Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich frag mich echt, warum die happy hacking teurer sind. sind doch eigentich die gleichen, nur das die topre noch ne metall platte haben? sorry wegen der nooby frage, hab mich aber noch nicht so mit denen beschaeftigt.
Eigentlich reicht es bereits wenn man an Filco denkt.
Mit der Xarmor bekommt man schließlich noch eine Beleuchtung und die ist nicht gerade billig.
Im Endeffekt müsste die rein theoretisch und oberflächlich teurer als einer Filco sein.
Wenn die aber auf dem Markt ist und mal zerlegt wurde, kann man wirklich sagen ob die preislich angemessen sein wird und wo gespart bzw. nicht gespart wurde.
HHKBs nutzen auch die Topre switches. Ist einfach ne Marke und eben ne sehr bekannte. Die haben auch noch n USB Hub aber glaube bei HHKBs geht es hauptsächlich um den nerd-faktor, oldschool-faktor und das ganz andere layout bzw. den built.
Also alles keine tangierbaren eigenschaften
Denke ausser dem IBM Model M hat keine andere Tastatur so nen großen "coolness" faktor unter Nerds.
Die HHKBs sind glaube ich irgendwo einfach ein "Symbol", so wie das EiPhone bei Apple bzw. Apple Produkte an sich, die sind in der Regel ja auch viel zu teuer aber eben nicht gleich besser.
Ich halte von einer Kombination aus Mechas und Rubbers nichts, kann mir jedenfalls nicht vorstellen das dadurch die Rubberdomes nicht ausleiern.
Das IBM Model M finde ich bis auf die Farbe gar nicht schlecht, klar ist eine Filco schicker (wobei da Gehäuse der Legend nicht unähnlich ist ...) aber manchmal würde ichs einfach gerne mal testen drauf zu schreiben (mit Knickfeder natürlich). Hab hier aber auch keine Ahnung wie es mit Ghosting ausschaut.
Die Topres haben verwenden zum einen einfach besseres Material als gängige 10€ Rubberdomes von Logitech und Co und zum anderen ist die Auslastung des Materials durch die Spiralfeder geringer. Irgendwie so wurde mir das erklärt.
Also die sollen ungefähr genauso lange halten wie die Tastas mit MX switches.
Das Schreibgefühl würde mich schon sehr interessieren. Ich finde die Logitech Illuminated fühlt sich schon interessant an. Aber die leiert halt auch sehr schnell aus wie alle billigen rubber domes. Ein ähnliches, noch besseres Schreibgefühl, das nicht ausleiert wäre schon interessant. Die Topres haben übrigens alle NKRO, denke das HHKB auch (würde mich sehr wundern wenn nicht).
Ich überlege wirklich stark ob ich mir generell noch ne neue Tasta dazu kaufen will und wenn ja ob ich: x-armor U9BL, Topre Realforce oder ne Filco Tenkeyless mit blacks oder browns nehme.
Und die Topre ist im Moment mein Favorit. Am liebsten hätte ich natürlich mal wieder alle, lol
Du sagst die Topres hättenalle NKRO, aber jetzt habe ich mir grade mal die Topre Realforce angeschaut und da steht, dass die "nur" nen USB Anschluss hat, und ich dachte bei USB sei Technologiebedingt kein echtes NKRO möglich... Wo ist mein Denkfehler?
Du sagst die Topres hättenalle NKRO, aber jetzt habe ich mir grade mal die Topre Realforce angeschaut und da steht, dass die "nur" nen USB Anschluss hat, und ich dachte bei USB sei Technologiebedingt kein echtes NKRO möglich... Wo ist mein Denkfehler?
Joa aber die von der illuminated waren schon noch bisschen anders. Deswegen wird die auch so beliebt sein. Hält halt nicht ..
@Tarkoon
Jo, wie I-HateD2 schon sagte kriegste dann NKRO über den USB auf PS/2 Adapter (was auch nicht bei allen geht *Déck* *hust*).
Aber 6KRO ist im Grunde NKRO, es sei denn Du hast 3 Hände, soll ja vorkommen ...
Und bei USB ist nicht technologiebedingt NKRO nicht möglich. Das hat Microsoft mit der Sidewinder X4 und X6 gezeigt. Aber es ist technologisch sehr schwierig und kostenspielig das umzusetzen, deshalb wird es nicht gemacht. Die Aussage, dass es "nicht geht" wurde aber wiederlegt.
Das Standardprotokoll für USB-Tastaturen kann nur 6kro, aber das lässt sich natürlich mit anderen Treibern wie bei der X4 ändern. Im BIOS ist die X4 beispielsweise auch 6kro. Die meisten Hersteller machen sich einfach nicht den Aufwand, da 6kro effektiv genau das selbe ist wie nkro.
Kann man sich irgendwo Anmelden, damit man dran erinnert wird bei der Bestellung mitzumachen. bzw. man ne PN bekommt, das der Sammelbestellungthread eröffnet wurde?
SOnst müsste man ja ab anfang Februar täglich danach suchen.