Zeuge vor Gericht

Sooooo,

der Gerichtsbesuch hat sich ja richtig gelohnt :D
Nach ner Stunde warten hatte ich jede Zeitschrift die da rumlag durchgelesen und wurde schlussendlich auch aufgerufen.
Der Richter teilte mir mit, Zitat: "Ihre Aussage wird in dem hier verhandelten Fall nicht mehr benötigt, sie dürfen nach Hause gehen."
Na klasse hab ich mir nur gedacht ... den Wisch da unterschreiben lassen und erstma zur "Kostenerstattungsstelle" gerannt um meine Kohle fürs "dumm-herum-sitzen" beantragt ...

MfG

Ich habe vor Gericht noch nie Geld für meine Aussagen bekommen? Ist das was neues?. Bei Verdienstausfall, ist das schon richtig aber ansonsten?.

Grüße

Eagle-PsyX- schrieb:
Falls du Arbeitslos bist, ist doch ein gutes Einkommen :D Mehr wie bei Hart IV :freak:

Nee bin ich net, ich studiere noch ;)

Und sooo viel isses au ned, wenn man "nix macht" bekommt man 3€ pro Stunde + Fahrkosten (25cent pro KM) und Auslagen wie Parkgebühren...

Ich werd also wahnsinnige 11€ dafür bekommen, hätte zwar imo nix besseres zu tun gehabt, aber am Baggersee hätt es mir besser gefallen :p

Tja, lag ich dann doch mit meiner Vermutung richtig. Strafprozess wegen Körperverletzung, (Bagatelldelikt), der Staatsanwalt ist ja auch nicht blöd und hat die Anklageschrift aus dem FF hervorgezaubert, der Anwalt sowieso nicht, denn der wird bei so einem Verfahren immer zu einem Geständniss raten (Gibt einfach n Bonus beim Strafmaß). Zeugen überflüssig.

Zur Kostenrückerstattung: Gibt natürlich nur was wen man Verdienstausfall hat. Ein H4 hat natürlich keinen Verdienstausfall. Aber Anreisekosten können beide geltend machen. Denke, eine Hin- und Rückfahrt mit Bus/Bahn wird da als Grundlage dienen.

€dit: Oh, hat sich doch was die letzten Jahre getan. Gibt sogar schon Stundenlohn....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben