• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW jetzt noch anfangen?

PS Rechtschreibfehler sowie Satzzeichen & Satzbau mängel werden bewusst Ignoriert das ich keine lust habe es zu korrigieren .

Generation MMO. :lol:

Anhand des Postings könnte man vermuten, dass man die Zeit hätte auch sinnvoll investieren können.

das anschauungsbild der WoW Haßer zerstören versuche

Das hast du eher wunderbar untermauert.

Also ich habe 2008 mit WoW begonnen und vor gut einem Monat habe ich es dann gelassen. Ich will hier nicht auf Spiele wie WoW an und für sich herumhauen, es geht mir mehr um die Community im Spiel und das hier Speziell in WoW. Ich habe wie gesagt 2008 begonnen wo es mit WOTLK dann losging ich habe damals viel Hilfe von "fremden" Spielern erhalten und wurd eher selten beschimpft und defamiert.
Heute ist dies leider ganz anders. Eine Ini läuft nach Schema F ab. Rein- durchrennen ohne rücksicht- wieder raus.
Zwischendrin wird derjenige in der Gruppe beschimpft der sich noch nicht so gut auskennt oder der der einen Fehler macht.
Ich habe auf 2 Servern gespielt weil ich dachte es liegt am Server das man so behandelt wird. Da ich stark eingebunden im Berufsleben bin habe ich nun mal auch nicht den ganzen Tag Zeit mich mit WoW zu beschäftigen und daher hat man dann auch vermeintliche "Defizite" gegenüber anderen Spielern und wird selbst nach 2 Jahren noch als Noob oder Gimp abgestempelt.
Ich habe auch versucht eine neue Klasse zu spielen und selbst auf dem niedrigen Level ist es nahezu unmöglich in Ruhe ne Inze zu spielen, selbst als Tank hat man da nicht mehr das sagen sonder ist für die Fehler anderer verantwortlich. Ich sage nicht das ich Fehlerfrei bin nur das ich es echt nicht mehr schön finde was in WoW von vielen Spielern getrieben wird.

Wenn du also in deiner Freizeit in Ruhe spielen willst such dir eine alternative zu WoW das wird besser sein.

ich kann da nur zustimmen.
WoW hat für die meisten Spieler NICHTS mehr mit Spaß zu tun.
Es gibt im Lowlvl Bereich, also wenn du jetzt neu anfängst, wahrscheinlich nie jemanden, der mit dir ne Quest macht. Lowlvl Instanzen kannste vergessen, geht keine Sau rein. Hast du mal das Maxlevel erreicht, wirst du nur in Raids mitgenommen, wenn du ne bestimmte "Gearscore" hast. Das ist eine Punktzahl, die von einem Addon errechnet wird und die "Güte" deiner Ausrüstung bestimmt.
Ein haufen Kinder, jeder kann alles, jeder ist der Beste, es dreht sich nur noch um Gearscore, Items und möglichst schnell durch Ini´s rushen.

Ich habe WoW von beta bis kurz nach Cataclysm gespielt und konnte den stetigen Verfall der Community betrachten. Heute ist es einfach furchtbar.

Das ist meine Meinung.

Ein haufen Kinder, jeder kann alles, jeder ist der Beste, es dreht sich nur noch um Gearscore, Items und möglichst schnell durch Ini´s rushen.

Ich habe WoW von beta bis kurz nach Cataclysm gespielt und konnte den stetigen Verfall der Community betrachten. Heute ist es einfach furchtbar.

Das ist meine Meinung.

Das unterschreib ich mal 1zu1. Ich habs bis kurz vor Cataclysm gezockt und dann nur noch die 10 Tage Cataclysm Freetime, der Verfall von der Community ist extrem, hier steht nur noch Ghetto-Slang und Beschimpfungen an der Tagesordnung.
Traurig aber Wahr, WoW stirbt durch seine Community und die Unfähigkeit von Blizzard, das nicht in den Griff zu kriegen. So sterben Server aus (wie meiner "Destromath"), da eine Seite der Spieler zu 90% auf einen anderen Server geswitcht ist, womit ein A/H-Verhältnis von 1:23 herrscht. Blizzard interessierts nicht, genausowenig wie die hunderte von Threads und Mails die denen geschickt wurden, wir haben sogar bei Buffed eine Newsmitteilung erhalten, die einfach ignoriert wurde.
WoW wird austerben und bessere Spiele stehen schon in den Startlöchern.

WoW ist müll deshalb Spiel ich nur Offline RPGs ala Gothic 1-3,Risen oder Dragon Age, da beschimpft dich keiner und Assis gibts da auch keine.

Falls jmd. interesse hat anzufangen kann er sich gern bei mir melden. Würde ihn dann für ein Freundesaccount Einladen und gemeinsam Hochleveln bis 60. Habe das mit nem Freund gemacht und wir waren nach ca. 1 Tag Played schon auf lvl 60 ;)
Also, wer will einfach melden :)

gut gemeinter tipp...

lass es bleiben...hab seit 2006 bis vor gut 1 monat gespielt...mein fokus lag immer extrem auf pvp, hab highrated arena gespielt und war immer recht weit oben mit dabei...leider ist das balancing mit wotlk so dermaßen scheiße geworden - einfach unspielbar...jetzt mit cataclysm hat man auf besserung gehofft - vergebens.

also kurz und knapp...wenn du ein pvp spiel suchst - bitte kein wow, dass sie jetzt auch noch das ganze als e-sports vermarkten wollen ist einfach lächerlich (sag ich als ehemalig erfolgreicher ut spieler)

es gibt mittlerweile genügend alternativen..und bald kommt guild wars 2, von dem ich mir recht viel erhoffe

moshkopp schrieb:
es gibt mittlerweile genügend alternativen..und bald kommt guild wars 2, von dem ich mir recht viel erhoffe

Dass GW2 "bald" kommt, sagt man schon seit 2 Jahren.

Ich war auch von Anfang an dabei, hab dann ca. 6 Monate vor dem ersten Addon aufgehört, dann bin ich später wieder eingestiegen mit jenem Addon und habe nach 2 Monaten wieder aufgehört.
Das Leveln ansich war eigentlich das geilste an WoW, die relativ unterschiedlichen Quests, mit Freunden unterwegs, immer neue Instanzen (später BGs, ganz früher mit Freunden immer nach Crossroads gegangen und Hordler verprügelt ^^) und so weiter. Sobald du aber den Endcontent, also das maximale Level, erreichst, wird es schnell "Routine". Raid hier, Raid da, neues episches Item, ui...
Einzig PvP hält da einem noch an Laune, wobei man da an manch Tagen auch die Fassung verlieren kann...

Damals bei meinem 2. Anfang hatte ich wieder von Level 1 gestartet und da waren die Anfängergebiete schon leer, ich will gar nicht wissen, wie es heute aussieht, wahrscheinlich Wüste.
Glaub mir, das beste an MMOs ist das Leveln und das macht nur Spaß, wenn du auch Leute um dich herum hast, also such dir lieber ein "frisches" MMO raus, wie z.B. "Rift", das ist erst vor kurzem heraus gekommen und ähnelt in vielerlei Hinsicht WoW 1:1.
Oder du suchst dir ein paar Kollegen, mit denen du WoW spielen kannst, das ist natürlich dann wieder was anderes, wobei ihr idealerweise 5 Mann sein solltet, um jede Instanz abzugrasen, die ihr wollt.

Meine Wenigkeit wartet auf Guild Wars 2, hoffentlich kommt das noch bevor ich mit meinem Studium fertig bin zwecks Semesterferien...

So nebenbei, die hochgelobte Zahl von >12 Mio. Spielern, die WoW angeblich haben soll, ist nur statistische Trickserei. Das sind 12 Mio Accounts, einer davon ist meiner und der ist eingefroren, wird aber trotzdem gelistet.
Wie viele davon wirklich aktiv genutzt werden, who knows...

Brrrrrrrr lass die finger von runes of magic.....brrrrrrrrrrrr
Nur so als gutgemeinter rat^^

Kannst dir mal rift anschauen, is wie wow, nur is die community nicht so besch....bescheiden.

Mfg

Ich hab WoW zwar nie gespielt, weil mir die Spielwelt ein wenig suspekt ist,
aber ich hab genug Kumpels die WoW damals (kurz nach Release) verfallen sind und bei denen dann die Schule und das Umfeld gelitten haben.
Allein wegen dem Suchtpotenzial und der hohen Spielzeit würd ich das Spiel nie anrühren.

pstar1988 schrieb:
Kannst dir mal rift anschauen, is wie wow, nur is die community nicht so besch....bescheiden.

Das kann ich und auch andere nach über einem Monat definitiv bestätigen.. ich hoffe auch, dass das so bleibt ;-).

Spiele WoW seit Start ohne auszusetzten und kann das Gemeckere an der Community nicht im Geringsten nachvollziehen. Möchte mal wissen, wo ihr euch rumtreibt... oder habt ihr etwa den Handeschat nicht abgeschaltet?
Das mal als Tip: aus unerfindlichen Gründen sammelt sich in WoW der Abschaum im Handelschat, weswegen man den schnellstmöglich abschalten sollte. Ich garantiere, das man nichts, aber auch gar nichts verpaßt, wenn man das tut.

oder habt ihr etwa den Handeschat nicht abgeschaltet?
war aber zu beta/anfangszeiten / fast bis bc zeiten) nicht so.. ganz ehlrich , wer von anfang an dabei war, weiß wie sehr die community sich verschlechtert hat :) früher hat man noch nach spielern gesucht, heute nur nach gear oder achievements ;)

Ich bin von Anfang an dabei und kann das nicht feststellen. Aber vielleicht ist es auch nur die deutsche Community? Davon wüßte ich dann nichts, ich spiele auf einem englischen Server.
Ergänzung ()

Jaykel schrieb:
Damals bei meinem 2. Anfang hatte ich wieder von Level 1 gestartet und da waren die Anfängergebiete schon leer, ich will gar nicht wissen, wie es heute aussieht, wahrscheinlich Wüste.

Quatsch. Aber Du behauptest einfach mal, nicht wahr?

Übrigens, wenn es Dir ums Leveln geht, solltest Du wirklich WoW spielen: mit Cataclysm hat Blizz die kompletten Startgebiete überarbeitet, und zwei brandneue hinzugefügt und alle mit Quests und Stories allererster Güte gefüllt, so das jetzt WoW das Spiel mit dem bei weitem besten Levelerlebnis ist. Ist übrigens auch ein Grund, warum die Startgebiete nicht leer sind (die anderen beiden sind die ganzen Twinker und neuen Spieler).

Technocrat schrieb:
euch rumtreibt... oder habt ihr etwa den Handeschat nicht abgeschaltet?

Was bringt es den Handelschat auszuschalten, wenn man in Instanzen von Leuten angepöbelt wird, die meinen, dass ihnen 5 Epics einen Sonderstatus einbringen?

Folgendes Szenario: Ich bin mit meinem Hexertwink frisch 85 und heroready nach Burg Schattenfang reingekommen. Schon bevor auch nur irgendwas gepullt wurde, meckerte mich ein Magier, natürlich mit ein paar tollen Epixxen von Halfus und Magmaul (Oh wow wie schwer die Bosse :rolleyes:) und mault mich an, warum ich mich grünen Items in ne Hero gehe und dass ich Zitat ein "Vollnappel" bin. Gut, beim trash war er vor mir im Damage.. aber schon beim ersten Boss lag ich dann in meinem "Billigzeug" knapp vor ihm, was ihm dann gar nicht gepasst hat. Es sind Worte gefallen wie "Hurenficker", "Penner" und "Arschlecker" - und das war kein Einzelfall. Der betreffende Spieler war ein Trolljäger von Norgannon (der Server auf dem ich mal war - ein Server auf dem es außergewöhnlich viele Kiddies auf Hordenseite gibt.

Wenn mir das mit meinem X-ten Twink passiert, denke ich mir meinen Teil dazu. Wenn ein neuer Spieler mit solchen Sachen konfrontiert wird, kann ich mir gut vorstellen, dass man nicht unbedingt ein gutes Gefühl hat, wenn man vermehrt an solche Leute gerät.

Die Startgebiete sind btw. alles andere als leer und dadurch, dass der Dungeonfinder nunmal vorhande nist, lassen sich auch ohne Probleme alle "Lowinstanzen" machen.

@Technocrat: Bei Herr der Ringe online habe ich auf den englischen Servern auch die nettere Community vorgefunden.

Jo, bei WoW gibts scheinbar extrem viel "komische Leute". Ich hasse es Randoms in ne Inni mitzunehmen... man erwischt nur A... so extrem hab ich das wo anders noch nicht erlebt, vermutlich weil die Spiele zu "exotisch" sind...

Ein MMO sollte man nur dann spielen, wenn man entweder schon ein paar Leute kennt die mit machen oder die Geduld hat Leute zu finden die zu einem passen. Für Solo-Player ist das komplett das falsche Spiel...

JP-M schrieb:
Es sind Worte gefallen wie "Hurenficker", "Penner" und "Arschlecker" - und das war kein Einzelfall.
Das ist nur der manifestierte Selbsthass der Leute, die sich selber darüber ärgern soviel Zeit ihres Lebens in das Ergattern von virtuellen Gegenständen zu stecken, es aber leider nicht ändern können, und das an anderen vermeindlich Schwächeren auszulassen. :evillol:

Hehe Cosmo, det isses! :D

Zurück
Oben