News Zeitplan für Longhorn

TCPA usw nein danke

so long,
virus (der 2006 komplett zu linux wechseln wird, hoffentlich dann mit gescheitem spielesupport ;) )
 
Ich weiß nicht. Auf meinem jetzigen PC kommt Windows Longhorn sicher nicht. Dieser wird weiter auf XP laufen. Vielleicht werde ich mir irgendwann die 64 Bit Editon von XP holen. Wenn ja dann verzichte ich auf Longhorn. Erstmal steht die Erkundung von Mac OS X sowie Linux 9.2 weiter an.

Da gibt es noch so viel zu lernen.

Willüüü
 
Hm, ich hoffe doch, dass M$ das ganze System so umbaut, dass es eine Art "protected aera" gibt wo alle Systemrecourcen und Systemdienste unabhängig vom Rest funktionieren und nicht einfach so von aussen mittels korrupten Direct X Befehlen, oder weit offenem RPC Dienst das ganze system abgeschossen werden kann. Des weiteren wäre es wünschenswert, wenn alle Anwendungen als eine Art Plug-In Architektur existieren würde welche nur zwecks Datenzugriff mit dem System verbunden ist und so die Fläche für Angriffe minimiert würde. Zudem könnte das ganze dann wohl auch ressourcenschonender und flexibler daherkommen, da dann nicht mehr das System und die M$ Anwendungen zu einem undurchsichtigen Gebilde verschmolzen würden.

Gespannt bin ich zudem auf das neue WINFS das auf einer Art Datenbankstruktur basiert und vor allem bezüglich der Flexibilität der Daten glänzen soll. Zudem sollen die Grenzen zwischen HD und Webspace verschwinden. Ich hoffe nur, das M$ die Bereiche für Daten vom System trennt, also nicht mehr diie " Eigenen Dateien " in der System Partition gesichert werden! ;-( :-(

Aber ich freu mich ja schon auf die ersten Betas!! ;-) :-)


Greetz MAC_Ferrari
 
Solange bis Linux wirklich einfach zu bedienen und problemlos multimediafähig ist, wird wohl Windows da der Standard bleiben. Die HarDwareanforderungen sind sicherlich recht heftig nach heutigen Maßstäben, aber wenn dann in fast allen Desktops ein 3 Ghz Dual-Core Prozessor läuft, sollte das auch kein Problem mehr sein. Grafikkarten mit weniger als 128 mb Speicher sind auch kaum noch zu bekommen, da braucht man sich wohl auch keine Sorgen machen. Leute, die bis dahin noch nicht bei 128 mb angekommen sind, haben sicherlich auch kein großes Interesse an Computern und benötigen Longhorn sowieso nicht.
 
Seltsam, dass die im Mai releasen wollen. Sonst haben die das immer im Herbst gemacht.
 
also wenn ich da oben so ein paar posts lese dann scheint es immer noch welche zu geben die nix mit TCPA anfangen können.

http://www.againsttcpa.com/ <- TCPA heißt Freiheit verlieren !

das ende von opensource!?!
 
The_Jackal schrieb:
Seltsam, dass die im Mai releasen wollen. Sonst haben die das immer im Herbst gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere wurde Windows 98 im Frühjahr 1998 auf irgendeiner Messe uraufgeführt und stüzte dabei ab, woraufhin schnell noch ein paar Monate Entwicklung angehangen wurden. Ich nehme nicht an, dass soetwas mit Longhorn auch passieren würde, weil der 9*-Stammbaum glücklicherweise eingestampft wurde, aber das ist, sollte meine Erinnerung mich da nicht trixen (ich war ja damals noch voll im Schulstress) doch ein Beispiel für ein Microsoft-Betriebssystem das im Frühjahr veröffentlicht werden sollte, auch wenn das nicht ganz klappte.
 
Rettich schrieb:
also wenn ich da oben so ein paar posts lese dann scheint es immer noch welche zu geben die nix mit TCPA anfangen können.

http://www.againsttcpa.com/ <- TCPA heißt Freiheit verlieren !



hmm schon....

nun ja, ich hoffe daruf, dass sich bis longhorn noch mehr leute eingehender mit tcpa beschäftigen und somit microsoft boykotieren ... das wuerde bedeuten, dass der fokus der entwickler auch zu linux hinschwenken wuerde ...
 
Dieses ganze gerede wegen TCPA... Mal ne Frage, ist sowas hier in Deutschland eigentlich rechtlich oder bekommt MS da vielleicht Schwierigkeiten mit der Rechtlage?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich schon wahnsinnig gespannt bin auf Longhorn und was ich bei bis jetzt veröffentlichten Screens gesehen habe, gefällt mir super. Also ich freu mich drauf.

PS.: Mal an alle denen der 3D-Desktop und das Design stört. Bei XP war es so und bei Longhorn wird es garantiert auch so sein, dass man das "Uralt"-WindowsDesign wählen kann und der 3D-Desktop und die zusätzliche Leiste werden wohl auch deaktivierbar sein. Also regt euch ab.

Mal was anderes... In diesem Thema sind fast nur positive Meinungen? Freunde, wie kommts, wenn sonst was über Longhorn kam, waren soviele dagegen, obwohl sie das System noch gar nicht kennen. *fg*
 
Mein Gott, fällt euch denn nicht auf wie Microsoft euch verarscht? Und ihr freut euch auch noch drauf. Meint ihr nicht auch, man sollte erstmal EINE Baustelle (WinXP) schließen, bevor man eine neue aufmacht?!

Aber gut, ist sowieso sinnlos...Microsoft wollte ja noch nie ein wirklich gutes Betriebssystem machen. Es ging lediglich immer nur darum, seine Kunden noch mehr abhängig von sich zu machen und sämtlich Konkurrenz durch Inkompatibilität aus dem Rennen zu werfen. Denn so lässt sich nunmal die meiste Kohle machen, und eben nicht mit einem wirklich guten Betriebssystem (welches diese Bezeichnung auch verdient)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich nicht viel von Longhorn halte, bin ich überzeugt, dass es sich durchsetzen wird. Bei jedem Computer-Neukauf wird es bereits installiert sein und ich bin mir sicher, dass dann nicht gleich mal die Festplatte formatiert wird, um es wieder loszuwerden...
Also hoffentlich wird es nicht total überladen, so dass man dann sowieso nur 10 % Longhorn benützt...immerhin sollte es ein OS bleiben mit vielleicht noch ein paar wirklich nützlichen Tools. Stabilität und Sicherheit wär mir wichtiger, als ein überladenes OS.
Außerdem wären da dann noch mehr Fehlerquellen. :-(
 
TCPA..... Wäre doch klasse. Ich seh da absolut kein Problem. Da werden halt alle "Betrüger" "gefiltert"
 
@toxsisn beschäftige dich mal mit TCPA und les dir ein paar artikel dazu durch. Dann wirst du sehen, was es alles kaputt macht (Freeware) und in welchen sachen es dich einschränkt (und das ist eine ganze Menge).
 
Bin auch exytrem gespannt, hoffe dass da keine TCPA integriert ist, ansonsten bleibe ich bei WinXP Kleben ^^
Ich hatte anfangs mit Windows 3.1 gespielt als ich noch ein kleines Kind war, später Win95, und dann Win98 und WinME, Win2000 habe ich übersprungen, und als ich mit 15 mein Erster richtiger Rechner selber zusammengestellt habe war es WinXP drauf, und seit dem immer noch XP, und das eine geraume Zeitlang. WinXP zur Windows Longhorn hat eine Unterschied von ca. 4-5 Jahre :eek:
Notbad... Habe anfangs grosse Problem mit WinXP, aber nachdem SP1 und Update Pack 1.7 (Jetzt 1.8) ist Windows XP für mich mega sicher genug.
Freue mich was die Zukunft so zu bieten hat.
 
TCPA wird ! drin sein ! tcpa hat eh schon angefangen , sich durchzusetzen, toshiba zB verkauft teilweise seine notebooks schon mit tcpa-kompatibler hardware und auch beim presskopf sollen schon einige features dabei sein

also was fehlt ? ein os ...


@ toxsin
fressehalten.gif
 
TCPA ist absolut kein Problem. Es bringt einige Vorteile mit sich, Nachteile gibt es nur für "Verbrecher"
 
Irgendwie denke ich, das Longhorn wieder, genau wie alle anderen Betriebssysteme von Microsoft, mit sehr vielen Sicherheitslücken und Fehlern auf den Markt kommt und man erst 20 Patches oder ein Service Pack braucht bis es stabil läuft. Microsoft macht das aus Absicht, denn wer würde ein neues Betriebssystem kaufen wenn das alte stabil laufen würde? Denn das ist es doch letztendlich was uns alle zum Kauf eines neuen Betriebsystems lockte oder etwa nicht? Windowsversion für Windowsversion hofft man auf mehr Stabilität und Performence und das bekommt man auch, aber nur in geringen Maßen. Man wird immer weiter gelockt, genau wie man Fische an den Haken lockt, so lockt man uns auch und das wird sicherlich nie enden.
 
Zurück
Oben