News Xperia 5 II: Sony schrumpft das Flaggschiff

Ach Mist ey... :(
Jetzt versuche ich mich schon mit dem "außergewöhnlichen" 21:9-Design des Xperia anzufreunden... und dann stelle ich fest, dass die Displaybreite sogar ein bisschen weniger ist (6,1 cm) als bei meinem aktuellen Samsung Galaxy S7 (6,35 cm).

Es ist wie damals, als ich zum ersten Mal einen 20-Zoll-Monitor bestellt hatte ... ich packe ihn aus und falle fast vom Stuhl! Der 20-Zöller war wegen Widescreen genauso hoch wie mein damals aktueller 17-Zoller! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
hört sich ja schonmal nicht schlecht an, jetzt bitte die nächsten Generationen immer kleiner und irgendwann habt ihr auch mich wieder ;-)
Das Xperia 5 II ist halt trotzdem noch knapp 3cm länger als mein XZ1c.
 
Lobenswert ist die Begrenzung der Akkuladung auf 80% zur Verlängerung der Lebensdauer, was bei Anderen nur mit Root geht. Was in dem Test als Negativpunkte dargestellt wird, sind eher nebensächliche Dinge wie langsamere Akkuladung (langsames Laden ist es besser für den Akku, also ran damit an USB ohne PD) oder Selfiekamera. Bis auf 30 mm länger fast die gleichen Maße wie das Z5C und auch wieder "Back to the Roots" (Kopfhörerbuchse, Fingersensor im StandBy-Schalter, Lautsprecher vorne).

Wäre auch ein Test auf CB wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi und Flaimbot
Vorbestellung soll heute noch starten. Es sind Wireless Inears im Wert von 249€ bei Vorbestellung dabei, können nur die XM3 sein. Interessantes Angebot. Größter Konkurrent seit gestern für mich: das Pixel 5. Bose Over Ears bei Vorbestellung dabei, 300€ günstiger. Schwierig, schwierig.
Vorbestellung läuft bis 18.10. also Erscheinungsdatum 19.10.

Wer bei Vodafone vorbestellt kann 100€ zusätzliche Prämie bei Eintausch eines Altgerätes bekommen -> Vodafone Tauschrausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertzius schrieb:
Größter Konkurrent seit gestern für mich: das Pixel 5.

Ich hatte uch sehr auf das Pixel 5 gehofft, da ich das Pixel 4 schon immer sehr interessant fand. Leider hat das Pixel 5 neben der Hauptkamera nur noch Ultra-Weitwinkel. Damit ist es leider für mich persönlich raus als Alternative. Normale Weitwinkel-Hauptkamara plus Tele wäre noch OK gewesen, selbst wenn Ultraweitwinkel gefehlt hätte ... aber normal + ultraweit ist für mich die schlechteste Kombi. Und ja: damit reiht sich das Pixel 5 nahtlos in eine ellenlange Reihe an aktuellen Smartphones ein, die alle nur normal + ultraweit haben + ggf. irgendwelche Spielereien ala Makro o.ä..
 
Wertzius schrieb:
Vorbestellung soll heute noch starten. Es sind Wireless Inears im Wert von 249€ bei Vorbestellung dabei, können nur die XM3 sein. Interessantes Angebot. Größter Konkurrent seit gestern für mich: das Pixel 5. Bose Over Ears bei Vorbestellung dabei, 300€ günstiger. Schwierig, schwierig.
Vorbestellung läuft bis 18.10. also Erscheinungsdatum 19.10.

Wer bei Vodafone vorbestellt kann 100€ zusätzliche Prämie bei Eintausch eines Altgerätes bekommen -> Vodafone Tauschrausch.
Wo kann man das bei Vodafone sehen?
Könnte theoretisch meinen Vertrag verlängern und bei einem guten Angebot würde ich dies auch tun.
Sehe allerdings weder das Xperia 5 II, noch die Tauschaktion.
Wobei mein Pixel 4 mehr Wert ist als die 100€ Prämie.
 
@Brink_01 https://www.vodafone.de/featured/sm...s-on-das-kann-das-neue-sony-xperia-5-ii-5g/#/ Ist noch nicht im Shop ersichtlich. Denke man muss sowieso telefonisch vorbestellen.
Ergänzung ()

@Brink_01 https://www.vodafone.de/featured/sm...s-on-das-kann-das-neue-sony-xperia-5-ii-5g/#/ Ist noch nicht im Shop ersichtlich. Denke man muss sowieso telefonisch vorbestellen. Die Prämie gibt es auf den Ankaufpreis des Telefons obendrauf. Man kann also euch ein Uraltknochen einschicken, ich habe noch ein Z5 compact rumliegen, das kann weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brink_01
Danke dir, werde dann heute dort mal anrufen!

Das die Kopfhörer dabei sind, eignet sich für mich sehr gut.

Edit:
Also der aus der Hotline wusste erst Mal nichts davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite in Mobilfunkbranche (o2 Shop)... und habe gefühlt seit 2 Jahren keine einzige Sony verkauft...
 
Erstmal auf das kleine iPhone12 warten, hoffen das es sich gut verkauft und dann schauen wir mal was die Androiden aus den Schubladen zaubern (die ohne Zweifel da sind).
 
Hab gerade mit Vodafone telefoniert.
Kurz: ein Knaller!
Ich zahle 20Euro im Monat für 35GB, den Tarif hatte ich gerade frisch verlängert. (RED M)
Aufpreis Xperia 5 II 20 Euro, einmalig 1 Euro. Macht 480 Euro effektiv. Dazu gibt es ja noch die InEars und evt. die 100 Euro Eintauschprämie für nen altes Handy.
Warum genau sollte man sich ein Mittelklassehandy selbst kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLw00d
Wertzius schrieb:
Hab gerade mit Vodafone telefoniert.
Kurz: ein Knaller!
Ich zahle 20Euro im Monat für 35GB, den Tarif hatte ich gerade frisch verlängert. (RED M)
Aufpreis Xperia 5 II 20 Euro, einmalig 1 Euro. Macht 480 Euro effektiv. Dazu gibt es ja noch die InEars und evt. die 100 Euro Eintauschprämie für nen altes Handy.
Warum genau sollte man sich ein Mittelklassehandy selbst kaufen?
Ausnahmen bestätigen die regel
 
@Wertzius: Weil man keinen Vertrag hat bei Vodafone oder T-Mobile?
Habe keinen Vertrag bei denen und zahle daher nur 8€ im Monat für etwas, das bei denen 20€ kostet.
Hab tatsächlich ein Sony XZ3, bin sehr zufrieden, habe es mir aber damals einfach mal bei nem Rabatt gegönnt und hauptsächlich wegen des Designs.
 
Bis auf den Preis an sich top. Gut der Preis wird zu Beginn mit den InEars verbessert... Wobei mit der Listenpreis minus 200 ohne InEars besser gefallen hätte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben