News Zalman auf den Spuren der Flugzeugbauer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Ein 92 mm großer Lüfter, Kupferlamellen, drei Heatpipes - so könnte man den CNPS9500 LED von Zalman, den man auf der Computex in Taipei vorgestellt hat, mit wenigen Worten beschreiben. Zalman möchte mit diesem CPU-Kühler nach eigenen Angaben auch Wasserkühlungen Konkurrenz machen.

Zur News: Zalman auf den Spuren der Flugzeugbauer
 
meine güte, was für eine Maschine..... :D :p

Gruß, timi :)
 
also vom Design her ist es schonmal ein Augenschmaus.
Mal sehen wie die Leistungen sind ;)
 
Sieht zwar sehr schnuckelig aus das Teil, aber :


Zalman möchte mit diesem CPU-Kühler nach eigenen Angaben auch Wasserkühlungen Konkurrenz machen.

lol - Mit so einem Miefquirl kühl ich die CPU. Was mach ich aber mit


  • [*]Chipsatz
    [*]Netzteil
    [*]Graka
    [*]Festplatten ?

Da bleib ich lieber bei meiner fast lautlosen Wakü !

In diesem Sinne "Laßt Wasser fließen !"
;)
 
lol-> mit jeder wakü werden sicher bessere temps erreucht aber für ne luftkühlung sicher nicht schlecht.
 
In Zukunft muss man größere Tower kaufen damit der Kühler noch passt, oder ? Und wenn man schon mal dabei ist, kann man die Tower ja gleich nach aerodynamischen Gesichtspunkten aussuchen, dann kann man vielleicht auch gleich mit seinem PC in den Urlaub fliegen... *lach*

Muss man eigentlich seinen Hamster beim Kauf eines solchen Kühlers gleich mitversichern ? Ich mein, wenn das Tierchen am PC vorbeiläuft und plötzlich hineingesaugt wird... uhhh.... was 'ne Sauerei...
 
sieht aus wie die turbinen aus dem Airbus A380...^^

da fällt mir ein, mein schreibtisch ist ja garnet so hoch...
 
gefällt mir wirklich das teil

*edit*

1400 Watt? WAS?

Das Teil ist auch so groß, in welches gehäuse soll das passen?

BEstimmt in die extra von NVIDIA für die neue GeForce 7800 *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
"Cool"

Sehr einfallsreiches Design.
Ich hab nen Zalman Kühler auf einer GraKa und bin begeistert wie sehr ich damit übertakten kann...
 
An Studie für was?! für den Desktopbereich? Das kann doch nicht den ihr ernst sein!
 
Also das kleine modell gefällt mir extrem gut.
Zum (etwas sehr) großen:
ich hoffe ihr wisst schon dass das auf keinen fall ernst gemeint ist mit der desktop geschichte :-)

hier ein schöner auszug aus der quelle:

Drawing an impressive 1400Watts of power, Zalman include a full instruction booklet on how to daisy chain 5 300W PSU’s together to power the fan, and you get 50 starter cartridges free to get it spinning in the first place. Of course, you’ll need a serious case upgrade too, and we would recommend the CoolerMaster 821 Garage, which comes with a tasteful variety of electronic doors and leaves enough room for even the largest GFX cards in SLI and a Nissan Micra too.

:-P
 
Mit dem Großen könnte ich meine CPU sicherlich auf 5 GHz übertackten. Allerdings müsste ich ja den Ansaugbereich
vor meinem Rechner absperren.
 
als ich glaub, dass da pro sekunde heissen soll!
bei 1400 watt verbrauch is das gut möglich
aber is wirklich nur n scherz das teil
erstens isser net zu bezahlen und zweitensisser viel zu gross

aber das mit der garage und dem micra is net schlecht :evillol:
 
Die Maße des Kühlers werden sich auf normalem Niveau bewegen, das Mords-Teil ist sicher ein Einzelstück, um den Kühler besser veranschaulichen zu können, daneben ist wohl die Größe, die zu erwarten ist.
 
Also nen Lüfter mit 1,4kW müsste schon über 1 Meter groß sein und würd dann trotzdem keine 25 Kubikmeter pro Sekunde schaffen.
 
LoL also die 25 m³/s sind ja wirklich utopisch, das wären ca 75 Mülleimer (à 200L) in einer Sekunde :D
Also ich glaube dass den Kleintieren da eher die Luft weg bleibt, als dass sie von dem "Vieh" gefressen werden.

So oder so, is mal wieder ne schöne art, geld ausm fenster zu schmeissen haha
 
also ich find das teil sieht rattenscharf aus ^^

btw: warum sollten nur Hamster mit so em Gerät schwierigkeiten bekommen? Kann mir vorstellen dass da auch ma ganz andere sachen reingezogen werden ^^ Hamma dann en kleines schwarzes Loch im Rechner ;)

Naja, ich glaub ma dieses "Monster" is nur en Demonstrationsgerät, und ein Spass obendrein, denn sowas wirklich zu verbauen.... unmöglich ^^ BTW: WAS WIEGT DAS TEIL EIGENTLICH!!?!?!? Ich mein, allein die Kupferbodenplatte wiegt doch sicherlich mehrere Kilo.
 
ich verstehe nicht, warum alle den scheiß glauben (damit meine ich auch andere foren). anscheinend weiß wirklich keiner wieviel 25 kubikmeter sind.
auszug aus f1total.com

"Im 145 Meter langen Windkanal, der aus 400 Tonnen Stahl angefertigt wurde, finden Modelle bis zu einem Maßstab von 1:2 Platz.
...Ein vier Meter großer Ventilator, der sich bis zu 600 Mal in der Minute dreht, sorgt für kräftigen Wind und kann 15 Kubikmeter Luft in der Sekunde bewegen. So viel, dass das Gebäude implodieren würde, wenn es luftdicht wäre. Der Windkanal verfügt über eine Leistung von 1.500 Kilowatt, der Antriebsmotor muss mit 6.000 Liter Wasser pro Minute gekühlt werden."

soviel zum thema 25 kubikmeter pro sekunde. :rolleyes:
 
Zurück
Oben