XML Feed

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.223
Hallo Leute.

Ich habe eine Website bei wix.com im Baukastenformat und nun hätte ich gerne Bilder und Videos von einem anderen "Unternehmen". Die sind auch bereit mir das zu senden, jedoch reden die irgendwas von XML Feed. Sie würden mir ein xml kyero structure generieren. Kann ich das brauchen oder wie teile ich ihm genau mit, dass ich einfach die Bilder und Videos per FTP oder sonst was haben möchte. Ist das Stand der Technik, dass man XML feed erstellt?

Ich bin echt durcheinander.
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.536
Für einen externen (Dienstleister?) ist es halt einfacher eine XML zu generieren (die vllt auch an andere Kunden geht?), als FTP Zugänge für jeden Kunden/Partner zu verwalten und dort manuell hochzuladen (auch eine Frage der Bandbreite).

Mit der XML kannst du auch selbst einen Download -> Upload auf FTP automatisieren.
Das hat weniger was mit "Stand der Technik" zu tun, als viel mehr mit Aufwand vs. Nutzen.
 

k0ntr

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.223
Wie kann ich dann die Bilder und Videos vom XML herunterladen? Ich hatte damit nie zu tun. Kann ich das in einem FTP Programm öffnen und heruntersaugen?
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.536
Nein, du musst schon die XML bzw. die URLs darin auslesen und runterladen. Gibt sicher viele Möglichkeiten das zu bewerkstelligen, keine Ahnung ob es auch Downloadmanager schaffen.
 

k0ntr

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.223
Das heisst es ist einfach eine Text Datei und dadrin sind links die ich öffnen kann?
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.853
Da ist dann wohl etwas Programmierung notwendig, gibt diverse Sprachen mit denen das geht
( sprich : xml parsen und in den wie auch immer strukturierten "Baukasten" überführen ).

Ich selber habe hier aber nur Erfahrung in Java, da ist etwas mehr Setup notwendig, Python o.a. wäre vermutlich eher Mittel der Wahl ... sieht auf den ersten Blick nicht schwierig aus, habe da als Entwickler natürlich sicherlich nen anderen Blick, dies hier ist ein python parser, der einem schon was abnimmt :

https://docs.python.org/3/library/xml.etree.elementtree.html

Aber per Klick-Klick wird das natürlich nicht gehen, dass man in der Regel schon was bauen muss, das zur jeweiligen xsd des XML passt ...
 
Top