
Naja, jedenfalls fing es damals an, dass nicht nur die Elitegilden die tollen Sachen hatten, sondern auch das gemeine Volk mal was dickes abstauben durfte.

Alles was danach kam ist Recycling mit neuer Optik. Irgendwann wird das jedem klar. Ich hatte 2 mal angefangen und wieder aufgehört. Ein drittes mal kommt sicher nicht hinzu. Aber andere MMOs sind da auch net besser. Für die Leute die hängen bleiben tuts mir leid, es gibt so viel mehr da draußen als dieses eine Spiel.

@diamonblack: Verstehe nicht so ganz wieso du darüber den Spielspass definierst. Who cares womit die anderen Leute rumlaufen, ob denen Epics hintergeschmissen werden oder die in grün rumlaufen. Ich selbst spiele aktuell auch nicht mehr, weil das ständige Instanzgerennen nach 6 Jahren eben doch immer das Gleiche ist, aber das Equip der anderen hat mich nie interessiert.
Wie schon in einem anderen Post geschrieben, die bräuchten eigentlich gar keine neuen Items einführen, einfach neue Encounter mit gleichen Equip-Anforderungen würden genügen. -.-

Ich kann Leute echt nicht verstehen, welche sich immer darüber beschweren, dass alles ja soooo einfach geworden ist.
Ich z.B. habe nach einer RIFT Pause wieder mit WOW angefangen. Gebe mir aber null Stress mehr in dem Game da ich a) nicht mehr die Zeit habe und b) nie das Bedürfnis verpürt habe mich in SW vor die Bank zu stellen um zu zeigen was für ein toller Hecht ich doch bin. Selbst mit ein Paar Stunden in der Woche Spielzeit kann man in WOW Spass haben kommt halt immer drauf an was man sich für Ziele setzt.
Zu der Tatsache, ob es eine Levelcap Erhöhung geben sollte oder nicht stimme ich eindeutig dafür. Mir macht Leveln in neuen Gebieten Spass solange die Quests schön gemacht sind und das sind sie in WOW (Habe erst den wie schon genannten RIFT Vergleich und da sieht man erst mal wieder wie gut Blizzard sein Arbeit macht)

Just my 2 cents
cheers

Kann ich HenryWatson nur beipflichten. Ich habe nach ca. 2,5 Monaten Pause mit Rift und anderen Games verbracht. Habe jetzt vor ein paar Tagen auf einem völlig anderen Server, wieder bei Null angefangen.

Das was Blizzard da in den Gebieten 1-60 an neuem, interessanten und spannenden Quests neudesignt hat, habe ich bisher in keinem anderen MMORPG gesehen.

Das einzige was man bemängeln kann, ist die etwas zu hohe Levelgeschwindigkeit. Man schaft niemals ein Gebiet komplett durch zu questen, da man bei 75% der geschaften Quests, schon so hoch im Level über den Gegner ist, das sie zu schnell umfallen. :p
Ich bleibe z.T. bis zur letzten Quest in dem Gebiet, nur um zu sehen was als Abschlußquests und Belohnung (meist RARe Gegenstände) in diesem Gebiet kommt.

Über das leidige Thema Taschen und zu wenig Gold braucht man sich auch keine Sorgen machen, da durch Questen und schnelleres "Ruf" erfarmen (mit Fraktions-Wappenröcken in Dungeons) diese "Problem" auch sehr gut gelöst wurde. Bis Level 60 hat man bis zu 300 Gold angehäuft und hat den Reitskill bis zum ersten Flugmount, in der Scherbenwelt inklusive. Mit dem entprechenden goldeinbringenden Berufe wie z.B. "Inschriftskunde" ist man dann locker bei über 1000 Gold (all inkl.)

Das Questen in Dungeons ist auch stark vereinfacht worden, die Questgeber stehen am Anfang des Dungeon und geben einem die Aufgaben, man gibt sie am Ende einfach ab und sahnt noch gute RARe Beute ab. Da erinnere ich mich noch, wie mühselig es früher alleine schon war, alle Quests für "Das Kloster" zusammen zu bekommen :D

Ich finde es für mich so echt super i.O., da mich Raids momentan und in naher Zukunft nicht die Bohne interessieren. Von meiner Zeit die ich dafür nicht mehr habe gar nicht zu sprechen.

C Ya!
Ich bin wieder wech mit meinem Goblin Schurken...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Fehler in der Logik.
Sehr viele stören sich nicht daran, dass totale Casuals oder Spieler, die sich keine Mühe geben, epics haben. Es geht darum, dass diese totalen Casuals und Noobs, da sie plötzlich epics haben, denken, sie können nun ganz plötzlich die schwierigsten Sachen in WoW erreichen. Demzufolge schließen sie sich Gruppen an, welche 2 Ligen über ihnen sind und können dort natürlich nicht mithalten. Items vorhanden, Skill nicht vorhanden. Natürlich kann man jetzt sagen, dass sich die Gruppen besser über den Spieler informieren sollen und blublblub blabla

Nach dem Motto: Ich habe den Führerschein, ich habe ein Auto, ich gehe jetzt Formula 1 mit 300 km/h fahren.

Aber das kommt immer und überall im Leben vor.Wie Du schon richtig mit Deinem Beispiel sagst:
Ich habe den Führerschein, ich habe ein Auto, ich gehe jetzt Formula 1 mit 300 km/h fahren.
Sogar auch im richtigem Leben.
Warum sollten im Spiel die Leute sich anders verhalten, die sich im RL genauso benehmen. Es sitzen ja immer Menschen hinter den Bildschirmen ^^.

Mal sollte aber nich ALLE über einen "Kamm" scheren !:D Der größere Teil der Bevölkerung ist NICHT so.

Natürlich ist da etwas dran, aber genauso wie in dem von Simple Man genannten Beispiel, bekommen solche Leute bald Ihre Grenzen aufgezeigt.
Ich habe früher auch regelmäßig geraidet und wir hatten auch nicht immer die Topleute aus der Gilde dabei bzw. eben auch mal Randoms und dann haben wir halt manche Bosse nicht geschafft aber Spass hatte es trotzdem gemacht.
Die Chance sollte man jedem neuen Spieler geben und die Vorurteile mal beiseite lassen, da die Zahl wie pB|InterCeptoR richtig geschrieben hat doch eher gering ist.
Ich persönlich finde es gut das es möglich ist gute Ausrüstung schneller zu bekommen als früher. Es kommt auch dem Spiel zu gute, da früher nur ein kleiner Kreis den Endcontent sehen konnte. War man in diesem Kreis schön, wenn nicht tja leider pech gehabt und nachrücken war extrem schwer.
Hatte nachdem ich wieder angefangen hatte durchweg gute Erfahrungen mit anderen Spielern, somit werde ich hier wieder ein bißchen verweilen wenn sich´s ändert wird wieder pausiert und sich was anderes angeschaut.

diamonblack schrieb:
WoW war einmal ein echt tolles Spiel, aber mittlerweile bekommt man doch alles vor die Füße geworfen und man muss sich nur noch bücken.

Das ist zwar so auch nicht wahr, aber selbst wenn: es handelt sich um ein Spiel, nicht um Arbeit.

Genau, das Prinzip ist allerdings wie im richtigen Leben hier in Deutschland man gönnt seinem Gegenüber einfach nichts und freut sich über jeden negativen Aspekt der einem anderen wiederfährt.
Und die Zahl derer, welche alle Bosse im Hero Mode down haben liegt bestimmt nicht bei 11,4 Millionen sofern kann es so leicht ja gar nicht sein.

Hallo,
kann mir jemand einen Server für einen neuen Allianz Char empfehlen? Wichtig wären mir nette Leute und eine entspannte Atmosphäre, ausserdem sollte der Server etwas voller sein. Ob PVE oder PVP ist mir egal. Vielen Dank schonmal!

Also wie die Leute so auf einem Server sind das ist immer so wie man sich damit arrangiert :D
Jeder Server hat seinen "Channel 1" HONK der nur provokativ rumlabert, aber dem "Allgemeinen Channel" sollte man sowieso nicht soviel Bedeutung beimessen ;)

Wenn es um die größe der Population geht, dann mach es so wie ich schau auf warcraftrealms.com. Ich habe mir "Dun Morogh ausgesucht, bin da aber auf "Hordenseite" :evillol:

@subtim: Der definitiv netteste Server ist Turalyon, aber der ist auf Englisch. Wenn Dich das nicht stört (oder Du das sogar vorziehst) sende mir eine PN.

Hey Leute, ich suche einen schönen Gameplay Trailer oder ähnliches am besten auf deutsch wo man ein wenig sieht was man alles in WoW machen kann bzw. muss, so dass man es auch andere schmackhaft machen kann die es nicht anspielen wollen. :)

Meine Kumpels sind echt hartnäckig, die sagen wenn dann GW aber von dem halte ich nicht soviel! :D

Finde nichts passendes iwie auf Youtube aber ich denke ein paar Leute von euch wissen was ich suche! :D

Zuletzt bearbeitet:
WoW ist bis Level 20 gratis, das ist besser als jeder Trailer. Also einfach mal reinschauen!

Zurück
Oben