Xbox - Live

TWINKIE15

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
30
Kann ich meine Xbox an den Laptop anschliessen und dann mit der Xbox ins Internet gehen?
 

NeoPunk

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.652
Warum denn unbedingt über das Notebook? Hast du da nen Modem dran?
 

TWINKIE15

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
30
ich hab W-Lan.....

so ein Adapter kostet 129 Sfr. ........
 

TWINKIE15

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
30
thx für die antwort....

aber ich kann nichts damit anfangen^^
 

RoNNoS76

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
116
hast also Wlan ROuter oder wie?Dann gehe doch da über lan mit der xbox 360 online.
 

*-Bluebird-*

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
was ich empfehlen kann is ein stink normales internet kabel
mit der xbox 360 mit w lan is immer so ne sache
es laag dann meistens
wenn du noch was per internet machst
bei der Xbox is wie immer ein ein anschluss hinten
einfach rein stecken
anmelden
und vorher natürlich das mit dem silber oder gold
auswählen am besten zum expert oder media markt
gehn
gold kostet glaub ich 7 € pro monat
 

TWINKIE15

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
30
Das Problem ist, ich müsste das Internetkabel durch meinen in einen anderen Raum verlegen ( ca. 10 Meter )
Und so ein W lan Adapter kostet in der Schweiz 120 Sfr. ( wäre ein neues Game ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:

Dareal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
62
Du kannst aber auch über den Laptop online gehen brauchst aber ein cross-overkabel.

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen

deine W-Lan Netz auswählen, rechtsklicken "Eigenschaften"

In den Reiter Freigabe gehen und den Hacken bei" anderen Benutzer erlauben diesen Computer als bla bla "

setzen.

Netzwerkkabel in den Lan-Port vom Laptop und von der X-Box stecken, dann sollte es eigentlich laufen.

Aber an deiner Stelle würde ich lieber das 10 Meter kabel ziehen^^
 

TWINKIE15

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
30
Mein Router hat hinten vier Stecker.... kann ich einfach ein Stecker zu einem anderen hineinstecken un online gehen?
 

Dareal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
62
Wenn dein Router 4 Stecker hat würde ich einen für den PC oder sonst was nutzen und den anderen für die Xbox einfach das Netzwerkkabel in den Router und in die Xbox. Und mit dem Laptop gehst ganz normal weiterhin über W-Lan rein.
 

TWINKIE15

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
30
Es gibt ja Internetsteckdosen... dort ist mein router angeschlosse... hinten am router hat es steckplätze... du meinst jetzt einfach ein Kabel in denn Router und in die xbox stecken und dann solls klappen?


Hab meine xbox zu Wheinachten bekommen und hab keine Ahnung^^
 

Dareal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
62
Also wenn dein Router hinten 4 Steckplätze besitzt nehme ich mal stark an das das Netzwerkanschlüsse sind und ja dort kannst du ein einfaches Netzwerkkabel anschließen, das du dann auch in die Xbox steckst.
Was für Router ist denn das?
Es kann sein das du noch die Ports für Xbox live freischalten musst
http://support.microsoft.com/kb/908874/de-de?sd=xbox
 

Dareal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
62
Ich kann zwar die Anschlüsse hinten nicht sehen aber die Zahlen 1,2,3,4 vorne stehen für die Netzwerkanschlüsse hinten, wenn einer arbeitet dann wird es wohl vorne blinken.

Wie gesagt einfach ein Netzwerkkabel in einen der 4 Anschlüsse hinten am Router und dann in die Xbox fertig.

Mit der Port-Freigabe musst mal schauen ob es klapp, war letztens bei einem Kumpel mit meiner Xbox dort waren keine Ports auf dem Router freigeschaltet, Xbox-Live lief aber trotzdem einwandfrei.
 

TWINKIE15

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
30
Ist es ein Stinknormales I-Kabel, so eins wo bei meinem Pc dabei war?
 

Dareal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
62

TWINKIE15

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
30
würde so ein kabel auch für xbox an pc reichen?
 

NeoPunk

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.652
Nein, dafür brauchst du ein sogenanntes Crossover-Kabel. Sieht genauso aus, ist intern nur etwas anders verkabelt.
 
Top