x800xt anstatt x850xt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Paoloest

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
hallo,

ich ärgere mich echt! habe mir vor 4 wochen ne x800xt gekauft weil ich dachte, bis die x850xt raus ist dauert es noch einige zeit. gestern sehe ich bei meinem händler, dass er die karte schon für den gleichen preis hat, wie ich meine vor 4 wochen gekauft habe.
aber jetzt mal meine Frage: ist die x850xt wirklich viel besser?! einmal bin ich ja nicht so ein fan von rialto, aber was hat sich sonst bei der karte groß geändert.

vielen dank
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Die Takterhöhungen liegen so bei 20 Mhz beim Chip und 40 MHz beim Speicher, das solltest du auch locker mit deiner X800 XT hinkriegen, ist eigentlich schon ein Witz, dass sie das extra X850 nennen. Also du brauchst dich kein bißchen zu ärgern, weil den Chip um 20 und den Speicher um 40 Mhz zu übertakten ist nun wirklich easy! ;)
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.289
Also ich finde sonderlich viel Sinn macht dies Karte nicht, ist nicht wirklich viel mehr schneller als die 800XT. Ich glaube ATI hat diese karte nur raus gebracht, weil sie gesehen haben, das sich noch nicht so ganz an Nvidia vorbei gezogen sind. Ist meine persönliche Meinung: Die mehrleistung einer X850 XT lonht sich nicht. Aber mach dir doch ein eigenes Bild.

Gruß Andy
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
@Paoloest
So, jetzt reicht es.
Ein Thread ist genug.
Den anderen habe ich in den Sammelthread verschoben.
Bitte die Regeln lesen.

edit:
Und noch ein Thread gefunden. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbebanner
Top