News Zeitplan für Longhorn

weiß jemand wann windwos XP 64 bit druaßen iss?
diese bekloppte beta habe ich mir shconma gezogen....is kacke find ich.

Ich will die offizeille duetsche windowsXp 64 bit version haben.

wann kommt die denn nun??
 
Jetzt frag ich mich ob sich TCPA auf die Windows-Version beschränkt und prüft ob diese legal ist oder gleich auf die ganze Festplatte.

Naja, sei es wie es sei. Wer Warez etc. zieht ist selber Schuld.
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Jetzt frag ich mich ob sich TCPA auf die Windows-Version beschränkt und prüft ob diese legal ist oder gleich auf die ganze Festplatte.

Naja, sei es wie es sei. Wer Warez etc. zieht ist selber Schuld.


cracks dafür wird es sowieso geben ;)

nur möchte ich mein betriebssystem nciht erst cracken muessen, damit ich sicher sein kann, dass nur ich meine privaten daten lesen kann ;)
wenn du damit kein problem hast, dann hast du bestimmt auch kein problem, mal eben kurz deinen aktuellen kontoauszug einzuscannen, weil ich kann dir damit weder schaden noch sonst was :)

... dient dazu, sicherzustellen, dass die TCPA jegliche ungewollte Software & Hardware unterbinden kann. Daraus resultierend wird man Software und Hardware, welche nicht von diesem Konsortium abgesegnet (Zertifiziert) wurde, nicht einsetzen können. Und um diese zertifizieren zu lassen, wird man voraussichtlich, zumindest für Privatpersonen bzw. kleine & mittelständische Unternehmen, horrende Summen bezahlen müssen. Demzufolge würde man OpenSource praktisch zum Tode verurteilen, da eine Software ohne TCPA-Lizenz einfach nicht lauffähig wäre. Auf Kurz oder Lang würden nur die großen Softwareunternehmen überleben und den Markt nach belieben beherrschen können.

willst du das ? also ich bin mit meinem kostenlosen officepacket openoffice 1.1.1.3 sehr zufrieden, nur dummerweise werden sie sicher nciht das geld für die tcpa-lizenz bezahlen ;)

die registrierung von XP nervt, ist aber verständlich, damit bin ich einverstanden, aber wenn ich erst von nem server abgelichen muss, ob meine software ne zcpa-lizenz hat, no way

Grundidee von TCPA ist es, verschiedene Zugriffsrechte auf Rechnerressourcen fest zu vergeben. Der Nutzer des Computers erhält dabei nur noch einen "unprivilegierten" Status, kann also nicht mehr alles mit seinem Gerät machen, was er will. Die Hacker, die generell Herr im eigenen technischen Haus sein wollen, stören sich an dieser Form der Entmachtung. TCPA sei zwar auf den ersten Blick aus kryptographischer Sicht nachvollziehbar. Schließlich sei es nützlich, Software vor ihrem Einsatz auf einem Rechner automatisch auf Sicherheit zu testen. Ein grundlegendes Problem sieht der Berater aber in der Frage, wer die Prüfung durchführe. Bisher sei alles darauf ausgelegt, dass die amerikanischen Größen der Industrie und letztlich die US-Regierung die Sache selbst in die Hand nehmen könnten.

das von heise
http://www.heise.de/newsticker/meldung/33330
 
Mortiss schrieb:
Longhorn wird bestimmt genial0... nur mal hoffen, dass das selbst auf heutigen Mainstream-Systemen läuft...


Was soll der Mist? Was bekomme ich darauf eine negative Bewertung?

"Wird es genauso wie XP auf einem p2 300" ... das soll der Grund sein... ???


Ich meinte das ernsthaft, dass ich hoffe, dass Longhorn z.B. bei mir laufen könnte.

Wie feige und überflüssig, mir darauf eine negative Bewertung zu geben...


SOLL DERJENIGE WENIGSTENS DEN MUMM HABEN UND MIR JETZT SAGEN, WER MICH MIT SO EINEM GRUND NEGATIV BEWERTET...


:stock:

PS: kann ich rauskriegen, wer mir so eine sinnlose Bewertung gibt? Bewertungen sind ja wie angegeben nicht für Meinungsabgabe - so sagte ich nur, was ich hoffe. Jedoch keine Feststellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben