News Zeitplan für Longhorn

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Paul Thurrott hat wieder einmal neue Einzelheiten über Longhorn, den Nachfolger von Windows XP, herausgefunden und liefert so einen detaillierten Zeitplan, der das weitere Vorgehen Microsofts bis zum Release von Longhorn im Jahre 2006 offenlegt.

Zur News: Zeitplan für Longhorn
 
Hoffentlich werden die schnell fertig. Ich weiss es sagen wieder viele "Ohhhh das lasse ich niemals auf meinen PC" aber das wird sich zeigen ;) Wie XP sich durchsetzte so auch Longhorn
 
Also ich will auch hoffen das es im Zeitplan bleibt, da ich es kaum abwarten kann es in den Händen zu halten! :)
Und ob es wirklich besser wird als das jetzige XP und noch mehr Features bietet und vorallem auch endlich mal sicherer wird!
 
Also ich bin mit XP soweit zufrieden, daher ist Longhorn nicht so akut bei mir. Natürlich werde ich es auch sofort kaufen, da ich gerne aktuelle OS einsetze, aber zZ. bin ich eher scharf auf WoW als auf Longhorn. Oder kann man mit Longhorn auch spielen :D

MS soll sich lieber Zeit lassen und soviele Lücken wie möglich schließen!
 
Ich hoffe die verändern auch mal was an den Standardanwendungen, ein besseren Rechner, Paint und WordPad hat ich schon auf dem Amiga und das interne XP CD-Copy stammte ja wohl auch noch aus der PC-Steinzeit!
 
Typisch Microsoft.
Wer sich solche Vorgaben für Releases macht kann diese am Ende sowieso nicht
einhalten oder bringt ein unfertiges Produkt auf den Markt so wie wir es von
M$ kennen.
 
Longhorn wird bestimmt genial0... nur mal hoffen, dass das selbst auf heutigen Mainstream-Systemen läuft...
 
Bin auch mächtig scharf auf Longhorn. Habe aber einmal gelesen dass man mächtig Dampf unter Schreibtisch braucht um Longhorn überhaupt zu inst. Weiss da jemand was genaures??
 
Bisher war keine Windows Version "unfertig" auf dem Markt ( Windows ME vlt. ein wenig )
 
Auf Longhorn selber wart ich eigentlich auch schon. Bin mal gespannt, was sich MS diesmla wieder so alles Neues lässt.

Zu Deiner Frage schwaendi79: Das Einzigste was ich weiß ist, dass eine 3D-fähige Grafikkarte mit mind. 64MB (oder waren es sogar 128MB?) Grafikspeicher für den Desktop (!!) erforderlich ist. Das alleine find ich schon krass genug ;)
 
Ich werde wohl erst zu Longhorn wechslen, wenn es hardwaretechnisch/treibertechnisch keinen Weg dran vorbei gibt, vorher nicht. Den Wechsel auf XP habe ich auch erst mit SP1 vollzogen, vorher tat Win98 seinen Dienst. Windows Millenium und 2000 habe ich gleich übersprungen.

Zu den Hardwareanforderungen: Die mögen heute noch ziemlich heftig klingen, 2006 wird es ledeglich ein Mittelklasse-PC sein, wenn überhaupt. Die technische Entwicklung schreitet immer schneller voran. Zudem werden wir wohl kaum im Mai 2006 auf Longhorn hoffen dürfen: Wie es sich für ein anständiges, lang erwartetes Prorgramm gehört, wird der Releastermin mit Sicherheit mehrmals verschoben. Microsoft kann da noch einiges von den Meistern des Verschiebens lernen: Valve.

Also ich würde sagen, es fliesst noch jede Menge Wasser den Bach runter, bevor Longhorn spruchreif wird. So eilig hab ich das nicht, schliesslich hab ich XP noch nicht durchgespielt... :)
 
Kann sich an den Hartwareanforderungen noch viel ändern
und überlegt mal wielange Intel schon um die 3 GHz rumkrebst...

Ich nutze noch Windows 2000 Pro,
werde mir zu Weihnachten wohl Windows XP Home gönen !

frankkl
 
ich freu mich auch schon wahnsinnig auf Windows Longhorn, dann lohnen sich schnelle pcs endlich : Bisher hat man ja immer Spiele bzw 3D-Anwendungen gebraucht um seine CPU und die Graka auszulasten, bei Windows Longhorn reicht hierfür allein die Desktop-Oberfläche (Achtung: ironie inside ;) )...

greetz shaft
 
sobalds mit winnf oder wies heißt kommt, werde ich mirs wohl evlt holen... ansonsten isses nur voll mit spielereien wie auch xp... 2k tut alles was ich benötige =)
 
Also och bleib erstmal bei XP auch wenn Longhorn draussen ist, nur wenn es Bahnbrechende Erneuerungen gibt werden ichs mir dann auch kaufen. Aber gespannt bin ich schon :)

schwaendi79 schrieb:
Bin auch mächtig scharf auf Longhorn. Habe aber einmal gelesen dass man mächtig Dampf unter Schreibtisch braucht um Longhorn überhaupt zu inst. Weiss da jemand was genaures??

Bis 2006 ist es noch lange hin. Dann wird es wohl normal sein einen 5-6 Ghz Rechner unterm Tisch stehen zu haben. Aber auf den 3D Desktop könnte ich verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kannst du auch mit der eingebauten Desktop Style funktion. Stell das einfach auf Höchste Geschwindigkeit und Tada, du hast dein Win2000 Desk
 
Ich werde mein XP so lange nutzen wie es geht. Ab 2007 werde ich es mir dann überlegen ob ich auf Longhorn umsteigen werde oder nicht.
Gespannt kann man alle weil mal sein.
 
Wer es nicht unbedingt nötig hat Spiele zu spielen kann drauf verzichten. Und ich werde es getrost tun.
Irgendwie ist der einzigste Existenzgrund dieses OS nur noch wegen solcher Posauner wie in der Mediamarkt-Werbung gerechtfertigt: "Der neuste Multimedia PC für Videos , Spiele bla bla..."
 
Zurück
Oben