• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One oder PS4?

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Hey

Ich glaube das habt ihr schon oft gelesen, aber mir geht es um was anderes.
Mein Mitbewohner und ich haben beschlossen eine Konsole zu holen,nur sind wir noch etwas unschlüssig welche.
Wir liebäugeln etwas mit der One, wir sind Halo Fans und finden den Controller angenehmer.für die PS4 gibs dafür aber auch super spiele.es kann leider nur eine Konsole werden,und da kommen wir zum Problem.

Wir möchten nur eine Konsole kaufen, da wir kein Wohnzimmer haben, steht sie entweder bei ihm am PC oder an meinem, ist es möglich das er/ich von seinem PC aus über Netzwerk spielen können, das einer nur noch die CDs wechseln muss?
Glsube mal was gelesen zu haben das es geht, nur weiß ich nicht mit welcher Konsole bzw. mit welcher es besser geht.

streaming geht mit windows 10 und der xbox one app dann.

Die XBox One kann mit einem Windows 10 PC auch gestreamed werden, das klappt soweit echt gut!
Allein wegen der Halo Collection und den zur Zeit niedrigen Preisen der One würde ich dazu raten, habe selbst One und PS4 im Haus.

Cool danke Leute !
Und das läuft auch flüssig ohne "Nachteile" ? Wie sind die latenzen?
Mit einer PS4 geht das nicht ?

Für die PS4 gibt's auch eine Streaming-Software, hab ich auch schon mal kurz getestet aber noch nicht intensiver genutzt. Sah aber schon ganz gut aus, die Auflösung war aber glaub ich auf 720p beschränkt.

Ob XBox oder PS4 würd ich von den exklusiv-Spielen die dich eher interessieren abhängig machen.

Die Latenzen sind super beim Streaming und die Qualität auch sehr gut :) also ich konnte mich nicht beschweren :)

Sauber Leute ,danke :)

Dann wird es eine One, ich denke da sollten wir besser die neue S nehmen ?

Hast du nen 4k TV oder planst in naher zukunft einen anzusxhaffen? Wenn nicht, hol dir die normale. Gibts aktuell sehr günstig

Hmmm... ich denke damit werden sicher das eine oder andere Spiel von profitieren, auch wenn es nur 5fps sind :D
Wir möchten nicht bereuen die ältere genommen zu haben.

DF hat auf YT paar Vergleiche hochgeladen z.B von Witcher oder anderen Games.

Die Fps waren 1:1, ab und zu hatte mal die S 1-2 FPS mehr, mal sogar die normale One.
Die Games haben alle eine 30fps lock bzw laufen damit, egal ob normale oder s.
Und wenn ein Game auf der One übelste mies läuft, wirst du auf der S kein besseres Erlebnis haben.
Die 1-2 FPS im Notfall machen auch kein Unterschied mehr

Wenn du die Features der S nicht brauchst und dir die Größe egal ist, nehm ne günstige "alte" mit 'nem Bundle deiner Wahl und gut ist^^

Vorteil der S wäre noch ... sofern du auch mal so am PC daddelst. Der Controller ist endlich ohne extra Adapter wireless am PC/Tab mit Bluethooth nutzbar.

mfg

KaffeeWeißer schrieb:
Wir möchten nur eine Konsole kaufen, da wir kein Wohnzimmer haben, steht sie entweder bei ihm am PC oder an meinem, ist es möglich das er/ich von seinem PC aus über Netzwerk spielen können, das einer nur noch die CDs wechseln muss?
Habt ihr schonmal daran gedacht, daß der Controller den Kontakt halten muss zu dem Zimmer mit der Xbox?
Der alter 360er ging ja notfalls durch mehrere Betonwände, der Xbox one Controller hat m.E. eine geringere Reichweite.

Gibt es eine LAN-Kabel-Verbindung zwischen euren Zimmern?

Der Kontakt muss nicht durch die Wände gehalten werden. Man kann das Pad auch einfach an den PC anschließen und dann darüber steuern. Dann bekommt der PC das Bild von der Box und überträgt das Gamepad-Signal.

Pruritus schrieb:
Habt ihr schonmal daran gedacht, daß der Controller den Kontakt halten muss zu dem Zimmer mit der Xbox?
Der alter 360er ging ja notfalls durch mehrere Betonwände, der Xbox one Controller hat m.E. eine geringere Reichweite.

Gibt es eine LAN-Kabel-Verbindung zwischen euren Zimmern?

Beim Streaming wird der Controller am PC Angeschlossen.

Fürs Streaming ist eine Verbindung mit Netzwerkkabel sicher empfehlenswert.

Zum "Geschwindigkeitsvorteil" gibt es auf Eurogamer einen Test. Wirklich viel bringen tut es nicht. Merklich nur im direkten Vergleich.
http://www.eurogamer.net/articles/d...as-a-gpu-overclock-and-we-have-benchmarked-it

Ich würde auf die Xbox One S mit 500 GB warten. Soll 299 Euro kosten. Oder alternativ auf ein gutes Angebot der alten <250 Euro

Was das Streaming betrifft sehe ich die Xbox aus praktischer Erfahrung Meilenweit vorne. Das Streaming der PS4 am PC hat eine merkliche Latenz und ist total unscharf. Bei der Xbox merkt man kaum, dass man streamt. Ich habe beide Konsolen zuhause.

Ja, das Streaming der PS4 ist eigentlich für Internetverbindung gedacht und funktioniert dafür auch ganz gut. Aber einen speziellen LAN Modus könnten sie dem schon mal spendieren, dann sollte da noch mehr gehen.

Falls die PS4 noch im Raum steht: Über eine Playstation TV (quasi eine Vita für den Fernseher) (~50€) kann man auch das Bild der PS4 ziemlich sauber streamen, LAN-Verbindung vorausgesetzt.

Zurück
Oben