Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es IST ja auch kein Solospiel. Als Solospiel gibt es weit Besseres, Dragon Age oder The Witcher z.B.. MMOs bekommen ihre Stärke (wer hätte es bei dem Namen schon vermutet) durch die anderen Spieler.
Ja mir ist schon klar was ein MMO ist, aber andere Spieler interessieren mich nicht.
Aber damit komme ich bisher auch gut klar. Bisher brauchte ich noch keine anderen Spieler.
Ich bin mittlerweile - auch aus Langeweile und fehlender Alternative anderer Titel - wieder mit WoW angefangen und bisher bin ich durchweg zufrieden, was das Addon angeht. Für ein paar Spiele PvP (Hauptfokus) reicht es immer zwischendurch; gerade auch jetzt über die Feiertage, oder wenn die Freundin arbeitet und man selber frei hat.
Was mich allerdings stört sind die saftigen Preise die für Charveränderungen verlangt werden. Für 20 Euro die Rasse wechseln, für 25 Euro die Fraktion usw. Die Preise sind schlichtweg 10 Euro zu hoch. Der Aufwand steht hierbei in keinem Verhältnis zum Nutzen. Hierbei zeigt sich leider das Gesicht Activisions, denn Blizzard selber hätte denke ich andere Preise diktiert...
ob angemessen oder nicht, wenn einer umbedingt will wird er bezahlen auch wenn der betrag hoch ist. 100€ würden wenige zahlen aber so 20-25 zahlen dann doch die meisten und Blizard wird dumm sein dies nicht auszunützen
20 Euro für en Online Game? Dass wär mir aber auch gewaltig zuviel. Der ganze MMORPG Markt stagniert ja so um die 10-12 Euro. Denke nicht dass da viele zuschlagen würden.
Aber nur, weil's die Leute auch zahlen. Ich mein... wer ohne Rassen-Wechsel nicht leben kann... Richtig Sinn macht da sowieso nur der Server-Transfer.
Warum soll Blizz nicht "unglaublich" viel verdienen? Die Leute scheinen das Spiel ja auch "unglaublich" zu mögen. Zumindest muss einer, der die oben genannten Preise zahlt, dieses Spiel schon SEHR mögen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Sind ja alles keine Dinge, die dir Vorteile gegenüber anderen Spielern bringen. Ich mein niemand muss das tun, um Vorteile zu ergattern. Im Grunde genommen schadet es niemanden und ermöglicht den Spielern etwas Flexibilität.
Und ein bisschen Kosten sind schon in Ordnung. Ansonsten heißt jeder alle paar Wochen anders und wechselt Server und Rasse. Soll ja schließlich auch gut überlegt sein!
Hawk0178 schrieb:
Btw, ich hab hier noch nen Probeversionscode rumliegen für 10 Tage. Falls jemand Interesse haben sollte --> PN an mich
Gibts umsonst, also eine 10 Tage Probeversion.
Einfach anmelden im Battlenet und Testversion anfordern.
Zum Topic:
Anfangen für WoW-Neueinsteiger. Kinderleicht.
Es wird wirklich alles getan, um einen einfachen Einstieg zu gewährleisten.
Natürlich muss man sich erstmal bisschen reinfuchsen aber WoW ist wirklich kein Spiel, welches schwer zu verstehen oder Casual-Spieler unfreundlich ist.
Falsch. Goblins geben 1% Haste, Worgen 1% Crit, Tauren (Paladine) erhalten 5% mehr HP, im Gegensatz zum Bloodelf, und der Troll spendiert dem Druiden Berserker.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum sich manche Leute über die Kosten von zusätzlichen Dienstleistungen beschweren, die sie keines Falls in Anspruch nehmen müssen.
Und mal ganz im Ernst, wenn ihr ständig den Server, die Rasse oder die Fraktion wechselt, dann ist das nicht zuletzt euer Problem.
Bin meinem Druiden seit über 5 Jahren treu ergeben und vollends zu frieden.
Im übrigen: die 3€ / Monat Aufschlag pro Charakter bei Final Fantasy XIV(?) fand ich da schon etwas extremer.
Wobei man bei Final Fantasy auch nicht unbedingt mehrere Chars braucht, man kann auf einem alle Klassen leveln ;-) Aber die 3€ sind schon viel, beim 11er war das noch billiger (1,50 glaub ich)
Und bei WoW sag ich ja nur, das mir 20€ einfach zu viel sind... ist halt so. Bei 10€ hätt Blizzard n Geschäft gemacht ;-)
Vergesst aber nicht, dass die hohen Gebühren auch dazu da sind um Goldsellertranfser zu unterbinden.
Würde es ein Apfel und ein Ei kosten, würde man sich vor Spam kaum retten.
Falsch. Goblins geben 1% Haste, Worgen 1% Crit, Tauren (Paladine) erhalten 5% mehr HP, im Gegensatz zum Bloodelf, und der Troll spendiert dem Druiden Berserker.
Jeder Klassenkonstellation hat seine Vor- und Nachteile.
Beispiel besagter Paladin:
Wenn ich einen Paladin auf Maximalstufe Horde hätte (Blutelf) würde ich auch nicht zum Tauren wechseln wollen, da ich PVP dem PVE vorziehe und ein Silence schlicht und einfach besser für meine bevorzugte Spielweise ist.
Muss man halt schauen ob es einem passt oder nicht und es einem wert ist 25€ für ne Charakterumwandlung zu zahlen nur weil man dadurch 5% mehr Ausdauer auf den Grundausdauerwert hat, welcher nur als Tank sinnvoll ist.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Wie auch immer, alles schon mal durchgekaut denke ich ;-)
Außerdem steht es auch jenen frei, die sich über sowas beschweren einen neuen Charakter auf 85 zu leveln, um in den Genuss der Vorteile der Rassen/Klassenkombi zu kommen ohne Geld zu zahlen. Dauert ja auch nicht mehr ewig.
Jeder Klassenkonstellation hat seine Vor- und Nachteile.
Beispiel besagter Paladin:
Wenn ich einen Paladin auf Maximalstufe Horde hätte (Blutelf) würde ich auch nicht zum Tauren wechseln wollen, da ich PVP dem PVE vorziehe und ein Silence schlicht und einfach besser für meine bevorzugte Spielweise ist.
Schade nur, dass das Silence nur bei NPCs funktioniert und damit im PvP wertlos ist. Früher war das mal anders, aber seit irgendeinem Patch geht das nicht mehr (Mana Entzug allerdings schon).
Schade nur, dass das Silence nur bei NPCs funktioniert und damit im PvP wertlos ist. Früher war das mal anders, aber seit irgendeinem Patch geht das nicht mehr (Mana Entzug allerdings schon).
hmm ich habe überlegt wie genau ich das jetzt schreibe aber ich denke ich werde aus prinzip einfach mal nur kleinschreiben damit auch jeder die intresse verliert wenn ich das anschauungsbild der WoW Haßer zerstören versuche.
Infos:
Ich bin 21Jahre alt
Habe eine Freundin seid dem ich WoW spiele
Stehe jeden morgen um 6Uhr auf
Gehe Arbeiten
Spiele relativ oft WoW
Kenne jeglichen unterschied von dem Game und dem Reallife
Habe einen großen Freundeskreis
Zahle Pünklich jeden monat meine Rechnungen (miete etc)
Wiege bei einer Größe von 1,75m nur 80 KG
Ich bin nicht Zombi blass
Bin vollkommen zufrieden mit mir selber
Und das ganze seid 5 Jahren
Wenn ihr euch nicht unter kontrolle habt und es nicht akzeptieren wollt das es auch nomale menschen gibt die WoW spielen dann bitte hört auf zu rauchen guckt kein fehrnsehn mehr trinkt kein kaffee oder macht sonst irgendwas das spaß macht .
Wenn ich nicht nebenbei als ausgleich Spielen würde (ich spiele nicht nur WoW) fürde ich vermutlich konsumgesteuertes Fehrnsehn nutzen und dabei mir die bewusst vor der nase gesetzen fettmacher rein ziehn .yeahh die gesesellschaft will kein wow mehr aber ne Nany die Kinder verprügeln lässt irgenwelche Harz4 Assi gerichts shows sind echt sinnvoll.Es geht hier im übrigen um die Zeit Die man IM Haus verbringt die nicht 18h/D betrifft. Leute es gibt soviel scheiße über die es sinnvoller wäre sich aus zu kotzen als dieses rollen spiel wie wäre es mit immer noch ignorietem mobbing an schueln vor kurzen hat hier in der gegent ein schüler ein anderen wegen mobbing abgestochen es ist nix passiert aber wieso werden immer nur sachen vorgezogen die die gesellschaft selber nicht mehr aufbauen und die gefährlichen immer weiter zurück gesetzt irgendwann wird wieder ein amok lauf passieren und wer war es ja genau Counter Strike ist doch klar nicht die undfähigen pedagogen (oder wie sie sich schreiben lassen ). Arme Welt Armes Deutschland
PS Rechtschreibfehler sowie Satzzeichen & Satzbau mängel werden bewusst Ignoriert das ich keine lust habe es zu korrigieren .